symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Dark Eldar Runde 2

Am Rand die Reserven. Die mit dem kleinen roten Würfel sind die "deep strike reserve"

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es kommen:
eine Barke geschockt, eine Barke über die Kante
ein Ravenger über die Kante

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Ein Venom , geschockt und 3 Venom über die Kante

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es geht los...

Ein Venom schockt an MZ 2

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Keine Abweichung , keine lahmgelegt

Die Schattenbarke schockt an MZ 5 zu den 3 "nackten Bikes"

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er verschockt sich...

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Landet im Geländestück und legt eine

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Lahmgelegt

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Die drei Venoms, die Barke und der Ravenger die über die Kante kommen, verteilen sich auf seiner Breite und gehen meine Bikes an...


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Die lahmgelegte Barke eröffnet das Feuer auf die schwarzen Bikes

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ein Bike fällt

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Nun schiessen die 2. Barke und die Krieger in den Venoms, und on top die Venoms selbst auf die Biker die so rumstehen, in der DE Zone...

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unterm Strich fallen alle Bikes, bis auf 2 blaue um den Farseer und 2 schwarze, die "nackten" gelben jinken alles weg.

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Die Venom aus der Geländezone

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bringt die Viper zu Explosion

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Der Ravenger rechts in der Ecke zwingt den rechten Nightspinner zum Jink und klaut ihm einen hullpoint...

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Die fliehenden Grotesken packen den Sammeltest nicht und legen die doppel eins (1) für die Fluchtbewegeung ^^ 😉

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Übersicht:

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PhilL gelingt es einen Siegpunkt einzufahren, irgendwas mit "zerstöre xyz" in der Schussphase

Eldar 6 - Dark Eldar 1
 
Eldar Runde 3

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die Nightspimmer formiern sich in der Mitte

Der Farseer ttritt den Rückzug an, mit seinen verbleibenden 2 Kumleps

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Der Rakwerfer an MZ 4 schafft den lucky shot

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und nimmt trotz Decker und Retter den Venom ime Gelände raus

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Die 3 nackten Bikes halten auf die Seite des imobilisierten Transporters

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und schaffen es einen weitern hullpoint wegzuschiessen

Die 2 überlebenden schwarzen Bikes

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halten auf die Venom hinten in der Mitte und schaffen es den Antigrav zu "wraken"

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Die Monofilmamentbatterie

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legt auf die Manschaft des zerschossenen Venoms im Geländestück an

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2 sterben und der Rest versaut seinen MW und rennt Richtung Kante

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Die 2 Nightspinner schiessen auf ein Venom und schaffen zumindest einen hullpoint Verlust, naja , mühsam ernährt sich das Eldarlein...
Die Grotesken sind weitere 4 Zoll geflohen stehen aber immer noch auf der PLatte, der Farseer auf Bike turboboostet mit seinen Jungs Richtung heimische Zone

Ich hole ein weiteres MZ, da keine Einheit der Feindes in 12 " zu MZ 6 (in meiner Zone, gehalten durc steht h den rechten Trupp Guardians)

Eldar 7 - Dark Eldar 1

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es folgt DE Runde 3
 
DE Runde 3

Die rechstlichen Reserven kommen...

Der Revenger schockt in meine Aufstellungszone

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Die Venom die noch schockt tut dies Zentral

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Der letzte Venom kommt von der Kante und fliegt vor (oben rechts, zwischen die 2 Geländestücke)

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Die DE rücken vor

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Der Ravenger in der DE Ecke

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schiesst auf den Walker

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und macht nichts.

Die rechte Venom nimmt Mass auf die 2 Bikes und den Farseer

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und ich jinke alles weg

Die mittlere Venom mit Inhalt

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legt auf die schwarzen Bikes an und nimmt eins raus

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der Inhalt das 2

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Die Venom hinten links nimmt die 3 nackten Jetbikes aufs Korn

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unterstützt von den Kriegern

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Am Ende sieht es so aus

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Die Venom am Geländestück

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nimmt 2 Gardisten raus

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Der Ravenger schiesst auf den "roten" Spinner
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und klaut ihm einen hullpoint -gejinkt,- womit nächste Runde wieder nur 2 aktiv sein können.


Der Tisch vor Runde 4:

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Zuletzt bearbeitet:
machen schablonen waffen nicht mehr schaden gegen offene fahrzeuge?
und auch gegen den inhalt?
ich weiß das flammenwaffen d6 treffer, auf passagiere, machen
und sind die spinner nicht eine einheit? müssen dann nicht alle ausweichen?

trotzdem schöner bericht und tolle bilder
bin gespannt auch wenn du schon gut vorgelegt hast
 
Eldar Runde 4:

vor der Bewegung

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nach der Bewegung

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Die Nightspinner werden synchronisiert.

Der Walker

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schiesst die rechte Venom kaputt

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Der Farseer Trupp

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nimmt den zentralen Venom raus, er explodiert 😀

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Der Rakwerfer des hinteren Guardian Trupps schiesst auf die angekratze Barke, macht aber nichts,...

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Die Guardians aus der Mitte, rennen und schiessen und gehen dann genau die 9 " die sie brauchen mit dem Kriegertrupp aus der explodierten Venom in den NK (wieder ein MZ eingelöst)

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Im NK selbst passiert garnichts...für mich das beste was passieren kann.

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Die Guardians beim geschockten Ravenger rennen und schiessen in die Seite und schaffen es tatsächlich 2 hullpoints

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No Risk no Fun:
die Monofilmament Schablonen schiessen auf den Ravenger , ich schaffe es tatsächlich keinen meiner Guardians auszulöschen, allerdings jinkt der Ravenger beide Treffer locker weg,...

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Die 2 Spinner schiessen auf den Venom am Geländestück und nehmen einen hullpoint ab.

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Ich bekomme ein weiteres MZ

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Eldar 8 - Dark Eldar 1 (oder 2, da bin ich mir gerade nicht sicher)

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machen schablonen waffen nicht mehr schaden gegen offene fahrzeuge?
und auch gegen den inhalt?

Gegen den Inhalt machendas wohl nur Flammen.

DS haben die Spinner keinen der ein Explosionsergebniss beeinflussen, das die Transporter offen sind haben wir berücksichtigt.


ich weiß das flammenwaffen d6 treffer, auf passagiere, machen

und sind die spinner nicht eine einheit? müssen dann nicht alle ausweichen?

Soweit ich das seheu werden die Angriffe und somit auch die Abwicklung Modellweise gemacht.

Aber einen Finger würde ich mir nicht abschneiden für die Aussage.

trotzdem schöner bericht und tolle bilder

danke 😀

bin gespannt auch wenn du schon gut vorgelegt hast
 
Dark Eldar Runde 4


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Der Revenger fliegt in die Mitte meiner Aufstellungszone, eine dirkte Bedrohung geht nicht von ihm aus da er gejinkt ist, auch hat er nur noch einen hullpoint


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Alles der DE bewegt sich vor, ein Venom fliegt nebem die Guardians in die Mitte, die Infantriemodelle gehen auch auf die Guardians zu

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Die Schattenbarke schiesst auf die Jetbikes und den Farseer auf Bike

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Die Venom schiesst ebenfalls auf die Bikes

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doch die stehen Ihren ELDAR

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Als nächstets legt der 5er Trupp Krieger auf die Bikes an

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Auch jetzt überleben sie.


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Der Ravenger in der Mitte schiesst auf die Spinner, trifft aber nichts, bzw decke ich den einen Treffer.

Ein weiterer Infantrietrupp geht in den Nahkampf, die 3 Jungs , oben rechts packen den charge nicht.

Ich verliere den NK um 3, packe den MW nicht, aber werde NICHT eingeholt und kann fliehen.

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PhilL sichert sich 2 MZs und geht MZ technisch auf 4 Punkte hoch

Eldar 8 - DE 4

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Runde 5 bis Ende folgt morgen, für heute reichts erstma l 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldar Runde 5

jetzt kommt es drauf an, wer wird die Oberhand gewinnen?
MZ technisch liege ich vorne und habe auch in der 5. Runde MZs gezogen die ich erfüllen kann. Dem Avatar sei dank.
Das PhilL mit in Runde 5 tabeld wird schwer da ich alleine noch 3 Spinner habe, wenn auch bisher 2 einen hullpoint verloren haben und die Monofilmamentbatterie noch komplett ist...


Überblick

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Start Runde

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Ich bewege meine Guardians hinten links auf den Ravenger zu

auch der Trupp rechts kommt zur Unterstützung, man weiss ja nie

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Die linken Guardians und der Rakwerfer reichen, ich schiesse den letzten hullpoint weg.

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Die 2 Bikes, Farseer und 1 Eldar Gefolge, düsen zu MZ 4

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jetzt halte ich 3 beliebige MZs.

Die Guardians in der Mitte bleiben auf der Flucht.
Die Nightspinner sammeln sich in der Mitte um Schussfeld mit Sicht auf die Venoms oder die Schattenbarken zu haben.

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Der Warwalker nimmt Mass auf den hinteren ravenger der noch einen hullpoint hat und schiesst beie LaLa´s

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und poff, 2 Treffer, 2 mal durschlagen, nicht gejinkt oder gerettet, ...Schadenstabelle 6 + offen = explodiert

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Die Monofilmamente

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legen auf den mittig stehenenden Venom an

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und nehmen ihm einen hullpoint ab.

Ich schiesse mit den Spinnern auf die Venom weiche aber unterirdsich ab, trotz sync.


Ich halte Marker 6 und bekomme w3 dazu weil ich drei beliebige MZs kontroliere, (w6 = 4 = 2 Siegpunkte)

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9 MZs + first blood + warlord = 11

Dark Eldar 4

Dark Eldar Runde 5

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Dark Eldar Runde 5

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Die Schattenbarke auf der linken Seite

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schiesst auf die Bikes

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die Krieger sind alle in Reichweite, sowohl um auf die Bikes und den fliehenden Trupp Guardians anzulegen.

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und nehmen die Guardians

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und die Krieger

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die Bikes raus

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Gut das mein warlord der Farseer zu Fuss ist der das ganze Spiel in der Ruine unter den Monofilmamentbatterie Jungs steht.
Auch wenn ich so seinen Warlord Traid vergeben habe. Safty first, man ist halt Eldar...^^

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Für Runde 6 würfele ich eine

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damit ist das Spiel zu Ende ...

Eldar

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11 vs. Dark Eldar 4

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Sieg für die Eldar.

Endeinstellung des Tisches

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Fazit folgt asap...
 
Fazit:

Spiel:

da ich glücklicherweise den ersten Zug hatte, hatte PhilL deutlich Respekt vor den Scatterlasern, was dazu geführt hat das ich 1.5 Runden den Tisch für mich alleine hatte und geziehlt die Nahkämpfer und HQs angehen konnte.
In Runde 2 zahlte ich den Preis dafür und verlor fast alle bikes.
Hätte ich die Nahkämpfer nicht so angegangen hätte ich mich sicher nicht nur einer Übermacht an Giftspam gegenüber gesehen sondern wäre auch noch im NK angegangen worden was meine Zielpriorisierung wohl überlastet hätte.
Auch konnte ich so first blood und den Warlord kill einfahren, 2 wichtige und sichere Punkte.

Wäre die erste Runde anders gelaufen hätte PhilL sicher mehr gestellt und es hätte auch übel auf die Mütze geben können.
Der output den die DE haben ist echt nicht von Pappe. Sicher hätte ich anders Auswählen können aber ich wollte dem Guardian Host noch mal eine Chance geben.
Mit 3 Nightspinnern ist dies gleich ne ganz andere Liste als mit einem (1).

Einheitenfazit:

- Die Bikes mit 36 " Laser sind nMn. deutlich besser als der Shurikensturm auf 24 ", gegen DE hätte das nicht viel unterschied gemacht aber gegen GKs oder andere Bolterjungs sicherlich. Die zusätzlichen 12 " sind Gold wert. Wenn ich könnte würde ich mehr spielen, 4 ist halt echt ne blöde Zahl, fällt einer (1) sind gleich 25 % weg, bei 5 sieht das schon anders aus. Aber was ich dafür zu Hause lassen sollte weiss ich auch noch nicht. Ggf. nur 3 mal 5 spielen und dafür einen weiteren "nackten" 3 er Trupp einpacken. Mal schauen.
- Die Monofilmamentbatterie ist gut. Ich hätte nicht auf Telepathie würfeln sollen um auch diese Einheit zu synchronisieren. (aber ich wollte Unsichtbarkeit, was ja nicht geklappt hat)
- Die Nightspinner in 3er Formation sind richtig geil. Die noch mit Sync und wenn es gut läuft (Psi) mit Deckung ignorieren und BÄM...
Auch deren flexibilität durch schnelle Antigraf ist nicht ohne, dennoch habe ich 1 , 2 mal darübernachgedacht die Flammenschablone auszupacken hab mich aber für zwei (2) S8DS6 5" Schablonen entschieden da diese im match up sicherer die 10er Panzerng der Venoms angehen konnte.
- Walker und Viper sind ok, muss man halt mitnehmen, die Viper starb schnell, der Walker hatte Glück und es gab attracktivere Ziele für PhilL bzw. hat er zwischenzeitlich gut gedeckt. Als Bewaffnung würde ich immer wieder die Laserlanze nehmen. Die ist Ihre Punkte allemal Wert. Auch hier wäre ein zusätlicher "sync" von Vorteil.
- Guardians: wenn man die Punkte für den geschenkten RakWerfer abzieht kostet ein Guardian 6 Pkt. Für diese 60 Punkte dann 10 Modelle zu bekommen, die zwar nur auf 12 ", aber dann immerhin 20 Schuss raushauen ist nicht schlecht. Ich denke ich werde die 30 Jungs mal bemalen und das ein oder andere mal als Core Einheit aufstellen. Wenn es gegen Ende darum ging in den NK zu kommen (um das MZ einzulösen) oder den Ravager (ich glaube endlich hab ich den mal richtig geschrieben) anzugehen, waren die fixen 6 " Rennen schon sehr gut. Wenn man nicht gerade gegen DE spielt die auf 36 " alles wegballern könnte man die Jungs auch ruhig ein bissl offensiver einsetzen. Die Jungs mit nem Avatar, das würde mich noch mal reizen.
- Farseer: mit Geisterhelm und Wiederholungsmöglichkeit echt gut. Bei der Auswahl der Psifähigkeiten werde ich demnächst aber stärker auf Sync setzen. Telepathie hat sicher gute Sprüche dabei dennoch haben mir die, von mir erwürfelten in diesem match kaum was genutzt, da wäre eine 2. te Synchro Einheit Bikes z.B. um einiges besser gewesen.

Matchwinner: Nightspinner, die Kombi werde ich definitiv öfter einpacken, hat gegenüber den Prisms (in Formation) nicht nur einen Punktevorteil sonder durch Sperrfeuer auch mal die Möglichkeit völlig ohne LoS zu agieren, dann aber nur mit Sync.

Meinen dank an PhilL, der mir nicht nur Tipps zu Spiel oder Möglichkeiten aufgezeigt hat, sondern wie immer ein sehr angenehmer Gegner / Spieler war mit dem es richtig Spaß macht. Unterm Strich war dies, ob der "Ausgewogenheit" und des Hin / und Her was den spielverlauf angeht das spannenedste und schönste Spiel das wir bisher hatten.

Cheers
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich zur Info.
1) Ausweichmanöver trifft die GANZE Einheit, es kann nicht nur ein Modell jinken. Sprich alle Nightspinner können dann keine Schablonen schießen. Bei Jetbikes sieht es genauso aus, die ganze Einheit muss jinken und kann dann nur noch Schnellfeuer abgeben. Damit fehlt die ziemlich viel Output...
2) Deckung ignorieren aus der Prophetie wirkt nur auf den Psyker und seinen Trupp -> ergo können das die Nightspinner auch nicht bekommen.

Ansonsten ist es wieder ein schöner Spielbericht auf einer schönen Platte. Vielleicht wäre es aber auch möglich, die Spielzüge in Spoiler zu packen. Dann wird die Seite nicht so lang :spitze:
 
Für dich zur Info.
1) Ausweichmanöver trifft die GANZE Einheit, es kann nicht nur ein Modell jinken. Sprich alle Nightspinner können dann keine Schablonen schießen. Bei Jetbikes sieht es genauso aus, die ganze Einheit muss jinken und kann dann nur noch Schnellfeuer abgeben. Damit fehlt die ziemlich viel Output...

ok dann wird nicht mehr gejinkt bzw. die sync & Sperrfeuerkarte gezogen...


2) Deckung ignorieren aus der Prophetie wirkt nur auf den Psyker und seinen Trupp -> ergo können das die Nightspinner auch nicht bekommen.

Dann muss der gute zu den Spinnern in Deckung 😉 oder aber er bleibt bei den MonoBatterien und die Spinner verzichten auf "ignore cover"

Ansonsten ist es wieder ein schöner Spielbericht auf einer schönen Platte. Danke 😀 :gap:

Vielleicht wäre es aber auch möglich, die Spielzüge in Spoiler zu packen. Dann wird die Seite nicht so lang :spitze:

guter Tipp, ging mir auch schon auf den Wecker, das ganze gescrolle, dann ist das Ding noch zu 75 % am Laptop etstanden (mit defekter Tastatur)

😛cwhack:
 
Mahlzeit Farseer,

ich wollte mich auf meine nächstes Spiel vorbereiten, basteln, basen, grundieren und ggf. sogar malen.
Nach 2 match ups mit Necrons sind auch Eldar wieder in meinem Focus.

Ich dachte an eine Scatter Laser CAD Truppe unterstützt durch 2 Aspekt Host im "shooter" Segment.
Ene sehr mobile Truppe, die zugegebener Massen ohne NK Konter auskommen muss , es sei denn man "opfert" ggf. Warpspiders.

Was ist eure Meinung ?

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 120 Punkte

Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 3 Sturm ***************
6 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 124 Punkte

6 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 124 Punkte

6 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 124 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 1 Standard ***************
10 Dire Avengers, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld - - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Swooping Hawks, Exarch, Sonnenstrahler - - - > 121 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
4 Dark Reapers, 3 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen - - - > 147 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1850

cheers
symbi
 
öh ja neeeee

sry die liste ist mal übelst einfallslos und sehr eintönig
ich glaube nichtmal dass du durch deine wenig panzerbrechenden waffen, sondern eher durch deinen vielen dopplungen
sehr unspaßige spiele hast

das kannst du auf jedenfall besser

wenn du schneller unterwegs sein möchtest nimm doch mal ein trupp sensen droiden im serpent
da legt dein mitspieler sehr viel feuer drauf und der rest deiner zerbrechlichen armee hat mehr möglichkeiten{zu überleben oder zu agieren}

und ja scatterlaser sind schön und gut aber bring vielfalt in deine armee
denn eldar leben von der synergie zwischen den einheiten und nicht durch wieviel s6 schuß kann ich maximal auf feld führen

du bist doch kein imperialer der sich in seiner ballerburg versteckt
 
öh ja neeeee

sry die liste ist mal übelst einfallslos und sehr eintönig

lass ich mal so stehen, und habe nie den Anspruch erhoben das Rad neu erfunden zu haben.


ich glaube nichtmal dass du durch deine wenig panzerbrechenden waffen, sondern eher durch deinen vielen dopplungen
sehr unspaßige spiele hast

Als unspassig empfinde ich meine Spiele nicht.

das kannst du auf jedenfall besser

Alles kann nichts muss...

wenn du schneller unterwegs sein möchtest nimm doch mal ein trupp sensen droiden im serpent

Das spielen irgendwie alle, hab ich keine Lust drauf, zumindest augenblicklich nicht.

da legt dein mitspieler sehr viel feuer drauf und der rest deiner zerbrechlichen armee hat mehr möglichkeiten{zu überleben oder zu agieren}

Das kann sein, es kann aber auch sein das der seine 10 Vindicatorschablone auf ganz was anderes legt...

und ja scatterlaser sind schön und gut aber bring vielfalt in deine armee
denn eldar leben von der synergie zwischen den einheiten und nicht durch wieviel s6 schuß kann ich maximal auf feld führen

Sicher ist scatter laser nicht die ultima ratio, soll auch garnicht, aber ich sehe das ich:
- damit mobil bin
- 36 " vom Gegner wegbleiben kann
- bis PZ 12 über Kadenz arbeiten kann (Also auch Rückseiten von Vindicatoren etc...)



du bist doch kein imperialer der sich in seiner ballerburg versteckt

Das hat glaub ich auch keiner vor. Allerdings gibt es wenig Eldarlistenkonzepte (und ich spiele Eldar wirklich nicht lange, von daher mag ich da total falsch liegen)
die " in da face" Vorgehensweisen bevorzugen.

Unterm Strich hab ich keine Lust einen Ritter zu spielen oder zwei, allerhöchstens wenn mein Gegenüber ankündigt seine Imp Knights aus der Box zu lassen.
Und einen Droidentrupp im SErpent find ich völlig unpassend.
Nachdem ich den Guardian Host 2 mal ausprobiert habe sollten nun mal die Aspekt Hosts dran kommen,
und da ich 18 Warpspiders habe wollte ich diese mal testen. Sicher kann man da auch ne "bunte Tüte" reinbasteln, aber wenn denn dann würde ich glaube ich (rein gefühlsmäßig) einiges zusammenstreichen und den Dire Avenger Shrine austesten. Scorpions und Fire Dragons sind dann eher zu einem späteren Zeitpunkt dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
die droiden im tank waren auch nur ein beispiel. feuerdrachen sind fast genau so gut 😉

gut aber dann beleuchten wir das mal von der anderen seite
du hast keine bedrohlichen bzw keine fahrzeuge in der liste, also werden alle laserkanone/ raks bzw ds waffen deine bikes ins visier nehmen.
was wohl zu einer sehr kurzen lebenszeit dieser führen sollte.
der sonnenstrahler ist gut nur denk daran die falken auch ran zu bringen wegen den impulsminen

ich gönn dir deine spider und wenn du eine vernünftige art diese zu spielen findest hör ich sie gerne. bei mir schaffen die meist nicht mehr als 2 schussphasen da sie dann im nahkampf stecken oder tot sind
vielleicht solltest du einen exarch mal mit klingen ausprobieren, um zu sehen ob die etwas bringen

hast du keine speere? die wären ideal um deine spinnen wieder raus zu boxen?{vielleicht proxen?}

mir machen halt die wenig feuerkraft an panzerabwehrwaffen bedenken du hast nur 6 raketen, auf 1850 pkt
an deine stelle würde ich die jäger raus werfen und skorpione oder speere mitnehmen damit sie deine spinnen freiboxen können

also ich freu mich über die spinnen zu lesen und auf deine nächsten berichte