Taipan/Panzerkompanie

@Jormungand:
Ne, ich hab den Test-Codex von Tim Huckleberry's alter Yahoo Group, sozusagen die aufgebohrte Version für die 4. Edition. Also von GW Mitarbeitern gemacht - is ne Pdf Datei die ich damals runtergeladen habe, beinhaltet einen Codex der exakt aussieht wie ein richtiger, komplett mit Hobby-Teil und allem...

Im übrigen hab ich nachgesehen: der Radpanzer war im deutschen WD 30..

ich finde es absolut beeindruckend und bemerkenswert über so einen langen Zeitraum (immerhin existiert dieser Beitrag schon 5 Jahre wenn ich mich nicht verlesen habe) seinen Weg konsequent so zu gehen. Seine Modelle nach einem Schema zu bemalen, und trotzdem noch so detailverliebt wie am ersten Tag zu sein.

HUT AB

Zuletzt bearbeitet:
danke, allerseits 🙂
So und gleich noch 5 Reiter hinterher.
Mein Ziel war es eine Mischung aus Tallarnern und Cadianern hinzubekommen. So sind die Modelle gepanzert haben aber selbstmodellierte Kopftücher damit sie auch zu meinen Mukalireitern passen außerdem ist Taipan ja auch ein Wüstenplanet. Basieren tun sie auf den Imperialen Schützenreitern die sich mMn super für diese Aufgabe eigenen. So hier wärn die Bilder die leider aufgrund der gerade eben aufgetragenen Grundierung nicht besonders sind.

1-2.jpg

4-1.jpg

5.jpg

3-1.jpg

2-3.jpg

@ Helbrecht
nein, kann mir aber vorstellen, was VanSan damit darstellen will 🙂

@ VanSan
Ist der Mr. Komissar etwa der "HA-HA-ich-hab-im-Angriff-4-Attacken" Reiterseargent?

Den Umbau finde ich sehr gelungen, hast du die Panzerplatten von den Originalhosen runtergefeilt oder andere Hosen verwendet?

Zum Flieger muss ich auch noch was sagen... TOP, wie immer. Sehr schön detailliert und gliedert sich super in die Reihe deiner restlichen Flieger 🙂

zu dem Anführer: Also der hat mehere Gründe:
1. War bei den Imperialen Schützenreitern so ein stylischer Mantel dabei den ich unbedingt mit einbaun wollte, die restlichen Teile sind vom Banebladekommandanten
2. Passt er gut zum Thema das die Reiter nicht zu Tallarnisch werden sollen
3. Hat der Klatschi Recht und er wird in Spielen wahrscheinlich oft mit diesem Orden ausgerüstet werden der ihn zum Oberst macht (und dann soll er auch nach etwas aussehen)

Panzerplatten habe ich glatt gefeilt sind aber schon noch vorhanden wird man dann bei der Bemalung besser sehen können.

Seh gerade, dass du die auf Kavalleriebases von Warhammer gestellt hast... ich finds ja eigentlich immer stylischer, wenn die auf den Terminatorenbases stehen... Wenn du willst, kann ich dir davon 5 mitnehmen, wenn ich nach SBG komm

Und wer jetzt sagt:
"Aber GW hat ins Regelbuch geschrieben, dass man die Originalbases verwenden muss und da sind im Regelbuch auch immer eckige abgebildet"
dem muss ich sagen: schaut aber scheiße aus 😛