Taktik: Necrons

nene also das lief ja von deiner seite aus mal überhaupt nicht rund.

erstmal zu deiner bo: gegen eldar würde ich erstmal worker, worker, lord, 3xkrieger machen. einfach aus dem grund dass der lord sich besser gegen die ranger eignet. viel wichtiger ist aber was deine worker machen. warum lässt du immer mehrere ein gebäude bauen? dadurch dauert doch alles fast doppelt so lang. zu dem fängst du viel zu früh an punkte einzunehmen. du kannst erstmal ruhig 5 generatoren bauen bevor du deine worker mit was anderem beschäftigst (punkt einnehmen, aktivierungskern...). und dabei macht bitte jeder worker was anderes. so verschwendest du einfach nur unmengen von zeit was sich stark auf den kampf auswirkt.

das krieger upgrade kommt zb viel zu spät. nach diesem upgrade sind diese nämlich ansich stärker als khaindare (und normal hättest du das schon haben können bevor der erste richtige angriff kam). deshalb spielt auch eigentlich kein eldar mehr so wie der da gegen necs.

ansonsten waren deine angriffe völlig unkoordiniert. dein lord teleportiert rein, und nachdem ettliche sekunden rum sind und er schon fast wieder tot ist, kommt dann auch irgendwann der erste krieger trupp angelatscht und irgendwann später der rest deiner armee. deine komplette krieger armee muss immer zusammen auf den gegner zulaufen. sobald dieser dann anfängt zu feuern teleportierst du deinen lord rein, castest chronometron und dann leicht hinter den gegner solarpulse. puff, kampf gewonnen. das muss alles zusammenwirken. sonst wird das nix.

wobei Necrons für jeden Obelisken schneller forschen und und du relativ schnell "nebenbei" die 2 kritischen ausseren nehmen solltest. (die erste Turmverbesserung ist dabei auch "nett" jedoch früh relativ kostenintensiv, ABER Khaindar die fliegen feuern nicht)

Wie verhält sich Chronometron und Sprinten der Eldar? was bringt es dir noch wenn die Eldar mit normaler bewegung rauskommen?

sie kommen dann halt nur mit normaler bewegung raus und sprinten nicht gleich weg. ^^

zugegeben, ich überbewerte chronometron gern ein wenig. allerdings ist der skill auch leicht verbugt und friert öfters mal das ziel komplett ein, was schon teils spielentscheident sein kann. aber die alternativen zu diesem skill sind ja jetzt auch nicht so gross. regenerator kann trotzdem mit. und ob man mit dem schutzschirm für den lord ne bessere wahl trifft, weiss ich nicht. dieser unsichtbarkeitsschleiher ist zwar, gerade gegen eldar, super, aber erst t3. und eigentlich lässt man als nec den gegner nicht so lang rummachen. schliesslich hat man ja schon ab t2 alles was man braucht.

ich persönlich spiele necs immer so:
erstmal baueinheiten bis zum limit. mit diesen größtenteils generatoren bauen und kontrollpunkte einnehmen.
dann 2 kriegertrupps und den lord.
aufstocken, aktivierungskern und verbotenes archisv bauen.
monolith auf stufe 1 bringen
den gegner zurückdrängen und den raum nehmen.
mehr krieger baen.
sobald möglich 1-2 trupps phantome und atpträume.
ab heir größtenteil techen um bessere einheiten zu bekommen.
sturm auf gegner eröffnent.
2ten monolith bauen um schneller mehr einehtien zu bekomemn.