symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Toben findet nur Anwendung wenn du in dem NK in der Unterzahl bist. Schlägt die Succi zuerst zu und schlägt zu viele Modelle beim Gegner raus könnte es sein, dass du nicht mehr in der Unterzahl bist, wenn die Tesquen initiativetechnisch am der Reihe sind. Daher würden die Tesquen nicht mehr von toben profitieren.

Daher war es ein gut gemeinter Ratschlag dich darauf hinzuweisen, dass du, solltest du nochmal mit Tesquen spielen, den Tobenwurf am Anfang des NKs machen solltest, was regeltechnisch sich korrekt ist und nicht erst im Inischritt der Tesquen...

Übrigens wie immer ein wahnsinnig toller Bericht... Ich verfolge deine Ecken in allen Unterforen... Immer ein Genuss...

@tenshi, das gilt aber nicht für den ganzen trupp oder? der 3er FNP. nur wenn er (hq) den schaden bekommt!?!

@symbilover, was tenshi meint! wenn die succi den trupp zu brei kloppt, kann es passieren das der trupp succi+grots nicht mehr als "in der unterzahl" gilt, und daher die regel "toben" nicht mehr greift. deshalb würfelt man die toben attacken in der nahkampfunterphase.

Sprich: Würfeln wür toben zB du würfest eine 3
Nächste Schritte (zB!)
Succi haut zu
Gegnerisches HQ haut zu
gegnerische normale truppen hauen zu
grotse hauen zu (mit toben, auch wenn sie jetzt nicht meh in der unterzahl sind)

Toben findet nur Anwendung wenn du in dem NK in der Unterzahl bist. Schlägt die Succi zuerst zu und schlägt zu viele Modelle beim Gegner raus könnte es sein, dass du nicht mehr in der Unterzahl bist, wenn die Tesquen initiativetechnisch am der Reihe sind. Daher würden die Tesquen nicht mehr von toben profitieren.

Daher war es ein gut gemeinter Ratschlag dich darauf hinzuweisen, dass du, solltest du nochmal mit Tesquen spielen, den Tobenwurf am Anfang des NKs machen solltest, was regeltechnisch sich korrekt ist und nicht erst im Inischritt der Tesquen...

Danke, gez wird mir einiges klaren, ...ich kannte halt Toben nicht, da bisher keine meiner Modelle damit in Berührung kamen und da ich mit dem Hund unterwegs war konnte ich auch nix nachschauen...
Aber dann macht die Groteskenanzahl von 4 wieder einmal mehr Sinn! Btw. ich hatte dies alles auch als angenehme konstruktive Kritik / Hinweiss verstanden. No offence taken no offence intended.

Übrigens wie immer ein wahnsinnig toller Bericht... Ich verfolge deine Ecken in allen Unterforen... Immer ein Genuss...

cheers! das freut einem mal zu lesen!

- - - Aktualisiert - - -

@tenshi, das gilt aber nicht für den ganzen trupp oder? der 3er FNP. nur wenn er (hq) den schaden bekommt!?!

@symbilover, was tenshi meint! wenn die succi den trupp zu brei kloppt, kann es passieren das der trupp succi+grots nicht mehr als "in der unterzahl" gilt, und daher die regel "toben" nicht mehr greift. deshalb würfelt man die toben attacken in der nahkampfunterphase.

Sprich: Würfeln wür toben zB du würfest eine 3
Nächste Schritte (zB!)
Succi haut zu
Gegnerisches HQ haut zu
gegnerische normale truppen hauen zu
grotse hauen zu (mit toben, auch wenn sie jetzt nicht meh in der unterzahl sind)

Danke , auch dir ! ...geninjad by casus_belli

Ich werde auf jeden Fall noch ein bissl üben und lesen müssen bis mir die Dark Eldar leicht von der Hand gehen, aber es wird.
Auf jeden fall machen mir die richtig Spaß!

- - - Aktualisiert - - -

Es gab so viele Kleinigkeiten die nachzuschlagen waren , ob ne Waffenreichweite oder Profilwerte, die dann ja auch noch mal modifiziert wurden durch die Dark Artisian, etc. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Da ich noch Urlaub habe könnte es sein das nächste Woche gleich ein nächstes match up auf der to do Liste ist....

Würde mich freuen nächste Woche bereits wieder was von dir zu lesen, wenn du weiter so aktiv bist bekommst du bald dein eigenes Unterforum ^^...

War mir klar, dass du das gut aufgefasst und als Ratschlag gesehen hast, passte nur vom Wortlaut schön in meinen Text ^^...

Sry für die kleinen Schreibfehler, das ist die Schwäche meines Handys... Es soll einem das Leben erleichtern, aber nein, ab auf die Folterbank mit dem Smartphone, es dient mir nur unzureichend ^^...

Erstmal ein frohes Neues.
Es macht immer wieder Spass, deine Berichte zu lesen, habe ich schon gerne bei deinen Necrons und Eldar gemacht, aber die finde ich persönlich nicht so spannend.
Mit Dark Eldar freue ich mich richtig, tolle Berichte zu meinem Lieblingsvolk (ok, so lange habe ich meine Armee auch noch nicht, aber ich fand die Spitzohren schon immer sehr stylisch).

Macht euere Meinung nach ein 2. Talos Sinn ?

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar (Hauptkontingent) - 520 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus 70 Punkte, Nahkampfwaffe kostenlos, Nahkampfwaffe kostenlos, The Nightmare Doll 35 Pkt., Portalfokus 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Talos 240 Pkt., 1 x Nahkampfwaffe kostenlos, 1 x Synchronisierter Säurewerfer 15 Pkt., 2 x Synchronisierte Splitterkanone kostenlos
- - - > 255 Punkte

1 Cronos 100 Pkt., 1 x Seelensonde 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

etwa so, ...

- - - Aktualisiert - - -

und hat dies schon mal jemand gespielt der mir Info dazu geben kann ?

FORMATION:• 1 unit of Tal*s
RESTRICTIONS:
The unit of Tal*s must include 5 models, even though this is not normally allowed.
SPECIAL RULES:
Freakish Spectacle, Scout.
Let the Harvest Begin: Each time a unit from this Formation completely destroys an enemy non-vehicle unit in close combat,
the controlling player scores 1 bla bla .... In missions *** earn Victory Points for completely destroying enemy
u**ts, the controlling player will score 1 add***** V****Point each time a unit from this F*rmation completely destroys an
enemy n#n-vehicle unit in cc.

und wo finde ich "Freakish Spectacle"