symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

750 Pkt vs Dark Angels

Das 2. te Spiel am Freitag fand gegen DAs statt:

ich klicke mal zusammen was ich noch zusammenbekomme...

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel, Sturmbolter -> 85 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 721

Das Spiel ging auf dem gleichen Tisch und auch über die lange Kante...Gelände haben wir nicht verändert nur die MZs neu positioniert.
Mission war Mahlstorm - immer 3 MZs / Runde ziehen...

Anhang anzeigen 256035Anhang anzeigen 256036

DAs beginnen und ziehen sich zurück !! Es passiert nicht viel in der DA Runde aber Sie haben 1 MZ. (btw: Ini Klau funktioniert nicht.) Ich ziehe meine MZ, bis auf MZ 6 (da stehe ich mit meinen Kriegern) is nichts brauchbares dabei. In meinem Zug gehe ich vor schiesse und nehme nicht wirklich was raus, komm auch kaum an was dran da er ja zurückgegangen / gefahren ist ...

Anhang anzeigen 256037

Es geht relativ unspektakulär weiter, es wird hin und her geschossen aber die DAs sind irgendwie immer auf der Flucht bzw. ausserhalb meiner 24 "

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
Ich rücke mit allem weiter vor. Die DAs ziehen sich weiter zurück.Anhang anzeigen 256039

Es gibt noch einen warlord kill (mein Gondellord wird durch Laskas weggeschossen) und die DAs ziehen ein MZ das durch den Kriegsherren einen Siegpunkt mehr gibt. Das Spiel geht nach Runde 5 unspektakulär 4 zu 3 für die DAs zu Ende.

Anhang anzeigen 256040Anhang anzeigen 256041Anhang anzeigen 256042

Soweit ein "nettes" Spiel, den Gondellord werde ich so nicht mehr spielen, ohne 4++ oder 2+ hat er zu wenig defensivpotential...naja Erfahrungen müssen gemacht werden 😉

Ich weiß was passiert, wenn du ihn mit Ausrüstung voll stopfst 🙂 Irgend eine becknackt MC mit wuchtigem Hieb oder ne Melterbombe erwischt ihn im Nahkampf und zerlegt dir ratz fatz dis Gondel.

Wegen Laserkanonen finde ich den 4++ noch brauchbar, aber 2+ würde ich nicht mit nehmen. Ich möchte mit dem Gondellord zumindest in relativ viele Nahkämpfe nocht mehr rein geraten.

1850 Pkt. Necrons vs. Death Watch

Moin, gestern ging es gegen Phil mal wieder an den Tisch (unser erstes und bestimmt nicht letztes gemeinsames Spiel)

Meine Liste:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
17 Necron-Krieger 221 Pkt.+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt. - - - > 326 Punkte
6 Extinktoren 102 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos - - - > 102 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 66 Punkte
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt.

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
2 Extinktoren 250 Pkt., 2 x Hitzestrahler kostenlos - - - > 250 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos - - - > 140 Punkte
5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849

seine Liste

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, 1 x Kombi-Melter -> 40 Pkt. - - - > 150 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 9 x Bolter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt. - - - > 295 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt. - - - > 150 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Bolter+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 73 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer - - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Devastortrupp
6 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Devastortrupp
6 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1849

Bericht folgt asap, soviel sei gesagt: es war spannend 😉

1850 SM (Death Watch) vs Necrons

Der Tisch:

Anhang anzeigen 257949Anhang anzeigen 257950Anhang anzeigen 257951

Wir spielen Mahlstorm Mission 2, MZs ziehen in Höhe der gehaltenen MZs bis zu einer max. Anzahl von 6.

Phill gewinnt den Wurf für die Aufstellung und entscheidet sich für den ersten Zug. MZs sind die radioaktiven Flaschen. Sie zählen nicht als Gelände. Die grossen Ruinen geben 4+ der Rest 5+ Decker.

Die Mariens stellen sich entlang ihere Aufstellungszone auf. Ein Devastortrupp (4 Laskas) rechts in dem Necrongelände, Rhino, Taktischer Trupp die Termis, und 2 weitere Trupps Devastoren, der Razorback links und im Dschungel rechts ein weiterer takt. Trupp.

Anhang anzeigen 257952Anhang anzeigen 257953Anhang anzeigen 257954Anhang anzeigen 257955
Ich stelle ebenfalls entlang meiner Aufstellungszone auf (und mache den ersten Fehler, zumindest einen was die Aufstellung angeht) halte meine Phantome auf der rechten (meiner) Seite.
-besser wäre mittig gewesen.

Die Judicator und die 2 Barke mit den 17 Kriegern stelle ich auf meiner linken Seite auf, die Exis in der Mitte, unmittelbar vor einem MZ. Die Tomb Blades stelle ich links hinter ein Geländestück und rechts hinter Barke und Phantome.

Anhang anzeigen 257956Anhang anzeigen 257957Anhang anzeigen 257958 Anhang anzeigen 257959Anhang anzeigen 257960Anhang anzeigen 257961

Ich stehle nicht die Ini und das geballer geht los. Anhang anzeigen 257962 Die Landungskapsel mit dem Kommandotrupp landet unmittelbar vor der Judicatorbatallion :huh:

Anhang anzeigen 257963 Alles was kann, schiesst, 3 mal Devastor, alle Melter aus der Kapsel, und was sonst noch irgendwie die Läufer und die Barke sehen kann. Am Ende der Schussphase sieht es aus wie folgt 😉

Anhang anzeigen 257964in den 3 Explosionen sterben 1 Prätorianer und 2, 3 Krieger. (ca. 400 Pkt von der Platte gefegt) :annoyed:

In meiner 1. Runde schiesse ich mit den 9 Prätorianeren 1 ! (einen) Veteran raus, die Krieger halten auch auf den Kommandotrupp und machen nichts! Gar nichts! (echt mies gewürfelt) Die Exies nehmen das MZ ein und tatata, vermint ^^ 😉
Anhang anzeigen 257965 Auf der rechten Flanke rückt alles vor , schiesst und ich nehme tatsächlich einen takt. Marine raus...Anhang anzeigen 257914

Ich greife den Kommandotrupp mit den Präts an, verliere einen im Abwehrfeuer und erreiche mit 24 Attacken!! fünf (5) Wunden von denen bis auf eine (1) alle gesafed werden, verliere im Gegenzug 3 Präts durch den Hammer des Captains, wenns läuft dann richtig!

Anhang anzeigen 257966

Runde 2 Anhang anzeigen 257915 ist schnell erzählt. Der Stormtalon kommt. Die Marines bleiben ausserhalb der 24", ich schaffe es meine gezogenen MZs gut umzusetzen und nachdem Phill "first blood" und ein MZ gezogen hat das es einlösen konnte ziehe ich mit 2 geholten MZs punktetechnisch gleich. Die 2. te Barke stirbt und explodiert durch weiteren Laska Beschuss und massenhaft RakWerfern.
In der Nahkampfphase habe ich etwas mehr Glück und die Präts nehmen die Marines raus haben aber selbst einen Verlust. Der Apo bleibt als einziger übrig und schafft den Moralwert nicht und flieht, durch die Kapsel. Ich hole ein weiteres MZ.

Runde 3 Anhang anzeigen 257918 Phil beschiesst mit allem was er hat meine Infantrie und nun kommt der Punkt wo die Würfel mal auf meiner Seite sind und ich echt viele Rüster und ReaP Würfe packe, hier ein Tomb Blade da ein Krieger, nix wildes.

Die Phantome auf der rechten Seite (verwandeln sich in Würfel, weil man nicht sicher stellen konnte) Anhang anzeigen 257920 und töten den takt. Trupp im Gelände
Die Präts springen vor den Apo und nehmen den letzten Überlebenden des Kommandotrupps raus. Anhang anzeigen 257922 Anhang anzeigen 257924

Kleine Anekdote am Rande: Der Plasma Marine im Takt. Trupp im Hinterland, schafft es tatsächlich bei jedem Angriff eine eins (1) fürs Überhitzen zu bringen, überlebt die ersten 2 und stirbt beim 3 via Burnout. Anhang anzeigen 257929 Anhang anzeigen 257930

Der Tisch nach Runde 3 sah wie folgt aus:

Anhang anzeigen 257931Anhang anzeigen 257932Anhang anzeigen 257933

Ich bekomme w3 (2) Siegpunkte für den toten Warlord von Phill und einen Punkt für eine Einheit in 12" seiner Aufstellungszone. Phill hat wirklich doofe MZs gezogen und kann keinen Flieger töten den ich nicht habe, bzw auch keinen Psioniker...^^ 😉 shit happens

In Runde 4 schiesst die ganze SM Armee auf die 2 Tomb Blades und die 2 Präts die noch übrig sind und schaffen es ein (1) Tomb Blade und einen (1) Prätorianer raus zu nehmen, yeah das sind meine Babies, so mag ich das! Ich wische im Gegenzug auf der rechten Flanke mit den Phantomen und den Partikelbeamer Tomb Blades einen Trupp nach dem anderen auf. Ich hole ein weiteres MZ. Der Rest meiner Krieger und was sonst noch so rumdümpelt zieht sich zurück ...

Es überleben Anhang anzeigen 257934 Anhang anzeigen 257935

Runde 5: Anhang anzeigen 257936

Da es schneler gehen musste (es war mittlerweile 0:30 Uhr) wurden gez alle Aktionen im "Hauruck" Verfahren durchgezogen und die Fotoreihenfolge ist nicht mehr ganz richtig.

Die 5 letzten takt. Marines steigen aus dem Razorback, das noch einen hullpoint hat, aus und gesellen sich zu den 4 verbliebenen Marines am MZ Anhang anzeigen 257938 Anhang anzeigen 257939 Anhang anzeigen 257941 Nachdem die Marines ausgestiegen sind Turboboosten die 2 Transporter und bilden einen Abschirmkeil. Anhang anzeigen 257944 Anhang anzeigen 257945 Alles was SM ist zieht sich in seine rechte Tischecke zurück, feuert alles auf die Phantome und nimmt 2 raus. (Rest 4)

Zandrekh ist immer noch auf dem Rückzug Anhang anzeigen 257948

Ich schiesse mit dem Kriegertrupp den Razorback zum Wrack und charge, durch das Wrack beide Marine Trupps nachdem die Tomb Blade mit ihren 3 " Schablonen 4 Marines rausgenommen haben. Anhang anzeigen 257947 Es überlebt 1 Marine den "Multicharge" wobei wir hier den Fehler gemacht haben das die Phantome ihre Bonusattacke bekommen haben (glaube ich) !"mea cupla"! - krieg ich aber auch nicht mehr 100 % ig zusammen...-

In anbetracht der Zeit einigen wir uns auf ein Ende nach Runde 5.

Necrons gewinnen mit 7 Punkten + Warlordkill und Durchbruch (9) zu (6) (4 MZs , Durchbruch und first blood).

Ein spannendes Spiel, bei dem ich nach Runde 2 langsam ins Spiel zurückgefunden habe, nachdem alle Transporter und Läufer zerschossen wurden.
Ohhh mann 400 Pkt Verlust in Runde 1 und die Judicator Formation total auseinandergepflügt, das war bitter...

Mein matchwinner waren die besseren MZs die ich zog, und zum Ende hin die Haltbarkeit des Decurion und der Phantome.

Einheitenfazit:
-Prätorianer ohne BF5 (+1) und Judicatorbonus nur beding gut (ok Würfelpech bei 1 nicht gesaften Wunde aus 24 Attacken)
ggf. sind als Konter Lychguard eine Alternative, schiessen können die zwar nicht aber mit HQ und 3++ sind die Jungs definitiv haltbarer als Präts.
(und S5DS3 is ja auch nicht zu verachten)
-Tomb Blades rocken immer noch, endlich haben 3" Schablonen mal getroffen und mehr ausgerichtet als die sync Gauss Modelle. (meine Abweichungswürfel hassen mich für gewöhnlich)
-Krieger Blobs sind schön haltbar, aber ohne HQ support gegen SMs nur bedingt brauchbar, wenn ich die 48" Reichweite der SMs sehe da kann ich mit meinen 24" beschusstechnisch halt nicht reissen, und selbst porten (wenn man den Obyron oder nen Overlord mit Fähigkeit nitnähme) bringt nix weil die Jungs dann ganz schnell in Terminatoren für 1 bis 3 Runden festhängen.
-Zandrekh hat in diesem Spiel nix gerissen, Schussattacke von 12" ist nicht einmal zum tragen gekommen, Reserve hatte ich keine, Zelot braucht ich in dem Kriegertrupp nicht, und an MZs sind die guten auch nicht rangekommen...Auf der anderen Seite wäre ein Overlord mit Sense und CO auch nicht billiger geworden, ggf. nächstes mal mit Royal Court ...mal abwarten.
-Canoptek Formation: muss man nix zu sagen, haben ganz viele leute schon ganz oft getan...dennoch: die Skaras haben immerhin 2 mal ein MZ geholt, 12 " als Bewegung rockt da schon, und wenn nach Runde 3 die Spinne nicht mehr mitkommt ist es ehh egal was die tun solange 1 base überlebt, auf die Skaras wurde aber das ganze Spiel nicht ein (1) Schuss abgegeben.
- Phantome: Phantome halt, die Einheit die das Spiel für mich ab Runde 3 gedreht hat.
- Spinne: solange REAP verteilt wird gut, dann ab Runde 3 nutzlos
-Exis mit Tesla, mit 5 (ich hatte 6 als Punktefüller) und auf einem MZ sitzened für 85 Pkt min. echt ne gute Nummer, 3+ 4+++ und / oder ggf. nen Decker von 4+, immer wieder gerne.
-Barken: kann ich nicht wirklich was zu sagen denn die und die stalker waren ja Phill´s primärziele und nix hat meine Runde 2 lebend erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und ich liebe solche Fazits zu Einheiten und Situationen.
Was du evtl mal testen kannst mit Zandrek den Warlordtrait zu wählen der Einsen bei toHit für Einheiten in 12" rerollen lässt und die Tomb blades eben in dieser Range halten. Der Reroll der Abweichungswürfel macht dadurch diese um einiges potenter. Hatte ich in meinem letzten Game und statt von 6 Schablonen 4 in die Wallachei abgewichene hatte ich nur eine.

Danke für die Blumen 😉

Zum Spiel: also nach Runde 2 hab ich gedacht, ok, der drops ist gelutscht. Rüster, Junks, Decker, REAP, hat alles irgendwie nicht gefunzt, und 48 " Laskas sind halt in der Stückzahl auch kein Kindergeburtstag. Aber als in Runde 3/4 alles auf die 2 Tomb Blades und die 2 übriggebliebenen Präts geschossen hat und jeweils "nur" einen rausgenommen haben, da kam die viel zitierte "Haltbarkeit" der Necrons wirklich noch mal auf den Tisch und da (was ich aufstellungstechnisch für einen Fehler gehalten habe) die Phantome auf der "anderen" Seite der Platte standen konnten sich die Phantome gut über die rechte Seite in die Marines "reinfressen".

Allerdings (mal abgesehen vom würfeln) waren es die MZ Karten die hier, bzw. Montag den Ausschlag gegeben haben. Sonst wäre es noch knapper geworden, oder eine knappe Niederlage, getabeled werden hätte keiner von uns beiden, und bei weiteren Runden hätten die Laskas die Phantome sicher noch weiter ausgedünnt und gegen die Termis hatte ich auch nichts mehr auf dem Tisch das diesen hätte gefährlich werden können. War aber ne rund um coole Partie, nicht verbissen, lockere Atmospäre, keine "das waren aber 2,3 " die du dich bewegt hast Sprüche etc. . Ich denke ich spreche da auch für Phill, sicherlich nicht unser letztzes gemeinsames Game. Von daher wird es sicher weitere Fotoreports geben 😉

Was du evtl mal testen kannst mit Zandrek den Warlordtrait zu wählen der Einsen bei toHit für Einheiten in 12" rerollen lässt und die Tomb blades eben in dieser Range halten. Der Reroll der Abweichungswürfel macht dadurch diese um einiges potenter. Hatte ich in meinem letzten Game und statt von 6 Schablonen 4 in die Wallachei abgewichene hatte ich nur eine.

Guter Tipp, allerdings hätte das in dem Spiel wenig gebracht da die Marines sehr auf die Reichweite und deren Einhaltung bedacht waren. Dazu kommt das ich die Tomb Blades (und hab hab bisher leider erst 6 gebaut *faules Stück*) andere Aufgaben hatten was Durchbruch, MZs oder weiter abgelegene Einheiten angehen anging und ein Zandrekh zu Fuss, naja ...schnell ist anders 😉

Ggf. pack ich den guten mal in eine Barke, dann hat er zumindest einen großen Wirkungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Necrons vs. Dark Eldar - 1500 Pkt B&B

So gerade haben Phill und ich folgende Armeen in die Schlacht geführt

Meine Necrons (zuerst weil ich Heimtisch Vorteil hatte)

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens - - - > 190 Punkte
(Warlord)

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1499

vs.

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
Archon, Nahkampfwaffe, Energieschwert, Splitterpistole, Impulsminen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Incubi -5 Incubi + Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

Kabalenkrieger-Trupp

Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 140 Punkte

Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Talos, 2 x Nahkampfwaffe, 2 x Synchronisierte Splitterkanone - - - > 240 Punkte

Ravager, 3 x Schattenlanze - - - > 125 Punkte

Ravager, 3 x Schattenlanze - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Fotoreport folgt asap:huh:

hier schon mal Bilder vom Tisch und der Aufstellung: gespielt wird bis zum Maßband

Mahlstorm Mission 6, erste Runde Nachtkampf, 6 MZs zu Beginn, abfallend (-1) pro Runde Max.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich verliere die Seitenwahl, Aufstellung über die Diagonale. Gewinne aber die Aufstellung und entscheide mich für dafür Runde 1 zu beginnen (Unwissend das die DE den Iniklau wiederholen dürfen ^^ 😉 )

Ich stelle entlang meiner Aufstellungszone auf, der Desilord schliesst sich einem Detroyer Trupp an. Der Overlord versteckt sich hinter der rechten Barke. Die Tomb Blades mittig, rechts und links je eine barke , die Destroyer trupps verteilt und die schweren Destroyer (die schwarzen sind die schweren) stehen in Deckung hinter der grossen mittigen Ruine. Die Exis stehen im hinterland an einem MZ ( Nr.6)

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Phill stellt alles ( natürlich bis auf die 2 Flieger) in seiner Ecke, weit zurück auf.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

So aufgestellt geht es ab in die erste Runde: ... tbc

Runde 1

Phill schafft es nicht die Ini zu klauen somit gehts los:

attachment.php

Alle Necrons, bis auf die Exis rücken vor, vorsichtig und in anbetracht der 36" Lanzen, weitestgehend in Derckung oder ohne LoS.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Den Tomb Blades und dem Warlord Trupp gelingt es in die Ruine zu hüpfen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Das was schiessen kann (Tomb Blades und ein paar schwere Desis) halten auf die Schattenbarke in der Archon mit seinem Gefolge sitzt.

Ende vom Beschuss, die Barke ist gewrackt und die Jungs müssen(unter Schmerzen zwar, aber da stehen sie ja drauf) raus aufs offene Feld.

attachment.php
First Blood, und 3 MZs kann ich auch holen. Necrons 4 vs. DE 0
attachment.php

DE Runde 1:

Alles bewegt sich leicht aus der Ecke raus, hier kommt der Reichweitenvorteil der DE...

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Der ganz linke Desi Trupp verliert im Beschuss 2 LP.

attachment.php
und dann geht einer der Jungs...
attachment.php
Durch den Beschuss dieser Thalos fällen zwei (2) Tomb Blades. Die rechte Barke (silber grundiert) wird lahmgelegt und verliert ihre Schilde. NK gibt es logischerweise noch nicht. Phill sichert sich 2 MZs

attachment.php
Necrons 4 vs. DE 2

Runde 2:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewege wieder alles, mehr oder weniger in bessere Schussposition. Primärziel Archon und seine Begleiter.
Ich belbe mit den Krieger in den Barken sitzen, die linke ist ja noch fit, und bei der rechten ist ne 11er Panzerung beser als 12 Schuss Venomgift.

Schaffe es den rechten Venom zu wracken, hier sind die Sonderregeln der Destroyer Cult Formation "gold" wert.

attachment.php
attachment.php
Weitere Beschuss sorgt dafür das sich die Krieger der DE in den Dreckwerfen und "hurra" auch noch Niedergelaten sind.

attachment.php
Die schweren Desis legen
attachment.php
an und zerschiessen einen Venom.
attachment.php
Der Inhalt wird zum einen Niedergehalten, Beschossen, packt seinen moralischen nicht und läuft gleich von der Platte...

Mein Overlord (keiner mag ihn daher alleine unterwegs) geht und sucht was für die Sense...
attachment.php

Die Desis (mit dem Warlord) und der einzelne Tomb Blade bewegen sich an den Rand der Ruine für besseres Schussfeld.
attachment.php
Die Exis zecken sic hinten am MZ ein, ...
attachment.php

Da ich richtig gute MZs gezogen habe, und es geschafft habe den Archon Trupp samt Archon raus zu ballern (Die lahmgelegte Barke, samt Inhalt, hat 4 Mann des Gefolges erschossen undArchon hat seinen Moralwert nicht gepackt, ist abgehauen und wurde auf der Flucht erschossen)
Mein Warlord hat ein MZ geholt und hatte auch den Auftrag, sehr geil, ...läuft. 4 weitere MZs für mich + Warlord kill.

attachment.php
attachment.php

DE Runde 2:

Beide Flieger kommen...
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Der Rest steht auf, bewegt sich und legt an...

attachment.php
Ein Flieger hält alle 4 der 5" Schablonen und den Rest Lanzen und dieses Sync Dings Bums (als snap shoots) auf die Exis und es gehen "NUR" 3 der 6, die moralisch auch noch gut unterwegs sind und weiter (gez Skat, weil nur zu 3.) an MZ 6 hocken bleiben.

attachment.php
Die 3 Schattelanzen des Ravagers legen auf die Desis neben der lahmgelegten Barke an...

attachment.php
attachment.php
aber bei den Kampfdrogen muss wohl ne Charge schlecht gewesen sein
attachment.php

Der rechte, nicht gewrakte Venom, schiesst auch auf die Desis, ich verliere einen (1) LP.
Der 2 Flieger
attachment.php
legt auf die 3 schweren Desis an
attachment.php
rotzt alles raus was geht und nimmt einen(1) raus
attachment.php
Der Venom auf der linken Flanke (rechts / links immer aus Necronsicht) schiesst auf den letzten Tomb Blade
attachment.php
attachment.php
12 Schuss Gift ist halt zuviel 😉

Die Thalos ballern auch und suchen dann was zum verhauen...Finden den einsamen Lord der verliert einen LP und schickt einen der Thalos in die Transport box zurück, Sense und Ini 1 der Thalos, da durch Gelände angegriffen und dem 4++ / 4+++ sei dank.

attachment.php
attachment.php
Der verprüelte Thalos war in Basekontakt und hatte durch Beschuss bereits einen LP verloren, also ausgeglichenes NK Ergebniss, so isser fein, der kleine Lord ^^ 😉

Der Tisch vor Runde 3

attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Runde 3, 4 & 5

Die 2 Desis (einer ist mittlerweile im Feuer gefallen) picken sich MZ 1...

attachment.php
schiessen auf den "nicht" gewrackten Venom auf der rechten Flanke...
attachment.php

Der Desilord entkoppelt sich vom Desitrupp auf der Ruine und springt dem Overlord zu Hilfe, die Jungs aus der Gruft sind halt "bros".

attachment.php
Ich lege mit allem in Reichweite an, zerschiesse den Venom mit Desis, Barke und Inhalt (habe die Krieger immer noch nicht austeigen lassen. Hätte man an der Stelle machen sollen um mehr Druck aufzubauen...)
Der Rest auf der linken Seite schiesst alles was geht auf den linken Ravenger und den Venom klaut dem Ravenger hullpoints und wrackt den Venom, bis auf den letzten, hier funzt der eingebaute 5 ++ vom Ravenger, beim Venom reicht es nicht ...
attachment.php
Der NK mit dem Tahlos geht weiter, er haut den Overlord weg, und verliert im Gegenzug 2 LP durch den Cheffe und seine Sense...
attachment.php
attachment.php
zu guter letzt picke ich in der NK Phase durch die Desis weitere MZs, was das angeht hab ich a) gut gezogen und b) durch den 2W6 jump move einiges rausgeholt.

attachment.php

Die Flieger der DE positionieren sich neu, nachdem die 5" Schablonen verballert sind halten sie auf Barke (links) und Desi Trupp auf der Ruine an...

attachment.php
attachment.php
Der Rest der Krieger geht vor und der "heile" rechte Ravenger kommt 12 " rann ...
attachment.php
und stellt sich vor die Krieger. PhilL schiesst auf die Desis rechts...
attachment.php
attachment.php
Der normale Desi stirbt, die Flieger machen nichts. Die barke jinkt alles weg, die Desis rüsten und reanimieren. Im NK hält mein Warlord wacker und haut dem Thalos den letzten LP aus dem Anzug.
attachment.php
. Ich habe noch 2 MZs kann aber nichts einlösen, beide sind aber machbar, PhilL pickt sich ein weiteres MZ. Ich glaube es Stand dann 14:6 ...

Runde 4
attachment.php

Ich positioniere mich um die 2 MZs zu bekommen, schiesse auf Flieger, und auf den linken Ravenger, wieder hält dort der Retter, ...Im NK zelegt der Desilord den rechten Ravenger
attachment.php
und die lahmgelegt Barke, samt Inhalt deziemieren die verbliebenen Krieger auf 4, 2 der 4 ergreifen die Flucht. (2 Trupps a 2 Mann rest)...

Das was von den DE übrig ist (Flieger, Fusstruppen und ein angeschlagener Ravenger mit einem (1) hullpoint), bewegt sich, schiesst und flieht weiter, ...
attachment.php
NK gibt es aktuell keine.

Runde 5
attachment.php
Endich steigen die Krieger aus der linken Barke aus, Barke , Krieger und Desis (dort sind noch 3 schwere hinter der Ruine, 1 mal einer (1) und vom 3 Trupp noch zwei (2) )
attachment.php
zerschiessen endlich den letzten Ravenger, die Barke samt ausgestiegener Krieger zerschiesst den 5er Trupp Krieger. Auf der rechten Seite wischen Desilord und lahmgelegte Barke, mit mittlerweile ausgestiegenen Kriegern, den Rest DE-Krieger auf und ich sichere mir die letzten 2 MZs die ich auf der Hand habe. Die DE besitzen vor ihrem 5. Zug nur noch die 2 Flieger.
attachment.php

PhilL reicht mir die Hand.

attachment.php

MZs:
Necrons
attachment.php
Dark Eldar
attachment.php
Endstand 17:4
attachment.php

Durchbruch, Warlord und First Blood für die Necrons.
Zusammenfassung und Einheitenbewertung folgt asap. 😛

Zuletzt bearbeitet: