symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Runde 1 Space Marines

Die Landungskapsel landet direkt vor dem Jetbike / Impulslaser Trupp mit dem blauen Farseer in grün schwarzen Bikes.

Anhang anzeigen 263793

Die Libies gehen zum MZ 6, der Rest der taktischen bleibt wo er ist.

Anhang anzeigen 263794

In nder Psiphase bekommt der Sternguard Trupp "Unsichtbarkeit" und die Lirbairiens töten mit irgendeinem Spruch
ein Bike, ...irgendeine Schwer 4 Schussattacke.

Anhang anzeigen 263795

Da ich darauf geachtet habe das alles mind 31 " von den Vindicatoren weg ist hat M. für die 10" Schablone kein Ziel und zieht die ganze Formation an Vindis 6" zurück. (der hat wohl Klemons Kommentar gelesen^^)

Anhang anzeigen 263796

In der Schussphase legen die Scouts an.

Anhang anzeigen 263797

Die Sternguard mit einer DS3 Munition auf die Bikes direkt in Front.

Anhang anzeigen 263798

Die Scouts nehmen einen Gardisten raus. Die Rakwerfer der taktischen Trupps legen auf die Viper an. Was ankommt jinke ich weg.

Der Sternguard Beschuss endet so:

Anhang anzeigen 263799

Anhang anzeigen 263800

M. bekommt einen Siegpunkt da er ein Charaktermodell vernichtet hat (Farseer aus den Bikes) und ich lege den ersten Kartensatz Psikarten zurück auf den Haufen.

Eldar Runde 1.

Ich ziehe ein MZ das mich w6 würfeln lässt zur Bestimmung eines MZ das ich am Ende der Runde halten muss und einen +-1 modifikator durch Psi bekomme. Ich lege eine 3. MZ 3 ist das MZ das meine vorderen linken Gardisten(neben den blaueb Bikes) ehh schon halten, prima!

Anhang anzeigen 263801

Anhang anzeigen 263802

Anhang anzeigen 263803

Ich ziehe die nackten gelben Bikes und die Impulsbikes (rot grundiert) aus der rechten Ecke 12 " vor. So können die Bikes mit den 36" die Scouts erreichen.

Anhang anzeigen 263804

Die Monofilmanent Batterien ziehen sich zurück. 48 " reicht auch so. Der Spinner bewegt sich 6" zur Mitte.

Anhang anzeigen 263805

Die blauen Jetbikes (mittig) können den SM TRupp neben der Ruine in welcher die Scouts campen erreichen (reichweitentechnisch).
Psi mässig gebe ich den blauen Jetbikes sync. und zaubere mit dem Farseer den Monofilmament batterien Symc & Deckung ignorieren. Alle kommen durch.

Die Monofilmamente legen auf die Scouts an, dank Sync und "ignore cover" nehme ich von den Scout s 5 oder 6 raus. Die roten Bikes von der rechten Seite legen auch auf die Scouts in der Ruine an (trotz 3+ Deckung) reichen die 24 Schuss um genau die überlebenden 4 oder so raus zu nehmen. - first blood -

Anhang anzeigen 263810

Anhang anzeigen 263806

Die blauen Bikes legen auf den taktischen Trupp an.

Anhang anzeigen 263807

und vernichten 5 der Marines:
Anhang anzeigen 263808

Der Spinner schiesst seine Schablone und macht nix. (mal wieder)

Anhang anzeigen 263809

Der Läufer geht vor, rennt und schiesst lucky shots in die Sternguard die nix machen. In den NK komme ich nicht, wäre zwar fast machbar (so war der PLan) aber durch Geländeabzug ist es unmöglich.

Anhang anzeigen 263818

Da die Viper ehh gejinkt ist booste ich in meine rechte Ecke , zusammen mit dem "überlebenden" Bike aus dem Sternguardbeschuss.

Die weissen, "nackten" Bikes suchen Deckung an der Ruine .

Anhang anzeigen 263811

Anhang anzeigen 263814

nahe MZ 4 in der Tischmitte

Übersicht nach Runde 1

Anhang anzeigen 263812

Anhang anzeigen 263813

Anhang anzeigen 263815

Anhang anzeigen 263816

Anhang anzeigen 263817

Ende Runde 1 sind alle MZ bis auf Nr.4 bekannt.
MZ 6 (bei den Librarians) ist vermint
MZ 2 bei dem taktischen Trupp gaaanz hinten links ist ist "Streufeld"
MZ 5 bei den Vindies ist vermint.

Bei mir hat MZ 1 (rechts)"Zielsysteme" (was ich im laufe des Speils vergesse ^^)
und MZ 3 (links) hat "Flugabwehr"

Siegpunkte:

M. und seine Marines haben 1 MZ eingelöst.
Ich mit meinen Spitzohren habe "first blood" und MZ 3 gesichert. Zwischenstand 2:1 für die Eldar.

Anhang anzeigen 263839

Anhang anzeigen 263840

weiter gehts asap mit dem 2. Spielzug:

Anhang anzeigen 263819

- - - Aktualisiert - - -

Runde 2 Space Marines:

Überblick:

Anhang anzeigen 263831

Anhang anzeigen 263832

Die Vindicator gehen geschlossen 6 " vor.

Anhang anzeigen 263833

Die Sternguard ebenfalls. Diese erhält wieder "Unsichtbarkeit" .
Die Librarians rücken ein bissl vor hinter der Sternguard her und in Deckung hinter den grossen Geländestück.

Der Rest der SM Runde ist schnell erzählt:

die Vindicator

Anhang anzeigen 263836

legen auf ein Modell (des gelben "nackten" Bikes squads) an das (ich muss mich wohl vermessen haben) in 24 " ist

Anhang anzeigen 263837

M. landet einen "direct hit" und würfelt KEINE eines (1) womit

Anhang anzeigen 263838

ein Bike / 9 den Angriff überlebt. (Wieder ein einzelner Überlebender. Ob dies noch was ausmacht?)

Die vorgerückte Sternguard killt ohne Probleme den nur durch 5+ Deckung geschützten Läufer. (Schade um die LaLas) Warum ich Vollpfosten den Jungen vorgezogen habe kann ich garnicht mehr sagen. Wahrscheinlich eine zu "necroneske Spielweise" :borg::cat:

Anhang anzeigen 263841

Nach dem Mittag gehts weiter mit Eldar Runde 2...

Zuletzt bearbeitet:
Eldar Runde 2:

Nachdem ich nun erstmalig die 10" schmecken durfte muss, die Wiederholung irgendwie verhindert werden.

Also fliegt die Viper mit der LaLa vor und die Rakwerfer der Gardisten werden so positioniert das sie Sicht haben.
(Note: die Rakwerfer haben übrigens im 1. Zug auch auf die Vindicator angelegt - 2 von 3 - und einen Streifschuss erreicht, hatte ich bisher unterschlagen bzw. vergessen ^^)

Anhang anzeigen 263844

Die blauen Jetbikes mittig fahren vor um die Marines in der Ecke aufs Korn zu nehmen. Die Libies stehen ausser Sicht und die Sternguard ist "Unsichtbar".
Die Monofilmament batterien werden auf den bereits zusammengeschossenen Trupp Marines anlegen. Hoffentlich wieder mit "ignore cover" und sync. (so der Plan)

Anhang anzeigen 263845

Keine Ahnung was mich geritten hat, aber die weissen Jetbikes fliegen ins Gelände ^^ und eins (1) stirbt dabei. Selbst in diesem Zug wird mir die Nutzlosigkeit der Aktion eigentlich sofort klar. FEHLER "facepalm" :huh: :bangwall:

Die syncronisierten Batterien

Anhang anzeigen 263846

legen auf die Marines an und nehmen nur einen (1) raus. Unterirdisch gewürfelt.

Anhang anzeigen 263847

Die Bikes

Anhang anzeigen 263848

schiessen auf die Marines an MZ 2 und killen 7

Anhang anzeigen 263849

Die Viper rechts

Anhang anzeigen 263850

und die RakWerfer ( jajaja ich hab halt die richtigen nicht / noch nicht)

Anhang anzeigen 263851

legen auf den angekratzten Vindicator an ...
und die LaLa packt was NÖTIG war. Ein Hit und ein "shaken" . NUR Schnellschüsse nächste Runde = keine 10" Schablone! 😛 😛artytime2:

Anhang anzeigen 263852

Die 2 zerstreuten "nackten" Jetbikes die begriffen haben das sie scheisse gebaut haben, picken sich in der boost Bewegung das MZ 4 in der Mitte, worurch alle MZs bekannt sind am Ende meines Zuges und mir einen weiteren Siegpunt sichern!
Note: Der Nightspinner reisst wieder nichts. Erneut. Keine Ahnung was die Leute an dieser 5" Schablone die eigentlich nichts reisst es sei denn man verwundet mit einer 6, finden.)

Anhang anzeigen 263858

Anhang anzeigen 263854

Überblick nach Runde 2 (Nahkämpfe gibt es ja keine)

Anhang anzeigen 263855

Anhang anzeigen 263856

es folgt Runde 3

Anhang anzeigen 263857

Na was glaubt Ihr wie es sich weiter entwickelt?

Zuletzt bearbeitet:
SM Runde 3:

Die Vindicatoren rotten sich zusammen, auch wenn der rechte der 3 nur noch einen hullpoint hat und nicht mitschiessen kann, gehört er dennoch zum Clan.

Anhang anzeigen 263923

Der Librarian Trupp hüpft aus der Deckung auf das Geländestück und die Sternguard geht vor.

Anhang anzeigen 263924

Anhang anzeigen 263925

Der Rest der taktischen Marines bleibt unbewegt. Immerhin sind ja noch 2 RakWerfer dabei.

Anhang anzeigen 263926

Anhang anzeigen 263927

Die Sternguard bekommt wieder "Unsichtbarkeit" die Libis zaubern sich "FnP auf 4+ und Ewiger Krieger" wie das heisst hab ich vergessen , "Kräftigen" ggf. ?

Dann legen die 2 Vinicatoren ihre immerhin 5" Schablone auf meinen letzten "noch" intakten Jetbike Trupp.

Anhang anzeigen 263928

Anhang anzeigen 263929

Anhang anzeigen 263930

Die 2.te Schablone macht ebenfalls Schaden und nimmt weitere Bikes und Gardisten raus.

Anhang anzeigen 263931

Anhang anzeigen 263932

Der 2. Vindi schiesst auf die 2 Bikes an MZ 4, die Jungs haben immerhin einen Siegpunkt eingefahren.

Anhang anzeigen 263933

Anhang anzeigen 263934

Dann schiesst die Sternguard auf die Bikes
Anfänglich kann der 4++ Retter noch was ausrichten, dann stirbt der Farseer und die letzten Bikes

Anhang anzeigen 263935

Anhang anzeigen 263936

Übersicht nach SM Runde 3:

Anhang anzeigen 263937

Eldar Runde 3:

Mein Held der Arbeit, und "Verzögerer des Untergangs" die Viper fliegt vor um den "verwundeten" Vindi den Gar aus zu machen.

Anhang anzeigen 263938

Anhang anzeigen 263939

KILL, F**k you 10 " Schablone 😉

Die RakWerfer legen auf die anderen Vindicatoren an.

Anhang anzeigen 263940

und klauen einen hullpoint

Anhang anzeigen 263941

Die Monofilmament Batterie und mein angeschlossener Warlord (übrigens hat der in der Psi Phasr nichts durchgebracht die Nulpe, und wenn dann haben die SM den einen oder sogar 2 Erfolge gechancelt.)
legen auf die Librariabs an. Genauso wie der Nightspinner...

Anhang anzeigen 263942

und es passiert nichts, Treffer werden mit "Achtung Sir auf den typen mit dem Strumschild umgelegt, oder auf einen Typen in Terminatorrüstung.
Ziel war halt immer Tigurius, da der nur nen 3+ Rüster hat und ich halt Sperrfeuer...aber hätte , hätte Faradkette. Nicht ein (1) LP Verlust.

Anhang anzeigen 263943

Ich erhalte 2 Siegpunkte durch Abschuss des Vindis, einmal weil er durch eine Antigrav Einheit gefallen ist und einen weil ich in der Schussphase eine Einheit vernichtet habe (wobei mir beim tippen gerade die Frage durch den Kopf schiesst ^^ ob ich nicht hätte alle 3 vernichten müssen da die ja in Formation aufgestellt wurden.) Egal: wie beim Fussi: Tatsachenentscheidung. Passiert. Erledigt.

Anhang anzeigen 263944

Es folgt, da es mittlerweile halb 11 durch war, die letzte Runde ...Nr

Anhang anzeigen 263945

- - - Aktualisiert - - -

Runde 4 SM:

Die Vindicatoren bringen sich in Schussposition:

Anhang anzeigen 263946

Anhang anzeigen 263947

Die wieder mit Unsichtbarkeit zu versorgende Sternguard geht vor und befindet sich nun nahe an meinen 12 " der Shurikenkatapulte der Guardians.

Anhang anzeigen 263948

Die taktischen Marines bleiben wo sie sind, ich glaube die haben sich das ganze Spiel nicht bewegt, ähmlich wie die Guardians.

Anhang anzeigen 263949

Die Rakwerfer der taktischen schiessen den Eldar Rakwerfer raus.

Anhang anzeigen 263950

Die Stearnguard zerlegt die Monofilmanetbatterie auf 66 % , die Jungs fliehen, wobei ich vergessen habe das der Farseer ja angeschlossen ist und eigentlich der MW Wurf geklaptt hätte, sie rennen aber nur 4 " zu meiner doch recht nahen Kante und bleiben auf der Platte ^^ puuhhh Schwein gehabt.

M. holt ein MZ, es steht nun 5 (4 MZ + first blood) zu 3

In meinem 4 Zug ziehe ich folgende MZ:

Anhang anzeigen 263951

Marker 3 habe ich und marker 6 ist alleine im Feld, zwar im Feindesland, aber 12 " und 36 " turboboost sollten reichen. Immerhin dümpeln ja noch die beiden "übrig" gebleibenen Jetbikes der 2 NICHT vernichteten Impulsbike Trupps hinten rechts in meiner Ecke rum 😀
MZ 2 ist zuweit weg und wird von 3 Marines gehalten, MZ 5, Text nicht lesbar, ist zwischen den Vindicatoren.

Die Viper legt auf die seite des Vindis an, macht aber diesmal nichts, die sich sammelnden Monofilmamentbatterien und der Nightspinner nehme maß auf den Librarian Trupp, machen aber nicht. Ein Jetbike Turboboostet zum MZ 6, rechts neben der Landungskapsel und sichert mit Siegpunkt 6, das 2. Jetbike boostet durch und holt mir "Durchbruch".

Alle in Reichweite befindlichen Guardians schiessen auf den Unsichtbaren Trupp Sternguard und machen NICHTS. Aus 34 Schuss und ca. 25 Treffern (der grosse Trupp wurde synchronisiert) werden 5 wunden, davon keine DS2 und werden alle gesafed.

Anhang anzeigen 263952

Zum Spaß, simulieren wir den SM Zug 5 durch und legen die zwei (2) 5" Schablonen auf die Guardians. Es fallen einige aber längst nicht alle. Davon ausgehend das die Marines die einzelnen Bikes werden rausnehmen können, aber der Monofilmament Trupp mit Warlord mittlerweile in Deckung steht und zum Teil ausser Sicht der Sternguard, ich noch die mobile Viper und den intakten wenn auch erfolglosen Nightspinner habe, einigen wir uns darauf das es M. nicht möglich sein wird mich zu tabeln und ich mch in Runde 5 so weit ausser Reichweite bewegen kann das ich auf jeden fall auch einen vermeidliche 6. Zug überlebe.

Anhang anzeigen 263953

Anhang anzeigen 263955

Anhang anzeigen 263956

M. reicht mir die Hand.

Ich hole 7 Siegpunkte, first blood plus die 6 karten, rechne Durchbruch wieder runter denn das Jetbike wäre gestorben, im 5 Zug, denke ich, und gewinne somit 7 zu 4 (M. hat 3 Siegpunktkarten und Durchbruch) - beide Warlords haben überlebt.

Anhang anzeigen 263957

- - - Aktualisiert - - -

Fazit:

Zum Spiel:
- ich habe 2, 3 dicke Patzer hingelegt, angefangen von der Aufstellung (wo bei ich Respekt vor der 10" Schablone hatte)
der Geländebewegung der 3 nackten Jetbikes, dem "auf den Gegner zubewegen" der Warwalkers und ggf. durch nicht konsequentes turboboosten eines der Impulslaser trupps in seine Aufstellungszone, um Druck auf zu bauen...

Der Guardian Battle Host mag nett sein, aber wie sagt man: "Nett ist die kleine Schwester von..."
Sicher, alle können 6 " rennen, toll wohin den mit t-shirt safe 5+ ? in die Bolterfeuer der taktischen marines, also ok. Zurückbleiben und Hinterland sichern, hat ja auch geklappt. Sicher, ist auch toll das man für 90 Pkt einen RakWerfer geschenkt bekommt, aber so what, für 3 mal 90 Pkt gibts auch ganz andere nette Sachen.

Ich wollte den Host testen und werde nächstes mal sicher was anderes ausprobieren.

Zu den SM:

- Unsichtbarkeit ist mächtig und auf der richtigen / falschen Einheit die pset und Cholera gemeinsam.
- die Vindicatorphalanx ist krass, neben der 10 " Schablone macht die einem solche Angst, das man aus seinem Loch am liebsten garnicht raus will.
- die Librarian Conclave mit Psi auf 2+, lustigem Sprüche tauschen und der Auswahl der Psikräfte (sicher ist immer Glück dabei, aber...) in Kombi mit der Haltbarkeit, hier durch 2 Termirüstungen und ein Sturmschild ist der Hammer

Der SM Dex spielt auf jeden Fall auf Augenhöhe mit. Meine Meinung.

Zu den Eldar:

-Matchwinner: die Viper 😀, hätte ich am Anfang nicht gedacht. In meinem ersten Spiel war die er so määähhh...
-LOOSER: Nightspinner. Erneut hat der ausser gut aussehen nichts gebracht. NICHTs, der hat glaube ich nicht mal einen Marine gekillt.

-Zum Walker kann ich nichts sagen, den hab ich verheitzt 😉
-Guardians, wers mag ok, der RakWerfer für lau, ok, ...zieht man dessen Punkte ab kostet ein Guardian 6 Pkt. ok. Für den preis kann man das machen. Toll sind die Jungs nicht, haben aber von mir auch nicht die Psi / Unterstützung bekommen die sie gebarucht hätte. (Psi, Avatar, Warlocks, ggf. nen Farseer)
- Jetbikes: klasse , gut, billig, schnell und zuverlässig. Impuls hab ich mittlerweile lieber als Shuriken, die zusaätzlichen 12 " sind mit Geld einfach nicht zu bezahlen.
- nackte Jetbikes: haben mir 1 oder 2 MZs geholt und s den Sieg eingefahren, werde ich mind. 1 wenn nicht 2 Trupps mitnehmen, auch in Zukunft.
-Monofilmament Batterie: geil, mit sync. und "ignore cover" echt ne macht, das brauchen die Jungs aber auch, oder jemanden der besser würfelt als ich. Aber - Preis / Leistung sind die Spitze -

So das wars. Nächste Woche gibts das nächste 1500 Pkt Spiel. Eldar vs. ???.
Ich werde berichten.

cheers
symbi

erstmal danke für den schönen bericht und die guten bilder!

zum battle host hast du jegliche vorteile die er bringt nicht genutzt :lol:
du nutzt nur die rakwerfer und bleibst mit den gardisten hinten, dass dies nicht funktioniert hast du ja gesehen.
gardisten müssen vor und die 12" shurikensturm zu entfesseln.
ja vom hintergrund ist es völlig sinnfrei gardisten/ eldar wie ganten in den tot zu schicken, aber die regeln geben da leider nicht mehr her.
denk auch daran das gardisten plasmagranaten haben und somit s4 attacken gegen fahrzeuge
die erzfeind regel ist auch nicht schlecht für die supporter und die kannst besser nutzen wenn auch gegner nah bei den gardisten sind

nur brauchst du eine nahkampfkonter einheit, skorps oder speere, sonst werden die gardisten im nahkampf gefressen

den nightspinner solltest du mal zu 2 einsetzen und dann mit s8 auf heckpanzerung jagt machen

freu mich auf weitere berichte, deine spiele lesen sich gut und die bilder sind toll

Danke Schulz für die
flowers.gif

@ battle host: naja, bei 10" S10DS2 laufe ich nicht in 24" da sind 20 Guardians mit einem Schuss Asche ...hts
Alles andere, als das was ich gemacht hatte schien mir angesichts der Vindicator in der Situation sinnfrei ...
Ggf. hätte ich Jetbikes in deren Rücken bringen können / müssen und hoffen das die Marines diese nicht ausschalten.

An 2 Nightspinner hatte ich auch mal Gedacht, das macht sie aber nicht besser, nur doppelt so teuer und immer noch nur eine 5" Schablone, die Abweicht, ...Das Ding hat mich in keinem Spiel auch nur Ansatzweise überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH! Zwei Spinner machen, dass der Spinner aus der Formation, der schießt, ZWEI Schablonen mit +1S schießt. In Verbindung mit Verdammnis ist das wirklich GUT!

Hitten und Abweichen must halt anscheinend noch üben ... 😛

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Sternguard unsichtbar ist, warum dezimierst du dann in deiner Runde 1 nicht das Conclave? Wenn das fällt oder nachhaltig geschwächt wird, wird seine gesamte Armee nachhaltig geschwächt. Neben dem einen (1) Vindi war das die Schlüsseleinheit des Feindes.

Wenn du auf die Libbys gehst, weichst du der Sternguard und seinen Raks aus - denn um normale SM mit 3+/4+ Rüsse zu killen, hast du dann auch noch genug Zeit ... hast ja gesehen, wie schnell die fallen, wenn sie NICHT unsichtbar sind.

Und den zweiten Feuermodus bei einem Spinner ned vergessen - 12 Zoll fahren, 12Zoll Schwall und ein Monofilamenttemplate sind Zucker ;-).

richtig gardisten sind schwertfutter {leider}
ich glaube du musst noch lernen die aroganz der eldar ins spiel zu bringen, hättest du eine einheit jetbikes hinter die vindicator boosten lassen und mit 2 trupps vor hätte er sich entscheiden müssen was er killt die überlebenden hätten aber die tanks (hoffentlich) geplättet
und du hättest die initiative

so hattest du knapp 200 pkt die nichts gemacht haben. denk dran, es ist nur ein spiel die eldar sterben nicht wirklich 🙂 {hoff}

zu den nightspinnern, mit 2en hast du doch zwei s8 5" plus synch

FALSCH! Zwei Spinner machen, dass der Spinner aus der Formation, der schießt, ZWEI Schablonen mit +1S schießt. In Verbindung mit Verdammnis ist das wirklich GUT!

so wie ich das im DEX lese ist es so das bei 2 Modellen eines NICHT schiessen kann, ...: "können nicht schiesen" S.133 unten links.
ok wer weiter liest stellt fest: ein Modell kann dann 2. Schüsse abgeben...

Hitten und Abweichen must halt anscheinend noch üben ... 😛

"wer den Schaden hat spottet jeder..."

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Sternguard unsichtbar ist, warum dezimierst du dann in deiner Runde 1 nicht das Conclave?
weil die NIchts hätte erreichen können...
Ausserdem hat er 2 Termirüstungen dabei, 100 Schuss auf 2+ und ggf. verliert er 2 LP ...

Wenn das fällt oder nachhaltig geschwächt wird, wird seine gesamte Armee nachhaltig geschwächt. Neben dem einen (1) Vindi war das die Schlüsseleinheit des Feindes.
schon klar, aber im nachhinnein haben die soviel Feuer gefressen und was ist passiert: nichts

Wenn du auf die Libbys gehst, weichst du der Sternguard und seinen Raks aus
ne das gibg positionsmässig nicht so einfach, oder ich hätte durch Gelände gemusst oder aber in Runde 2...

- denn um normale SM mit 3+/4+ Rüsse zu killen, hast du dann auch noch genug Zeit ... hast ja gesehen, wie schnell die fallen, wenn sie NICHT unsichtbar sind.

Und den zweiten Feuermodus bei einem Spinner ned vergessen -hab ich - 12 Zoll fahren, 12Zoll Schwall und ein Monofilamenttemplate sind Zucker ;-)
da haste einen Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

zu den nightspinnern, mit 2en hast du doch zwei s8 5" plus synch

woher sync ? vom Farseer oder ne Sonderregel?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der SM aber gut gesaved ...

allerdings, ich bringe keine 6, er safed auf 2+

so könnte eine alternative der letzten Liste aussehen
Guardian Battlehost: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Guaridans, 1 x Eldar-Raketenwerfer - - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult - - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze - - - > 70 Punkte

3 Support Battery, 3 x Monofilamentweber - - - > 90 Punkte

Engines of Vaul: Eldar
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Night Spinners, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 300 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Windriders, 4 x Impulslaser - - - > 108 Punkte

4 Windriders, 4 x Shurikenkanone - - - > 108 Punkte
4 Windriders, 4 x Shurikenkanone - - - > 108 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498

Zuletzt bearbeitet:
Das wird der Gegner von heute

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Rüstung des Elends - - - > 75 Punkte

Succubus, Archite Glaive, Splitterpistole - - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesques, 4 x Nahkampfwaffe+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Grotesquen-Trupp
- - - > 195 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger

Ravager, 3 x Schattenlanze - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Moin

Falls ich mal spoilern darf, aus Sicht meines Archons lief der Tag ungefähr so.

Archon zur Succubine:

Morgen Schatz hier dein Kaffee, was hast du Dir heute eingeworfen?
Oh "splintermind"?! Tatsächlich? Ja dann lass uns doch ein Picknick machen, und spazieren gehen sonst wirst du immer so unruhig.

Magst du dann auch selbst fahren, mein Raider ist schon ziemlich voll...

Ach guck mal, da vorne sind Rudi und Fred die kenn ich noch aus dem Kindergarten.
Wow die haben neues Spielzeug bekommen diese jetbikes kenne ich noch gar nicht, sind da etwa scatter Laser dran? Aaaaaaaaargh...

War trotzdem ein gutes Spiel, vielen Dank Symbie 🙂

Eldar vs. Dark Eldar - 1500 Pkt B&B

Eldar
Guardian Battlehost: Eldar (Hauptkontingent)
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult - - - > 50 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze - - - > 70 Punkte

3 Support Battery, 3 x Monofilamentweber - - - > 90 Punkte

Engines of Vaul: Eldar
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Night Spinners, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 300 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498

Dark Eldar

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Rüstung des Elends - - - > 75 Punkte

Succubus, Archite Glaive, Splitterpistole - - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
- - - > 195 Punkte

Grotesquen-Trupp
- - - > 195 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Mission Mahlstorm Nr. 5 Cloak and Shadows

PhilL gewinnt die Seitenwahl, ich gewinne die erste Aufstellung und entscheide mich "glücklicherweise" für den ersten Zug.

Der Tisch:

Anhang anzeigen 264392

Anhang anzeigen 264393

Anhang anzeigen 264394

Anhang anzeigen 264395

Anhang anzeigen 264396

Zuletzt bearbeitet:
Die MZ sind wie immer die radioaktiven Flaschen, ich würfel warlord traid aus begabter Taktiker und bringe Nr. 6 , mein Warlord (der Farseer zu Fuss) generiert , wenn er denn ein MZ holt, immer einen Siegpunkt mehr.

Psi würfelt der Farseer auf Bike

Anhang anzeigen 264433

Der Farseer zu Fuss

Anhang anzeigen 264434

Aufstellung Eldar:

Anhang anzeigen 264435

Anhang anzeigen 264436

Anhang anzeigen 264437

Anhang anzeigen 264438

Anhang anzeigen 264439

Anhang anzeigen 264440

Anhang anzeigen 264441

Aufstellung DE:

Da PhilL Respekt vor den Jetbikes und den Schablonen hat entschliest er sich "nur" die Grotesken und die beiden HQs aufzustellen..alles andere bleibt in Reserve bzw. in "deep strike" Reserve

Anhang anzeigen 264442

Anhang anzeigen 264443

Anhang anzeigen 264444

Anhang anzeigen 264445

Nachdem alles steht versucht PhilL mir die Ini zu stehlen

Anhang anzeigen 264446

Also los gehts mit Runde

Anhang anzeigen 264447

Eldar Runde 1

ich bewege mich mit allem soweit vor, die Spinner um auf 48" zu kommen, die Bikes umd die Lücke zum Feind zu schliessen...

Anhang anzeigen 264452

Anhang anzeigen 264453

Anhang anzeigen 264454

Die Nightspinner bekommen "sync" und der der Farseer schliest sich der Monofilmamentbatterie an...

Anhang anzeigen 264455

Die Monofilmament Jungs legen auf den Succubus TRupp Grotesken an...

Anhang anzeigen 264456

2 Schablonen sind in 48" und schaffen einen (1) LP Verlust an einer / einem Grotesken.

Anhang anzeigen 264457

Die Nightspinner legen auf den Archon Trupp an und schaffen trotz 2 DS Wunden durch den Decker nur einen LP bei einer Grotesken zu klauen.
Note: beide Trupps werfen sich in den Dreck (Archon hätte dies nicht gedurft, haben wir aber für Runde 1 gelassen um nicht alles neu zu würfeln)

Anhang anzeigen 264458

Anhang anzeigen 264463

Alles an Jetbikes turboboostet in PhilLs Aufstellungszone. Beide Trupps waren im Dreck, bis auf die HQ gibt es keinen Beschuss, also picke ich mir mit den "gelben" 3 Jetbikes MZ2 in seiner Zone, an dem Geländestück an dem der Archon Tupp steht...

Anhang anzeigen 264466

Anhang anzeigen 264467

Der Gardisten Trupp im meiner Aufstellungszone steht an MZ 1

Anhang anzeigen 264465

Das bringt mir in Zug eins (1) zwei (2) MZ

Anhang anzeigen 264468

Übersicht vor Dark Eldar Runde 1

Anhang anzeigen 264469

Anhang anzeigen 264470

Da die DE aus dem Dreck aufstehen ist ausser leichtem Umpositionieren und ein paar snapshoots nichts drin für PhilL, ...ich hoffe auf Runde 2 und das möglichst wenig Reserven ankommen und ab gehts in Eldar Runde 2

Anhang anzeigen 264471

Anhang anzeigen 264472

Anhang anzeigen 264473

Eldar Runde 2

Meine Bikes gehen in Position.

Anhang anzeigen 264476

Anhang anzeigen 264477

Anhang anzeigen 264478

Der Walker steht seit Runde 1 im Gelände (vor den Nightspinnern) die Viper fliegt vor , ggf. brauche ich noch ne LaLa, die Spinner stellen sich so auf das diese beide Grotesken sehen und erreichen können, man weiss ja nie!

Psi bewirkt das die Spinner sync bekommen, der Farseer Bijke TRupp bekommt Schleier und weil ich nix brauchbares gezogen habe bekommen der Warlord und die Manofilmament batterie - Schützwürfe wiederholen -

die ersten Bikes legen auf den Archon Trupp an:

Anhang anzeigen 264479

Anhang anzeigen 264480

Bis auf einen LP safed PhilL alles weg, ggrrr...

Anhang anzeigen 264481

Um nicht noch mehr Scatterlaser zu verballen schiessen nun die Spinner auf den Archon / Warlord Grotesken Trupp

Anhang anzeigen 264482

3 mal sync 5" mit S9 DS 6

Anhang anzeigen 264483

2 Groteske fallen, ...

Anhang anzeigen 264484

Der 2. Scatterlaser Bike Trupp schiesst auf die übrige Groteske und Archon

Anhang anzeigen 264485

Anhang anzeigen 264486

und endlich:

Anhang anzeigen 264487

First Blood und Warlord Kill - 2 Siegpunkte -

Die anderen 2 TRupps Bikes legen auf die Succubine und die Grotesken in der rechten hinteren Ecke an...

Anhang anzeigen 264488

Anhang anzeigen 264489

Die Grotesken schmeissen sich in den Dreck, dennoch fällt Succubus und eine Groteske, womit deren Moral auf "3" drei singt 😀

Anhang anzeigen 264490

Ich versuche den TRupp rauszunehmen und schiesse weitere Monofilmamente und Bikes auf die Grotesken, klaue aber nur noch einen LP

Anhang anzeigen 264491

Anhang anzeigen 264492

Der Moralwert Test

Anhang anzeigen 264493

Anhang anzeigen 264494

MZ 2 Punkte, first blood und Warlord kill - 2 Punkte -

Eldar 4 - Dark Eldar 0

Der Tisch im Überblick vor DE Runde 2, ...gez kommt es drauf an wieviele und was ankommt, ...

Anhang anzeigen 264495

Anhang anzeigen 264496

zusätzlich erhalte ich 2 weitere MZ. Nr. 5 und vernichten einer Einheit.

Anhang anzeigen 264497

Eldar 6 - Dark Eldar 0