Runde 2:
Anhang anzeigen 253172
Anhang anzeigen 253173Anhang anzeigen 253174Der Stromraven (mit Cybot Inhalt) kommt, der Rest bewegt sich weiter zurück, nur der Nemesis Typ rückt vor.
Anhang anzeigen 253175Anhang anzeigen 253176 Er schiesst mit Stromraven und Nemesis auf meine Barke links, und dank Jink verliere ich einen hullpoint, allerdings damm gleich nur snapshots, was doof ist weil schon alles in 12 " ist...
Meine Runde 2:
Anhang anzeigen 253177ich ziehe mit den Barken rechts die Kante zu, bewege die TombBlades in seine Austellungszone (habe eine MZ Karte gezogen die mir dafür 1 Siegpunkt bringt) Rücke mit allem in die Mitte vor, aber halte Judicator Formation ausserhalb der paladine, selbst wenn es schlecht läuft, klaue dem Rhino (1) einen hullpoint (unglaublich wie viele 1 und 2 ich würfeln kann!!)
Anhang anzeigen 253178Anhang anzeigen 253179Die Barke im Beschuss bring nix, in NK Reichweite habe ich NICHTs (ausser die Phantome in der Mitte) die Ihren 9 " charge mit eine 4 / 4 nicht schaffen
🙁 Anhang anzeigen 253180also passiert nix weiter ausser
Anhang anzeigen 253181 (hätte ich halten sollen für w3 Punkte, bei 3 Einheiten, in der nächsten Runde, aber ich war mir zu unsicher) Necrons 2 GKs 0
Runde 3
Anhang anzeigen 253182
GKs bewegen sich auf die Barken zu
Anhang anzeigen 253183 Stormraven geht in hoover mode und lässt den Cybot raus, bleib sonst stationär. Aufsicht vor Schussphase und Psi...
Anhang anzeigen 253188. Die barke stibt im Feuer, 4 Krieger schaffen es nicht ihre metallteile zusammenzu halten, auch die Phantome nehem Schaden und der Nemesis Ritter tut sein übriges...
Anhang anzeigen 253189 Anhang anzeigen 253191und da soll mir nochmal irgend jemand kommen und es wagen rum zu jammern und zu heulen und sagen: Phantome sind OP, ...
Anhang anzeigen 253192
In meiner Runde passiert nicht viel, die phantome kommen in den NK (wo sie bis Runde 6 bleiben. Scheiss output...)
Die Judicator Jungs gehen vor, der eine Läufer nimmt einen Paladin raus,
Anhang anzeigen 253194Anhang anzeigen 253195Anhang anzeigen 253196 Die Barke (ich Vollpfosten nehem die falsche, so das die andere die Standards nach dem aussteigen nicht sieht ^^) streift das Rhino kaputt. Sonst bekomme ich 3 weitere Punkte, da ich 3 MZs kontrolliere, und mit dem rausgeschossenen Librarian aus dem Paladin Trupp einen Psiker getötet habe. Da er mittlerweile first blood hat (Barke) steht es 5:1 für die Necrons.
Anhang anzeigen 253197
In Runde 4 geht er vor, (der Desilord hatte sich in Runde 3 von den Lychguard getrennt um sich den Phantomen (rechts) für Erzfeind anzuschliessen, er hatte mittlerweile durch den nervebden beschuss des IMP Ritters nur noch einen LP. (gefühlt habe ich gestern 85+ % aller Rettungswürfe verhauen.)
Anhang anzeigen 253198 Anhang anzeigen 253199Anhang anzeigen 253200Anhang anzeigen 253201
Der Läufer wird durch den Stromraven, der wieder fliegt, lahmgelegt, der cybot recht grillt und charged die 6 Krieger im Krater der Barke, die Lychguard werden durch den Nemesis angegangen und Stern, samt gefolge und der Standard Trupp rücken zu meinen Barken vor. Der Imp Ritter geht leicht vor um bessere Sicht für den Beschuss zu haben...
Anhang anzeigen 253202Anhang anzeigen 253203Anhang anzeigen 253204Eine Barke geht und explodiert, ein Krieger stirbt ein Phantom verliert einen LP
Anhang anzeigen 253205Anhang anzeigen 253206, ein Phantom stirbt durch den Beschuss der Standards...
Die Phantome am MZ 4 ( ich habe mittlerweile 2 mal diese Karte) prügeln sich lustig weiter mit den Marines, und nix aber auch nix passiert, ...ok, nur noch 2 Phantome(2 von 3 hatten nur noch 1 LP) und mittlerweile ein weiter Trupp Marines im NK , ...langweilig :angry: ..
Anhang anzeigen 253207 Anhang anzeigen 253208
Runde 5
Die GKs wischen Reste auf:
Anhang anzeigen 253209Anhang anzeigen 253210Anhang anzeigen 253211, ich versuche mit dem mittlerweile an die Phantome in der Mitte, angeschlossenen Desi Lord zum Nemesis zu kommen um eine Herrausforderung auszusprechen (MZ Karte) und MZ 4 frei zu räumen (2 mal auf der Hand).
Der Desilord wird vom Cybot mit der Laska weggeschossen, Herrausforderung gestroben, ...der Nemesis flamed und schiesst auf die Phantome...
Der Stromraven fliegt zur letzten Barke die, ohh Wunder, alles wegjinkt...
Anhang anzeigen 253216 Meine Beschuss auf den Flieger, mit barke, Kriegern und Tomb Blades bleibt zu 100 % erfolglos...
Ich kann endlich den Stern Trupp markern (Judicator) und was wegschiessen , was mit dem doofen 4++ garnicht so einfach ist, aber dank des 2. Läufers und dem doppel Melter halbwegs geht.
Anhang anzeigen 253212 Dann gehen 8 Präts in den NK, das sind 3 Attacken S5 DS2 und ich Wunde 5 mal, einen (1) LP verlieren die Paladine und wischen mich im NK fast weg, ...
Anhang anzeigen 253213. Ich kille den Cybot hatte nur noch 1. hullpoint) mit dem NICHT immobilisierten Läufer , der Nemesis ist mit den Phantomen im NK, ....
Anhang anzeigen 253215.
Anhang anzeigen 253214
Ich habe immer noch 5 er durch meinen toten Desilord mittlerweile 3 Punkte, (first blood, warlord und irgendeine MZ Karte)
Es gibt eine Runde 6:
Anhang anzeigen 253217
Das letzte Phantom stirbt endlich,
Anhang anzeigen 253218 Anhang anzeigen 253219 Der Nemesis verprügelt mit S10 die Phantome,
Anhang anzeigen 253220 Anhang anzeigen 253222
Stern und Co töten die letzten Prätorianer
Anhang anzeigen 253221 und ich hole mit vereintem Gauss den Raven aus dem Himmel...
Anhang anzeigen 253223
Es gibt keine Runde 7. Meine verbleibenden MZs als auch seine kann niemand einlösen, ...er hat noch den Imp Ritter (volle Hullpoints) den Nemesis mit 2 LP, Stern und einen Paladin mit je 1 LP und einen 5er Marine Trupp, ich habe noch: 3 Tomb Blades, ein Phantom im NK mit dem Nemesis , 8 Krieger , eine barke (volle hullpoints mit 10 Mann Besatzung), 10 Krieger im Jungle (seit Runde 1, hier hätten 5 Exies auch gereicht...), einen lahmgelegten Läufer mit 2 hullpoints und einen Läufer (intakt)...
Endstand: Necrons 5 GKs 3
Getabeld hätte keiner von uns in Zug 7 werden können, ...MZ holen wäre auch unwahrscheinlicher geworden.
Konklusio:
Paladine mit Apo, HQ und Psiker sind doof
😛
Imp Ritter sind doof
😛
Phantome sind alles , aber nicht OP!
🙄
Prätorianer gehören nicht in den NK mit Paladinen
😎
Prätorianer mit Entropieklingen bringen nix (ggf. etwas gegen Tau oder Orks oder Imps),
ausser auf die 6 und wenn man davon bei 20 Würfeln nur eine bringt die mit 4++ gerettet wird taugen die nix.
Barken, wir brauchen mehr Barken!