Taktik: Necrons

Caedis

Blisterschnorrer
02. Juni 2003
411
0
7.041
41
ich dachte ich eröffne mal den nächsten völkerthread mit einem replay. bin grad im AM auf einen der besten deutschen dow spieler getroffen. wir wissen zwar noch beide nicht so genau was wir da eigentlich machen, aber egal ^^

Caedis (nec) vs Trait3r (tau)
map: battle marshes
typ: automatch
dauer: ca 11min



ich hab mit den necs noch besonders am start schwierigkeiten. von sm werde ich meistens direkt gerushed. tips willkommen.
 
Also, ich als mittlerweile äußerst guter Necronspieler(etwa 20 Siege in Folge auf versch. Maps), hab heute auf ner Lan erstmal die ganzen anderen Progamer gewatscht^^

Hier sind die Tips:

1. Baureihenfolge: 3xBuilder Scarab, 2xKrieger, 1xLord, 2x Krieger

Als erstes Plasmagenerator, dann abwechselnd Punkte und Generatoren mit Hauptaugenmerk auf Generatoren

2. Lord: Solarimpuls, Phasenverzerrer, dann Massenregeneration: Einfach hinter die gegnerischen Ballertruppen beamen, Solarimpuls rein und einen Trupp im NK binden.
Vernichtend gegen Fernkampfarmeen.
Generell viel teleporten mit dem Lord

3. Nach 3-5 Generatoren dieses Gebäude wo Du den Kriegern ein Upgrade geben kannst.

Die Kriegertrupps etwas vergrößern und bald auf T2 techen damit Du je nach Gegner Extinctoren und Albträume bekommst.

Die Krieger bei zu großer Gefahr einfach in die Basis zurückteleportieren

Länger dauern bei mir die meisten Spiele nicht 😀
 
meine spiele sehen inzwischen immer gleich aus.....ich baue drei sakra(von denen der erste zwei generatoren,der zweite ne aktivierungs kern und der dritte horchposten baut ) dann nen lord und zwei nec trupps.....dann werden weitere nec trupps gebaut(so zwei drei) und so lange generatoren gebaut bis voll ist...solange wird ruhig verhalten und aufs zweite tk stufe gebaut....dann zwei extinctoren trupps und ne großen aktivierungskern....dann werden die trupps aufgefüllt.....mit zw exis und drei standart trupps plus lord in das gegnerische lage und das hq kaputt schiessen...das reicht voll kommen wenn man nur das hauptquatier zerstören muss.....(ok ich gewinne imprinp die ganze kamapnge so.....inzwischen bin ich so weit das meine ehren garde aus dem besteht was ich brauche....das is einfach nur noch zerstören)....der lord hat immer pylastiziede(wobei ich glaube ich lieber wieder solar impuls nehme) regenerator und SCHLEIER DER DUNKELHEIT...die fähigkeit nahe einheiten zu tarnen is richtig übel...besonders gegen nahkampf armee weil: der gegner greift an...nun muss man nur den lord auf den gegernischen trupp schicken...der rennt nun dem feind hinterher und wenn der feind in den nahkampf kommt wird die angegriffene einheit getarnt...und der feind steht dumm da 😀
 
Außer der Feind hat Einheiten dabei die dich enttarnen, dann bringt der Schleier gleich Null aber ok, irgendwas ist ja immer.
Findet ihr es aber nicht langweilig die Kampagne immer nach Schema F durchzuspielen? Ich finde gerade die Kampagne kann man doch nutzen die ganzen Möglichkeiten und so auszuprobieren.

Generell finde ich, dass die Kampagne mit diesen strategischen Punkten, Ehrengarde etc. gut gemacht ist. Was ich aber krass finde ist ne Verteidigung. Meine Orks wurden mal von Necrons angegriffen und ich war sehr überrascht, als auf der Karte alle Gebäude waren, die ich in der letzten Runde (wo ich den Sektor erobert hatte) noch da standen. Das war echt krass. Ist zwar gut so da man ja das gebaute verteidigt aber leider nicht ganz ausgewogen da man, gerade als Ork, einfach jeden Kontrollpunkt mit Waaaghbannerz zuknallt, dass der Gegner sich daran erstmal aufreibt oder zumindest sehr lange aufhalten muss.
 
Die Gegner starten aber auch gleich mit ner vollen Basis. Ich habe mich mal in nem Mini-Level verteidigt und mein Kriegsschrein (Eldar-Horchposten-Upgrade 😎 ) hat schon von Beginn an Tau Gebäude beschossen.

Ich weiß nicht was passiert wenn man alle Kontrollpunkte auf der Karte übernimmt und dann verteidigen muss. Müsste man mal ausprobieren.
 
Nunja, wenn der Gegner einen angreift hat er nur das womit jeder anfängt. Also ne Basis und ne Baueinheit. Ist sein Oberheld dabei dann halt noch den + eventuell Leibgarde. Somit hat er von Anfang an nen schweren Stand bzw. eigentlich garkeine Chance da man von Anfang an locker +400 Resi sowie Energie hat und dann in 0,nix alle Upgrades etc. gebaut hat (wenn man die braucht oder will) und ihm generell extrem überlegen ist. Man kann ihn auch einfach gleich mit Infanterie aus 10 Boyz Barracken (Beispiel Orks) überrennen. Also ich sehe da echt keine wirklich guten Chancen für den Angreifer.

Mit den Orks ist das ja sehr leicht mit dem Verteidigen der Kontrollpunkte. Bei Necrons leider nicht so sehr. Dort habe ich deshalb Links/Mitte/Rechts jeweils nen Mono hingeknallt. Je nachdem wo der Gegner steht wird dann einer belebt und los gehts.

Edit:
Die Gegner starten beim Angriff eben nicht mit einer vollen Base sondern nur, wenn sie selber verteidigen.
 
@topic


Zu Necs,

meine BO hier:

Schritt 1:
Einheiten:
2x Skara ; 1x Lord ; 2x Krieger ; 2x Skara

Gebäude:
3x Generator ; 1x erster Energiekern ; 1x stat.Geschütz ; 1x Obelisk ; mehr Generatoren ; 1x Schrein

Erforschungen:
bessere Krieger ; erwachender Mono ; schneller Selbstheilung für Lord

Schritt 2:
Einheiten:
1-2x Alpträume ; 1x Krieger

Gebäude:
mehr Generatoren und Obelisken ; 1x zweiter Energiekern

Erforschungen:
noch bessere Krieger ; mehr Energie ; erwachter Mono ; Regenerator für Lord und Unsichtbar

Schritt 3:
Jetzt ist es egal, man kann auf Pariah gehen oder auf Destros oder Spinnen oder Lords.

. . . ich steh auf die Lords, die sind fieß aber Pariah sehen bei meinen Farbschema auch sehr geil aus 😀.


Kostprobe:
 
tip: hört auf necs im automatch zu spielen. die letzten 5 games hatte ich alle gegen necs. und nec mirrors sind wohl das schlimmste was ein rts jemals hervorgebracht hat. beide techen so schnell wie möglich auf alpträume, lord teleportiert zum gegnerischen mono, alpträume schocken und hacken auf mono ein, gg.

hatte grad ein match auf fallencity wo wir uns 35min die monos gegenseitig zerhackt haben und dauernd neu aufgebaut haben. bin zum schluss rausgegangen sonst wär ich noch eingeschlafen. jetzt such ich mir erstmal ne neue race. ist ja übel...
 
@Caedis ich hatte schon häufig mit Necs gegen Necs gespielt, jedesmal deutlich gewonnen.

Auf Alpträume techen ist dabei imo ein großer Fehler, das wissen aber die meisten nicht 😉

Krieger mit 2 Upgrades machen Alpträume locker platt und können vor allem ganz gut weglaufen weil Alpträume so lahm sind. So hatte ich jedes mal gewonnen^^

Nebenbei sind Necs etwas imba, also teilweise zu gut. Trifft eigentlich hauptsächlich auf den Solarimpuls zu, der eine zu kurze recharge Zeit hat.
Habe bisher 21 Siege in Folge im Automatch...
 
Hab die letzten Spiele eigentlich die ganze Zeit Necs gezockt, Taktik ähnlich derer Lews_Therin_Telamon und jetzt reichts...Necs sind momentan einfach zu IMBA...Nachdem ich gestern nen Imp und nen SM im Alleingang einfach nur mit NecKriegern und dem Lord rumgebasht hab (zugegeben, der Lord konnte zum Todesboten werden, aber die anderen beiden hatten auch Tyr 3) bedaure ich einfach alle, die momentan gegen Necs speilen müssen, ausgenommen vll. tau, aber selbst die haben noch nen schweren Stand. Hoffe, dass die lieben demnächst etwas gebalanced werden, ist mMn dringend nötig

@ Kampgane: Wenn man verteidigt hat der Gegner immer mehr als Hauptgebäude und Builder, wenn Anführer dabei ist sinds teilweise bis zu 3 Hauptgebäude und alle möglichen anderen Gebäude.