T³ Warhammer 40K Tournament-FAQ UPDATE 17.12.2015

Vielen Dank! Das mit den Chaptertactis war ja klar...aber mich hat folgender Vermerk im FAQ-Armeeaufbau irritiert:

21. Faction: Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics / Space Marines zählen für die Armeeaufbau-Beispiele jeweils PRO einzelner "Chapter Tactics" wie EINE (1) Faction/Fraktion!

Was doch bedeutet, dass eine Faction SM in meinem Fall nur aus der Siege Assault Liste bestehen darf und keine Elemente aus dem Codex: SM enthalten darf.

Daher meine Frage nach den anderen Formationen die neben dem Codex existieren, wie Kampagnenbücher und einzelne Datasheets wie SAF oder Tyrannic War Veterans, die ja nicht verboten sind und als weiteres Detachment der Siegeliste verwendet werden dürften, um insgesamt als eine Fraktion zu zählen. 😉

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind kein weiteres Detachment/Kontingent der SiegeList. Das SiegeListDetachment ist so, wie es ist. Du kannst in der einen (1) Armee, die Du spielst, 2 Fraktionen spielen. Jede Fraktion kann aus beliebig vielen Kontingenten und/oder Formationen bestehen. Wie gesagt, ich habe Dir den Link zu den Armeeaufbau-Basics geschickt. Meine Hinweise beziehen sich darauf, dass unterschiedliche Formationen und Kontingente auch unterschiedlich bleiben, jeder für sich. Man kann sie lediglich zusammen spielen, aber sie werden nicht eins (1) miteinander.

Gruß
GeneralGrundmann

Also nur zum Verständnis:

Siegeliste mit Chaptertactics UM und Skyhammer Annihilation Force mit Chaptertactics UM zählen nicht als eine Fraktion?

Im Grunde habe ich die Basics verstanden, aber mir ist wahrscheinlich die Tragweite der Kombinationsmöglichkeiten noch nicht klar 🙁

Trotzdem danke ich dir für deine kontinuierlichen Antworten und Hilfe 🙂

EDIT: das Wörtchen "nicht" vergessen

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet: