<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waaghboss:
Megarüstung, Cyborgkörper und Pikkup. Fertig. Egal, wohin ich ihn schicke, er wird untergehen. Aber er wird dort noch einmal austeilen,und wenn sich das rechnet - ok. Ansonsten ist der Waaghboss zur Zeit noch (ER BEKOMMT LAUT GERÜCHTEN W5!) völlig überflüssig - also einfach sehr vorsichtig einsetzen und so gut wie möglch verstecken.[/b]
Der ist halt eine Bombe, geht eigentlich immer drauf, aber nimmt ne Menge mit.
Bossmob:
Ich habe einmal einen Bossmob gespielt: Kampfpnaza zum Transport, Waaghboss in MR, 5 Bosse in MR, 3 ohne MR, Mekboy mit Feld, 2 Doks mit je drei Assis. Also die Punktefresser überhaupt. Die bekommen ihre Punkte zwar nicht wieder rein - aber der Gegner bekommt diesen Trupp auch nicht klein - evtl. sogar noch nicht mal unter 50 % - und dann lohnt er sich durchaus wieder.[/b]
So ein Bossmob ist in meinen Augen totaler Blödsinn, weil wie du schon erwähntest viel zu teuer. Im Kampfpanzer ist auch eher suboptimal, der Mob soll in den Nahkampf, dazu is der Panzer zu lahm. Ein Kampfpanzer ist zum ballern und Feuer ziehen da und nicht als Taxi.
Der Kampfpanza hat dafür noch etwas anderes, was in der Orkarmee unbedingt gebraucht wird: Reichweite.[/b]
24" halt, viel Reichweite würde ich das nicht nennen
😛 Das besondere am Kampfpanzer sind die Antipanzerwaffen, 2 synchr Zookaz und ne Zzzap, als Ballerburg noch 5 FW ran(die ein anderes Ziel als der Panzer selber beschießen dürfen, da sie vom transportierten Trupp abgefeuert werden). Desweiteren zieht der Kampfpanzer ne Menge Feuer auf sich.
Posas:
Auch diese sind ein Alleinstellungsmerkmal der Fußlatschas. Also unbedingt mitnehmen, auch weil sie einfach für wenig Punkte viel Feuerkraft aufbieten. Wenn man will, kann man auch einen ganzen Klan davon spielen. Dann fällt die 0-1-Beschränkung (übrigens auch für die Kampfpanza) weg, und die Kungs sind sowohl Standard- als auch Elite-Einheiten. Das ist ebenso erlaubt wie z.B. der Heizakult, und bietet eine ungeahnte Feuerwalze - zumindest für Orkverhältnisse.[/b]
Dabei ist aber zu beachten keine Aufmotzas zu kaufen, sondern nur die SpezialWaffen. Ob Posaz bei Latschaz effektiv sind wage ich arg zu bezweifeln.
Stormboys, das Gelände wird in den meisten Fällen nich so günstig stehen, dass die Stormboyz vollkommen geschützt den Gegner erreichen. Selbst wenn sie, schnell im Nahkampf sind, hat man nich viel davon, sie gewinnen den ersten Nahkampf vielleicht und werden dann weggemoscht, während die anderen Orks gerade mal knapp über die Aufstellungszone hinaus sind. das Problem bei den Stormboyz ist, dass sie stinknormale Orks sind.
Basilisk: In einer Armee, in der alles nicht sonderlich viel aushält, ist dieser Panzer nicht wirklich die große Hilfe.[/b]
Der steht eh hinten un ballert, das Problem ist eher, dass er unterlaufen werden kann bzw. der "looted Vehicle" Slot einfach bessere Sachen anbietet.
Demolisher/Kampfpanzer:
Der Demolisher vereinigt alles das, was ein Big Mek sich erträumen kann: Er ist SUPAHART und er ballert auch SUPERHART. Der DS 2 ist mit Sicherheit eine große Gefahr für den teleportierenden Terminatortrupp - aber eigentlich auch nur für den, da die allermeisten Einheiten nicht über einen so guten Rüstungswurf verfügen. Außerdem kann eine Einheit, die sich so nah an meine Armee rangewagt hat, auch sehr schnell durch die Nahkämpfer (Pikkup-Boys) erledigt werden.[/b]
Du nimmst das Ding doch nicht nur wegen Termis mit Oo , wie du gesagt hast ist das Teil superhart -> Schutz für andere Fahrzeuge, ein Ds2 Geschütz in einer Armee die fast keine Ds2 Waffen hat(Megablasta is oll) ist der Demo genau das Richtige. Man sollte auch in Betracht ziehen mit dem Geschütz auf Fahrzeuge zu schießen
😉
Aber eine Frage nebenbei, wieso fangt ihr kurz bevor der neue Codex kommt an Taktiken zu diksutieren?^^