symbionten armee

Soetwas könnte ich mir als spielbar vorstellen. Der Tyrant ist zwar ein ziemlich einsames Ziel, bringt aber dank starkem Fernkampf, Erzfeind für alle und Reservebonus super Vorteile für die Armee. Die beiden 20ger Rotten können infiltrieren oder normal aufgestelt werden, die Yrmgals brechen aus Geländezonen und die beiden kleinen Trups kommen über die Flanke. Schwarmwachen geben ein wenig Feuerunterstürtzung und sind einfach zu gut um sie nicht mitzunehmen.
Somit hat der Gegner wohl kaum noch Möglichkeiten sich zu verstecken, da die Symbionten wirklich von allen Seiten kommen und Schwamrwachen LoS ignorieren. Man kann jetzt noch überlegen dem Tyranten Flügel mitzugeben, wodurch er zwar noch teurer wird, dafür aber besser mit den ganzen Symbionten mithält.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 300 Punkte

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

@Dennis0208:

Kurz und knapp beantwortet wird es dir nicht möglich sein NUR mit Symbionten zu gewinnen, da extrem-Armeen alle das gleiche Problem haben- sie können meist nur eine Sache wirklich gut!

Wie auch schon Leute vor mir geschrieben haben wirst du manche Elemente einfach haben MÜSSEN um noch Spaß mit der Armee haben zu können...und das wirst du nicht haben, wenn deine Symbionten zu hauf einfach nur sterben, nicht wahr?

Du kannst also mit VIELEN Symbionten spielen, aber nicht nur...das ist auch nichts besonderes und ist bei manchen guten Spielern sogar "die einzige Möglichkeit Tyraniden zu spielen"!

Wenn du aber meinen Rat generell ablehnst und du einfach nur wissen möchtest, ob du bis zu 120 Symbionten+ HQ (Alphakrieger oder Schwarmtyrant, als "Super-Symbiarch", Patriarch, Magus) hinstellen kannst, dann JA! Aber jeder Spieler, der auch nur ein wenig Hirnrinde besitzt, wird dir einfach aus dem weg gehen und dich umballern 😉

Edit(h) meint: Wen man einfach mal Kosten/Nutzen-technisch den Trygon mit Symbionten (im gleichen Wert) vergleich gibt es in den meisten Fällen keinen Grund einen Trygon mit zu nehmen...nur so nebenbei 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Liste wären doch ein paar "Pflichtauswahlen" abgedeckt 😀

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

20 Symbionten
+ Landungsspore
- - - > 320 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 366 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1744

@HTP:
Das Prinzip dieser Armeeliste ist so einfach und so bekannt und dennoch schaffst du es zu versauen! Ganz im ernst...die Liste is alter Tobak und braucht weder Landungssporen, noch Toxinkammern!

Das is übrigens die Liste, die ich gemeint hab...also vom Prinzip her...nicht das, was da oben is^^

Edit: Was du willst damit auch noch flanken!!! .... Also grade du solltest es doch echt besser wissen!

Ich hab nix von gesagt das ich Flanke, du legst mir immer wieder Worde in die Posts ^^

Aber hier wäre ein Flankentrupp und ein Droptrupp dabei

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

16 Symbionten
- - - > 224 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 366 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Ich sagte in meinem vorherigen Post nur dass das ganze Geflanke aufgrund kleinerer Gegner-Armeen nix nützt, wenn die genug Abstand von der Flanke hält. (Und im schlimmsten Fall darrfrste den Flanken-Wurf wegen nem Flottenoffizier wiederholen wenns grad passt...)

Da ihr gerade so rumspinnt, habe ich mir gedacht wies wär mit nem Haufen Gargs anzukommen nach dem Motto:" Verdunkel den Himmel"

Achtung nur eine Spinnerei:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 119 Punkte

6 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 102 Punkte

7 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

^^ Eine Symbionten+ Gargoylen Liste wollte ich heute Abend mal zusammenstellen...bzw. es versuchen und schauen, was dabei herum kommt...aber 90 Gargs halte ich für...schlecht! Besonders wenn nur 2 Synapsen auf dem Tisch stehen, die dann sämtlichen Beschuss ab S5 abbgekommen!

Und bitte...BITTE hört mal auf mit Toxinkammern und Trupps unter 13-17 Mann um euch zu werfen- das bringt nichts!

Und HTP, es is egal, ob du einen, zwei oder drei Reserve Trupps austellst...das hat in der Liste nichts zu suchen und macht die Liste nur schlechter! Besonders bei von dir erwähnten Flottenoffizieren etc.

Aber ich schreib mir hier, glaub ich, die Finger wund für nichts...

Nenn mir nen vernünftige Grund keine Toxinkammern für Symbs mitzunehmen.

Man erhält dadurch mehr Rüstungsbrechende Verwundungen, was super gegen Marines ist und man wundet auch dickes Zeug mal gern auf die 4+ statt auf die 5+ (Seuchenmarines, Bikes) oder gar 6+ (Monströse Kreaturen, Mephiston), welches auch mal gut und gerne dick verpackt (dazu zähle ich 3+ und 2+ ^^) ist.

Der Nachteil an Symblastigen Listen meines Erachtens nach ist halt diese Elitäre Standardauswahl passend mit anderen Auswahlen zu stützen, wobei Gargoyles keine so schlechte Idee wären... (Da sie am ehesten als erste in Angriffsreichweite kommen)

Nenn mir nen vernünftige Grund keine Toxinkammern für Symbs mitzunehmen.

Man erhält dadurch mehr Rüstungsbrechende Verwundungen, was super gegen Marines ist und man wundet auch dickes Zeug mal gern auf die 4+ statt auf die 5+ (Seuchenmarines, Bikes) oder gar 6+ (Monströse Kreaturen, Mephiston), welches auch mal gut und gerne dick verpackt (dazu zähle ich 3+ und 2+ ^^) ist.

Der Nachteil an Symblastigen Listen meines Erachtens nach ist halt diese Elitäre Standardauswahl passend mit anderen Auswahlen zu stützen, wobei Gargoyles keine so schlechte Idee wären... (Da sie am ehesten als erste in Angriffsreichweite kommen)

Toxin habe ich fast immer dabei, wieso auch nicht. Gargolyen halte ich im derzeitigen Codex für eine Super-Auswahl, ob als schnelle Einheit, Störer, oder Schild sie sind schnell und haben Flügel^^.

Wie gesagt, Symbs+Gargs kann man vielleicht irgendwie nützlich verpacken...

Ich weiß zwar, was Giftwaffen alles können (nochmal danke an HTP^^), aber dennoch sehe ich das als nicht notwendige Option...da sind mir 1-2 Symbionten einfach lieber!
Wenn ich mit Symbionten Mephiston oder andere Monster angehen will, dann gibt es da andere Optionen die ich als wichtiger erachte...
Außerdem kann Toxin dafür sorgen, dass ich durch manche Einheiten einfach durchrausche...was nicht immer mein Ziel ist!

Gargoyls sind mMn nicht im nahkampf zu gebrauchen. Ihre einzige Stärke liegt darin den Gegner abzulenken und wichtigen Einheiten einen 4+ Deckungswurf zu geben. Für 60 Punkte bekommt man locker eine 20 Zoll breite fligende Gargoylwand die allem dahinter ein Deckungswurf beschert.

Zur Symbiontenliste: Toxin Symbionten sind eine wucht, kla man kann auch mehr Masse spielen, aber im Endeffekt bleibt es sich gleich, es sei denn man attackiert Modelle mit einem höherem Widerstandswert (Wurde alles schon zig mal vorgerechnet)

@Athenys: Ich spiele sehr erfolgreich mit 8er Trupps Symbionten mit Toxinkammern und ohne "Beweiße" solche aggressiven Formulierungen zu äußern ist nicht diplomatisch und überzeugt glaube ich auch niemanden.

Aber man sollte sich bei einer "reinen" Symbiontenliste darauf achten das man auch genug Symbionten hat, dementsprechend würde ich eventuell nur 2 Trupps mit Toxinkammern ausrüsten.

Eine gute Liste die mit allem gut zurecht kommen würde, stelle ich mir folgendermasen vor:

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 235 Punkte
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 230 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
15 Symbionten
- - - > 210 Punkte
16 Symbionten
- - - > 224 Punkte
15 Symbionten
- - - > 210 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

Der Todesstern und die Schwarmwachen werden in der ersten Runde schön in Deckung aufgestellt und laufen dann soweit es geht mit Deckung nach vorne um möglichst in der Mitte der Platte viel Druck aufzubauen. 3 Symbiontentrupps infiltrieren, die anderen 2 flanken. Zoantrophen und Schwarmwachen kümmern sich um Panzer, die Zoantrophen sind mMn extrem wichtig denn sie sind nach dem Schwarmtyrant (der alles grobe abbekommen wird) die einzige Chance fette Panzer zu zerstören. Kein Symbiontentrupp darf auserhalb von Deckung sein, denn sonst werden die leider zu schnell gebrutzelt. Die Yrmgrals Symbionten kommen da raus wo es am wichtigsten ist (Missionsziel).

Gargoyls sind mMn nicht im nahkampf zu gebrauchen. Ihre einzige Stärke liegt darin den Gegner abzulenken und wichtigen Einheiten einen 4+ Deckungswurf zu geben. Für 60 Punkte bekommt man locker eine 20 Zoll breite fligende Gargoylwand die allem dahinter ein Deckungswurf beschert.

Bitte? Finde ich überhaupst nicht. Habe mal mit 20 gespielt, diese haben Adrenalin noch bekommen, haben in ihrer Schussphase erstmal 4 Taktische getötet und in der Nk-Phase weitere 3. Ich liebe sie einfach, aber es ist wie bei sovielen Einheiten einfach verschieden, dennoch denke ich das die Gargoylen zu den guten Auswahlen des Codex´es gehören.