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Mission 1 Mahlstorm: (1) MAELSTROM OF WAR: CLEANSE
AND CONTROL, Table Edges.

Anhang anzeigen 253124 Anhang anzeigen 253125Anhang anzeigen 253126Anhang anzeigen 253127Anhang anzeigen 253128Anhang anzeigen 253129

Ich gewinne die Seitenwahl und nehem den Teil des Tisches mit Junglegelände.

Er gewinnt die Aufstellung und nimmt den ersten Zug, ich stehle NICHT die Ini. Es ist Nachtkampf in Runde 1 allerdings wird das keine Rolle spielen.
Ich habe Etarnal warrior als Warlord TRaid.

Aufstellung: GKs:

Anhang anzeigen 253133Anhang anzeigen 253134Anhang anzeigen 253141

Austellung Necrons

Anhang anzeigen 253137Anhang anzeigen 253140Anhang anzeigen 253143

Der Solo Trupp Krieger geht in den Dschungle und sichert (für das komplette Spiel) das MZ das hintergelagert liegt.

Judicator ist mittig, Anhang anzeigen 253156ein Läufer in front einer zurück, der Desilord geht zur Lychguard (Fehler) und positioniert sich an der Aufstellungsgrenze (Fehler 2), Phantome und Barken machen die Linie zu , TombBlades ganz rechts weit weg von allem aber in 10 " zum nächsten MZ. Anhang anzeigen 253155

Runde 1 Anhang anzeigen 253152

Alles an GK zieht sich zurück. Anhang anzeigen 253166Nur der Imp Knight schiesst seine 5 " Schabolne in Warlord und Lychguard.
2 mal direct hit, ich rette scheisse, verpatze Achtung Sir, doch Immothek sei dank hat der Kollege den 2+ gekauft, dennoch: 4 Lychguard gehen. Anhang anzeigen 253167

Runde 1 Necrons:

Ich bewege Barke, links, Phantome und Lychguard / Desilord vor, aber zaghaft, ...Anhang anzeigen 253168 Die mitte und rechte flanke bewegt sich vor, Phantome bleiben in Deckung (versuchen es zumindest). Barken und Tomb Blades sichern weitere MZs, endlich mal keines vermint 😉 Anhang anzeigen 253169Anhang anzeigen 253170, Ziele hab ich nix in 24" und sichere mir einen Punkt Anhang anzeigen 253171. Sonst passiert nix.

tbc...

- - - Aktualisiert - - -

O_O andere Hobbys neben Warhammer .... KETZER KETZER 😉

heheh, man glaube es kaum, ...Pinwand updated 😉
 
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Runde 2: Anhang anzeigen 253172

Anhang anzeigen 253173Anhang anzeigen 253174Der Stromraven (mit Cybot Inhalt) kommt, der Rest bewegt sich weiter zurück, nur der Nemesis Typ rückt vor. Anhang anzeigen 253175Anhang anzeigen 253176 Er schiesst mit Stromraven und Nemesis auf meine Barke links, und dank Jink verliere ich einen hullpoint, allerdings damm gleich nur snapshots, was doof ist weil schon alles in 12 " ist...
Meine Runde 2:
Anhang anzeigen 253177ich ziehe mit den Barken rechts die Kante zu, bewege die TombBlades in seine Austellungszone (habe eine MZ Karte gezogen die mir dafür 1 Siegpunkt bringt) Rücke mit allem in die Mitte vor, aber halte Judicator Formation ausserhalb der paladine, selbst wenn es schlecht läuft, klaue dem Rhino (1) einen hullpoint (unglaublich wie viele 1 und 2 ich würfeln kann!!)

Anhang anzeigen 253178Anhang anzeigen 253179Die Barke im Beschuss bring nix, in NK Reichweite habe ich NICHTs (ausser die Phantome in der Mitte) die Ihren 9 " charge mit eine 4 / 4 nicht schaffen 🙁 Anhang anzeigen 253180also passiert nix weiter ausser Anhang anzeigen 253181 (hätte ich halten sollen für w3 Punkte, bei 3 Einheiten, in der nächsten Runde, aber ich war mir zu unsicher) Necrons 2 GKs 0

Runde 3 Anhang anzeigen 253182

GKs bewegen sich auf die Barken zu Anhang anzeigen 253183 Stormraven geht in hoover mode und lässt den Cybot raus, bleib sonst stationär. Aufsicht vor Schussphase und Psi... Anhang anzeigen 253188. Die barke stibt im Feuer, 4 Krieger schaffen es nicht ihre metallteile zusammenzu halten, auch die Phantome nehem Schaden und der Nemesis Ritter tut sein übriges...Anhang anzeigen 253189 Anhang anzeigen 253191und da soll mir nochmal irgend jemand kommen und es wagen rum zu jammern und zu heulen und sagen: Phantome sind OP, ... Anhang anzeigen 253192

In meiner Runde passiert nicht viel, die phantome kommen in den NK (wo sie bis Runde 6 bleiben. Scheiss output...)
Die Judicator Jungs gehen vor, der eine Läufer nimmt einen Paladin raus, Anhang anzeigen 253194Anhang anzeigen 253195Anhang anzeigen 253196 Die Barke (ich Vollpfosten nehem die falsche, so das die andere die Standards nach dem aussteigen nicht sieht ^^) streift das Rhino kaputt. Sonst bekomme ich 3 weitere Punkte, da ich 3 MZs kontrolliere, und mit dem rausgeschossenen Librarian aus dem Paladin Trupp einen Psiker getötet habe. Da er mittlerweile first blood hat (Barke) steht es 5:1 für die Necrons.

Anhang anzeigen 253197

In Runde 4 geht er vor, (der Desilord hatte sich in Runde 3 von den Lychguard getrennt um sich den Phantomen (rechts) für Erzfeind anzuschliessen, er hatte mittlerweile durch den nervebden beschuss des IMP Ritters nur noch einen LP. (gefühlt habe ich gestern 85+ % aller Rettungswürfe verhauen.)

Anhang anzeigen 253198 Anhang anzeigen 253199Anhang anzeigen 253200Anhang anzeigen 253201

Der Läufer wird durch den Stromraven, der wieder fliegt, lahmgelegt, der cybot recht grillt und charged die 6 Krieger im Krater der Barke, die Lychguard werden durch den Nemesis angegangen und Stern, samt gefolge und der Standard Trupp rücken zu meinen Barken vor. Der Imp Ritter geht leicht vor um bessere Sicht für den Beschuss zu haben...

Anhang anzeigen 253202Anhang anzeigen 253203Anhang anzeigen 253204Eine Barke geht und explodiert, ein Krieger stirbt ein Phantom verliert einen LP Anhang anzeigen 253205Anhang anzeigen 253206, ein Phantom stirbt durch den Beschuss der Standards...

Die Phantome am MZ 4 ( ich habe mittlerweile 2 mal diese Karte) prügeln sich lustig weiter mit den Marines, und nix aber auch nix passiert, ...ok, nur noch 2 Phantome(2 von 3 hatten nur noch 1 LP) und mittlerweile ein weiter Trupp Marines im NK , ...langweilig :angry: .. Anhang anzeigen 253207 Anhang anzeigen 253208

Runde 5

Die GKs wischen Reste auf: Anhang anzeigen 253209Anhang anzeigen 253210Anhang anzeigen 253211, ich versuche mit dem mittlerweile an die Phantome in der Mitte, angeschlossenen Desi Lord zum Nemesis zu kommen um eine Herrausforderung auszusprechen (MZ Karte) und MZ 4 frei zu räumen (2 mal auf der Hand).

Der Desilord wird vom Cybot mit der Laska weggeschossen, Herrausforderung gestroben, ...der Nemesis flamed und schiesst auf die Phantome...
Der Stromraven fliegt zur letzten Barke die, ohh Wunder, alles wegjinkt... Anhang anzeigen 253216 Meine Beschuss auf den Flieger, mit barke, Kriegern und Tomb Blades bleibt zu 100 % erfolglos...

Ich kann endlich den Stern Trupp markern (Judicator) und was wegschiessen , was mit dem doofen 4++ garnicht so einfach ist, aber dank des 2. Läufers und dem doppel Melter halbwegs geht. Anhang anzeigen 253212 Dann gehen 8 Präts in den NK, das sind 3 Attacken S5 DS2 und ich Wunde 5 mal, einen (1) LP verlieren die Paladine und wischen mich im NK fast weg, ...Anhang anzeigen 253213. Ich kille den Cybot hatte nur noch 1. hullpoint) mit dem NICHT immobilisierten Läufer , der Nemesis ist mit den Phantomen im NK, ....Anhang anzeigen 253215.Anhang anzeigen 253214

Ich habe immer noch 5 er durch meinen toten Desilord mittlerweile 3 Punkte, (first blood, warlord und irgendeine MZ Karte)

Es gibt eine Runde 6: Anhang anzeigen 253217

Das letzte Phantom stirbt endlich, Anhang anzeigen 253218 Anhang anzeigen 253219 Der Nemesis verprügelt mit S10 die Phantome, Anhang anzeigen 253220 Anhang anzeigen 253222

Stern und Co töten die letzten Prätorianer Anhang anzeigen 253221 und ich hole mit vereintem Gauss den Raven aus dem Himmel...Anhang anzeigen 253223

Es gibt keine Runde 7. Meine verbleibenden MZs als auch seine kann niemand einlösen, ...er hat noch den Imp Ritter (volle Hullpoints) den Nemesis mit 2 LP, Stern und einen Paladin mit je 1 LP und einen 5er Marine Trupp, ich habe noch: 3 Tomb Blades, ein Phantom im NK mit dem Nemesis , 8 Krieger , eine barke (volle hullpoints mit 10 Mann Besatzung), 10 Krieger im Jungle (seit Runde 1, hier hätten 5 Exies auch gereicht...), einen lahmgelegten Läufer mit 2 hullpoints und einen Läufer (intakt)...

Endstand: Necrons 5 GKs 3

Getabeld hätte keiner von uns in Zug 7 werden können, ...MZ holen wäre auch unwahrscheinlicher geworden.


Konklusio:
Paladine mit Apo, HQ und Psiker sind doof 😛
Imp Ritter sind doof 😛

Phantome sind alles , aber nicht OP! 🙄
Prätorianer gehören nicht in den NK mit Paladinen 😎
Prätorianer mit Entropieklingen bringen nix (ggf. etwas gegen Tau oder Orks oder Imps),
ausser auf die 6 und wenn man davon bei 20 Würfeln nur eine bringt die mit 4++ gerettet wird taugen die nix.
Barken, wir brauchen mehr Barken!
 
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Salve ist snapshots für eine der 2 Seiten, nach Bewegung. Was bitte hat es mit snapshots nach Jink zu tun, die sind für die 2.te seite standard, ok, aber die eine phalanx hätte ich sie nach normaler Bewegung nicht...Irgendwie habe ich das Gefühl wir schreiben an einander vorbei.

jink is immer doof 😉 aber besser als kaputt 😀 - lassen wir den Inhalt mal weg, der ist nicht betroffen

jinke ich nicht ist eine Seite snapshots eine seite normale BF
bewege ich mich mehr als 6 " is beides snapshots,

jinke ich, ist alles snapshots , hat mit bewegung nix zu tun.

ob nun schnellfeuer oder nicht ist der barke egal, die hat keins, klar, aber hätte ich nicht gejinkt, ich glaube das Ding war im hoover mode hätte ich mit BF 4 geschossen. Wenn das bei mir so rauskam das es mit schnellfeuer und jink eine Verbindung gibt hab ich mich falsch ausgedrückt, muss gleich noch mal lesen was ich da verzapft habe 😀
 
lache, ...naja : auf jeden Fall hab mir die Regelpassage noch mal durchgelesen, was ja nie schaden kann 😀

yups, für den Flieger ehh Latte (oder war er schon Antigrav? *am Kopf kratz*) für den Nemesis als Ziel ggf. von Bedeutung. naja war ja ein Sieg, wenn auch ein knapper was es eigentlich spannender und schöner macht als ein 13 zu 3 am Tag davor... 😉
 
Du hattest deinem Desilord das falsche Relikt gekauft. Mit dem Veil of Darkness kann er porten. Was du wolltest ist die Nightmare Shroud 🙂

Schöner Bericht mit vielen Bildern macht auch immer Spass zu lesen. Gerne mehr davon 🙂

Muss am Sonntag ggf. auch gegen einen Imp Ritter ran. Hast du da noch nen guten Tipp, oder reicht es wenn ich viel Gaus einpacke?
 
yups, beim Relikt einfach im online dex verklickt, ...tja der Imp Ritter, bei nem Durchschlag, (Front 13 mit 4++ Retter ) bringt selbst ein Durchschlag nichts weil Du ne 6 beim Panzerungsdurchschlag brauchst um w3 hullpoints (von6) zu klauen, also Gauss, Gauss und nochmal Gauss (Barken, 20 Krieger Trupps, etc...)

Ach, ausbremsen durch aufhalten im NK geht auch nicht wirklich, es sei denn er würfelt keine 6 und du schaffst mit Phantomen den 3 ++, dann kannst du ihn aufhalten solange die Phantome halten, ist aber teuer. Die Schablone (2 Stück S8DS3 ist für Prätorianer ohne Decurion meist das Ende) also am besten ausser Sicht halten oder interessantere Ziele liefern...

Edit: Danke für die 2 Rückmeldungen :happy:
 
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Nur um sicher zu gehen da ich es evtl. Falsch lese!^^
Der 4++ vom Ionenschild zählt doch nur gegen Schusswaffen und er verliert durch das explodieren immerhin D3+1 (reicht natürlich immer noch nicht aus ihn sofort auszuschalten....).
vielen Dank für den Bericht und die Imp. Knights sind echt harte Nüsse! Würde auch eher Gauß empfehlen als ihn im Nahkampf anzugehen.
 
Hab die Regel gerade nicht vorliegen. Aber so wie mein kumpel sagte, brauch ich beim Wurf auf diel Schadenstabelle die 6 damit der w3 hullpoints abgezogen wird. Den NK würde ich in jedem Fall vermeiden. Auch die S8ds3 Schablonen sind blöd,...vielen bleibt da nur der REAP.

Die Kunst liegt darin ihn da zu treffen, wo er den 4 er Retter grade nicht hat, denn der geht ja immer nur auf eine Seite...
 
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Hab die Regel gerade nicht vorliegen. Aber so wie mein kumpel sagte, brauch ich beim Wurf auf diel Schadenstabelle die 6 damit der w3 hullpoints abgezogen wird.

Laut der Fahrzeugschadenstabelle findet eine Explosion bei 7+ statt. Also brauchst Du einen Volltreffer mit einer Waffe, die AP 1 oder 2 hat um auf eine 7 zu kommen (AP 1 und 2 = Modifikatorerhöhung).
Falls ich keinen weiteren Modifikator vergessen habe, sollte grundsätzlich eine 6 auf der Schadenstabelle nicht ausreichen. Es ist von der Waffe abhängig 😉