WHFB Tarkus malt Chaos: Bertrams berittene böse Buben

Schickobello ? Die werden sich bestimmt gut auf den Schlachtfeldern der Alten Welt machen.
Und äh, ich habe das richtig verstanden? Du bemalst für einen Buddy eine Armee? Das ist aber sehr, sehr nett ? Hast du denn auch was eigenes für ToW?
Ha ha, jaaa ? Ist nach den Salamanders die zweite für ihn. Aber er vergütet mir das auch schon (Freundschaftskonditionen), von daher ist das schon okay 😉

Eine eigene ToW Armee habe ich (bisher) nicht 🙂

Richtig Nice! Einzig der Fellumhang bei dem linken Reiter sieht im Vergleich zum Rest "Einfarbig" aus oder täuscht das? Bei Fell geht ja Wash und/oder trocken bürsten gut.
Da ist sowohl ein Wash als auch Trockenbürsten drauf ? Aber ja, kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber. Vll highlighte ich das noch mal ein bisschen.

• Party
Reaktionen: Amriel
Ich rassel mal hier das Rezept für alles runter. Zum einen, falls es wen interessiert und zum anderen - viel wichtigeren Grund - damit ich es nicht vergesse, so wie zuletzt bei den Salamanders ?

Modell schwarz grundieren

Rüstungen:
Trockenbürsten mit Dark Reaper
Trockenbürsten mit Thunderhawk Blue
Trockenbürsten mit Russ Grey
Trockenbürsten mit Fenrisian Grey
Beschläge mit Runlord Brass
Beschläge mit Darkoath Flesh shaden
Komplett mit dünner Schicht Nuln Oil abdunkeln

Pferde:
Rhinox Hide
Layer Doombull Brown
Shade Agrax Earthshade
Pferdehaar mir Nuln Oil mehrmals abdunkeln

Roben:
Khorne Red
Basilicanum Grey (oben etwas mit sauberem Pinsel wegwischen)
Khorne Red dünn auf Erhöhungen
Highlighten mit Mephisto Red
Kanten mit Wild Rider Red betonen

Leder I:
Dryad Bark
Nuln Oil oder Basilicanum Grey
Layer Dryad Bark
Highlight mit 50/50 Dryad Bark plus Steelegion Drab

Leder II:
Steellegion Drab
Nuln Oil
Zandri Dust

Hörner:
Zandri Dust
Nuln Oil
Ushabti Bone
Nuln Oil

Sonstiges Metall:
Leadbelcher
Nuln Oil
Stormhost Silver

Schädel:
Raikland Flesh
Nuln Oil
evtl. leicht mit Ushabti trockenbürsten

Das erste Regiment ist fertig ?
20250308_070949.webp

20250308_071013.webp

Sehr coole Einheit ??

Einziger Kritikpunkt für mich wären die Bases. Da einfach ein bisschen mit Pigmenten drüber um ein bisschen Farbe bzw. Kontrast rein zu bringen würde die richtig auswerten.
Und einen sauberen Baserand ?
Bin bei den Bases voll bei dir. Wollte die auch lieber etwas mehr braun/beige haben. Aber Kumpel meinte, die sollen möglichst neutral sein, um auf jedem Tisch zu passen ☺️ Aber stimmt, das Schwarz sollte ich hier und da nochmal nachziehen ?

Sehen super aus. Wie viele von den Knights sollen es insgesamt werden?
Ich überleg die als Chosen zu nehmen, bin mir aber nicht sicher wegen den bases, ob die da vernünftig drauf passen.
Könntest du ein paar Bilder von der Einheit aus verschiedenen Winkeln machen, wenn die zusammen stehen?

Wenn ich deine Bilder sehe hab ich imo mehr Lust die als Chosen zu benutzen ?

• Liebe
Reaktionen: Tarkus