Runde 1 Space Marines
Die Landungskapsel landet direkt vor dem Jetbike / Impulslaser Trupp mit dem blauen Farseer in grün schwarzen Bikes.
Anhang anzeigen 263793
Die Libies gehen zum MZ 6, der Rest der taktischen bleibt wo er ist.
Anhang anzeigen 263794
In nder Psiphase bekommt der Sternguard Trupp "Unsichtbarkeit" und die Lirbairiens töten mit irgendeinem Spruch
ein Bike, ...irgendeine Schwer 4 Schussattacke.
Anhang anzeigen 263795
Da ich darauf geachtet habe das alles mind 31 " von den Vindicatoren weg ist hat M. für die 10" Schablone kein Ziel und zieht die ganze Formation an Vindis 6" zurück. (der hat wohl Klemons Kommentar gelesen^^)
Anhang anzeigen 263796
In der Schussphase legen die Scouts an.
Anhang anzeigen 263797
Die Sternguard mit einer DS3 Munition auf die Bikes direkt in Front.
Anhang anzeigen 263798
Die Scouts nehmen einen Gardisten raus. Die Rakwerfer der taktischen Trupps legen auf die Viper an. Was ankommt jinke ich weg.
Der Sternguard Beschuss endet so:
Anhang anzeigen 263799
Anhang anzeigen 263800
M. bekommt einen Siegpunkt da er ein Charaktermodell vernichtet hat (Farseer aus den Bikes) und ich lege den ersten Kartensatz Psikarten zurück auf den Haufen.
Eldar Runde 1.
Ich ziehe ein MZ das mich w6 würfeln lässt zur Bestimmung eines MZ das ich am Ende der Runde halten muss und einen +-1 modifikator durch Psi bekomme. Ich lege eine 3. MZ 3 ist das MZ das meine vorderen linken Gardisten(neben den blaueb Bikes) ehh schon halten, prima!
Anhang anzeigen 263801
Anhang anzeigen 263802
Anhang anzeigen 263803
Ich ziehe die nackten gelben Bikes und die Impulsbikes (rot grundiert) aus der rechten Ecke 12 " vor. So können die Bikes mit den 36" die Scouts erreichen.
Anhang anzeigen 263804
Die Monofilmanent Batterien ziehen sich zurück. 48 " reicht auch so. Der Spinner bewegt sich 6" zur Mitte.
Anhang anzeigen 263805
Die blauen Jetbikes (mittig) können den SM TRupp neben der Ruine in welcher die Scouts campen erreichen (reichweitentechnisch).
Psi mässig gebe ich den blauen Jetbikes sync. und zaubere mit dem Farseer den Monofilmament batterien Symc & Deckung ignorieren. Alle kommen durch.
Die Monofilmamente legen auf die Scouts an, dank Sync und "ignore cover" nehme ich von den Scout s 5 oder 6 raus. Die roten Bikes von der rechten Seite legen auch auf die Scouts in der Ruine an (trotz 3+ Deckung) reichen die 24 Schuss um genau die überlebenden 4 oder so raus zu nehmen. - first blood -
Anhang anzeigen 263810
Anhang anzeigen 263806
Die blauen Bikes legen auf den taktischen Trupp an.
Anhang anzeigen 263807
und vernichten 5 der Marines:
Anhang anzeigen 263808
Der Spinner schiesst seine Schablone und macht nix. (mal wieder)
Anhang anzeigen 263809
Der Läufer geht vor, rennt und schiesst lucky shots in die Sternguard die nix machen. In den NK komme ich nicht, wäre zwar fast machbar (so war der PLan) aber durch Geländeabzug ist es unmöglich.
Anhang anzeigen 263818
Da die Viper ehh gejinkt ist booste ich in meine rechte Ecke , zusammen mit dem "überlebenden" Bike aus dem Sternguardbeschuss.
Die weissen, "nackten" Bikes suchen Deckung an der Ruine .
Anhang anzeigen 263811
Anhang anzeigen 263814
nahe MZ 4 in der Tischmitte
Übersicht nach Runde 1
Anhang anzeigen 263812
Anhang anzeigen 263813
Anhang anzeigen 263815
Anhang anzeigen 263816
Anhang anzeigen 263817
Ende Runde 1 sind alle MZ bis auf Nr.4 bekannt.
MZ 6 (bei den Librarians) ist vermint
MZ 2 bei dem taktischen Trupp gaaanz hinten links ist ist "Streufeld"
MZ 5 bei den Vindies ist vermint.
Bei mir hat MZ 1 (rechts)"Zielsysteme" (was ich im laufe des Speils vergesse ^^)
und MZ 3 (links) hat "Flugabwehr"
Siegpunkte:
M. und seine Marines haben 1 MZ eingelöst.
Ich mit meinen Spitzohren habe "first blood" und MZ 3 gesichert. Zwischenstand 2:1 für die Eldar.
Anhang anzeigen 263839
Anhang anzeigen 263840
weiter gehts asap mit dem 2. Spielzug:
Anhang anzeigen 263819
- - - Aktualisiert - - -
Runde 2 Space Marines:
Überblick:
Anhang anzeigen 263831
Anhang anzeigen 263832
Die Vindicator gehen geschlossen 6 " vor.
Anhang anzeigen 263833
Die Sternguard ebenfalls. Diese erhält wieder "Unsichtbarkeit" .
Die Librarians rücken ein bissl vor hinter der Sternguard her und in Deckung hinter den grossen Geländestück.
Der Rest der SM Runde ist schnell erzählt:
die Vindicator
Anhang anzeigen 263836
legen auf ein Modell (des gelben "nackten" Bikes squads) an das (ich muss mich wohl vermessen haben) in 24 " ist
Anhang anzeigen 263837
M. landet einen "direct hit" und würfelt KEINE eines (1) womit
Anhang anzeigen 263838
ein Bike / 9 den Angriff überlebt. (Wieder ein einzelner Überlebender. Ob dies noch was ausmacht?)
Die vorgerückte Sternguard killt ohne Probleme den nur durch 5+ Deckung geschützten Läufer. (Schade um die LaLas) Warum ich Vollpfosten den Jungen vorgezogen habe kann ich garnicht mehr sagen. Wahrscheinlich eine zu "necroneske Spielweise" :borg::cat:
Anhang anzeigen 263841
Nach dem Mittag gehts weiter mit Eldar Runde 2...
Die Landungskapsel landet direkt vor dem Jetbike / Impulslaser Trupp mit dem blauen Farseer in grün schwarzen Bikes.
Anhang anzeigen 263793
Die Libies gehen zum MZ 6, der Rest der taktischen bleibt wo er ist.
Anhang anzeigen 263794
In nder Psiphase bekommt der Sternguard Trupp "Unsichtbarkeit" und die Lirbairiens töten mit irgendeinem Spruch
ein Bike, ...irgendeine Schwer 4 Schussattacke.
Anhang anzeigen 263795
Da ich darauf geachtet habe das alles mind 31 " von den Vindicatoren weg ist hat M. für die 10" Schablone kein Ziel und zieht die ganze Formation an Vindis 6" zurück. (der hat wohl Klemons Kommentar gelesen^^)
Anhang anzeigen 263796
In der Schussphase legen die Scouts an.
Anhang anzeigen 263797
Die Sternguard mit einer DS3 Munition auf die Bikes direkt in Front.
Anhang anzeigen 263798
Die Scouts nehmen einen Gardisten raus. Die Rakwerfer der taktischen Trupps legen auf die Viper an. Was ankommt jinke ich weg.
Der Sternguard Beschuss endet so:
Anhang anzeigen 263799
Anhang anzeigen 263800
M. bekommt einen Siegpunkt da er ein Charaktermodell vernichtet hat (Farseer aus den Bikes) und ich lege den ersten Kartensatz Psikarten zurück auf den Haufen.
Eldar Runde 1.
Ich ziehe ein MZ das mich w6 würfeln lässt zur Bestimmung eines MZ das ich am Ende der Runde halten muss und einen +-1 modifikator durch Psi bekomme. Ich lege eine 3. MZ 3 ist das MZ das meine vorderen linken Gardisten(neben den blaueb Bikes) ehh schon halten, prima!
Anhang anzeigen 263801
Anhang anzeigen 263802
Anhang anzeigen 263803
Ich ziehe die nackten gelben Bikes und die Impulsbikes (rot grundiert) aus der rechten Ecke 12 " vor. So können die Bikes mit den 36" die Scouts erreichen.
Anhang anzeigen 263804
Die Monofilmanent Batterien ziehen sich zurück. 48 " reicht auch so. Der Spinner bewegt sich 6" zur Mitte.
Anhang anzeigen 263805
Die blauen Jetbikes (mittig) können den SM TRupp neben der Ruine in welcher die Scouts campen erreichen (reichweitentechnisch).
Psi mässig gebe ich den blauen Jetbikes sync. und zaubere mit dem Farseer den Monofilmament batterien Symc & Deckung ignorieren. Alle kommen durch.
Die Monofilmamente legen auf die Scouts an, dank Sync und "ignore cover" nehme ich von den Scout s 5 oder 6 raus. Die roten Bikes von der rechten Seite legen auch auf die Scouts in der Ruine an (trotz 3+ Deckung) reichen die 24 Schuss um genau die überlebenden 4 oder so raus zu nehmen. - first blood -
Anhang anzeigen 263810
Anhang anzeigen 263806
Die blauen Bikes legen auf den taktischen Trupp an.
Anhang anzeigen 263807
und vernichten 5 der Marines:
Anhang anzeigen 263808
Der Spinner schiesst seine Schablone und macht nix. (mal wieder)
Anhang anzeigen 263809
Der Läufer geht vor, rennt und schiesst lucky shots in die Sternguard die nix machen. In den NK komme ich nicht, wäre zwar fast machbar (so war der PLan) aber durch Geländeabzug ist es unmöglich.
Anhang anzeigen 263818
Da die Viper ehh gejinkt ist booste ich in meine rechte Ecke , zusammen mit dem "überlebenden" Bike aus dem Sternguardbeschuss.
Die weissen, "nackten" Bikes suchen Deckung an der Ruine .
Anhang anzeigen 263811
Anhang anzeigen 263814
nahe MZ 4 in der Tischmitte
Übersicht nach Runde 1
Anhang anzeigen 263812
Anhang anzeigen 263813
Anhang anzeigen 263815
Anhang anzeigen 263816
Anhang anzeigen 263817
Ende Runde 1 sind alle MZ bis auf Nr.4 bekannt.
MZ 6 (bei den Librarians) ist vermint
MZ 2 bei dem taktischen Trupp gaaanz hinten links ist ist "Streufeld"
MZ 5 bei den Vindies ist vermint.
Bei mir hat MZ 1 (rechts)"Zielsysteme" (was ich im laufe des Speils vergesse ^^)
und MZ 3 (links) hat "Flugabwehr"
Siegpunkte:
M. und seine Marines haben 1 MZ eingelöst.
Ich mit meinen Spitzohren habe "first blood" und MZ 3 gesichert. Zwischenstand 2:1 für die Eldar.
Anhang anzeigen 263839
Anhang anzeigen 263840
weiter gehts asap mit dem 2. Spielzug:
Anhang anzeigen 263819
- - - Aktualisiert - - -
Runde 2 Space Marines:
Überblick:
Anhang anzeigen 263831
Anhang anzeigen 263832
Die Vindicator gehen geschlossen 6 " vor.
Anhang anzeigen 263833
Die Sternguard ebenfalls. Diese erhält wieder "Unsichtbarkeit" .
Die Librarians rücken ein bissl vor hinter der Sternguard her und in Deckung hinter den grossen Geländestück.
Der Rest der SM Runde ist schnell erzählt:
die Vindicator
Anhang anzeigen 263836
legen auf ein Modell (des gelben "nackten" Bikes squads) an das (ich muss mich wohl vermessen haben) in 24 " ist
Anhang anzeigen 263837
M. landet einen "direct hit" und würfelt KEINE eines (1) womit
Anhang anzeigen 263838
ein Bike / 9 den Angriff überlebt. (Wieder ein einzelner Überlebender. Ob dies noch was ausmacht?)
Die vorgerückte Sternguard killt ohne Probleme den nur durch 5+ Deckung geschützten Läufer. (Schade um die LaLas) Warum ich Vollpfosten den Jungen vorgezogen habe kann ich garnicht mehr sagen. Wahrscheinlich eine zu "necroneske Spielweise" :borg::cat:
Anhang anzeigen 263841
Nach dem Mittag gehts weiter mit Eldar Runde 2...
Zuletzt bearbeitet: