Showcase Tarkus Plastikminis und Metal(l)musik

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.271
10.993
75.884
Bergisch Gladbach
Hallo und willkommen,

hier wird alles präsentiert, was mir neben meinem AoS Armeeprojekt und meinem Geländethread an Minis unter die Pinsel kommt. Und wer mag, darf gerne Likes und Tipps dalassen :)

Ach ja, hin und wieder gibt es in fertigen Beiträgen auch was zu Hören. Je nachdem wonach mir in dem Moment der Sinn steht 😎🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.271
10.993
75.884
Bergisch Gladbach
Habe heute meine Kroot für Kill Team bekommen. Ich will sie mir zwar noch aufsparen, wollte aber zumindest meine Idee für die Bases ausprobieren.

Die Idee war, etwas Struktur zu bekommen, die an den Boden eines Space Hulk erinnert. Gleichzeitig sollte die Base aber nicht zu bunt und mit etwas Schutt auch für andere Szenarien geeignet sein. Die Struktur stammt aus der Verpackung von den Lieblingskeksen meiner Frau und mir, und ich muss sagen, passt!

1663789173539790255700.jpg
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Tatatataaa! Endlich den zweiten Reiter fertig bekommen. Damit wäre das verspätete Geburtstagsgeschenk für meinen Kumpel endlich fertig 😅 Hoffe, es gefällt ihm. Besten Dank auch nochmal an @G@mbit, der mir die Vorlage und Hilfe für den Elfenreiter gegeben hat.

Anhang anzeigen 117547Anhang anzeigen 117548Anhang anzeigen 117549Anhang anzeigen 117550Anhang anzeigen 117552Anhang anzeigen 117553
Super Fotobox 👍👍👍

langsam oder schlecht malst du aber eben auch nicht. Vor allem lernst du neue Techniken ziemlich schnell. 😉
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.271
10.993
75.884
Bergisch Gladbach
Okay, der Schild hat mir nicht richtig gefallen. Nach zig Versuchen, die Ruhne irgendwie zum "leuchten" zu bringen, sag ich mir: scheiss drauf! Also was anderes probiert. Ganz nach dem Song "...and blood tears I cry, and the scream remaind inside..."

20220927_135857.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Sehr schick bemalte Minis. Da freut sich dein Kumpel hoffentlich richtig drüber. :)

Die einzige Anmerkung die ich habe betrifft daher auch nicht die Minis sondern die Fotos. Auch wenn es bei den Reitern atmosphärisch gut passt, wirken die Fotos als wären sie zu rotstichig. Ich hab mal schnell 2 deiner Fotos via Photoshop durch die automatische Farbkorrektur/den Weißabgleich gejagt und danach wirken die Farben für mich gleich ganz anders und irgendwie "originalgetreuer" (Auch wenn ich die Original Minis natürlich nie live gesehen habe)
20220926_165323-colorcorrected.jpg
20220927_135857-colorcorrected.jpg
Kleiner Tipp falls kein Photoshop und/oder keine manuelle Farbkorrektur bei der Kamera/Kamera-App vorhanden ist: Lege an den vorderen Bildrand ein weisses Stück Papier welches du mitfotografierst, dann aber wegschneidest. (Habe ich HIER bei Punkt 3, bzw. Punkt 3.1 beschrieben). Funktioniert nicht immer 100%ig (kommt halt auch darauf an wie viel weiss du dann mit im Bild hast) aber größtenteils sollte die Kamera den Weißabgleich dann automatisch besser hinbekommen.

Aber das nur am Rande. Vieleicht ist es so ja auch Absicht. Wie gesagt: Bei den Reitern passt es atmosphärisch ja gut. :)