Tabletop Photografie

m00v

Erwählter
Sers, hier sind ein paar Bilder meines Standartenträgers. Ich beschäftige mich wegen meines Studiums zur Zeit mit Fotografie und hab dashalb mal ein wenig mit der Beleuchtung gespielt. Was is eure Meinung:)

Kamaro

Erwählter
1 schaut ein wenig seltsam aus, nicht so mein Geschmack.
2 sehr interessant, hat was von dem "Ich streife durch dunkle, verlassene Korridore mit wenig Licht und gleich kommt ein Monster/Zombie/Alien um die Ecke"-Flair, gefällt mir gut.
3 mein Favorit, schaut klasse aus. Kann nicht sagen warum, aber ist so ^^

m00v

Erwählter
@all: Danke, für die positive Rückmeldung.

Ich hab bei Bild 3 versucht nen dramatischen Lichteinfall zu erzeugen, indem die Lichtstrahlen nur auf Teile der Miniatur treffen und diese hervorheben.
Assoziativ erinnert mich der Lichteinfall irgendwie ein wenig an Christenmalerei > göttliches Licht von oben -.-
Das werden definitiv nicht die letzten Bilder sein.
Allerdings is meine Cam zurzeit in Reperatur:dry:

NERDMAN

Blisterschnorrer
jedes Bild hat seine eigene Stimmung O_O Bild 1 "geschlagen", Bild 2 "sarkastisch siegreich", Bild 3 "knochenhart" ... schon cool gemacht ;]

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
Ist zwar cool, aber für meinen Geschmack zu dunkel. Wenn man nicht weiß, was es ist, kann man kaum etwas erkennen. Die drei Bilder oben gefallen mir besser.

Wurrzag

Codexleser
Geniale Lichtarbeit. Wenn du mal zeit hast kannst mal ein Paar Tuts zum Thema erstellen. Würde auch gerne so was in der richtung mit meinen Minis machen.:rolleyes:

Eversor

Foren-Methusalix
Hm, das linke wirkt nicht so ganz. Sieht aus, als sei die Mini mit Blüten oder Vogelschiss bedeckt. ;)
Ansonsten wissen Deine Bilder zu gefallen. Ich würde mich auch über Tutorials freuen.

Silberlinge

Aushilfspinsler
Ich finde deine Bilder alle sehr schön. Auch das dunkelgrüne hat was, erinnert an Unterwasseraufnahmen.
Es geht auch nicht darum ob man etwas erkennt , Details der Figur oder so, mir geht hier um Stimmung die du sehr gut rüber bringst.

Bearbeitest du deine Bilder mit dem Computer nach??

m00v

Erwählter
@Silberlinge: Bei den Bildern hab ich in photoshop belichtungskorrekturen vorgenommen und teilweise Kontrast und Farbgebung (Weißabgleich) korrigiert.
Da ich vermutlich demnächst etwas Zeit haben werde, will ich auch mit Hintergründen rumprobieren, sodass die Figuren in einer konkret erkennbaren Umgebung stehen.
Wenn´s klappt, gibts auch ein kleines Tut.

Tomaten Theo

Aushilfspinsler
Ich finde den Bildern fehlt generell Tiefe. Abgesehn davon wüßte ich nicht wie ich die Bilder für mich bewerten soll ohne den Hinweis was dein Ziel war. Wolltest du mit experimentieren wie die Figuren in verschiedenen Lichtfarben wirken, wie am besten der Schattenwurf kommt, schärfe und unschärfe testen.......

Oben