Fazit:
Mein überhaupt 2. Spiel gegen DE. Das erste nach sowohl neuem DE, Necron Dex und in der 7. Edition, also eigentlich mein erstes Spiel.
Vom Giftspam hab ich gelesen, aber nun hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Ich hatte anfangs (ich wusste nicht gegen was es geht) an eine CAD Liste ohne Decurion gedacht, mich dann dagegen entschieden. Nur durch den 4+++ waren die Verluste so gering wie ich sie erlebt habe, das hätte auch ganz schnell anders ausgehen können. Ich habe zurückhaltend gespielt, mehr aus unerfahrenheit und Respekt vor den ganzen Schwer 12 - Venom Beschuss und den Lanzen. Zu guter letzt ging es gut für mich aus, wie man aber auch sieht hab ich echt Schwein gehabt was die MZs angig, ich glaube 17 Punkte hatte ich noch nie!
Einheiten Fazit:
Reclamation Legion:
- Der Overlord war so genau richtig, austeilen, 4 er Retter aber die 35 Pkt gesparrt für den 2 er Rüster,
- Die Standards haben das getan was sie sollten: überlebt und reichlich Dakka gebracht zusammen mit Ihren Transportern. Geisterbarke "rocks ass".
- Extinktoren: kleiner Trupp, billig, stabil, einen muss man haben, 2 gingen auch, aber die Punkte fehlen dann irgendwo wo sie wichtiger sind.
- Die Tomb Blades: genau so, waren auch wiedereinmal super, wenn auch durch ihre S6 Waffe eines der primären Ziele, hier hätte eine 2. Einheit richtig was gebarcht, gerade gegen fragile DE. (aber wo soll man das alles hernehmen / reinbekommen bei 1500 ?)
Destroyer Cult: ...gelesen hab ich immer: "...ganz nett, aber nicht genug output..."
- Der Lord: ne richtig harte Sau, aufgepumt mit 2+ / 4++ / 4+++ nicht, oder schwer kaputt zu bekommen, Erzfeind rockt, im Angriff 4 S7DS2 Attacken, bitte was will man mehr, jeden Punkt wert.
- Destructoren: really nice, gerade gegen Dark Eldar mit DS3 und S5 eine Bank, dazu mobil, sonst wäre ich nie und nimmer an 17 Punkte gekommen (14 aus MZs)
und als Meet Shield für die schweren Jungs auch nicht zu verachten.
-Schwere Destructoren: okok, eine hochmobile Laska, mit 2 LP und W5, mit bis zu 18" Bewegungsweite pro Runde, die Verwundungen und Panzerungsdurchschlag wiederholt, für 50 Pkt.: wie geil ist das denn? Prima.
(3 Schuss nahmen einen Venom inkl. Besatzung raus, ok der moralische hat nicht geklappt, aber die 150 Pkt. hatten die 3 in einer Runde drin, der Rest ist Tellerdeko...)
Sicher können sich die Desis gegen GKs oder härtere Ziele ggf. schwerer tun, klar, aber schwerer geht immer. Unterm Strich hat mich der Destroyer Cult gestern deutlich mehr überzeugt als ich selbst damit gerechnet hatte und hat in meiner persönlichen "Lieblingsformationsliste" mit der Judicator aufgeschlossen.
Meinen Dank an PhilL für das schöne, unkomplizierte und faire Spiel!
- - - Aktualisiert - - -
Danke ^^ 😉 . Stillstand ist Rückschritt, also immer brav weiterentwickeln 😀
Mein überhaupt 2. Spiel gegen DE. Das erste nach sowohl neuem DE, Necron Dex und in der 7. Edition, also eigentlich mein erstes Spiel.
Vom Giftspam hab ich gelesen, aber nun hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Ich hatte anfangs (ich wusste nicht gegen was es geht) an eine CAD Liste ohne Decurion gedacht, mich dann dagegen entschieden. Nur durch den 4+++ waren die Verluste so gering wie ich sie erlebt habe, das hätte auch ganz schnell anders ausgehen können. Ich habe zurückhaltend gespielt, mehr aus unerfahrenheit und Respekt vor den ganzen Schwer 12 - Venom Beschuss und den Lanzen. Zu guter letzt ging es gut für mich aus, wie man aber auch sieht hab ich echt Schwein gehabt was die MZs angig, ich glaube 17 Punkte hatte ich noch nie!
Einheiten Fazit:
Reclamation Legion:
- Der Overlord war so genau richtig, austeilen, 4 er Retter aber die 35 Pkt gesparrt für den 2 er Rüster,
- Die Standards haben das getan was sie sollten: überlebt und reichlich Dakka gebracht zusammen mit Ihren Transportern. Geisterbarke "rocks ass".
- Extinktoren: kleiner Trupp, billig, stabil, einen muss man haben, 2 gingen auch, aber die Punkte fehlen dann irgendwo wo sie wichtiger sind.
- Die Tomb Blades: genau so, waren auch wiedereinmal super, wenn auch durch ihre S6 Waffe eines der primären Ziele, hier hätte eine 2. Einheit richtig was gebarcht, gerade gegen fragile DE. (aber wo soll man das alles hernehmen / reinbekommen bei 1500 ?)
Destroyer Cult: ...gelesen hab ich immer: "...ganz nett, aber nicht genug output..."
- Der Lord: ne richtig harte Sau, aufgepumt mit 2+ / 4++ / 4+++ nicht, oder schwer kaputt zu bekommen, Erzfeind rockt, im Angriff 4 S7DS2 Attacken, bitte was will man mehr, jeden Punkt wert.
- Destructoren: really nice, gerade gegen Dark Eldar mit DS3 und S5 eine Bank, dazu mobil, sonst wäre ich nie und nimmer an 17 Punkte gekommen (14 aus MZs)
und als Meet Shield für die schweren Jungs auch nicht zu verachten.
-Schwere Destructoren: okok, eine hochmobile Laska, mit 2 LP und W5, mit bis zu 18" Bewegungsweite pro Runde, die Verwundungen und Panzerungsdurchschlag wiederholt, für 50 Pkt.: wie geil ist das denn? Prima.
(3 Schuss nahmen einen Venom inkl. Besatzung raus, ok der moralische hat nicht geklappt, aber die 150 Pkt. hatten die 3 in einer Runde drin, der Rest ist Tellerdeko...)
Sicher können sich die Desis gegen GKs oder härtere Ziele ggf. schwerer tun, klar, aber schwerer geht immer. Unterm Strich hat mich der Destroyer Cult gestern deutlich mehr überzeugt als ich selbst damit gerechnet hatte und hat in meiner persönlichen "Lieblingsformationsliste" mit der Judicator aufgeschlossen.
Meinen Dank an PhilL für das schöne, unkomplizierte und faire Spiel!
- - - Aktualisiert - - -
Sehr schönes Spiel und dein bisher bester Spielbericht
Danke ^^ 😉 . Stillstand ist Rückschritt, also immer brav weiterentwickeln 😀
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