Tarkus Plastikminis und Metal(l)musik

@Object303 Vielen Dank für den Hinweis und die Bildbearbeitung 🙂 Jetzt frag ich mich allerdings, sehen meine Minis dadurch womöglich schlechter (EDIT: bzw. sahen sie vorher besser bemalt aus, als sie es eigentlich sind)? Habe ich indirekt "geschummelt"? Ich bin ja generell der Meinung, man sollte möglichst die Realität ablichten.

Irgendwie bin ich gerade etwas betrübt dadurch ?

Zuletzt bearbeitet:
Da die wenigsten einen kalibrierten Bildschirm nutzen kannst du auch nicht beeinflussen wie deine Bilder für uns aussehen ?.
Edit: der Unterschied zwischen einem Handy mit hellem Bildschirm und vielleicht noch Farbverstärker an und einem billig Laptop ist erschreckend. Evtl hast du ja schon mal ein Fotobuch bestellt und gemerkt das da deine Bilder anders ausschauen wie am Bildschirm. Gute Digital Drucker schicken dir vorab eine Farbkalibrierung damit das nicht passieren kann.

Mach dir dazu also keine negativen Gedanken, achte einfach darauf wie dein Model auf deinem Bildschirm wirkt und gleiche wenn nötig den Weißabgleich an.

Eine Kamera/Handy wird immer! Etwas verfälschen da ja der Sensor in dieser das Bild automatisch bearbeitet (RAW ausgenommen) bzw. die feinen Details gar nicht (in der Totalen) oder viel zu intensiv (Makro) dargestellt werden, usw

Zuletzt bearbeitet:
"Er nennt es die Suppe."

Fürchtet euch! Keine Mini ist mehr sicher! Und wenn sie scheinbar noch so gut bemalt ist, es kann jeden treffen. Whuhahaa ?

20220929_152637.jpg

EDIT: Um das Eingangszitat noch kurz aufzuklären 😉

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade, ob ich statt Decals für mein Imperial Fists Killteam, es mit Freehand Ordenssymbolen versuche ? Da ich keine Decals habe, wäre das die kostengünstigere aber auch risikoreichere Variante. Jemand Erfahrung? Tipps? Habe ein Video gefunden, aber gerade bei der Faust, kann auch viel schief gehen.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Überlege gerade, ob ich statt Decals für mein Imperial Fists Killteam, es mit Freehand Ordenssymbolen versuche ? Da ich keine Decals habe, wäre das die kostengünstigere aber auch risikoreichere Variante. Jemand Erfahrung? Tipps? Habe ein Video gefunden, aber gerade bei der Faust, kann auch viel schief gehen.

Ich kann dir gerne meine IF-Decals aus den HH-Boxen geben. Da ist ggf. was passendes dabei? Die Faust frei zu Pinseln ist definitiv möglich, aber filigraner als man denkt. Vor allem, wenn du über die Modelle hinweg einen einheitlichen Look haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche war irgendwie der Wurm drin und ich kam gefühlt gar nicht zum Malen ? Ist aber okay. Eigentlich sollte ich die Mini locker an einem Abend fertig bekommen. Es soll ja extra ein einfaches Farbschema sein. Mir gefällt der dunkle Look daher schon sehr gut. Die Rüstung soll noch ein bisschen Battle damage bekommen, aber gar nicht viel. Finde, das sieht so schon recht used und stimmig aus. Augen grün, Waffe klassisch und dann wäre er schon spielbereit. Das gestaltete Base werde ich erstmal übernehmen und später austauschen, wenn die anderen Kumpels dazukommen 😉

20221104_150409.jpg

Richtig geil geworden, der Kleine 😱
Vielleicht sehe ich es auf den Bildern nicht richtig, aber könnten die Helmlinsen vielleicht noch einen hellgrünen oder weißen Punkt als Leuchtquelle vertragen?

Im Übrigen finde ich Deinen Threadnamen (mittlerweile) sehr unpassend ??

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Richtig geil geworden, der Kleine 😱
Vielleicht sehe ich es auf den Bildern nicht richtig, aber könnten die Helmlinsen vielleicht noch einen hellgrünen oder weißen Punkt als Leuchtquelle vertragen?

Im Übrigen finde ich Deinen Threadnamen (mittlerweile) sehr unpassend ??
Ja, das stimmt. Könnte der Linse noch einen kleinen hellen Punkt verpassen. Hatte nur Sorge, dass sich das mit dem dunklen Schema beißt ? Aber werde es auf jeden Fall ausprobieren ?