40k tankfather´s Schmiede: (Primaris Scouts Anleitung Seite 6) Astartes Conversion.

Kanazawai: schrieb:
sehr schick geworden, wobei man inzwischen fast fragen kann: warum die resinteile? hol dir günstig räder von lego und bau den rest komplett selber
greets%20%286%29.gif

Naja, er wollte die Teile schon verschrotten Anfangs, weil sie alles andere als gut waren. Ich finde, da er sie eh schon hatte ist da was Geiles draus geworden.:wub:

Würde mich über weitere Projekte sehr freuen, also sie hier verfolgen zu können.
LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil.😉
Ne gewisse Ähnlichkeit mit nem französischen Rad-MTW ist sicherlich nicht nur Zufall. Wie bei den meisten Kampffahrzeugen (besonders bei MTW´s) gibt es verschiedene Zurüstsätze für die Käufer. Wirst du von dem, falls es noch mal für mehrere Fahrzeuge reicht, noch andere Waffenkonfigurationen herstellen?

Gefällt mir sehr gut, Daumen hoch:wub:

Schön das er euch gefällt.
Mit schießen schon wider so viele Ideen durch den Kopf....🙄

@Kanazawai: Ich habe mir schon die Räder von Kromlech besorgt und werde die mal ausprobieren.

@Bram1970/Rene von Carstein: Ich habe leider noch welche von den CH Resine Kits und werde den nächsten Radpanzer mit Panzerturm ausstatten.

Cool. Wobei es aber nicht unbedingt nen Leman Russ Turm mit Kampfgeschütz sein sollte, selbst wenn moderne MTW oft schwere Kanonen (manche sogar so stark wie bei Kampfpanzern) bekommen. Es muss trotzdem noch gut aussehen und das Standard-Kampfgeschütz der IA ist zu klobig, um in nem ansprechend kleinen Turm auf dem MTW Platz zu finden.

Wenn du es aber mit den Waffen versuchst, die auch bei der Chimäre eingesetzt werden, kannst du den MTW sogar wie den Standard-Schützenpanzer der Imperialen Armee im Spiel einsetzen. Eigentlich ist jede Waffe geeignet, die man an einem Sentinel oder bei den schweren Waffenteams finden würde.

@Tankfather

Wusst ich´s doch😀.

Ist schon ein Vorteil, so viele Bücher über Militärfahrzeuge im Schrank stehen zu haben😉.

Mich würde mal interessieren, welchen Maßstab du für das Original genommen hast, da 1:35 zu groß sein dürfte (es sei denn, man nimmt Fahrzeuge, die im Original auch nicht sonderlich groß waren...z.B. Panzer II). Der Fuchs von Revell war jedenfalls zu groß, ich hab´s das Modell deshalb gleich weiterverkauft. Dafür passt der Wiesel ganz gut als Vorlage.

1:43? Gibts solche Modelle? Normalerweise wird entweder in 1:35 oder dann 1:48 verwendet. Ich hab´s zwar nicht selbst gebaut, aber in meiner Sammlung gibts 3 Umbauten aus Basis verschiedener Bausätze. Nen Panzerspähwagen auf Basis eines Panzer I-Wracks in 1:35, nen kleinen Flammenpanzer auf Basis T 70 (auch 1:35) und nen Destroyer auf Basis Jagdpanther 1:48. So was kommt vor, wenn man jemanden mal unbeaufsichtigt durch die Bitzbox stöbern lässt😀.
Naja, der Erfinder ist glücklich, dass er was bauen darf, und ich hab noch ein paar schöne Modelle mehr für meine Sammlung.

@Paul: nicht genau so aber ähnlich.

@Rene: Ja aber in 1:43 meistens als Diecast(Metall) und teurer als 1:35ger Plastik Bausätze.

So, das nächste Projekt beginne ich mal Traditionell mit Startbildern.
Alle auf den Bildern zu sehenden Resin Teile werden Verarbeitet.

PS: Im Post Nr. 20 habe ich noch ein Bild von Heck eingefügt.😉

Na das ist doch schon mal ein Umbauprojekt, wie man es für nen Spiel verwenden könnte. Der 1. MTW ist in der Hinsicht zu schwach bewaffnet und wäre dann wirklich nur ein reines "Schlachtfeldtaxi". Mit dem Chimärenturm wird der 2. dann schon eher zu nem "Kampfschützenpanzer". Bin sehr gespannt und werd das Projekt weiterverfolgen.

Daumen hoch:spitze: