symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

mmh
weil deine Spinnen dann 2 Runden dem Gegner ausgeliefert sind was sogar gegen Taktische marines schmerzhaft ist.
oder kann man in der selben runde zurückfallen? vielleicht häng ich auch noch zu sehr in der 6. Edi fest

außerdem könnte man Spinnen ja auch als Köder benutzen um mit Banshees oder Speeren in den Nahkampf zu kommen
oder dass Spinnen eben nicht im NK angegeangen werden weil deine NKs auf den Konter warten bzw das Sprungbrett

egal genug Theorie wo sind die Spielberichte 😉
 
1850 Pkt Blood Angels vs. Eldar

Heute ging es mit folgendem auf die Platte

Blood Angels

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Brother Corbulo
- - - > 120 Punkte

Mephiston
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
9 Veteranen, 4 x Kombi-Melter, 1 x Melter
+ Veteran Sergeant, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 308 Punkte

Sternguard Veteran Squad
9 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Veteran Sergeant, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 298 Punkte

Sanguinary Guard
7 Sanguinary Guard, 4 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 4 x Karmesinrote Axt
- - - > 261 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1852

vs.

Eldar

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Eldar-Raketenwerfer, sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 150 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte

6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte

6 Windriders, 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 2 x Sternenkanone
- - - > 335 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 3 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1848

Bericht folgt asap...
 
Aufstellung

Ich erwürfele mit dem einen Farseer (warlord) auf Telepathie

Anhang anzeigen 279244

Mit dem anderen auf Runen des Schicksals

Anhang anzeigen 279245

Mephiston erwürfelt Blutspeer, irgendwas zum Puschen von NK Einheiten & Beschleunigen

Ich gewinne die Seitenwahl

Anhang anzeigen 279246

Auch den Wurf für die erste Runde & Aufstellung gewinne ich. Ich entscheide mich zu beginnen.

Note: da ich von einem Imp Ritter ausgegangen war und noch nie einen WKnight auf dem Tisch hatte (nach neuem Codex) sollte dieser gestern mit. Als mein Kumpel ohne Knight aufgeschlagen ist habe ich angeboten den Knight gegen 3 Nightspinner zu tauschen. Er hat dies abgelehnt.

Aufstellung Eldar:

Ein Trupp Warpsspinnen und 2 der 6er Trupp Jetbikes (einer mit Farseer - Warlord) bleibt in Reserve. Ich habe nicht vor irgendwas davon zu schocken.



Aufstellung BAs

2. Kapseln kommen in Runde 1 (Corbulo in einer , Mephiston in der anderen Kapsel)
Sang. Garde bleibt in Reserve. Dante ist angeschlossen.


Meinem Kumpel (im weitern Verlauf M.) gelingt es nicht, auch mit Wurfwiederholung durch Corbulo, mir die Ini zu stehlen.

Ich ziehe folgende MZs

Anhang anzeigen 279254

Der Tisch vor Runde 1



to be continued....
 
Eldar Runde1

Anhang anzeigen 279313

Da ich nur ein Ziel habe bevor die 2 Kapseln kommen bin ich natürlich auf "first blood" aus und will möglichst noch den Inhalt des Rinos dezimieren.

Auf die Wraithblades bin ich gespannt, die habe ich noch nie benutzt. Dabei versuche ich möglichst vile MZs aufzudecken da ich, bei erkunden aller, einen Punkt kassiere...

Bewegung

Alles bewegt sich vor...die 6 er Bikes mit Farseer 12 " nach links.
Der Ritter vor...


Anhang anzeigen 279303

Auf der rechten Flanke hüpfen die Spiders in das Gelände ohne Schaden zu nehmen.
Die 3 nackten Bikes fliegen Richtung Tischmitte zu MZ3

Anhang anzeigen 279304

Anhang anzeigen 279305

Der Serpent fliegt 12 " vor , dreht sich und lädt die Blades aus. - Fehler- hier nutze ich nur bedingt die 6 " Ausstiegsbewegung -

Die linken Spiders und die 3 linken "nackten" Bikes sichern MZ 6

Anhang anzeigen 279306

Psiphase

Ich synchronisiere den Knight und verfluche das Rino

Anhang anzeigen 279307

Schussphase

Der KNight trifft mit den 2 D Waffen das Rino und zieht 2 w3 hullpoints ab. In Unwissenheit über D-Waffen erfrage ich bei M. ob ich nicht die Schadenstabelle würfeln muss (2 mal) - da er oft Imp. KNights spielt - das wird verneint, also ziehe ich in Summe 5 hullpoints ab und das Rino ist hinüber..."first blood"

Anhang anzeigen 279308

Anhang anzeigen 279309

Alles was ich habe schiesst auf die ausgestiegenen Marines, die Ihre 6 " natürlich weg von meinen Blades , voll ausnutzen.
Keine Flamenschablone ist in Reichweite, -Fehler- ich schiesse zuerst mit dem Knight, und dann mit 4 Jetbikes die in 34 - 36 " Entfernung stehen...

Frage: kann sich der Serpent nach dem Aussteigen der Blades noch bewegen? Ich denke Nein. Ist eine der Waffen Turmmontiert ?
Der Serpent schiesst auf jeden Fall nicht.

Nachdem der Knight mit den Ds2 Sternenkanonen 3 Marines rausgenommen hat sind nur noch 2 Bikes in Reichweite ^^
Es reicht genau um die 2 verbliebenen Marines (des einen aufgeteilten Combat Squads) herauszunehmen...Ein Rackwerfer weniger.

Anhang anzeigen 279312

Die Bikes in Tischmitte und die Bikes links Turboboosten zu den MZs 3 (Mitte) und 4 (hinter M. s Rinowrack)

Anhang anzeigen 279311

Die Bikes bewegen sich in ihrer NK Bewegung in die Tischmitte...Wer weiss wo die Kapseln kommen?

Anhang anzeigen 279314


MZs

Ok, ich habe "first blood"
- kenne alle MZs
- habe eine Einheit mit Typ Fahrzeug vernichtet
- habe mit Jetbikes die Marines getötet
- und in der Schussphase eine Einheit vernichtet

Anhang anzeigen 279310

5 Punkte nach Zug 1. Ich bin sehr zufrieden.

Note: Alle MZs sind entweder 3 (Luftabwehr) oder 4 (Zielrelay)
3 - Skyfire Nexus. A unit that controls this objective can choose whether or
not all of the models in it have the Skyfire special rule each time they shoot.
4 - Targeting Relay. A unit controlling this objective re-rolls failed To Hit
rolls of 1 when shooting.
 
Blood Angels Runde 1

Bewegung
Die erste Kapsel Sternguard, mit Bruder Corbulo, landet neben meinem Ritter
Die 2. Kapsel mit Mephiston landet vor meinen Wraithblades..."auf wiedersehen Blades" :look:

Anhang anzeigen 279315


Anhang anzeigen 279316

Anhang anzeigen 279317

und die Jungs steigen aus...

Anhang anzeigen 279318

Anhang anzeigen 279319

Anhang anzeigen 279320

Die 5 taktischen Marines, aus dem Gelände, bewegen sich nach vorne...

In der Psiphase zaubert Mephi ein bissl rum, aber nichts was irgendwie in Erinnerung geblieben war...

Schussphase

Der Sternguard Trupp im Gelände (bei dem abgestürtzen Monolithen) legt komplett auf den Ritter an...
Immerhin 4 Kombimelter im Gepäck...

Anhang anzeigen 279321

Anhang anzeigen 279322

Ich kann alles was durchkommt abwürfeln mit meine FnP, ...kein LP Verlst am Ritter. Ich bin überrascht!

Anders sieht es auf der linken Flanke aus...

Anhang anzeigen 279323

Nach dem Beschuss der Sternguard ergibt sich folgendes Bild

Anhang anzeigen 279324

210 Punkte weg ohne einen Schuss...naja. Werde ich sie wohl nochmal testen müssen ^^

Der Takt. Trupp.

Anhang anzeigen 279325

legt auf den Serpent an...

Anhang anzeigen 279326

Aber dank Holofield passiert ihm nichts!

MZs kann M. keine sichern oder abarbeiten.
 
Eldar Runde 2

Anhang anzeigen 279327

Nach Runde 1 sieht es so aus

Anhang anzeigen 279329

Ich ziehe folgende Karten

Anhang anzeigen 279330

- MZ 5 sichern
- 3 beliebige MZs kontrolieren
- 2 und doppelt soviele MZs wie der Gegner kontrolieren.

und habe aus Zug 1 noch folgende auf der Hand

Anhang anzeigen 279331

- MZ 4 sichern ohne Fiendkontakt in 12"
- 3 punktende Einheiten in meiner Aufstellungstone



Bewegung und Psi

Reserve:
- die Warpspider kommen (und bewegen sich zum MZ 5 - eine meiner MZ Karten) und ein 6 er Jetbike Trupp, allerdings "natürlich" nicht der Trupp mit meinem Warlord Farseer ^^

In der Psipahse verfluche ich den Mephitrupp aber "synchro" klappt nicht bzw wird geblockt.
Die Spiders hüpfen soweit zurück das sie in 12 " zum Mephiston Trupp sind

Anhang anzeigen 279328


Die aus Reserve gekommenden Jetbikes

Anhang anzeigen 279336

schiessen auf den Mephiston Trupp Sternguard

Mit Unterstützung der Spiders fallen 6 Sternguard und mephiston verliert einen LP, hat allerdings auch 17 Wunden auf die 2+ abgeürfelt

Anhang anzeigen 279337

Der dank Geisterpfadmatrix sicher ins Gelände gehüpfte Serpent

Anhang anzeigen 279338

macht nix

...die 3 nackigen Jetbikes an MZ 4 (leider sind Mephi und seine Jungs in 12 ", aber die Kapsel steht ja auch daneben , ...)
legen auf den 5 er taktische an.

Anhang anzeigen 279339

und nehmen 2 raus...

Anhang anzeigen 279340

Die Jetbikes in der Tischmitte

Anhang anzeigen 279341

halten in den Sternguard Trupp im grossen Geländestück neben dem Mono

und der Ritter hilft

Anhang anzeigen 279343

in Summe sterben 6 der 9 Sternguard, Corbulo und Tick, Trick und Track überleben

Anhang anzeigen 279344

Er zerlegt aber mit den D-Waffen die Kapsel an MZ 4

Anhang anzeigen 279342

MZs

Anhang anzeigen 279346
Ich hole 4 Punkte, ...alles bis auf MZ4 da die überlebenden in 12 " sind...

Eldar 9 - Blood Angels 0

Tisch nach Runde 2 der Eldar

 
blutige Dosen Runde 2

Anhang anzeigen 279356

Bewegung und Reserve

der letzte Droppod kommt mit den 10 taktischen Marines und fällt vor meine Warpspider Einheit links , teilt sich beim Aussteigen in 5 er Squads auf und sucht sich Ziele von denen ich bisher noch mehr als genung habe...

Anhang anzeigen 279357

Anhang anzeigen 279360

Die Sanguinische Garde, samt Dante, schockt punktgenau (no risk no fun) neben meinen Jetbikes mit Farseer Unterstützung

Anhang anzeigen 279359

Anhang anzeigen 279358

Die 3 Pfadfinder und Corbulo bewegen sich um den Droppod herum und wollen die 3er Jetbike Combo angehen...

Anhang anzeigen 279361

Anhang anzeigen 279364

Anhang anzeigen 279365

Mephiston und die 3 die Ihm das Händchen halten wenden sich den 3 Bikes in der BA Aufstellungszone zu...

Anhang anzeigen 279362

Die 3 Überlebenden Marines aus dem Rino, immerhin moch mit Melter bewaffnet, wollen durch das Gelände , bleiben aber mit satten 2" Bewegung drin hängen...

Anhang anzeigen 279363

Schussphase

Beginnen wir mit Corbulo und seinen 3 Jungs:

ein Jetbike fällt

Anhang anzeigen 279366

Die Jungs um Mephiston schiessen auch ein Bike über den Haufen.

Anhang anzeigen 279367

Die noch motivierten taktischen Marines schiessen ihren Flamer auf die Spiders, die "Flickerjumpen" satte 6 " ^^

Der 2.te 5er Trupp schiesst auf den Serpent im Gelände vor Ihnen, macht aber nix ...

Anhang anzeigen 279368

Anhang anzeigen 279369

Die Jetbikes rüsten die Flamer Treffer und die Spiders erleiden im Folgebeschuss 2 Verluste

Anhang anzeigen 279370

Die "Hochglanz Dosen" um Dante

Anhang anzeigen 279371

erschiessen 2 Bikes...dank Farseer hält die Moral...

Anhang anzeigen 279372

Die Jungs verkacken den Moralischen
und hauen 14" ab...

Anhang anzeigen 279373

Nahkampf

Mephiston und seine Jungs schaffen den Charge...

Anhang anzeigen 279374

und radieren die 2 Bikes aus.

Anhang anzeigen 279375

Da er eine Einheit getötet hat bekommt M. einen Siegpunkt.

Eldar 9 - Blood Angels 1
 
Anmerkungen: max 6zoll bewegen und Aussteigen.
Nach dem Aussteigen darf das Fahrzeug sich noch bewegen sofern es das noch nicht tat.
Die Passagiere dürfen dies aber nicht!

Schockreserve:
Der Pott kann garnicht auf deinen Einheiten landen und diese schon garnicht zerstören.

TK:
Du musst auf der Volltreffer Tabelle würfeln wenn TK schaden mach, denn es ist ein Volltreffer.

Notausstieg ist immer nur komplett innerhalb von 3"
 
Anmerkungen: max 6zoll bewegen und Aussteigen.

ist doch passiert? oder übesehe ich etwas?
Bei schnellen Fahrzeugen auch 6 " und nicht 12 " ??


Nach dem Aussteigen darf das Fahrzeug sich noch bewegen sofern es das noch nicht tat.

Es hat sich vor dem Aussteigen 12 " bewegt, ...also nicht mehr in meinem Fall.

Die Passagiere dürfen dies aber nicht!, ...haben sie ja auch nicht

Schockreserve:
Der Pott kann garnicht auf deinen Einheiten landen und diese schon garnicht zerstören.

Kein Pod ist auf meinen Einheiten gelandet. Hab ich mich missverständlich ausgedrückt iregendwo?

TK:
Du musst auf der Volltreffer Tabelle würfeln wenn TK schaden mach, denn es ist ein Volltreffer.

Hab ich mittlerweile auch gelernt. Thx LLB.


Notausstieg ist immer nur komplett innerhalb von 3"

Also an die 3" hab ich mich auch erinnert. Aber im RB auf Seite 81 rechte Spalte steht 6"

Danke für die Anmerkungen. Ist immer blöd zu schreiben, man hat 4k klicks und in Summe 3 Wortmeldungen.
 
Auch bei schnellen nur 6"
ok, also hätte ich die Blades besser erst in Runde 2 zum Gegner gefahren und in Runde 1 irgendwo sicher geparkt, dann wären aber wohl auch Pods bei denen runtergekommen aber die Jungs wären in dem Serpent gewesen, ...anyway. Gemerkt. Danke.
Bei dem Pot hatte ich mich verlesen.
Ok hatte schon bedenken ich hätts verknurpselt rüber gebracht ^^ 😉

Die 3" stehen nicht beim Aussteigen, sondern irgendwo beim Fahrzeug schaden, wenn ich mich richtig entsinne.
Also Seite 81 "Notausstieg" ist eine Graphik enthalten die zeigt klar 6 " an, den Passusu hatten wir während des Spiels nur gefunden...an "umblättern" hatte keiner gedacht 😀
Seite 82 steht unter (wie du dich richtig erinnerst) "Auswirkungen von Schaden auf Passagiere"
==> 3" anstatt 6 " : hätte ich die doch wegbrutzeln können...da ich aber nicht hätte aussteigen dürfen also unterm Strich ok so wie es gelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Einheit kann einen Notausstieg machen, wenn ihre Zugangsluke zugestellt ist von gegnerischen Einheiten oder unpassierbarem Gelände.
Dann platzierst du halt das Modell in Kontakt zu einem beliebigen Teil des Rumpfes und ziehst 6". Dafür darfst du den Rest der Runde nichts machen.

Notausstieg mit 3" machst du nur, wenn das Fahrzeug zu einem Wrack wird während es eine Einheit transportiert. Außerdem musst du auf Niederhalten testen.
 
Eldar Runde 3

Anhang anzeigen 279395

Ich ziehe folgende MZs

Anhang anzeigen 279394

- Herausforderung aussprechen
- ein Charaktermodell vernichten
- MZ 4 kontrollieren

Bewegung und Reserve

Der Warlord Jetbike Trupp kommt wieder nicht , ...
Dies zeigt mir wieder einaml: gehe nicht ohne Reservemodifikator aus dem Haus

Der Ritter bleibt bis auf ein kleines Stück Bewegung ins Gelände, da wo er ist
Die 5 Warpspider von MZ 5 , die letzte Runde aus der Reserve gekommen sind hüpfen alle unverletzt ins Gelände zu Corbulo und seinen 3 Spießgesellen...

*verwackelt*
Anhang anzeigen 279400

Die 5 Warpsider aus der rechten oberen Geländezone hupfen ebenfalls unverletzt zu MZ 3 und in 12 " zum Corbulo Trupp

Anhang anzeigen 279401

Die 2 geflohenen Jetbikes sammeln sich und bewegen und turboboosten gleich zu MZ 4, ...sicher sit Mephi noch in 12 " aber nicht in 3 " sodass ich einen Siegpunkt auf jeden Fall bekomme.

Anhang anzeigen 279403

Die linken Warpsiders (3 Mann) und die linken blauen Jetbikes positionieren sich so das sowohl die Marines als auch der Dante Trupp unter Feuer genommen werden kann. (von den Bikes)

Anhang anzeigen 279404

Anhang anzeigen 279406

Der Serpent bewegt sich dank Geisterpfadmatrix ins Gelände mittig.
Der Jetbiketrupp mit Farseer, an meiner Kante, fliegt 12 " zurück.

Anhang anzeigen 279407

Psi & Schussphase

Ich synchronisiere den Ritter und verfluche Dante und Konsorten

Die Spider halten auf den Corbulo Trupp an:

Anhang anzeigen 279408

Anhang anzeigen 279409

und ich nehme in Summe einen Marine raus...
Note: mir fällt gez auf das ich den BF+1 des Aspect Host völlig verpennt habe!!

Anhang anzeigen 279410

Der unscharf fotographierte Ritter schiesst auf Dante

Anhang anzeigen 279411

genau wie die Bikes

Anhang anzeigen 279412

klauen Dante 2 LP und töten 3 Mann der Garde

Anhang anzeigen 279413


Die blauen Bikes links und der Serpent im grossen Geländestück schiessen die 5 Marines zu Klump.

Anhang anzeigen 279414

Anhang anzeigen 279418

Anhang anzeigen 279415

Die 3 Spider links (auch wieder mit BF4) schaffen es nicht auch nur einen Schaden an den 3 Marines zu machen...

Anhang anzeigen 279416


Nahkampf

Die 5 Spider die bereits im Gelände sind greifen aus der Not heraus die Corbulo Jungs an...(dumme Aktion) aber zumindest schiessen die so auf nix mehr ...

Anhang anzeigen 279417

Der Charge passt und im NK verliere ich einen Spider und er einen Marine...

Ich entscheide mich dagegen mit dem Knight die Dante Kombo anzugreifen.

Die Bikes bewegen sich in der NK weg ...

Anhang anzeigen 279419

Anhang anzeigen 279420

Übersicht nach eldar Runde 3 und MZs

Anhang anzeigen 279421

Ich sichere mit MZ 4 mit den Turbogeboosteten Bikes
und schmeisse die MZ 4 / 12 " Gegnerkarte ab.
und hole mit Punkt 11 für den getöteten Sergant des ausradierten Marinetrupps

Eldar 11 - Blood Angels 1
 
Blood Angels Runde 3

Bewegung, Psi, Schussphase & Nahkampf

Mephiston und siene Jungs gehen zu MZ 4 und machen einen Blutspeer und Schussattacke auf die 2 Bikes

Anhang anzeigen 279437

und schiessen die weg.

Anhang anzeigen 279438

Die Marines schaffen es den serpent im Gelände lahmzulegen der auf der Decker der Geländezone vertraut hat ...

Anhang anzeigen 279439

Die Marines, links, schiessen ein bissl auf die Bikes

Anhang anzeigen 279440

*verwackelt*
Dante und Co samt Landungskapsel auf die Bikes / Spiders

Anhang anzeigen 279441

Anhang anzeigen 279446

Die Verluste sind überschaubar.

Nahkampf:

Anhang anzeigen 279442

Anhang anzeigen 279445

Wir hauen uns gegenseitig auf die Hirse aber nix passiert ...
Ich töte einen Marine und mein Exarch verliert einen LP

Anhang anzeigen 279443

Hier gelingt den 3 Marines der Multicharge, klauen dem Exarchen einen LP, der ja nicht auf Moral testen muss und machen sonst nix.

Anhang anzeigen 279444

und Dante und Co verpassen mit 3 " ohne Sprinten die Angriffsreichweite zu den Bikes ^^

M. erfüllt irgendein MZ, ich glaube MZ 4 sichern.


An dieser Stelle, da in Runde 4 nun mein Farseer mit 6 frischen Bikes automatisch kommt, ich eine komplette Schussphase auf die rudimentären Resteinheiten habe reicht mir M. beim Stand von 11 zu 2 nach MZ Punkten die Hand und gibt auf.

Anhang anzeigen 279447

Anhang anzeigen 279448
 
Listenüberlegungen für das nächste Spiel:

Auf einen Ritter will ich genau wie auf D-Flamer will ich bewusst verzichten und mal ne Tüte "buntes" auf den Tiasch bringen von dem ich ne menge habe aber immer noch nicht geschafft habe es auch zu stellen...Wenn nun natürlich ein Ritter der imperialen kommt muss man schon gucken wie man den wegbekommt, ggf. mussen die Feuerdrachen mal zeigen was sie können.

Hab ich irgendwelche völlig falschen oder nutzlosen Dinge oder Überlegungen angestellt ?


Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Banshee-Kampfmaske+ Shurikenpistole, 2 x Monofilamentschleuder -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

zu den Warpspiders, ggf. in deep strike reserve

Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 130 Punkte

In einen der 6 er Trupps Jetbikes

*************** 4 Standard ***************
6 Windriders, 6 x Impulslaser - - - > 162 Punkte

6 Windriders, 6 x Impulslaser - - - > 162 Punkte

Einheiten dezimieren auf 36 " und sich möglichst aus allem anderen raushalten...

3 Windriders, 3 x Impulslaser - - - > 81 Punkte

MZ grabber mit ein bissl punsh

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

MZ grabber

Aspect Host: Eldar
*************** 3 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert - - - > 142 Punkte

6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert - - - > 142 Punkte

Erster Test: mit der Schere sicher auch im NK gegen Termis zu gebrauchen für eine Runde ...
Wie sicher die ankommen mit dem Decker kann ich nicht abschätzen.

8 Banshees, Exarch, Todesklinge - - - > 124 Punkte

Erster Test: keine Ahnung ob die Mädels sinnvoll sind aber testen mag ich die mal, zumindest sollte man die mit DS3 nicht ignorieren können.

Aspect Host: Eldar
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer-Flammenwerfer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 150 Pkt. - - - > 292 Punkte

6 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer-Flammenwerfer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 150 Pkt. - - - > 292 Punkte

Erster Test: Panzerknacker und / oder Cybot, Termi oder Ritter - Killer

*************** 1 Sturm ***************
7 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder, Energieklingen - - - > 163 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1846