Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -
Wenn wir schon bei lucky shots sind, wie schaut's denn aus mit den transdimensional beamers der Phantome? ...wobei deren Stärke wohl nicht ausreicht, also vergesst es ?
Weiss ich diesmal nicht auch die Punktzahl ist geschätzt, aber da ich Bomber und Pylone gebaut und grundiert habe sollen die mal zum Einsatz kommen, zugegeben mir fehlt der Nk konter...
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
10 Punkte3 Centurionen 180 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 1 x synchronisierte Laserkanone 20 Pkt., 2 x Gravkanone und Gravverstärker 40 Pkt., Omniskop 10 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 3005
Ist kurz erzählt, ...
Ich hab ihn zusammengeschossen. Er hat nach Runde 1 aufgegeben.
Seine Sprungeinheiten haben die 30 " in seiner 1. Runde zurückgelegt, die Pylone und ne Barke beschossen, lahmgelegt bzw in Summe 3 LP geklaut,
in meiner ersten Runde habe ich dann den Nemesis und die Spinger zuerschossen und mit Phantomen aufgewischt, vom Paladintrupp 6 oder 7 Mann rausgenommen, die Expugnatorgarde mit den anderen Phantomen auf 1 Modell reduziert und einen Centurion erschossen.
Ne leider nicht, hatte ich angeboten aber er wollte nicht mehr. Er hat geschmollt, er will nicht mehr gegen necrons. Die FW waren zu hart und decurion will er auch nicht. Kommt nicht mal den Flieger testen....
ich selbst spiele keine Grey Knights und Marines, habe gegen diese aber schon einige male gespielt. Daher bin ich sicher nicht der beste Ansprechpartner, da werden andere Spieler in den entsprechenden Unterforen besser sein.
Ich hatte immer so meine Probleme mit mehreren Nemesis-Rittern und vielen Centurionen und Grav-Bikes sind auch echt fies. Die Nemesis-Ritter haben sich dann immer sofort ausschalten raufgezaubert und meine Riptides zerhackt. Mit ihrem 30 Zoll Teleport Modul sind sie echt gefährlich. Und Centurionen mit 8? Schüssen pro Model, mit DS2? usw. sind echt übel gegen Necrons.
Habe heute mit meinen GK 2000 Punkte Dark Eldar in 4 Runden von der Platte gefegt.
soll ich dir mal ne GK-Liste reinstellen, mit der ich gegen Necros gehen würde?
Ich kann leider nur über GK sprechen, da ich diese selbt spiele. Bei anderen Marines fehlen mir die Daten.
1850 Punkte GK würde ich standartmässig so aufstellen:
*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Grand Master, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Domina Liber Daemonica
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 8 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 380 Punkte
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 8 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 380 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 137 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 137 Punkte
Man ist schnell am Gegner m in den CC zu kommen, wo ich mit GK hin will. Gegen Phantome würd ich PSI-Waffen aufladen, damit jede Wunde die durch geht sie auch vernichtet. Im Vorfeld beseitige ich, so möglich die Spinne.
Das kann man evtl auf höheren Punkten mit Verbündeten erreichen (wobei ich keine Verbündeten spiele. Diese rosinenpickerei gefällt mir nicht. Einzig GK, bze Soros verbünde ich mit Inqiusition).
Hoffe das hilft schonmal etwas weiter.
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 750
gegen Renegades & Imps. Die Liste bekomme ich nicht zusammen aber es waren:
Kommando Trupp mit Laska Team
Leman Russ mit der 72" Melter Wumme, sync. mit schwerem Bolter oder so...
3 TRupps a 10 Mann Kultisten / Renegades 1 mal NK 2 mal FK
2 Chimären und ein (1) Panzer mit diesem Schwallflamer
Wir spielen Mahlstorm 1, oder 3? (hab gerade kein regelbuch zur Hand daher kann ich nicht nachschauen) auf jeden Fall die Mission wo man immer eine Karte mehr zieht / Runde.
Ich gewinne die Seitenwahl , Aufstellung und entscheide mich zu beginnen. Wir haben keinen Nachtkampf und er schafft es nicht mir die Ini zu klauen.
Ich stelle entlang meiner Kante auf. Mein Kumpel packt den LR an seine Kante (klar 72" reicht so oder so) stellt die Chimären in die andere Ecke und den Kommandotrupp in ein Geländestück. Ich rücke mit allem vor und sichere mir mit den Kriegern und dem Exi-Trupp schon mal 2 MZs. Brauche allerdings MZ6 in der Mitte, das ich mir mit den Tomb Blades auch sichern kann.
In seinem ersten Zug schafft es der LR nicht der jinkenden Barke mehr als einen Streifer zu verursachen. Ein Tomb Blade stirbt auf der rechten Flanke durch die Chimärenlaser.
In den weiteren Runden sichere ich MZ um MZ und zerschiesse die Jungs mit dem T-Shirt save Runde um Runde...
Anhang anzeigen 255602Anhang anzeigen 255603 MZ 6 hab ich geholt und "first blood" indem ich einen Renegade Trupp mit den Tomb Blades und Ihren 3 " Schablonen rausgenommen habe.
Anhang anzeigen 255604Die Trupps hinten laufen immer hin und her zwischen den MZs haben aber auch nicht wirklich was zu tun.Anhang anzeigen 255605 Die Runden plätschern dahin, ich jinke super, er trifft und / oder Durchschlägt schlecht. 2 Tomb Blades sterben immerhin im BeschussAnhang anzeigen 255606 Ich nehme den Flamer Panzer und den Kommandotrupp durch massiven Beschuss der Barke, samt Inhalt, raus.
Der Gondellord versucht in den NK mit dem LR zu kommen, versaut aber den Charge...Ich sichere mir durch "turbo boost" ein weiters MZ indem ich 12 " an seiner Kante stehe...
Anhang anzeigen 255608 Leman Russ und der HQ Kommandotyp fallen im Feuer in seiner Runde können die 2 Laser und das bissl Bolterfeuer nichts reissen ausser die Tomb Blades rauszunehmen, die allerdings durch "Deckung ignorieren" einen weiteren 10 Squad renegades fast rausgenommen haben...(Tomb Blades mit 3 " Schablone gegen Renegades rocken 😉 ) fast ein Missmatch aber ich hatte keine Ahnung gegen wen oder was es geht...
Ich sammel weiter MZs, zerschiesse eine weitere Chimäre, so dass zum Ende eine Chimäre mit Inhalt überlebt und 9 Renegades. ich gewinne nach dem 6.Zug mit 13 zu 3 klar (inkl. Durchbruch, Kriegsherren Kill und First Blood) Meine Verluste: 1 Hullpoint an der Barke und 5 Tomb Blades.
Edit: der Overlord auf Streitwagen hat nichts gemacht, war auch nicht nötig, hat mich aber generell nicht überzeugt.
Edit 2 hat typos entfernt, mit dem Handy / Mobile macht das schreiben echt keinen Spaß, und ich "hasse" die Autokorrektur...