symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Sooo, erstmal das wichtigste: Ich finde es super von dir, dass du dir die Mühe machst und derart minutiös den Schlachtverlauf wiedergibst. Dafür ein riesen Dankeschön von mir.
Zweitens: Das Farbschema deiner Venoms gefällt mir. Ein bisschen zu hell vielleicht, aber nach den Bildern zu schließen, gut umgesetzt.
Drittens: Blood Angels gehören ausgerottet. 😉

Aber dann Viertens: Ich weiß nicht warum alle Leute immer auf derart leeren Tischen spielen. Ich meine, nominell steht da zwar einiges auf dem Tisch, aber faktisch ist das Feld, abgesehen von dem großen Gebäude in der Mitte, offen wie ein Scheunentor. Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann schreit mir der Tisch geradezu entgegen: "Bitte, bitte, stell mich voll."
Da verkommt doch jedes Spiel zu einem schnöden Shoot-out. Der Tisch braucht viel mehr Sichtblocker und die Ränder sind auch nicht nur Deko, da kann auch was rauf. Alles unterhalb von 60% Geländeanteil (wovon min. ein Drittel Sichtblockieren bis zu einer Höhe von 6" sein sollte) ist für mich Wüste.
Aber ich will hier auch nicht zu hart kritisieren. Geländebau ist arg zeitaufwendig und meist ist man schon mit dem Bemalen der Minis ausgelastet. Ich verstehe das. Wir hatten auch lange Zeit kaum Gelände. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass der Spielspaß proportional zur verwendeten Menge an Gelände ansteigt. Darum blutet mir jedes mal das Herz, wenn ich so einen kahlen Tisch sehe (wobei das bei euch eigentlich noch im Rahmen ist). Also bitte nicht übel nehmen. 🙂

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weiter geht. (Obwohl man sich das Ende schon ausrechnen kann).
 
moin,

@ Gelände: icke hab 3 sets; eines für Necs eines für Eldar und dieses. Das gestern gestellte wird noch gepimmt 😉 bzw ergänzt bei Zeiten.
Ich habe einen ähnlichen Thread bei den Necs und Eldar im Unterforum, da wird, denke ich klar dass auch ich ein Fan von viel Gelände auf der PLatte bin ^^ 😀. Aber ich verstehe deinen Punkt und vollziehe ihn völligst nach!
 
Dark Eldar Runde 2

MZs

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MZ 41 ist safe: alle MZs sind bekannt.
MZ 4 holen kann dank fehlendem OS bei den BAs klappen...
Je ein Modell aus einer Einheit rausschiessen sollte auch klappen
Moral und Niederhalten Test verhauen wird bei Dosen eher Mäh, mal gucken ^^
Eine Einheit die auf dem Rückzug ist zu töten schmeisse ich ab denke ich

Bewegung

Die 3 fliehenden Reaver sammeln sich.

Mein Ziel: den Corbulo Trupp auslöschen.
Dante und seine Jungs dezimieren, der Apo muss weg (Sang. Priester)
Flield Controll sicherstellen und as mutch as possible MZs blockieren.

Alles wird in Position gebracht der Haemu und die 2 Dicken drehen sich nur um ...

Die Barke mit Succubus und Grotesken fährt rann und lässt die Combo 5" durch Gelande an die Sternguard aussteigen.

Die Ravager gehen in Position mum aufzuwischen was Rüster und FnP geschafft hat wenn denn nötig.


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Die Reaver Bikes (3 er Trupp) sollen die Dante Truppe aufhalten (ein dummer Plan)

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unten rechts sollte eine Schattenbarke mit Inhalt für 2 Marines reichen, auch wenn ich da nix für die Kapsel im Gepäck habe...

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Die Marines und Kapsel an MZ 2 sind erst einmal zu vernachlässigen , bis auf den Rakwerfer kann ich die ignorieren.

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Hier spielt die Musike!

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Schussphase

Meine Warlord Formation schiesst einen Sternguard raus...

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Die Reaver schiessen trotz snapshots einen weiteren Marine raus

Der rechte mittige Venom

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schiesst einen weiteren, recht reselienten Marine um

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Durch die 2 Venom weiter unten die Barken (3 Schuss s5DS2 sind garnicht überl!) und Ravager fallen weitere Marines.

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Die Barke unten rechts

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erschiesst mit Kabalen die 2 Marines

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Oben links ergibt sich folgende Situation

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Die Venom schiesst

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die Barke
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Killt 2 Marines im Gelände (Die haben wenigstens keine 2+ Hose an)

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Das MZ ist mir sicher!

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der Inhalt der Barke und der Venom mit mener HQ schiessen wieder auf den Dante Trupp und sind recht erfolgreich

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Nahkampf

Die Reaver hüpfen ran

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und werden (wie mir heute klar ist) ...weggewischt. Nicht das ist doof aber die "Umpositionieren" Bewegung hilft der sang Garde natürlich.

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Allerdings sehen die Jungs nicht mehr so angsteinflössend aus wie zu beginn des Spielerzuges

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Zum Corbulo Trupp NK:
Die Reaver machen durch aufprallen einige Wunden

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Alles andere Schafft die NK Bewegung...

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Die Succubus fordet Corbulo raus, der annimmt...

und flext ihn unter Verlust von 2 LP weg.

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Der Rest (die Grotesken kommen mit Ini 4 noch nicht mal mehr zum Zuschlagen) wischt den Trupp auf dem ja nun auch FnP fehlt.

MZs

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3 Einheiten dezimiert, check
Alle MZ identifiziert, check


Dark Eldar 6 Blood Angels 3

Es folgt Runde 3 BAs (bis Ende)...asap, aber innerhalb des heutigen Tages bzw. Jahres, man soll ja nichts Angefangenes ins neue Jahr mittschleppen ^^

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Sooo, erstmal das wichtigste: Ich finde es super von dir, dass du dir die Mühe machst und derart minutiös den Schlachtverlauf wiedergibst. Dafür ein riesen Dankeschön von mir.
Zweitens: Das Farbschema deiner Venoms gefällt mir. Ein bisschen zu hell vielleicht, aber nach den Bildern zu schließen, gut umgesetzt.
Drittens: Blood Angels gehören ausgerottet. 😉

Danke für die Blumen, immer gerne wieder ^^
@ 2. Das Lob gebührt nicht mir, ich bin maltechnisch ne Pfeiffe und habe die DE komplett so als Armee geschossen (EX w40Kings Tunierspieler aus Bonn)
Einige Einheiten werden bzw wurde noch ergänzt.
@ 3. M. sagte die Jungs wollen nur spielen, DE auch aber das tut ja meist immer wehh :bottom::aeris::death:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Angels Runde 3

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Reserve und Bewegung


Schussphase und Nahkampf

Sanguinische Garde bewegt sich ran, schiesst in die Covens Jungs
Dante hüpft in die HAEMONCULUS COVENS und in Summe (inkl. Aufprall Beschuss und NK)
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es gibt einige LP Verluste auf beiden Seiten

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Der Chronos verliert einen LP
Dante 2
Der Sang. Priester und ein Mitglied der Garde sterben.
Endlich ist FnP weg ^^

MZs kann M. wiederum keine holen...Doof gezogen und zu wenige Einheiten um irgendwas Richtung "Sichern" oder Durchbruch zu schaffen.

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auf die 6 nen Volltreffer mit +2 auf Tabelle: +1weil DS und +1 weil offen.
Und denk dran die normalen Reaver haben auch S4 Rüstungsbrechend Aufpralltreffer

Dafür sterben die dann bei der Explosion der Kapsel ^^ har har Sieg durch Schmerzen
 
Dark Eldar Runde 3

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MZs

ich ziehe MZ2
und eine Karte bei der M. Mephiston in Reserve (den zu killen wird schwer) und MZ 2 nominiert , das trifft sich ja - doppel plus gut.

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Somit habe ich folgende Karten
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MZ 4
und einen verkackten "Moralischen" bei den BAs


Bewegung

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Die Succubus und Grotesken machen sich auf den Weg dem HAEMONCULUS zu helfen

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Die Barke unten rechts fliegt rum und pickt sich MZ 4

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Die Venoms fliegen n die Gegner Zone
Bzw. ins Gelände um den 3 er Trupp Marines raus zu nehmen (wundersamer weise würfel ich bis dato nicht eine eins (1) beim Lahmgelegt)

Kaum hab ich das gesagt fliegt der Venom mit dem Lhamaean ins Gelände und ich würfel eine eins (1), naja , immer hin noch ein hullpoint und 12 Schuss Gift,
Meine HQ Fee steigt aus und versucht aus dem Gelände zu laufen was nicht gelingt. Mögliche Charge Distanz 8 " + 2 weil durch Gelände angreifen...

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oben links (die Venom mit den 4 Trueborn) ist leider ausser 18 " Reichweite von irgendwas

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Der Rest fliegt rum , mit dem Heck zur Kante und wartet auf den Ausgang des NK in der Tischmitte

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Die Reaver fliegen vor und beim Turbo Boost von 36 " max. kommen die exakt in 2 " zum MZ 2, allerdings stehen da noch Marines im Weg

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und Schussphase

Die Ravager beginnen und wollen die Kapsel wegschiessen

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Mit den Ravager schiesse ich die Kapsel kaputt

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Die Venom im Gelände nimmt locker die 3 Marines raus

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3 Wunden, 3 Rüster

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3 Tote

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Die Schattenbarke

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schiesst 2 von den 5 Marines weg die "MEIN" MZ2 blokieren...weg weg weg

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Die Barke auf der anderen Seite der Ruine erledigt den Rest
Nun ist auch der NK mit der Lhamaean nicht mehr möglich.

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Nahkampf

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Grotesken und Succubus schaffen es mit 9" locker , ich versuche mein Glück und fordere mit der Succubus den Dante, wtf. Kill or be killed...

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Die Succubus wird umgekloppt. Dante macht sonst nix, verliert aber auch nix, ....allerdings sterben alle 3 übrig gebliebenen Mitglieder der sang. Garde.

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Der übrig geblieben Marine an MZ 2 flieht nach der Schusspahse 8 ", frei Fahrt für die Reaver

Dante, der ja nicht furchtlos sit versaut den Moralwert - 2 (gewonnener NK um 2) ich hole ihn ein, ...Kann ihn nicht töten / überrennen wegen Die die keine Furcht kennen, dann lässt er sich 3w6 zurückfallen (= 8 ") weil er es kann.

MZ

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Ich hole MZ4, MZ2, eine Einheit hat Moral vergeigt, und ich habe das von M. gekennzeichnete MZ 2 ...bekomme 4 Siegpunkte und ziehe uneinholbar auf 10 zu 3 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Weil ich es nicht gepeilt habe. :blink::stupid:

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Blood Angels Runde 4

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Reserve und Bewegung

Der einsame Soldat an MZ 2 sammelt sich.
Mephiston landet mit senen Jungs bei meinem Warlord

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Beschuss und Psi

Psi: Mephiston lässt die Grotesken einen MW Test -2 auf Moralwert ablegen: grotesk 😀 Sie rennen und werden sich wohl dieses Spiel nicht mehr sammeln.
Psi: Mephi zaubert sich Stärke 10

Mephiston und seine Jungs halten auf meinen Haemonculus
Er schiesst 4 oder 5 Melter, Plasma, Mephistions Melter Pistole...

Die Wunden die durch kommen kann ich nur mit FnP begegnen ^^

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Unterm Strich haben alle Modelle aus der Formation noch je 2 LP

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Auf derr anderen Tischseite

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Fliegen Bolter und Schablonen

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Nahkampf

Dante meint in den NK mit Haemonculus und Co zu müssen...
Da er in Basekontakt mit meinem Haemonculus springt verliert dieser "nur" einen LP (Rest 1) und Cronos und Talos stampfen Dante mit DS2 Attacken in den Boden

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M. bekommt einen Siegpunkt für irgendwas mit Psi...

Blood Angels 4 Dark Eldar 11 (warlord kill on top)
 
Dark Eldar Runde 4

Nach konsolidieren sieht der Tisch nun so aus:

Die Grotesken sammeln sich natürlich nicht, war ja auch nicht zu erwarten.

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Reaver und Lhamaean picken sich den Marine

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Alles andere wendet sich meinem einzigen Ziel zu...

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Schussphase

Die lahmgelegte Venom

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schafft es nicht den Marine zu erschiessen

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Der Reaver macht ihn mit einem Aufpralltreffer aber kaputt.

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Der Beschuss auf die Sternguard und Mephiston beginnt

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2 Ravager, 3 Venoms, 20 Kabale und 3 Barken später

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steht nix mehr ausser 3 Kapseln...

MZ

M. gibt auf und zählt zusammen

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Blood Angels 4

Dark Eldar

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10 MZ Karten
first blood, Warlod kill, Durchbruch

ich hätte in der Abrechnung nach Runde 4 noch ein oder 2 MZs bekommen, aber es lohnte nicht mehr das noch nachzuhalten.

Sieg

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Grotesquen sind ab Runde 5 Furchtlos, weil Macht durch Schmerz

ok, auch wieder ein Punkt an den ich garnicht mehr gedacht hatte. neue Armee, zuviele Baustellen.

Und die 4 reicht du hast ja fnp Buff durch die Cronos

Was meinst du damit?

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Fazit


Mein erstes Spiel, sicher einige taktische und Stellungsfehler gemacht.
Mit Sicherheit Bedarf den Codex mal unters Kopfkissen zu legen und auch das add on mal "durchzulesen"

Zugegebener Massen war das match up für mich gut.

M. war nach dem landen der Kapseln total immobil; und selbst wenn er mit jeder Kapsel einen Einheit / Venom / Barke rausgenommen hätte, wäre der Rest einfach danach ausser Reichweite geflogen und hätte drauf gehalten.
Mit Mehr Sprungtruppen oder Panzern oder Lasaka mit 36" oder oder oder hätte das auch deutlcih schwerer werden können für mich.

Unter Strich bin ich überrascht. Ich habe nicht ein Fahrzeug verloren (bis auf den Venom mit Lhamaen, den ich selbst ins Gelände geflogen habe) musste nicht mal ein Kabale aussteigen ^^ und sich die zarten Elfenfüsse schmutzig machen.

Die Warlord Formation finde ich total knorke, die kommt mit Sicherheit nochmal.
Venoms mit Kabalen und oder Trueborn werden auch einen festen Platz im dunkelen Herzen haben.
Ein 3. Ravager kommt noch und Sourges sind in der Post.
Was ich bei Zeiten noch mal schauen werde ist, genug Modelle ranzuschaffen für eine Talos Formation oder ähnliches.
Standards habe ich genug um auch mal 5 Barken einfach mit Splitterwaffenvorat durch die Gegend krusen zu lassen
(was ich sicher auch bald mal testen werde) und wegzuflexen was bei 3 nicht in der Ruine steht.

Was mir sehr gefallen hat ist das es alles nicht von alleine geht, man gucken muss wer sich, mit welcher Waffe, wann, wohin bewegt und man (ich) schnell realisiert das Stellungsfehler (die erste Sternguard konnte hinter meinen Haemunculus schocken) direkt bestraft werden.

Meine Lieblingseinheit (Fahrzeug): Venoms, die finde ich nicht nur "schick" sondern auch klasse, mobil, hoher output bei geringem Preis.
Meine Lieblingseinheit (Infantrie) : Dark Artisan - ungeheures Potential , zzgl noch nicht getestetem Portal Focus und der Flammenschablone (die hier in diesem match cool gewesen wären um ggf. mit DS 1, 2 oder 3 mal eben einen Trupp Marines wegzu flammen 😀 )

Eher Mäh: Spielfehler beim Succubus, und ich konnte nicht testen was Grotesken so können, ich glaube die haben nicht einmal zuschlagen müssen.

Was mich noch reizt:
- Inncubi mit DS2 im NK. (hab ich nur 5 oder so)
- Moralwert reduzierende Flieger (hab ich noch garnicht)
- mit Sourges Panzer jagen (sind gerade bei DHL)


cheers
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos mit Seelensonde macht fnp um einen verbessert, und den Artefakt auf dem Heamo macht Wurf zähl als einen höher und durch den Auto Warlordtrade darf die Einheit 1en bei fnp rerolln, also 3+ fnp mit 1 reroll
Das meinte ich.
Wenn Grotesquen denn mal zuhaun dürfen denk dran: Toben am ANFANG der Nahkampfunterphase, nicht im Inistep würfeln. WICHTIG!
Grotesquen haben halt alle auf 6 sofort ausschalten und Gift 4+
Gegen seinen Charakter währen das in der Challange 4+1(2NK Waffen)+W3(Toben)=7Attacken S5 DS- reißend(weil Gift) mit auf 6 Instand Death also:
3,5 Treffer, 3 Wunden (und davon bestimmt einer sofort Ausschalten)
Das ist knorke!
Wenn du denn noch Nah genug an der Cronos stehst haste für die defensive W5 3LP und 4er fnp
 
D.h die Seelensonde gilt nicht nur für die Einheit sondern Modelle in Reichweite...
Bzgl. des +1 auf FnP dachte ich bei 4+ ist schluss...

Frage: sorry aber was menst du mit

Toben am ANFANG der Nahkampfunterphase, nicht im Inistep

zuschlagen tue ich doch im Ini step, was macht das für einen Unterschied ob ich die w3 am Anfang der Nahkampfunterphase würfel ?
 
Aber die succubine hat kein toben oder verpasse ich da was...
Und sicher...zählt einen Wurf höher mit der Formation aber warum ist dann nicht
dennoch bei 4+ Schluss topped das der warlord traid die Begrenzung?

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Aber wir sind hier schon beim kleinen Regel 1*1
Ich werd mal nen bissl lesen
Beim nächsten Mal bin ich Regelfester.
 
Die Succubus hat kein Toben aber die Grotesquen!
Manche (ich früher auch) schlagen mit der Succubus zu und zählen dann ob sie in Unterzahl sind. Das ist aber falsch.
Pass auf: Cronos sagt: fnp wird um einen verbessert und es geht nicht besser wie 4+ und das Artefakt sagt einfach: Deine Würfel zählen bei fnp als einen höher.
Also zählt deine 3 als 4. Verstanden?
Das ist die Nightmare Doll

Der Trait macht: DIe Einheit mit deinem Warlord darf alle einsen bei fnp wiederholen.
Also 3+ fnp mit einsen rerolln.
 
Got ya. Kein Thema, das mit dem warlord traid hatte ich schon verstanden, ggf. gez ohne immer nachzuschlagen hab ich da was vermischt / gemixt.

Das mit dem FnP eigentlich auch, doch war für mich (regeltechnisch) nicht möglich das die 3 als 4 zählt weil besser als 4 ja nicht geht ^^ im Kreis gedacht.

Bzgl Succubus und Grotesken und Toben:
Succubus hat kein Toben. yups
Grotesken haben Toben, würfeln w3 zusätzliche Attacken aus.

Mit deiner Antwort: ...und zählen dann ob sie in Unterzahl sind. Das ist aber falsch.

wirfst du bei mir die nächste Frage auf ? Bahnhof ? Ägypten ?

- was hat der Succubus mit dem Toben der Grotesken zu tun das diese (was ja wichtig ist) diese w3 zu beginn der Nahkampfunterphase auswürfeln und nicht in der Ini Phase
(da hast du mich gedanklich schon abgehangen)

- qoute:
Der Unterschied, dass deine Succubus eventuel vorher den ganzen Trupp ausn Latschen haut mit Ini8
ok. sehe auch hier den Bezug zum Toben nicht, irgendwie hab ich das Gefühl entweder vermischen wir hier in den letzten POst 3 bis 4 Regeltehem die ich alle nicht drauf habe, was durchaus sein kann, oder wir schreiben an einander vorbei.