Will ich auchmal versuchen einige Tipps zu geben:
@ Buggys:
Ich benutze die Buggys auch so wie Kommissar-Oberst Gaunt:
Fette Wummen sind für mich als Bewaffnung schon fast Verschwendung,da nehm ich lieber normale Waaaghbikes. Meist lasse ich diese vor den Buggys fahren um diese zu schützen. Dazu kommt noch dass die Buggys billig sind,was es nicht so schwer macht diese zu "opfern" auch wenn man das nicht freiwillig tun sollte!
Was ich aber aus den Spielen gelernt habe ist (bei Spielen auf großen Platten) gebrauch eines Turbo boostaz zu machen,dazu noch Rote Farbe (diese Option nutze ich in jedem Spiel). Mit Glück kann man somit nämlich 4 Zoll extra fahren ohne dafür einen Malus zu bekommen. Somit kann ein Buggy mit Bazzukka 16 Zoll fahren und noch schießen. Außerdem ist somit die Armee flexibler,da man mit den Buggys die dann um einiges Schneller sind versuchen kann in die Flanke des Feindes zu gelangen oder die eigene Flanke im Nachhinein zu schützen(wenn man merkt dass sie fallen wird) ,denn bei einem guten Wurf legt ein Buggy somit ganze 31 Zoll zurück und kann auch aus großer Enfernung der Flanke zur Unterstützung kommen
😉
Der einzigste Nachteil des Bosstaz ist es aber dass man bei einem schlechten Wurf garnicht mehr schießen darf in der Runde. Ist halt geschmacksache
😉 (vorallem bei Blastabuggys ist diese Option ratsam
😉 )
Außerdem versuche ich immer die Fahrzeuge mit Panzaplattenz auszurüsten da ich es in jedem Spiel schaffe mehrere 6en zu würfeln, sowas kann den Gegner tierisch aufregen
😀 Der Nachteil jedoch ist,dass somit die Buggys wieder teuer werden und es ist dann schmerzhafter diese zu verlieren,also kann es durchaus sein,dass es ratsamer ist anstelle dieser Ausrüstung zu kaufen die Ork-mobs auszurüsten.
@ Grotze:
Ihr habt nun Grotze mit Moschaz verglichen,da stimmt es wohl dass ein Moscha mehr kann als ein Grot. Aber wenn man diese mit Ballaboys vergleicht, muss man überlegen wie man lieber spielt,denn da der Grot nur 3 Punkte kostet,bekommt man für die Kosten eines Ballaboys (9Pts) die dreifache Zahl an Schüssen,bei gleicher BF.
Dafür hat man aber nicht die Reichweite aber für die Punkte eines 20er Ballaboytrupps (180 Pts) mit 20 Lebenspunkten bekommt man schon 60 Grotmobs, also 60 Lps und dafür mehr Schuss.Denn selbst wenn die Boys auf kurze reichweite schießen,haben sie nur 40 Schuß im gegensatz dazu haben die Grotz allerdings schon 60 Schuss
🙂 Also sind die Treffer und Verwundungschancen bei den Grotzen höher. Wobei die Grotwaffen nur S 3 haben, also gegen Eldar,Menschen... ist da immernoch eine gute Chance.Jedoch bei Marines wird es ein Glücksspiel da man dann schon 5en benötigt um zu verwunden.
Also ist das einsetzen von Grotzen wohl eher Geschmackssache und Abhängig vom Gegner.
Aber ich selber setze gerne Grotstürme ein,Gerade auch wegen dem was SlashyTheOrc angemerkt hat. Eine Bazzuka und Büxxenöffnaz die oft garnicht bemerkt werden vom Gegner da er nur auf die Größe achtet ^^. Besonders fieß ist dies im Nahkampf gegen Cybotz, vorallem wen der Gegner nicht mit den Büxenöffnaz rechnet. Außerdem liegt der Vorteil von Grotzen in ihrer Masse,womit sie Truppen sehr lange im Nahkampf binden können. Wenn man sie gut einsetzen kann,kann man mit ihnen sogar Sturmtrupps der Marines abfangen (zwar nicht zurückschlagen aber aufhalten,was einem Zeit gibt um auf das zu reagieren was bald angeflogen kommt
😉 )
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
30 für Grotz, 5 für den Squig und 9 für den Treiba) ausgeben, um einen Mob zu kaufen, der beim ersten lauten Knall wegläuft.[/b]
Ich habe nun dazu mal eine Frage: Ich dachte immer man testet auf die Moral,die am höchsten in dem Trupp ist. In dem Falle also auf einen Moralwert von 7 (des Treibas) welchen man durch den Schäfasquig noch wiederholen darf, oder liege ich hier falsch,denn somit würden die grotze auch länger stehen bleiben. Wenn ich hier falsch liege,dann sagt das bitte
🙂
-da Red Gobbo-