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White Scras Runde 4

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Bewegung

Khan samt Bikes bewegt sich auf die Desis zu
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Die Scouts, die im letzten Zug geflohen sind , sammeln sich

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die Scout Bikes fahren in Schnellschussreichhweite zu den Destructoren

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Schussphase

Khan will in den NK

und daher schiesst der Trupp vorher auf die Desis 😀 macht aber nicht eine Wunde 😀
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Die Scoutbikes und die 3 PLasma marines halten auf die Destructoren
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und verwunden nicht , bzw ich kann alles weg safen

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Der Landspeeder hölt in die Tomb Blades verwundet ebenfalls nicht

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Die Scouts schiessen auch auf die Blades , aber ich rüste die Schrootflinten.

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Nahkampf

Khan sagt den NK an und ich töte im Abwehrfeuer eine Bike

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Der Charge klappt

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und ohhh "Zhandrekh sei dank" es passiert nichts 😀 alle die DS 1 oder 3 haben wunden nicht bzw alle die ich nicht rüste werden reanimiert.

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Die Scouts binden meine Tomb Blades im NK, dank w5 kommt nix durch, allerdings mache ich auch keine Wunde...

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H. klaut mir ein weiteres MZ und geht auf 11 Punkte in Führung
 
Necrons Runde 4

Bewegung

Die unscharf fotographierten Desis
gehen ein bissl vor

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die schweren bewegen sich im Entenmarsch nach vorne

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die Barke und Krieger gehen in Richtung der Marines in dem Geländestück ganz links

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Mein warlord mit Desi bewegt sich Richtung NK von den Desis und dem Khan Biker Trupp

Sie brauchen einen 8 " Charge um den Destructoren zur Hilfe zu kommen.

Schussphase

ohne Foto (Akku war leer)

Die schweren Desis schiessen auf die schwarze kapsel und nehmen nur einen hullpoint weg das meinen Tomb Blades davor nen 5 er Decker geben.

Die 3 Desis rechts die vorgelaufen sind erschiessen nur einen Space marine aus dem 3er Trupp mit PLasma

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Die Barke erschiesst 1 Marine aus dem Trupp im Gelände

Der Inhalt erledigt 3 weitere Marines, allerdinsg überlebt der Laska Marine

Die 3 Krieger legen auf das überlebende Grav Bike an machen aber nichts.

Nahkampf

Die SM Scouts prügeln sich weiter mit den Tomb Blades und es wird nicht eine einzige Wunde generiert.

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Ich schaffe mit doppel 4 genau die 8" für den Charge

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Nach einem ereignissreichen Schlagabtausch
und einer Herausforderung die ich endlich mal ausprechen kann (MZ)

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sterben alle Biker, der Captain ist auf einen LP runter
und Khan ist ebenfalls auf einen LP runter gehauen.

Einer der 3 Standard Desis stirbt.

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Durch zurückfallen hauen Khan und sein Captain ab , kommen aber nicht weit

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Ich kann 3 MZs holen und verkürze auf 6 zu 11 für die White Scars
 
White Scras Runde 5

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Bewegung

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Khan und der Captain kommen wieder rann

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das Grav Bike fährt in Reichweite zum Desilord

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Schussphase

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die Schwebo Jungs schiessen 2 Krieger weg, gut das sie den 3. nicht sehen können^^

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Die Laska hinten links schiesst in die Barke

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Ich Jinke erfolgreich

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der Grav Biker schiesst auf meinen warlord kann aber danke 4++ und 4+++ nicht wunden

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Die Kapseln schiessen alle in die Desis machen aber keinen Schaden

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Die Scout Bikes und die 2 Marines schiessen ebenfalls auf die Destructoren rechts , von dem wenigen was wundet kann mir nichts etwas anhaben.


Nahkampf

Kahn kommt in den NK
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Ich überstehen 6 Aufpralltreffer und die einzige Wunde die durchkommt geht auf den normalen Desi

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dafür erschlage ich den Captain

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Im NK der Scouts mit den Tomb Blades stirbt ein Tomb Blade, aber die Moral hält

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so sieht es aus vor Necrons Runde 5

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H. kann ein weiters MZ holen und geht auf 12 Punkte (inkl. first blood)
 
Necrons Runde 5

Vor der Bewegung und
Schussphase


Bewegung


Schussphase

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Die Krieger und die Barke schiessen auf den Grav Biker

und machen ihn endlich weg, mann der hat genervt.

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die andere Phalanx schiesst auf den Typen mit Laska, der auch als einziger vom Winkel her getroffen werden konnte, ich mach tatsächlich 3 sechser, verwunde 3 mal und er rüstet nicht...

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Der Inhalt der Barke schiesst auf die Schwebo Jungs

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die mit 1, 1, 2, nicht rüsten und sterben

die schweren Desis

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lassen die Kapsel explodieren

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niemand wird durch die Explosion verletzt

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Nahkampf

Die beiden anderen Desis kommen im NK dazu

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Mein Kriegsherr verliert ein Leben, sonst passiert nichts...

Khan sucht sein Überleben in der Flucht mit 3w6

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die Desis positionieren sich um...

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Im NK der Scouts und der Tomb Blades passiert , ...na??? : NIX

Ich kann diverse MZ einlösen und hole auf, liege aber leicht zurück


Wäre das Spiel hier zu Ende wäre es ein knapper Sieg für die White Scras....

H. würfelt und es gibt eine Runde 6 😀
 
Runde 6

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White Scras

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Die Scout Bikes düsen in Sicherheit

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Khan holt sich noch einen MZ Punkt

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Die Kapslen erschiessen einen Destructor der sich mütig vor den Cheffe wirft

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Necrons

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Ich bringe die Desis in Position und an MZs

Laufe mit dem Desi Lord und den 2 neuen Gefolgsleuten vor....

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fülle mit der Barke die Krieger auf (hatte ich die Runde davor auch bereits) die vor rennen um an das MZ hinter der Säule zu gelangen

Bewege die Barke in Richtung MZ

und erschiesst dann Khan - warlord kill -

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Die schweren Jungs zerschiessen eine Kapsel

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Die leichten Jungs

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schiessen die andere auf einen hullpoint runter

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der 2 Jungs beim Desi Lord

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schaffen es tatsächlich die 2. Kapsel zur Explosion zu bringen.

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Die Krieger hinten rennen zum MZ

Im NK der Tomb Blades mit den 3 Scouts passiert wieder nicht - echt unglaublich -

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MZs

Ich kassiere alle 3 die ich auf der Hand habe , klaue H. noch eins, bekomme Durchbruch und den warlord kill

wir zählen zum ersten mal durch :

- warlord kill
- Durchbruch
und dank der letzen beiden Runden in Summe 13 MZs

Macht 15

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Die White Scras

haben:

-first blood
und 10 MZ

also 11 (eine Karte stellt den first blood point dar)

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Ein knapper Sieg für die Necrons, nach Runde 5 hätte ich 11 zu 10 verloren!!

Ein sehr spannendes Spiel, das H. dank seiner Tuniererfahrung auf Augenhöhe durchgespielt hat und bis Runde 3 auch eigentlich alles nach seinem Plan gelaufen ist, bis der NK kam und der Charge versagte.

Durch unser erstes Zusammentreffen und reichlich "Gesprächstherapie" waren wir trotz der 1500 Pkt. locker 6 h beschäftigt und waren uns einig das dies unser erstes aber nicht letztes match war, was mich sehr freut!
 
Danke Jungs.

Ja nach den ersten 2 Runden sah es nicht so gut aus. Das wir dann auch noch BEIDE diesen vermalledeiten 3 " charge nicht schafften machte es nicht besser, aber zu dem Zeitpunkt drehte sich das Blatt. Auch hab ich dann ab Runde 4 die MZs gezogen die ich brauchte / einlösen konnte ...aber dadurch das es so knapp war hat es natürlich auch hier ma Tisch bis zuletzt gekribbelt.

Weiter gehts die Tage mit dem ersten Spiel der Orks vs. Necrons Kampagne die Patrick und ich uns da zurecht fummeln.
 
So für die kampagne gegen Orks wird es zumindest für die Auswahl der Necron Einheiten so aussehen das erwürfelt wird was ich für Einheiten bekomme.
(Würfeln werden die Orkse auch aber auf andere Slots bzw mit anderem Hintergrund: wer einen PLaneten erstürmmt oder plündert hat auch mehr stuff zur Verfügung als eine aufwachende Gruft)

IM HQ Bereich gibt es "nur" Lords und / oder Crypteks
Keine Elite
Beide Standards sind möglich.
Carnoptek sind möglich (Phantome mit Einschränkungen - z.b nur eine Einheit oder Einheitengröße aus max. 3 Beschränkt etc...) - bewachen ja die Gruft wenn sie schläft....
Kein sonstiger Sturm oder Unterstützung.
Kein LoW
 
Toller Bericht.

Zu der Kampanje.
Haste ja echt kaum Auswahl...

Danke 🙄


Ja so ist das wenn die Gruft erwacht , ...die Orks kommen plündern und schwupps kommen das 4 mal 15 Krieger, 1, 2 Einheiten a 10 Exis 2 Cryptecs, ein Lordchen und eine Spinne mit 5 Skaras und 3 Phantomen um die Ecke.
Und sehen sich der geballten Streitmacht der Orks gegenüber, in der mitte der PLatte aus einem grossen Gebäude rauslaufend , ...und ggf. über die Seitlichen Gebäude ins Gelände porten.
Bei den Orks werden wir wohl schwerpunktmässig auf Sturm, Unterstützung und Elite setzen, natürlich auch Standards und HQs, aber da ich von Orks keine Ahnung habe ist Patrick der welcher festlegt was da wie geht.

Der Verlierer bekommt dann mehr Punkte für das nächste match als der Gewinner. Startgröße 1 match so round about 1250 bis hin zum 5 match was so gegen 2000 Pkt rauskommen soll. (immer +-10 %)

- - - Aktualisiert - - -

so könnte z.B die Necron Liste aussehen....aber wie gesagt wird ja erwürfelt

Kombiniertes Kontingent: Necrons - 1250 Punkte*************** 2 HQ ***************
Lord 50 Punkte, Stab des Lichts kostenlos
- - - > 50 Punkte


Kryptomant 65 Punkte, Stab des Lichts kostenlos
- - - > 65 Punkte


*************** 6 Standard ***************
15 Necron-Krieger 195 Pkt.
15 Necron-Krieger 195 Pkt.
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
10 Necron-Krieger 130 Pkt.


10 Extinktoren 170 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos - - - > 170 Punkte
5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos - - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.


3 Kanoptech-Phantome 120 Pkt.


*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt.




Gesamtpunkte Necrons : 1250