Tabletop-Spiele mit Laptop

Laptop-gestütztes Tabletop-Spiel...

• mache ich, finde ich gut.

Stimmen: 12 14,5%
  • habe ich probiert, hat sich nicht bewährt.

Stimmen: 6 7,2%
  • noch nicht ausprobiert, klingt interessant.

Stimmen: 22 26,5%
  • noch nicht ausprobiert, klingt eher uninteressant.

Stimmen: 22 26,5%
  • finde ich doof.

Stimmen: 21 25,3%

• Umfrageteilnehmer
    83
Wenn Du Pech hast, weniger als manche glauben. Ich glaube, es reicht, wenn SJ den Löffel abgibt, damit Apple ein massives Problem bekommt.

Wäre nicht das erste Mal, dass Apple in der Versenkung verschwindet. Die 90er hat der Laden nur überlebt, weil ihre Rechner auf einer anderen Architektur als die IBm-Kompatiblen beruhten und für Grafik- und Musikanwendungen besser waren.

Weil ein Codex ja auch keine Zeitschrift ist, sondern ein Buch. Insofern eher ein eBook. Daher wäre zumindest das keine richtige App.

Das ändert am Grundprinzip ja relativ wenig. Für mich würde es keinen Sinn machen, mir ein eBook, egal was für eins, physisch und digital zu kaufen. Es wäre aber natürlich eine mögliche Strategie für GW, das Ding günstig zu verticken um damit gezielt Turnierspieler anzusprechen.

Wenn Du Pech hast, weniger als manche glauben. Ich glaube, es reicht, wenn SJ den Löffel abgibt, damit Apple ein massives Problem bekommt.

Wäre nicht das erste Mal, dass Apple in der Versenkung verschwindet. Die 90er hat der Laden nur überlebt, weil ihre Rechner auf einer anderen Architektur als die IBm-Kompatiblen beruhten und für Grafik- und Musikanwendungen besser waren.

Ich will hier jetzt wirklich keine Werbung für Apple machen - bei dem Laden ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Aber trotz des Personenkultes um Jobs glaube ich nicht, dass der Erfolg von Apple an ihn gekoppelt ist.

Derzeit beruht der Erfolg von Apple vor allem auf einer überlegenen Usability. Man glänzt nicht mit der neuesten und besten Hardware, verkauft dafür aber sehr gut aufeinander abgestimmte Produkte mit sehr intuitiv zu bedienender Software drauf, jedenfalls bei den mobilen Endgeräten den Mac lasse ich jetzt mal außen vor, der hat andere Vor- und Nachteile. Was die Usability angeht ist Apple einfach top, nicht zuletzt kann ihnen die Musikindustrie den Allerwertesten küssen weil Apple es geschafft hat mit iTunes die Konsumenten weg von den Tauschbörsen zu einem legalen Kauf von MP3´s zu führen.

Zuletzt bearbeitet: