Ich vermute mal das Stratagem hat einen Nerv bei dir getroffen. Klar, man bekommt auch für paar mickrige CP auch einen ganzen Knight mit 75% wahrscheinlichkeit zurück. Klingt erstmal nach 400-600 Punkten vorteil im Spiel. Das fängt sich jedoch stark wenn du folgendes beachtest:
-Du hast zwar deinen Knight wieder, jedoch keine freie Aktion. Der angeschlagene Knight wird mit D3 Wunden die ganze restliche Schussphase des Gegners aushalten (seien wir ehrlich, in 90% der Fälle sterben die Teile wahrscheinlich eh in der Gegnerphase) müssen, um überhaupt etwas tun zu dürfen. Nur wenn die letzten Schuss deines Gegners den Knight gefällt haben, ist die Chance da, dass du noch etwas von deinem Knight hast.
-Es bleiben 3 Wunden, wodurch du im FK auf die 5+ triffst. Damit ist die Feuerpower überschaubar. Selbst wenn es entsprechende Stratagems gäbe, um das zu beheben, würde ich 2x nachdenken ob ich die wirklich für einen toten Knight ausgeben will.
Damit ist dieses Stratagem genau für zwei Dinge gut: Superepische-Helden-Aktionen, die eh am Ende an irgendeinem blöden Wurf scheitern und verpuffen, oder dafür, dem Gegner gehörig Angst einzujagen. Letzteres funktioniert gut, wie man an deiner Sorge vor dem Strata gut erkennen kann 🙂
Es gibt ein anderes Stratagem, welches erlaubt einmal nach dem Tod des Modells alle Waffen abzufeuern. DAVOR hätte ich mehr Angst. So ein Knight Castellan, der eh zerstört ist, hat kein Problem die 2D6 Schuss zum Schluss überladen rauszurotzen 🙂