symbionten armee

Gute Auswahl im Sinne von Punktkosten zur Effizienz, ja!

Gute Auswahl im Sinne von leicht zu spielen: nein

Gargoyls sind she rschwer zu spielen und ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso der Marine Spieler 20 Gargoyls angreifen lässt, denn selbst ein 5er Trupp (in Schnellfeuereichweite,wenn du schon in Angriffsreichweite bist muss er ja rankommen) holt dir 5 Gargs runter und wenn er so doof ist um sie nicht ins Gelände zu stellen, selbst dran schuld. Alleine 20 Gargs nehmen so viel Platz ein das die richtige Bewegung sehr wichtig ist. Ich frage mich auch wie du mit 20 Gargs auf Marines feuern konntest, denn bei mir wird es wirklich verdammt eng wenn da 20 Modelle rumstehn und auf 12 Zoll versuchen was abzuknallen, da kommen vielleicht höchstens 10 in Reichweite. Und statistisch sind 3 tote Marines im Beschuss ganz sicher nicht. Bei 20 Schuss wärns ca. 1,7 tote.

Wie gesagt, Symbs+Gargs kann man vielleicht irgendwie nützlich verpacken...

Ich weiß zwar, was Giftwaffen alles können (nochmal danke an HTP^^), aber dennoch sehe ich das als nicht notwendige Option...da sind mir 1-2 Symbionten einfach lieber!
Ja, aber wenn die weg sind, leidet auch die Effektivität darunter, ich hab jetzt nur Dosenfutter, vllt hast du eine Abwechslungsreichere Spielgruppe als ich (mit mehr Imps, Eldar, Tau und so), aber für mich ist Toxin auch das Nonplusultra bei mir ^^ (und auch gegen Imps wunden die auch besser)

Aber der Hauptgrund liegt darin das es mir hierbei um RW-ignorierende Wunden geht, ob ich dadurch öfter Wunde oder nicht, das ist ja eigentlich egal (eigentlich nicht - aber je weniger RWs und mehr Verluste gemacht werden desto besser! ^^)
Wenn ich mit Symbionten Mephiston oder andere Monster angehen will, dann gibt es da andere Optionen die ich als wichtiger erachte...
Außerdem kann Toxin dafür sorgen, dass ich durch manche Einheiten einfach durchrausche...was nicht immer mein Ziel ist!
Gegen Mephiston habe ich Alphakrieger mit Doppelschwert + Toxin + Toxotrophen (um die Ini runterzusetzen), um seine Ini von 7 auf 1 runterzusetzen ^^ (und Doppelschwert mit 3W6 MW Test haut bei dem auch schon rein, wenn da 2-3 Wunden durchkommen verpatzt er schon mal gerne einen Test ^^)

Aber darüber kann man debattieren bis zum Schluss, Toxin-Symbs sind und bleiben flexibel, das steht fest 😉

Gegen Mephiston habe ich Alphakrieger mit Doppelschwert + Toxin + Toxotrophen (um die Ini runterzusetzen), um seine Ini von 7 auf 1 runterzusetzen ^^ (und Doppelschwert mit 3W6 MW Test haut bei dem auch schon rein, wenn da 2-3 Wunden durchkommen verpatzt er schon mal gerne einen Test ^^)

Ja ja...komm MIR nicht mit DER Einheit, mein Lieber 😉

Selbst Schuld wer mit Mephi einen Doppelschwertalpha mit Toxodeckung angreift, das ist ja wirklich außergewöhnlich dämlich.

Hat er ja nicht. Er hat ja vorher einen Alphatrygon, der mit seiner Todeskompanie beschäftigt war, angegriffen und sofort ausgeschaltet, daraufhin hab ICH mich in den NK gestürzt 😉

Nur weil man Toxotrophen dabei hat heißt das nicht das man nur doof auf dem Spielfeld stehen bleibt :huh:

Hat die denn niemand von euch Toxotrophen ernsthaft offensiv eingesetzt? :blink: (Das ist doch gerade das coole an den Viechern, das sich kaum einer traut die anzugreifen, so dass man selber angreifen kann - es geht zwar der Def-Granaten und Gefährliches Gelände Bonus bei flöten, aber die bleiben ja weiterhin bestehen sollten sich andere Einheiten in den NK wagen)

Mit ernsthaft Offensiv meine ich nicht gegen Hammerterminatoren oder 20er, 30er Orkmobs 😀

Vielleicht gehe ich die ganze Sache falsch an oder ich spiel ausnahmsweise mit den richtigen Leuten 🙄

Ich geb meinen Alphas immer die Doppelschwerter + Toxin, habe jetzt 2 die sich von der Zweitwaffe unterscheiden (Sensen für den Kriegeranführer und Säurespucker für den Toxotrophenheini)

Muss noch meine Peitschen-Tyrakrieger mal fertig basteln... 🙄 (Dark Eldar Waffen sind DER Hit für Niden! 😀)

@Den
Das sind die Schwerter die ich an meinem ersten Alpha benutzt habe
http://www.tabletopbitz.de/product_info.php/info/p2670_rechte-Ogerhand-mit-Schwert-2-.html

Ich habe lediglich die Sensen "Hände" ausgetauscht damit die "Finger" nach innen zeigen und dann die Schwerter drangeklebt (natürlich von der klobigen Ogerhand abgeschnitten)

Der eignet sich auch gut
http://www.tabletopbitz.de/product_info.php/info/p2667_rechte-Ogerhand-mit-Schwert.html

Und ist wesentlich günstiger/einfacher als die Paulson Bioswords oder sonstige Alternativ-Bitzhersteller (wenn man sich nich grad die ganzen Ogerboxen für die Teile kauft ^^)

Bei symbionten spam sind mir enige probleme aufgefallen
- man kann, auch mit schwarmwachen und ZOAS, wenig gegen LR machen
- hat keine granaten im gelände
- kann fahrzeuge schlecht angreifen da so viele der armen symbis bei ner explosion sterben
würde mich mal interessieren wie ihr die löst!

zur toxin debatte: bei symbionten würde ich lieber ein zwei mehr modelle mitnehmen da die chance größer ist das die einheit dann eine oder zwei runden beschuß überlebt.

mfg

Wen interessiert eigentlich ein Land raider...ICh mein, außer 2-3 Waffen pro Runde feuern macht der nich viel...und wenn er Termis transportiert- bitte!
Aber man muss halt immer gegen mehr oder weniger alles gerüstet sein...und Granaten hat außer die Carnifex, Harpyie und der Liktor eh niemand...
Und die Explosion ist den Symbionten relativ egal, besonders wenn sie FnP haben.

Also MICH interessiert ein Landraider. Wenn ich die Möglichkeit habe in der 2ten Runde 3 Lanzen der Stärke 10 Ds1 auf einen Landraider abzufeuern nehme ich das sehr gerne war, denn ich mag überhaupt keine Termis die eine Angriffsreichweite von 20Zoll haben, selbst mit Gantenschirm kannste da kein Konter drin haben, die manövrieren dich einfach aus. Ein Landraider hat übrigens 2 Laserkanonen, 1 Multimelter und eine Maschienenkanone, allesamt Waffen die mich doch ziemlich nerven.
Mal ganz davon abgesehen was du dagegen machen willst wenn ein rießiger blauer Klotz auf deinem Missionsziel steht und du mit Symbionten danaben stehst und wartest das er von alleine in die Luft fliegt 😉

Und ich weiß auch nicht wo Symbionten das FnP herbekomme? Reden wir hier nicht von einer Symbiontenliste? Da dürfte doch maximal 1 Tervigon reinpassen und der soll dann die möglichkeit haben 4-6 Trupps Symbionten FnP zu geben? Sorry Athenys aber manchmal sind deine Posts einfach nicht glaubhaft und/oder nachvollziehbar.-_-

Übrigens, kleines Rechenbeispiel, 18 Symbionten greifen ein Rhino an das sich 12Zoll bewegt hat, also treffen gerade mal 9 Symbionten, das macht 1,5 Volltreffer und damit 0,5 zerstört oder explodiert Ergebnisse.
Ich schiebe einfach mal die Qualität deiner Aussage auf die Uhrzeit^^

Zuletzt bearbeitet: