symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

1500 Pkt Eldar vs. ???

so Leute gleich gehts wieder an die Platte...

hier schon mal der Tisch:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es geht gegen GKs:

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Kürass der Märtyer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 392 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 191 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 185 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 185 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mit diesen Eldar:

Windrider Host: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt. - - - > 135 Punkte

Warlock Conclave, Skyrunner
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt. - - - > 50 Punkte

5 Windriders, 5 x Shurikenkanone - - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone - - - > 50 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen
- - - > 180 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Night Spinner, 1 x sync. Shurikenkatapult - - - > 100 Punkte

1 Fire Prism, 1 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix, 1 x Holofelder - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1497

Meine Prognose: das gibt was auf die Spitzohren ^^ 😉

Zuletzt bearbeitet:
Fertig. Hat lange gedauert, viel konstruktive Diskussionen, und für mich noch das ein oder andere Codexgeblättere. Werde, denke ich, morgen den Bericht / Fotos einstellen, gez hab ich keine Musse mehr ^^.
@ Rending Waffen: kann man davon genung haben 😀 ?
@ Fire Prism: das kommentiere ich im Fazit, welches ggf. etwas länger wird ...

Aufstellung& Mission:

Mahlstorm Nr. 4, drei (3) Karten jede Runde und stehlen von "Erobere MZ x" vom Gegner.
Aufstellung: Aufmarsch.

Ich gewinne die Seitenwahl, nachdem wir die MZs positioniert haben. (die radioaktiven Flaschen, die per Würfel durchnummeriert wurden).
In mener Hälfte bzw. kurz davor befinden sich MZ 6, 5, &4, bei den GKs 2, 1 und 3 etwas mittig...

Sein Warlord Traid: alle einesen (1) wiederholen...
Mein Warlord Traid: Der Warlord darf alle Schutzwürfe von 1 wiederholen.

PhilL gewinnt den ersten Zug und die Aufstellung. Er stellt die 3 Nemesis Ritter an je eine Flanke und den 3. mittig auf zum 10 er TRupp Termis mit Warlord.
Je ein 5 er Termi Trupp steht rechts beim Nemesis und links beim Nemesis, links halten die Termis MZ2.

Ich stelle meinen Prism in meine linke Ecke, den Spinner mittig hinter eine Ruine, verteile die Bikes auf meine Aufstellungszone, aber weit zurück damit ich nicht in den Jumprange bzw die 24 " Schussreichweite der GKs kommen wenn diese sich dann vorbewegen.
Die Spiders jeweils rechts und links hinter ein Geländestück und die Reaper in das grosse Gelände mittig in mener Aufstellungszone.

Ich bekomme nen ganzes Rudel Psi Karten, die Farseer würfeln alles auf Runen des Schicksals. die 10 " Schablone bekomme ich nicht...

Dann kommt der Wurf für "stehlen der Ini" (was ich eigentlich nie schaffe) und

attachment.php

Gez habe ich den ersten Zug, stehe aber mit allem am "Ar*** der Welt* rum.

Meine MZ sind MZ 4, und ein MZ das ausgewürfelt werden soll( ich lege die 4) und das er nicht halten darf damit ich einen Punkt bekomme.

Also bewegt sich alles vor, bis auf die beiden Anti-Graf, die Spiders rechst und links nach vorne auf seine beiden Flanken zu. Ziel war es anfänglich möglichst viel rauszunehmen, da war ja noch der Flicker Jump ^^ :stupid:

Die rechten Spiders schaffen es auf Schussreichweite und in dei Nähe von MZ 3

attachment.php

Im Beschuss killen die 5 einen (1) Termi auf der rechten Seite.

attachment.php

Die Bikes um den Farseer Warlord fahren vor

attachment.php

Die linken Warpspiders hüpfen und rennen vor der Schussphase in die rechte Ruine...

attachment.php

attachment.php

Ich verfluche den linken Termitrupp und schaffe es nicht "Trefferwürfe wiederholen" durchzubringen, ...die GKs haben exakt soviele warpcharges wie ich. Und ich würfele nicht gut, vergesse hier aber die Option zu wiederholen. :stupid:

Die Jetbikes (hier sind der warlock und der Farseer angeschlossen) und die Warpspider schiessen auf die Termis und nehmen.

In Summe sind bis auf den Farseer Trupp links von den 10 anderen Jetbikes 5 in Schussweite, aber entweder treffe ich nix, wunde nicht, von rending mal abgesehen, und das was ankommt wird gerüstet.

attachment.php

drei (3) raus.

attachment.php

Die restlichen Jetbikes sind nicht in Reichweite, die die es sind machen nix.
Die Reaper machen nix. Die 2 Antigrav machen nix. Die Viper macht nix.
Ich sichere mit einem nackten 3 er Trupp aus dem CAD MZ4 und lasse die 2 nackten Trupps weiterhin hinten stehen, 12 " Schussreichweite ist echt nicht viel, da werd ich gez wohl bei den Warpspider zu spüren bekommen und den Preis für mein zu aggressives Vorrücken bezahlen, ahne ich schon...

Die PLatte nach meinem Zug.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich sichere mir MZ 4 und die "keine feindliche Einheit an MZ4" Karte.

attachment.php

weiter gehts mit GK Runde 1... to be continued 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Jetbikes (hier sind der warlock und der Farseer angeschlossen) und die Warpspider schiessen auf die Termis und nehmen.

Den Warlock kannst Du nicht anschließen, da er kein UCM ist (ka, wer sich das hat einfallen lassen...).
Falls Du den Windrider-Host spielst, müsstest Du den Warlock also alleine rumfahren (wäre zwar schnell tot, aber kann immerhin eine Einheit eine Runde lang ablenken und wird vllt sogar deshalb in Ruhe gelassen) lassen oder ihm den Farseer anschließen (beides nicht so toll). Da fast alle Segen (außer Erneuern) aus den Runen der Schlacht die Einheit des Warlocks betreffen, macht es dann auch wenig Sinn, auf diesen zu würfeln (wobei man ja gerade deshalb nen Warlock mitnimmt).

Nach normalem Kontingent (1 HQ + 2 Standard minimum) würde Deine Liste aber auch gehen, indem Du den Warlock als Option direkt bei den Bikes dazukaufst (dann ist er auch Teil der Einheit und kann bei einem Anschluss des Farseers auch diesen Verschleiern). Nach dieser Option hättest Du halt den Schwertwind nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Necter, ich hab den Warlock locker angeschlossen ^^ 😉, weiss ich Bescheid fürs nächste mal, hat aber keinen Unterschied gemacht der Gute war über, sieht man gleich...
Ich hatte ja sowohl Windrider als auch CAD dabei, ...guckst du weiter oben auf die Liste 😉

Runde 1 GKs:
die GKs auf der linken Flanke, Ritter und 2 Termis, rücken zu den Warpspiders vor, ...natürlich schiesst niemand auf die Jungs 😉, mein Spielfehler bringt PhilL 2 Geschenke...

attachment.php

das gleiche passiert auf der rechten Seite nur das dort noch 4 anstatt 2 Termis stehen,...

attachment.php

Der 3. Ritter , von gant rechts, springt 30 " in mitten meiner Windrider, die grünen sind die mit Surikenkatapulten aus dem CAD die blauen haben ShuKas...

attachment.php

Der 10 termi grosse Trupp mit Warlord breitet sich auf der Tischmitte aus...

attachment.php

hier die linke Flanke

attachment.php

Detailaufnahmen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der 30 " gehüpfte legt seine Flamenscahblone an, ...erwischt die Bikes und die Reaper...

attachment.php

3 Reaper sterben...

attachment.php

Die Termis in der Mitte schiessen auf den Bike TRupp mit Farseer und fälschlich angeschlossenem Warlock, ich muss 3 Rüster bringen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Nemesis geht mit den linken Warpspiders in den NK, im Abwehrfeuer passiert nichts, ...

attachment.php

Die 2 Termis schissen auf die Viper

attachment.php

die einen hullpoint verliert.

Rechts gehen sowohl Termis als auch Nemesis mit den Spidern in den NK, im Abwehrfeuer stirbt ein Termi...

attachment.php

attachment.php

Am Ende positionieren sich Termis und Ritter neu ^^

attachment.php

First blood, ...da hab ich nicht nachgedacht und die Spiders zu "Necronesk" gespielt.

Den NK Ritter vs. Spiders, links, überleben 2 Spiders.

attachment.php

Es folgt Runde 2 asap...

attachment.php

Eldar Runde 2:

Ich bewege mich mit allem was rechst steht so das sowohl die "nackten" Jetbikes als auch die aus der Windrider Formation den gehüpften KNight ins Visier nehemn können.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Prism in der linken Ecke bewegt sich ein bisschen, der Spinner bleibt wo er ist.

Der Rest vor meiner Schussphase. Eigentlich war der Plan mit allem rechts auf den Ritter zu halten und mit dem Rest den Ritter in der Tischmitte anzugehen.
Ich nutze die Windrider Sonderfähigkeit und habe nun "reissend" für die Runde, länger wrten macht keinen Sinn denn meine Verluste werden wachsen, das ist glar.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alles schiesst auf den Ritter, der bereist durch irgendwas schon einen LP verloren hatte...

attachment.php

Ich brauche ALLE Bikes , die 2 Überlebenden Reaper, die Viper, um dem umzuschiessen, unglaublich! Nicht eine Einheit kann den mittleren Ritter angehen, ich könnte 😛uke:

In der NK Phase ziehe ich mich soweit zurück wie möglich,

attachment.php

attachment.php

der Nemesis mit den 2 Warpspiedern im NK, links, tötet die beiden natürlich ohne Probleme.

attachment.php

Ich kann allerdings 3 weitere MZ holen

attachment.php

GKs Runde 2:

attachment.php

Der Nemesis links der die Spiders erledigt hat geht die Jetbikes des Warlodtrupps an, der konnte sich in meiner Runde ganze 2 Zoll zurückziehen^^

attachment.php

Die 2 Termis links in seiner Aufstellungszone sichern MZ2

attachment.php

Der mittlere Nemesis geht die verbliebenen Dark Reaper an.

attachment.php

Der grosse Termitrupp breitet sich um MZ 1 aus und sichert und hält die Mitte, ...als von irgendwas wie "field control" bin ich soweit weg, weiter gehts nicht.

attachment.php

attachment.php

Die 2 mittleren Termis aus dem rechten Warpspider NK, gehen auf die Viper zu die sich im letzen Zug MZ 5 gepickt hatte und auch auf den Nemesis den ich erschossen hab angelegt hatte.

attachment.php

und schiessen diese zu klump.

attachment.php

Der Nemesis flamed in die Reaper

attachment.php

tötet einen (1)

attachment.php

will diesen Chargen und braucht durch Gelände eine 6, würfelt aber eine

attachment.php

Der NK mit dem Nemesis links , gegen die 3 Bikes und den Farseer-Warlord

attachment.php

gewinnt natürlich der Ritter und tötet meinen Farseer in der Herrausforderung

attachment.php

attachment.php

PhilL sichert sich diverse MZ und klau mir glaube ich auch eins, ...hab das zu diesm Zeitpunkt aber leider vergessen zu dokumentieren.
Auf jeden Fall hat er first blood, warlord und 4 oder 5 MZs.

Runde 3 folgt...

Eldar Runde 3:

attachment.php

Der Farseer TRupp aus dem CAD fliegt in PhilLs hintere rechte Ecke, da ich ein MZ habe das eine Einheit in seiner Aufstellungszone sehen will.

Der Rest grupiert sich so das zumindest was in Schussweite ist, diese immer nur wegrennen Taktik fällt mir als Nec Spieler echt schwer umzusetzen.

attachment.php

Spinner und Prism bewegen sich aus Ihrer Ecke raus (Die haben beide bisher, mal nebenbei, überhaupt nix gerissen. Eine Schablone, beim Spinner mit 2w6 Abweichung, und der Prism mit 3 ", naja, ich glaube einen Termi hat der rausgenommen, ...echt mau für die Punkte!)

attachment.php

Ich schiesse mit den Bikes ein bissl rum. Wie bisher passiert nicht, ich glaube nicht mal einen LP verliert der Ritter, ein Termi stirbt von dem mittleren 2, die die Viper auf dem Gewissen haben.

Im NK halte ich mit den 3 Bikes stand, und überlebe, hat mich selbst gewundert.

attachment.php

Thats it, 1 MZ für die "durchgebrochenen" Biker.

GKs Runde 3:

Die Termis um den Captain schwärem weiter aus...

attachment.php

NK Nemesis 1:

attachment.php

Nemesis 2 bewegt sich auf die 3 nackten Jetbikes zu...

attachment.php

und schafft den Charge

attachment.php

und tötet die Bikes

attachment.php

Der grosse Termitrupp kann mit 4 Modellen auf die Bikes schiessen

attachment.php

und nimmt eins raus

attachment.php

MZ technisch geht auch wieder irgendwas, zumindest führt PhilL was MZs angeht auch...

Runde 4:

attachment.php

So, ich hab ja nun nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten. Meine Shurikenwaffen haben die GKs irgendwie nicht gejuckt, ...der Termitrupp mit HQ und noch 8 von 10 Termis sichert den Tisch, es gibt noch 2 Ritter, einer glaub ich mit 3 LP der andere voll, und Termi Reste die MZs sichern , deren Karten ich habe ^^.

Der rechte Ritter steht für mich doof und kann, ausser wenn ich turbo booste immer eine Einheit erreichen und rausnehmen...

attachment.php

Der linke kann beide Anti Grav Entäuschungen angehen ...

attachment.php

Der Termi Trupp ist fast komplett, ich hatte in Runde 3 einen LP vom Boss weggeschossen mit 15 Schuss ShuKa..., der nicht gelook outed wurde und in 2+ Rüstern hängengeblieben ist...

attachment.php

Also konsolidieren sich die Bikes in der Ecke, der Prism lumpt in Gelände, und der Spinner boostet weg vom Ritter
attachment.php

Einsam steht der Reaper noch im Gelände rum 😉

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Prism schiesst auf den einzelnen Termi, und nimmt ihn raus. Hurra der 2. Verlust durch den Prism.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MZs hole ich keine.

GKs Runde 4.

attachment.php

attachment.php

Viel zu bewegen ist nicht, die Termis in der Mitte rücken weiter vor und auseinander, der rechte Ritter jumpt 12 " zur Ecke,
der linke Ritter geht den Reaper und Prism im Gelände an.

attachment.php

attachment.php

Der Spinner wird von den Termis beschossen, verleirt 2 hullpoints aber steht noch...

attachment.php

Der rechte Ritter parraled beim Versuch sich den 4er retter zu geben und verliert einen LP.

Der Reaper stirbt im Flammenhagel der auf den Prism angelegt wurde .

attachment.php

Im NK zerkloppt der Ritter den Prism.

attachment.php

Hier konsolidiere ich und gebe auf. Wir simulieren dann noch Runde 5 durch, ich hole durch Turboboost und Spinner noch 2 MZ die Phil auf der Hand hat, er würde einiges wegschiessen können, tabeld eher nicht , wenn denn dann in Runde 6, die 2 gestolenen MZs im Kopf Simulieren wir kurz seine Runde 5 durch und sind uns beide ziemlich sicher das von mir sehr wenig noch überleben wird.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Endstand GKs

attachment.php

Eldar

attachment.php

10 zu 8 (wobei da keine Karten mehr für PhilL in Runde 5 dabei sind) wäre also eher höher ausgegangen. Aber gegen 23 Uhr waren wir auch auf...

Ein wie ich es empfunden habe klarer Sieg für die GKs, sicher begünstigt durch meine Spielfehler mit den Warspinnen, aber auch glücklich bei 3 LP Verlust !! (drei) mit sync Shukas und reissend, durch 60 + Schüsse.

Kurzes fazit:
Ich fand die GKs hart und 3 Nemesis auf 1500 auch ne Ansage für sonn Mittwochabend Spiel.
Die Eldar waren nicht ohne, mobil, schnell, rüstungsbrechend (mäh), aber mir hat klar eine NK Konter gefehlt, was gegen so eine Liste GKs fast nur ein Ritter sein kann und der ist mit 3+ und 5++ auch ruckzug weg als Prio 1 Ziel.

Einheitenfazit:
- Jetbikes sind geil, Shukas vom Profil auch, 24 " eher nicht. Der Imp.Laser hätte aber wohl noch weniger LP Verluste generiert.
- Warpspiders sind bestimmt gut wenn man sie richtig spielt, also anders als ich gestern
- Fire Prism und Night Spinner haben mich echt entäuscht, wenig output, zufallstreffer und dann auch nur wenige, also beide haben nicht auch nur Ansatzweise ihre Punkte reingeholt. Die ersten beidenEinheiten die ich weglassen würde.
- Psi, ja toll, 2 Farseer , viele Sprüche, aber wenn ich Sync. durchbekam und einmal einen Trupp verflucht hatte, dann war das schon dolle, immerhin bekommt man was durch auch wenn schnell die GKs mehr warpchrges hatten als ich.
- der Warlock is ja sowas von über, wenn ich den noch nicht mal anschliessen kann in der Windrider Formation! Lame!

Für mein 2. Spiel ok, aber begeistert bin ich nicht.
Also: nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der Codex bietet ja onoch viel "Probierpotential"

Zum spiel selbst, danke @ PhilL für konstruktive Gespräche, Tipps und ein harmonisches und schönes Spiel in guter Atmosphäre.

cheers
symbi

1500 Pkt B&B

Was haltet ihr davon? Für ein morgiges B & B Spiel, wahrscheinlich gegen die neuen SMs:
(mit Co- Spieler, meinem Sohn, der wollte auch die 2 Nightspinner 😉 , von daher sind die mehr oder weniger gesetzt)

Guardian Battlehost: Eldar (Hauptkontingent)
Farseer (Warlord)
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte
In einen der Guardian Trupps. Hält hinten die Stellung und verteilt was auch immer an Psi...

10 Guaridans, 1 x Eldar-Raketenwerfer - - - > 90 Punkte

Die MZ Sicherung fürs Hinterland

1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult - - - > 50 Punkte
Störenfried und Panzerknacker

1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze - - - > 70 Punkte

3 Support Battery, 3 x Monofilamentweber - - - > 90 Punkte
Fernkampfnervendeplattformen - billig und immerhin 3 mal 3 "

Windrider Host: Eldar
Farseer, Eldar-Jetbike+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 120 Punkte
Schliesst sich einem Jetbike Trupp an und spendiert sync. oder andere nette Gimmiks

Warlock Conclave, Skyrunner+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt. - - - > 50 Punkte
Der fliegt irgendwo rum und versucht nen bissl zu segnen oder zu fluchen

6 Windriders, 6 x Shurikenkanone - - - > 162 Punkte

Aktivposten für entlegene MZs, Infantriekiller und hoffentlich mehr DS2 Wunden als ich
gestern "rending" bei den Phantomengewürfelt habe.

Engines of Vaul: Eldar
2 Night Spinners, 2 x sync. Shurikenkatapult - - - > 200 Punkte

2 mal 5 ", da sollte doch was Fallen und zur Not immernoch die Flamenschablone.
Ggf. mal nur eine schiessen dafür S7, wer weiss wofür es gut ist.
Hat mich im letzten Spiel nicht überzeugt aber er verdient ne 2. Chance

Gesamtpunkte Eldar : 1491

Das wäre mein erster Test für diesen Host, bin gespannt...

Guardian Battlehost: Eldar (Hauptkontingent)
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze - - - > 70 Punkte

3 Support Battery, 3 x Monofilamentweber - - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer, Eldar-Jetbike

Farseer, Eldar-Jetbike

*************** 5 Standard ***************
6 Windriders, 6 x Impulslaser - - - > 162 Punkte

1 Night Spinner, 1 x sync. Shurikenkatapult - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498

Ich hab noch mal drüber geschlafen. Ich denke ich werde auf den Windrider Host verzichten. Der Warlock der alleine rum düst gefällt mir nicht. Auch denke ich werde ich mal die 12 " mehr bei den Impulslasern testen und auf DS2 beim Shurikensturm verzichten. Dafür passen 2 mal 3 Jungs für MZs grabben in die Liste was die aneren 18 mit nem zusätzlichen Farseer echt gefährlicher machen kann...

Der Farseer zu Fuss wirf auf Runen des Schicksals.
Die Farseer, auf Bike, nehmen Telepathie und Prophetie, da kann man sicherlich einigen Unfug mit anstellen.

so es ging gegen folgende Liste von M.

Librarius Conclave: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Librarian, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
8 Veteranen, 6 x Bolter, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Scout Squad
8 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 111 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
+ Vindicator -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1502

Bericht folgt, so ich Zeit finde und die Fotos sortiert habe...

- - - Aktualisiert - - -

Mission (ausgewürfelt)
Mission Mahlstorm : Taktische Eskalation,
- jede Runde ein MZ mehr ziehen - Aufstellung: Hammerschlag, wie Missionsmäßig vorgegeben.

Hier schon mal der Tisch (ohne MZs) das werden die "radioaktiven Flaschen"

Anhang anzeigen 263761

Anhang anzeigen 263762

Anhang anzeigen 263763

Anhang anzeigen 263764

- - - Aktualisiert - - -

Die Marines beginnen, ich gewinne die Seitenwahl und entscheide mich für "links" (im nachhineien hätte ich die andere Seite nehmen sollen, da gabs mehr Deckung, aber weniger Platz ^^) ab jetzt wird aus meiner Sicht beschrieben , also meine linke und rechte Flanke:

M gewinnt den ersten Zug, den er auch nutzen möchte.

Aufstellung SM:

M stellt seine 3 Vinicator (mir graut schon vor der 10 " DS2 Schablone mit S10) auf die rechte Seite, an MZ 5, die beiden taktischen Trupps auf die linke Seite und die Scouts in die Ruine Mittig.

Anhang anzeigen 263767

Anhang anzeigen 263766

Der hintere Taktische Trupp steht an MZ 2, der vordere und die 4 Librarians, mittig an der Ruine vor MZ 6

Anhang anzeigen 263765

Übersicht:

Anhang anzeigen 263768

MZ 4 befindet sich in der Mitte des Tisches.

Auf meiner Seite befinden sich folglich Nr. 3 (links) und Nr 1 (rechts)

Aufstellung Eldar:

Da ich deutlich Respekt vor der 10 " Schablone habe stelle ich defensiv auf. Alles weit möglichst nach hinten (beweglich bin ich ja eigentlich- dachte ich)

Der rote Trupp Jetbikes (Impulslaser) kommt rechts in die Ecke, 3 der "nackten" Bikes (gelb) kommen davor aber weiter als 30 " von den Vindis weg.

Anhang anzeigen 263769

Die Guardian Trupps mit Ihren RakWerfern (die weisse und die 2 schwarz-weissen Batterien) verteilen sich im 2" max. Abstand über die Platte, da ja noch die Kapsel mit der Sternguard auf mich wartet.
Ich stelle die Jungs so das sie MZ 3 und 1 einnehmen.

Anhang anzeigen 263770

In meine linke Ecke packe ich Nightspinner und Läufer

Anhang anzeigen 263771

Einen 2. Trupp Impulslaser Bikes (der blaue ist der 2. Farseer) haben Scout bekommen (als warlord traid ^^ mäh...) und gehen vor aber ausser Reichweite von allem.

Anhang anzeigen 263772

Meine Viper stelle ich zentral ab, neben den 3. Jetbike Trupp mit Impuslaser (ganz blau, inkl. Farseer)
Davor den 2. "nackten" Trupp Bikes und die 3 Monofilmament baterrien mit angeschlossenen Farseer, (zu Fuss, Warlord) ganz mittig an die hintere Kante.

Anhang anzeigen 263773

Der Warlord würfelt auf Runen des Schicksals, ein Farseer auf Bike (der blaue in dem grünen Trupp) auf Prophetie und der 2. auf Telepathie (der blaue in dem blauen Trupp). Ich hab so dies und das dabei, aber keine Unsichtbarkeit. Diverse Hexenfeuer etc, aber alles auf 24 " oder weniger, also tut das erst ma nichts zur Sache, später dann auch nicht mehr ^^.

Anhang anzeigen 263774

Defacto habe ich 2 mal Sync und als brauchbares noch Halluzination gezogen / gewürfelt.

Die 4 Lirbarians haben nen ganzen Arsch voll guter Psi, nicht zuletzt "Unsichtbarkeit" und alles natürlich auf 2+ , ....puuhhh hatte ich Mittwoch schon gegen meine Necrons, war nicht so schön 😀 😛

Das Spiel beginnt, Runde

Anhang anzeigen 263775

Ich versuche die Ini zu stehlen und lege eine

Anhang anzeigen 263776

Was glaub Ihr wie das Spiel laufen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, naja, hier und da steckt ein bissl Prophetie drin 😉

aber wie ich das hätte machen sollen ...? Hätt ichs gewusst hätt ichs gemacht 😀

- - - Aktualisiert - - -

Die Sternguard kommt runter und tötet den gescouteten Trupp, ...
..., sterben viele normale Marines,

den Vindis weichst du über die weiche Fußlatscherflanke aus und streifst sie im Heck tot.

- - - Aktualisiert - - -

Weiter gehts nach dem Frühstück.
Danke Jungs für eure Teilnahme am Thread.

Zuletzt bearbeitet: