symbionten armee

Athenys aber manchmal sind deine Posts einfach nicht glaubhaft und/oder nachvollziehbar.
Ein Landraider hat übrigens 2 Laserkanonen, 1 Multimelter und eine Maschienenkanone, allesamt Waffen die mich doch ziemlich nerven.
Deine Posts aber auch nicht^^...seit wann hat ein Landraider eine Maschienenkanone und seit wann bewegt sich der Landraider und benutzt all diese Waffen?

Gar nicht! (Ok, ich weiß, du meintest ne Sutrmkanone...)

Ein Raider ist an sich ein Verlustgeschäft für den Marine, besonders wenn noch 5 Terms drinn stehen (die du mit den Symbionten recht einfach frisst!)...man hat 500 Punkte an einem Ort und macht meistens recht wenig Schaden(= verschwendetes Potential).
Von daher interessiert die Combo nur, wenn es um Missionsziele geht.
In der 2-3 Runde kann auch jede zweite monströße Kreatur sich um den LR kümmern...mit Symbiontenunterstützung gegen die Termis...und man braucht dazu keinen Psitest!

Und uns beiden ist schon klar, dass wir hier schon lang nicht mehr über eine Liste mit 4-6 Symbiontentrupps ohne Unterstützung reden, oder?

Und wenn ich 40 Symbionten nehme, könnten das ja auch 2x20 sein...und mit 2 Tervigonen haben die dann auch alle FnP...is klar, oder?

Das "mein (generischer Panzer mit P10 im Heck) fährt 12"-Beispiel ist doch totaler Quatsch und das weißt du eigentlich selbst! Wohin fahren eure Rhinos/ Razorbacks/ Chimären eigentlich alle hin, wenn eine Infiltrierte Symbiontenwand auf euch zu kommt?
Besonders wenn noch Schwarmwachen etc. bei den Symbs dabei sind?....also das ist doch quatsch!

seit wann bewegt sich der Landraider und benutzt all diese Waffen?

Wieso sollte er den Landraider bewegen wenn er nicht in Angriffsreichweite für seine Termis ist bzw. ein lohnendes Ziel für seinen Inhalt hat. Tut mir leid das ich die Maschienenkanone mit der Sturmkanonen verwechselt habe, obwohl mir eine Maschienenkanone ehrlich gesagt lieber wäre.

In der 2-3 Runde kann auch jede zweite monströße Kreatur sich um den LR kümmern...mit Symbiontenunterstützung gegen die Termis...und man braucht dazu keinen Psitest!

Naja, dann erzähl mal wie du gescheit an einen Landraider kommen willst ohne das dich vorher die Terminatoren auffressen? Gar nicht, weil ein Landraider mit Inhalt 20Zoll Reichweite hat, unsere Monströßen Kreaturen nur maximal 18 Zoll. Und selbst wenn man es schafft mit einer Monströßen Kreatur den Landraider zu zerstören kommt man in dieser Runde nicht an die Terminatoren ran, nächste Runde greifen die Terminatoren dann die Monströße Kreatur an und stellen sich mit der Neupossitionierungsbwegung ins Gelände, wodurch sie gleichzeitig mit den Symbionten eine Runde später zuschlagen.

man hat 500 Punkte an einem Ort und macht meistens recht wenig Schaden(= verschwendetes Potential)

Das stimmt so nicht, der Begriff "field control" müsste dazu reichen. Auserdem gibts es bei den Tyraniden auch den sogenannten "Todesstern", der kostet sogar noch mehr und kann noch weniger.

Und wenn ich 40 Symbionten nehme, könnten das ja auch 2x20 sein...und mit 2 Tervigonen haben die dann auch alle FnP...is klar, oder?

Gut, wenn du mit 20 Symbionten mit FnP ein Rhino,Razorback oder sonst was in der größenordnung angreifen willst und danach vom Inhalt verboltert zu werden, viel spaß. Besonders doof ist die Person die 2 20er Trupps spielt, totales overkill, würd dir gerne mal beim spielen zusehn.

Das "mein (generischer Panzer mit P10 im Heck) fährt 12"-Beispiel ist doch totaler Quatsch und das weißt du eigentlich selbst! Wohin fahren eure Rhinos/ Razorbacks/ Chimären eigentlich alle hin, wenn eine Infiltrierte Symbiontenwand auf euch zu kommt?

Ich weiß ja nicht welche Gegner du hast, aber meine ziehen es auch mal vor mit einem Rhino 12Zoll zu fahren, auszusteigen und auf Symbionten zu ballern. Da weiß ich wirklich nicht wo das Quatsch ist. Und Rhinos an der Flanke bewegen sich z.B. ziemlich schnell um a) schnell beim Gegner zu sein und b) sehr schlecht vom Gegner getroffen werden.

Ich glaub wir könnten noch Stundelang unsere Posts gegenseitig zerhackstückeln. ^_^

Das stimmt so nicht, der Begriff "field control" müsste dazu reichen. Auserdem gibts es bei den Tyraniden auch den sogenannten "Todesstern", der kostet sogar noch mehr und kann noch weniger.
Beide Begriffe sind mir durchaus bekannt...Aber mich würde ein Landraider mit darin sitzenden Termis nicht so aus der Ruhe bringen...besonders nicht, wenn ich den von dir genannten Todesstern spiele- der frisst die Termis nämlich mal so im vorbeigehen einfach auf^^

Gut, wenn du mit 20 Symbionten mit FnP ein Rhino,Razorback oder sonst was in der größenordnung angreifen willst und danach vom Inhalt verboltert zu werden, viel spaß. Besonders doof ist die Person die 2 20er Trupps spielt, totales overkill, würd dir gerne mal beim spielen zusehn
.
Ja, jetzt haste mich auch mal wörtlich genommen^^ Aber hey, wenn ich mit 20 Symbionten nur ein Rhino angreife, dann darfst du mich mit dem Codex verprügeln...
Und hey, 20 Symbionten mit FNP "zerbollterst" du mir auch nicht "einfach mal so"(und schon 10 mal nicht mit dem "Inhalt" eines Rhinos...geschweige denn eines Razorbacks^^).

Ich zitiere dich dann mal selbst:
... manchmal sind deine Posts einfach nicht glaubhaft und/oder nachvollziehbar.

Ich glaub wir könnten noch Stundelang unsere Posts gegenseitig zerhackstückeln.

Och nö, weil ich so das Gefühl hab, dass unsere Gegenspieler eine etwas andere Auffassung von Taktik haben...was dann auch jede weitere Diskussion über unsere Erfahrungen nichtig macht...

Nur so, ich hab letztes Jahr aufm ESC geschätzte 45 Symbionten gespielt(3 normale Trupps und doppel Yrmgarl) und Rhinos, sowie Razorbacks waren da mein kleinstes Problem (sogar in meinem schlechtesten Spiel- was ich aufgrund totaler Super-noobieness selbst verkackt hab).
Bestes Beispiel wäre da dann wohl eine Schwesternarmee, die ca. 7 oder 8 Panzer aufgefahren hat, wenn nicht mehr... bis auf ein Panzer waren alle Asche! (Und die dachten die Flanke wäre sicher...die Idioten^^).

Aber wie dem auch sei, war nur ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und hat nicht umbedingt taktischen Nährwert...nur ein Beispiel...