Mit Alternativen meinte ich nicht andere Space Marine Standards, sondern andere Rassen spielen.
A) wo und welche teure Aufrüstung?außerdem sind die vorher gemachten Rechnungen Blödsinn, da für den TT immer die teuersten Aufrüstungen gekauft wurden, wo bleibt da der Sinn des Vergleichs
Und das tust du wo her?wenn man gegen GK spielt und viele Termis erwarten darf
Offensichtlich :lol:Ich glaube für Dich hat "Flexibel" eine andere Bedeutung
Gar nicht, weil das für mich nicht Flexibel ist. 20 Mann mit 2 Rackwerfer, Melter Flammer. Machen so 0,0 gar nix. Die zwei Einzelnen Racks erschrecken nicht mal Rhinos, weils nicht mal genug sind um per Hullpoints in einer Runde etwas zu erreichen. Und ich z.B. verlass mich ungern auf könnte wenn und möglicherweise dieser eine Schuss etwas Kaputt machen. Zudem mag ich auch gern was vor meine Standards stellen, vor allem wenn sie nicht in der Lage sind sich selbst zu Verteidigen, damit ich sie eben auch noch in der 7 Runde habe.Als Standard vollkommend ausreichend. Man könnt sich sogar die kapseln sparen und sie in Rhinos packen. Wieviel vielseitiger
gehts noch?
halte ich tatsache für besser, als die zwei TT oben....*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 450
Das hat mit Glauben nix zu tun. Ich empfehle mal das RMM Listen Thema quer zu lesen. Genau DAS spielen (viele) Gegner, und deshalb kommt man mit nem TT im Moment einfach nicht weit. Egal wie er Konfiguriert ist.Wer allerdings nen TT gegen Phantome oder Harlis schickt, sich auf ein Feuergefecht mit Krisis oder Phantomdroiden einlässt der mag glauben so ein TT der kann ja nix.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar. Und dann werden vieleicht auch TT wieder Interressant, weil sie etwas haben, was wichtig ist.ab nächster Woche wird sich diese Diskussion wahrscheinlich erübrigen. Dann sind die TT billiger und mal schauen was diese ominösen Grav-Waffen zu bieten haben.
Wieder so eine absolute Formulierung "das spielen alle Gegner". Meine Erfahrungen sind gegenteilig, ich sage dann aber eben nicht, dass das alle so machen würden. Aber du relativierst deine Aussage mit dem letzten Satz schon wieder selbst, also alles prima 🙂. Unterschiedliche Spieler, sorgen für unterschiedliche Spielstile und Erfahrungen.Das hat mit Glauben nix zu tun. Ich empfehle mal das RMM Listen Thema quer zu lesen. Genau DAS spielen alle Gegner, und deshalb kommt man mit nem TT im Moment einfach nicht weit. Egal wie er Konfiguriert ist.
P.S. und bevor das wieder wer in den falschen Hals bekommt, erinnere ich noch mal drann, das wir schon festgestellt hatten, das es definitiv unterschiedliche Betrachtungen gibt. 😀 Also alles friedlich.
:happy: nicht beabsichtig, aber gern editiert.Wieder so eine absolute Formulierung
oder man nutzt ihn für andere Sachen, die weit mehr Sinn machen.Entweder mit dem MM auf ein Fahrzeug oder mit dem HF auf Infantrie
Deswegen siehst du das auch so, weil DU ihn dafür benutzen würdest. Ich hatte das so nicht vor.Also die Aufgaben die dein Cybot
übernimmt, entweder auf einen Tank oder mit dem Flamer auf Inf kann jeder meiner Kamptrupps besser, zum selben
Preis.
Wenn man denn vorhat eben jene Ziele zu wählen. Was auch in diesem Fall nicht der Sinn war.(2 RakWe gegen ein Rhino mit BF4 verursachen mehr Schaden als deine
10 SSG Schüsse. Selbes Prinzip bei nem Phantomritter
Nicht kurz gedacht, sonder mit voller Absicht so eingeplant. Genau darum gehts doch. Und das sind 450 Punkte von üblicherweise 1850. Da hat man auch kein Problem mit Kroot oder Jetbikes.Ich find einfach es is kurz gedacht. Du spielst drauf hin, dass du dem Gegner so sehr zusetzt, dass er deine Standards nicht zu fassen bekommt.
Ich eigendlich nicht. Nimmt man als Grundlage, was (wir haben dazu gelernt ;-) in meinem Umfeld so gespielt wird und unter der Prämisse wir spielen nur SM only hätte ich sogar nur 3 billige Scouts mit.Das is beim derzeitigen Meta äußerst spekulativ
Die Annahme machen irgendwie viele. Ich muss doch gar nicht mit ner Punktenden Einheit zu einem Marker. Ne verweigernde reicht doch völlig aus!Mal abgesehen davon, dass u überhaput kein Offensivpotential für feindliche Marker oder ein Relikt hast.
Stümmt auffallend ;-)P.S. Meinen Tonfall wirst du wohl kaum beschreiben können ;D