Taipan/Panzerkompanie

So jetzt is der auch endlich mal fertig geworden (bei circa 20000P PAnzerkompanie mein erster Basilisk 🙂.
Um Fragen vorzubeugen sag ich gleich mal das dieses seltsame Teil ein mobiles Miniflag sein soll das gerade von einem Besatzungsmitglied installiert wird 🙂
Also dann lasst mal hören was ihr davon haltet
1basi.jpg

2Basi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann - wie eigentlich immer - wieder nur sagen, daß du - wie eigentlich immer - da wieder einmal eine sehr saubere, sehr schön umgesetzte Arbeit abgeliefert hast...

Die Idee einer Bordeigenen FlaK (sind das zwei Gewehre von der Chimaere?) ist nicht nur originell, sondern auch logisch...

Nur einige wenige Kritikpunkte habe ich anzumerken; geradezu vermessen von/für jemand, der selber noch nie gemalt hat, ich weiß...
- so wie es aussieht steht die FlaK dort auf einem Dreibein: da wäre es vielleicht praktischer, wenn du sie - so wie den Scheinwerfer - an einem eigenen Mast am Ende des Geländers anlegst, und ihr zusätzlich eine (z.B. von den Marines) Radarschüßel gibst; dann wäre sie aus dem Weg (weil sie so auf der Plattform ja auch noch Platz in Anspruch nimmt) und würde sich ihre Ziele selbst suchen.

- die Treibstoffkanister (?) stehen da ein wenig ungüstig. Dann legt so ein halbblinder Tau oder ein besoffener Eldar-Ranger an, schießt wie immer am Panzerkommandanten vorbei und erwischt dann aber doch mit einem Glückstreffer die Kanister, so daß die resultierende Explosion dann die Besatzung schafft. Vielleicht sollten die an der Panzerung der linken Fahrzeugfront, wo derzeit noch nicht soo viel befestigtist, angebracht werden.

Darüber hinaus gibt es - wie eigentlich immer - nichts zu beanstanden...

genau so ist es. Mit dem Wasser wird verhindert das beim Schießen zuviel Staub aufgewirbelt wird 😉. Wie des mit 2 so kleinen Kanistern gehn soll weiß ich zwar auch nicht is aber auch egal😀. Und des Flak kann man noch auf 5 m ausfahren und umfalln kanns auch nicht weils mit Magneten am Boden festgemacht wurde:lol:.
Ne im Ernst, danke für die guten Vorschläge und Anregungen werd sicher sowas nochmal baun und dann werd ich den Realismus etwas mehr berücksichtigen. Diesmal wars halt mal wieder klassisch drauflosgebaut.
Das Flak besteht übrigens aus Granatwerfern mit Lasergewhren der Chimäre obendrauf.

Ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen und angeschaut. Ergebnis: Meine Tastatur steht unter Sabber und du bist Schuld 🙂 Einfach nur geil! Unglaublich, die vielen genialen Umbauten, die Details und der Bemalstil.

Den Basilisken find ich klasse. Der sieht fast ein bisschen zu normal aus ;-) Nein, ist wirklich ein schönes Teil. Das mit der Flak wurde ja schon gesagt. Schönes Getümmel da hinten auf der Plattform. Bin auf den zweiten Basilisken gespannt.

Taipan Strikes back:

Hier kommt jetzt ein kurzbericht der Apo Schlacht letztes WE bei unserem Spieleclub in Oberndorf. Gespielt haben circa 30 Leute mit insgesamt um die 200000 P. Ganz ehrlich muss ich sagen das das Ganze etwas zu groß geworden ist und mir persönlich nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie letztemal. Trotzdem wars lustig.

Also hier erstmal die Armee Taipans
IMG_2447.jpg

Und der Hinkucker des Tages: Imperator Titan (nicht von mir)
is noch nicht ganz fertig
IMG_2466.jpg

Das Ding kostet 7000P und war recht lustig hehe.

und Levithan, war letztemal scho dabei (selber erbauer wie Imperator)
P1010031.jpg