<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um diesen Punkt klarzustellen *in Armeebüchern blätter*
Dazu Zwergenbuch Seite 14: Dwarf Artillery:
Dort geschaut: Cannon: 48" D3 Damage No Save, vergleich zur Great Cannon: 60".
Hoffe das ist hilfreich B)
Wenn die Speerschleuder sagen wir vorher 4-5 Silberhelme ausgeschaltet hat und dann draufgeht hat sie ihren Zweck erfüllt. Und was ist 1 Silberhelm in der Flanke? Was macht 1! Echsenritter in der Flanke - nichts denn wenn er flieht - und das wird er im Nahkampf idr sammelt er sich nicht mehr.
Was die Hochelfenmagier angeht: Ich hab mal ein relativ großes Match gespielt in dem der Hochelf einen L4 und 2 L2 Magier hatte. Es ist sicher beängstigend aber kann auch schief gehen (sein L4 hat sich in Runde 1 selbst in die Luft gejagt.) 😀 Mein größtes Problem bei Magiern sind trotzdem eher die Imperialen: billig und relativ heftig, v.a. Feuer und Himmel. Und die Skaven mit Grey Seer und 3 Warlocks - Dagegen sind Hochelfen-Magier fast niedlich. B)
zwergenkanonen kommen weiter als 30 zoll!!!!![/b]
Um diesen Punkt klarzustellen *in Armeebüchern blätter*
Dazu Zwergenbuch Seite 14: Dwarf Artillery:
These follow the Rules given on pages 115-118 of the WH Rulebook. Note that a Dwarf Cannon is the smaller of the two included on page 123.[/b]
Dort geschaut: Cannon: 48" D3 Damage No Save, vergleich zur Great Cannon: 60".
Hoffe das ist hilfreich B)
Nehmen wir mal an das es nur ein einziger Silberhelm zu einer Speerschleuder schafft, er killt Dir im Normalfall die Besatzung und steht dann in der Flanke einer anderen Einheit...[/b]
Wenn die Speerschleuder sagen wir vorher 4-5 Silberhelme ausgeschaltet hat und dann draufgeht hat sie ihren Zweck erfüllt. Und was ist 1 Silberhelm in der Flanke? Was macht 1! Echsenritter in der Flanke - nichts denn wenn er flieht - und das wird er im Nahkampf idr sammelt er sich nicht mehr.
Was die Hochelfenmagier angeht: Ich hab mal ein relativ großes Match gespielt in dem der Hochelf einen L4 und 2 L2 Magier hatte. Es ist sicher beängstigend aber kann auch schief gehen (sein L4 hat sich in Runde 1 selbst in die Luft gejagt.) 😀 Mein größtes Problem bei Magiern sind trotzdem eher die Imperialen: billig und relativ heftig, v.a. Feuer und Himmel. Und die Skaven mit Grey Seer und 3 Warlocks - Dagegen sind Hochelfen-Magier fast niedlich. B)