Sound ... ja , doch ... Sound ist mit das wichtigste , zumindest wenn der Zuschauer länger "zuschauen" möchte/soll.
Zum Glück wird entsprechendes Equipment immer günstiger , um diesem Problem "Herr" zu werden müsste man aber evtl einen gesonderten Bereich für die Spiele mit "Aufzeichnung" abtrennen und einen gesonderten "Moderatorplatz/Tisch" haben, dort könnten dann auch Kamereas "fest" installiert werden, Problem ist halt dass Turniere mit entsprechendem Umfang eigentlich meist eh Platzprobleme haben :/
wenn die Spieler Micros haben sollen, müssten diese aber schon kabellos und via Clip am t-shirt zu befestigen sein.
zum Thema Sound: manchmal kann man die Soundqualli noch durch Bearbeitung in entsprechenden Soundprogrammen (FL o.ä.) verbessern, Problem kann natürlich sein, dass man dann halt noch ein/zwei Tage mit dem Schnitt und dem Soundmastering verbringen kann/soll/muss aber das würde sich eigentlich immer lohnen ;]
ogog Thema gut =) youtube wird immer wichtiger
😉 würde diesbezüglich auch gern Erfahrungswerte austauschen ;] werd/wollte auch versuchen zumindest irgendwie ein Video vom 200-Mann-Turnier zu machen, wenn die Orga nichts dagegen hat
Problem ist natürlich mein Budget ... hab mir eine TOSHIBA Camileo P10 gehölt für 30 € ...
Aufnahme
https://www.youtube.com/watch?v=oUkMilj5sG0
wenn bei den Aufnahmen mehr Licht vorhanden gewesen wäre, wäre die Aufnahme glaube "besser" ... hm me knoob
😉
Soundaufnahme suche ich noch was passendes ... momentan ZOOM H2 Handyrecorder im Auge