symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Imperial Armour 12
[2] Necrons (Destroyer-Kult-Formation)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Illuminor Szeras (110 Punkte)
- Kriegsherr

[1] Orikan the Diviner (120 Punkte)

[2] Destroyer Lord (190 Punkte)
- Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens

---------- Standard (3 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] Triarch Stalkers (135 Punkte)
- Synchr. Schwere Gauss-Kanone

[1] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler

---------- Sturm (0 + 3) ----------

[2] 4x Destroyers (170 Punkte)
- Heavy Destroyer

[2] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[2] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

---------- Unterstützung (3 + 3) ----------

[1] Sentry Pylons (175 Punkte)
- Heat Cannon

[1] Sentry Pylons (135 Punkte)
- Gauss Exterminator

[1] Night Shroud Bomber (225 Punkte)

[2] Heavy Destroyers (50 Punkte)

[2] Heavy Destroyers (50 Punkte)

[2] Heavy Destroyers (50 Punkte)

______________________________________________
2500


Das wird wohl der nächste Test...
 
[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Destroyer-Kult-Formation)
[3] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)
[4] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)
[5] Necrons (Judikator-Bataillon-Formation)

---------- HQ (0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)

[2] Destroyer Lord (165 Punkte)
- Kriegssense, Die Aura des Schreckens

---------- Standard (0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 6x Immortals (102 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Elite (0 + 0 + 0 + 0 + 3) ----------

[5] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
- Eidstäbe

[5] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
- Eidstäbe

[5] 2x Triarch Stalkers (250 Punkte)
- 2x Hitzestrahler

---------- Sturm (0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope

[2] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[2] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[2] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[3] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[3] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

[4] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[4] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[2] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

[3] Canoptek Spyder (55 Punkte)
- Fabrikatorklauen-Satz

[4] Canoptek Spyder (50 Punkte)

______________________________________________
2999

Also wir werden 3k Spielen, Urlaub sei dank...hab mich für decurion und gegen die FW Modelle entschieden...


Edit: Liste wird geändert, Gegner “wünscht“ Keine Formationen...

werde wohl dies hier aufstellen, ...

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 190 Punkte

geht in die Phantome mit Trans. Beamer

*************** 2 Elite ***************
1 Triarch Stalker, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

1 Triarch Stalker, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 6 x Transdimensionsstrahler
- - - > 300 Punkte

5 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 2 x Partikelstrahler, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope
- - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Sentry Pylons, 2 x Heat cannon
- - - > 350 Punkte

Tesseract Ark, 2 Gauss cannons
- - - > 250 Punkte

Nightshroud Bomber
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 2997

Ich bin noch unsicher ob ich Orikan gegen einen weiteren Desilord tausche, in Basisausstattung mit Sense...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging heute gegen diese Liste:

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bruder-Captain Stern 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
10 Paladine 550 Pkt., 3 x Nemesis-Psihellebarde 6 Pkt., 3 x Paar Nemesis-Falchions 12 Pkt., 1 x Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., 2 x Nemesis-Dämonenhammer 20 Pkt., 5 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., 1 x Psipulser 15 Pkt., 1 x Psibolter 20 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 20 Pkt., Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- - - > 693 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Punkte5 Grey Knights 100 Pkt., 1 x Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psipulser 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Angriffstrupp
10 Punkte5 Grey Knights 100 Pkt., 1 x Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 15 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 146 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Punkte10 Grey Knights 240 Pkt., 4 x Nemesis-Psihellebarde 8 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 2 x Nemesis-Dämonenhammer 20 Pkt., 7 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Erlöser-Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight 130 Punkte, Nemesis-Langschwert 10 Pkt., Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., Schwerer Psibolter 35 Pkt., Teleportmodul 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo 245 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Expugnatorgarde-Trupp
6 Veteranen 114 Pkt., 3 x Energieklaue 45 Pkt., 2 x Energiehammer 60 Pkt., 2 x Kettenschwert kostenlos, 3 x Energieklaue 45 Pkt., 2 x Sturmschild 20 Pkt., Sprungmodule 18 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Ehrenklinge 25 Pkt., Sturmschild 10 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 337 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Flugabwehrraketen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole 15 Pkt., 1 x Energieschwert 15 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 55 Pkt., 3 x Scharfschützengewehr 3 Pkt., Schwerer Bolter 8 Pkt., Höllenfeuergeschosse 5 Pkt., Tarnmäntel 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos, Melterbomben 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
10 Punkte3 Centurionen 180 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 1 x synchronisierte Laserkanone 20 Pkt., 2 x Gravkanone und Gravverstärker 40 Pkt., Omniskop 10 Pkt.
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 3005

Ist kurz erzählt, ...

Ich hab ihn zusammengeschossen. Er hat nach Runde 1 aufgegeben.

Seine Sprungeinheiten haben die 30 " in seiner 1. Runde zurückgelegt, die Pylone und ne Barke beschossen, lahmgelegt bzw in Summe 3 LP geklaut,
in meiner ersten Runde habe ich dann den Nemesis und die Spinger zuerschossen und mit Phantomen aufgewischt, vom Paladintrupp 6 oder 7 Mann rausgenommen, die Expugnatorgarde mit den anderen Phantomen auf 1 Modell reduziert und einen Centurion erschossen.
 
ich selbst spiele keine Grey Knights und Marines, habe gegen diese aber schon einige male gespielt. Daher bin ich sicher nicht der beste Ansprechpartner, da werden andere Spieler in den entsprechenden Unterforen besser sein.
Ich hatte immer so meine Probleme mit mehreren Nemesis-Rittern und vielen Centurionen und Grav-Bikes sind auch echt fies. Die Nemesis-Ritter haben sich dann immer sofort ausschalten raufgezaubert und meine Riptides zerhackt. Mit ihrem 30 Zoll Teleport Modul sind sie echt gefährlich. Und Centurionen mit 8? Schüssen pro Model, mit DS2? usw. sind echt übel gegen Necrons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis hat er nur einen und 3 centurionen, aber 18000 Punkte BAs ggf geht da was...

@ feuersöldner: gerne!

- - - Aktualisiert - - -

Necrons (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Destroyer Lord (190 points)
- Warscythe
- Phase Shifter
- The Nightmare Shroud

Destroyer Lord (160 points)
- Warscythe
- The Gauntlet of the Conflagrator

---------- Troops (5) ----------

10x Warriors (235 points)
- Ghost Ark

10x Warriors (235 points)
- Ghost Ark

10x Warriors (235 points)
- Ghost Ark

10x Warriors (235 points)
- Ghost Ark

10x Warriors (235 points)
- Ghost Ark

---------- Elite (1) ----------

Triarch Stalkers (135 points)
- Twin-linked Heavy Gauss Cannon

---------- Fast Attack (3) ----------

6x Canoptek Wraiths (258 points)
- 6x Whip Coils

6x Canoptek Wraiths (300 points)
- 6x Transdimensional Beamer

6x Tomb Blades (132 points)
- 6x Twin-linked Gauss Blasters
- 6x Shield Vanes
- 6x Nebuloscopes

---------- Heavy Support (3) ----------

Heavy Destroyers (50 points)

Heavy Destroyers (50 points)

Heavy Destroyers (50 points)

______________________________________________
2500 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A15...6L1O3C6E4bC6L1O1C6L2O1C6L3O2C6E4dC1E4dC1E4dC1

HQ: 350 points (14.0%)
Elite: 135 points (5.4%)
Troops: 1175 points (47.0%)
Fast Attack: 690 points (27.6%)
Heavy Support: 150 points (6.0%)

So, hier sollte niemand was zu motzen haben, von wegen “zu hart“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur über GK sprechen, da ich diese selbt spiele. Bei anderen Marines fehlen mir die Daten.
1850 Punkte GK würde ich standartmässig so aufstellen:

*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Grand Master, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Domina Liber Daemonica
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 8 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 380 Punkte

TerminatorSquad
10 Terminatoren, 8 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 380 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 137 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1849


Man ist schnell am Gegner m in den CC zu kommen, wo ich mit GK hin will. Gegen Phantome würd ich PSI-Waffen aufladen, damit jede Wunde die durch geht sie auch vernichtet. Im Vorfeld beseitige ich, so möglich die Spinne.
Das kann man evtl auf höheren Punkten mit Verbündeten erreichen (wobei ich keine Verbündeten spiele. Diese rosinenpickerei gefällt mir nicht. Einzig GK, bze Soros verbünde ich mit Inqiusition).
Hoffe das hilft schonmal etwas weiter.

Als "hart" würde ich o.a. Liste nicht ansehen.
 
750 Pkt vs FW Renegades

Tach Zusammen, Freitag ging es mit 750 Pkt. mit dieser Liste

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Flammenfaust, Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 750

gegen Renegades & Imps. Die Liste bekomme ich nicht zusammen aber es waren:

Kommando Trupp mit Laska Team
Leman Russ mit der 72" Melter Wumme, sync. mit schwerem Bolter oder so...
3 TRupps a 10 Mann Kultisten / Renegades 1 mal NK 2 mal FK
2 Chimären und ein (1) Panzer mit diesem Schwallflamer

Hier der Tisch:
Anhang anzeigen 255595Anhang anzeigen 255596Anhang anzeigen 255597

Wir spielen Mahlstorm 1, oder 3? (hab gerade kein regelbuch zur Hand daher kann ich nicht nachschauen) auf jeden Fall die Mission wo man immer eine Karte mehr zieht / Runde.
Ich gewinne die Seitenwahl , Aufstellung und entscheide mich zu beginnen. Wir haben keinen Nachtkampf und er schafft es nicht mir die Ini zu klauen.
Ich stelle entlang meiner Kante auf. Mein Kumpel packt den LR an seine Kante (klar 72" reicht so oder so) stellt die Chimären in die andere Ecke und den Kommandotrupp in ein Geländestück. Ich rücke mit allem vor und sichere mir mit den Kriegern und dem Exi-Trupp schon mal 2 MZs. Brauche allerdings MZ6 in der Mitte, das ich mir mit den Tomb Blades auch sichern kann.

Anhang anzeigen 255598

Ich schiesse auf alles was in Reichweite ist und dezimiere Renegades und einen (1) Mann aus dem Kommandotrupp.Anhang anzeigen 255599Anhang anzeigen 255600Anhang anzeigen 255601

In seinem ersten Zug schafft es der LR nicht der jinkenden Barke mehr als einen Streifer zu verursachen. Ein Tomb Blade stirbt auf der rechten Flanke durch die Chimärenlaser.

In den weiteren Runden sichere ich MZ um MZ und zerschiesse die Jungs mit dem T-Shirt save Runde um Runde...

Anhang anzeigen 255602Anhang anzeigen 255603 MZ 6 hab ich geholt und "first blood" indem ich einen Renegade Trupp mit den Tomb Blades und Ihren 3 " Schablonen rausgenommen habe.

Anhang anzeigen 255604Die Trupps hinten laufen immer hin und her zwischen den MZs haben aber auch nicht wirklich was zu tun.Anhang anzeigen 255605 Die Runden plätschern dahin, ich jinke super, er trifft und / oder Durchschlägt schlecht. 2 Tomb Blades sterben immerhin im BeschussAnhang anzeigen 255606 Ich nehme den Flamer Panzer und den Kommandotrupp durch massiven Beschuss der Barke, samt Inhalt, raus.
Der Gondellord versucht in den NK mit dem LR zu kommen, versaut aber den Charge...Ich sichere mir durch "turbo boost" ein weiters MZ indem ich 12 " an seiner Kante stehe...

Anhang anzeigen 255608 Leman Russ und der HQ Kommandotyp fallen im Feuer in seiner Runde können die 2 Laser und das bissl Bolterfeuer nichts reissen ausser die Tomb Blades rauszunehmen, die allerdings durch "Deckung ignorieren" einen weiteren 10 Squad renegades fast rausgenommen haben...(Tomb Blades mit 3 " Schablone gegen Renegades rocken 😉 ) fast ein Missmatch aber ich hatte keine Ahnung gegen wen oder was es geht...

Anhang anzeigen 255609

Ich sammel weiter MZs, zerschiesse eine weitere Chimäre, so dass zum Ende eine Chimäre mit Inhalt überlebt und 9 Renegades. ich gewinne nach dem 6.Zug mit 13 zu 3 klar (inkl. Durchbruch, Kriegsherren Kill und First Blood) Meine Verluste: 1 Hullpoint an der Barke und 5 Tomb Blades.

Edit: der Overlord auf Streitwagen hat nichts gemacht, war auch nicht nötig, hat mich aber generell nicht überzeugt.

Edit 2 hat typos entfernt, mit dem Handy / Mobile macht das schreiben echt keinen Spaß, und ich "hasse" die Autokorrektur...
 
Zuletzt bearbeitet: