Tarquams Orksiedlung! Turnierbericht !!!

Tarquam

Erwählter
16. Dezember 2008
685
28
9.506
Guten Abend Mitwaaghbosse,

ich werde hier in Zukunft alles reinschreiben was mit meiner Orkarmee zu tun hat. Den einen Tag wird es Figuren zu sehen geben und danach vielleicht eine Schlacht. Auch soll das Thema helfen mich zu motivieren wenn ich keine Lust mehr habe den Pinsel zu schwingen.

Los gehts....

Vor 2 Wochen fing ich an einen Kampfpanzer zu bemalen, schuld daran ist Mshrak, da er sich eine Airbrushausrüstung zugelegt hat. Daraufhin kramte ich meine eigene aus den Umzugskartons und begann mit der mühevollen Arbeit.

IMG_1142.jpg

Mittlerweile ist der Panzer schon recht weit fortgeschritten, jedoch zwingt mich der Orkinterne Malwettbewerb eine Pause einzulegen. Hier der letzte Stand....

IMG_1166.jpg

Im Moment befindet sich nun der "Rote Gobbo" auf dem Maltisch und wird ihn hoffentlich bald wieder verlassen....

IMG_1187.jpg

Jedoch braucht jeder Waaaghboss auch mal etwas Pause, um sich vom Rekrutieren zu erholen, und was gibts da besseres als eine richtige Keilerei!!! Somit forderten meine Boys die Wölfe vom Immortal Knight heraus und los gehts!

Mission Nummer 6 sollte es sein sowie Nachtkampf gegen Ende. Die Fertigkeiten der Generäle waren unwichtig bzw. nahmen keinen sonderlichen Einfluss auf die Schlacht.

Listen der Orks & Wölfe:

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 79 Punkte
3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 94 Punkte
3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 109 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

20120912_182730.jpg

Ich werde allerdings nicht so viel dazu sagen weil wir im Club zur Zeit nicht sonderlich auf Effektivität schauen sondern eher versuchen alle Regeln korrekt anzuwenden. Meine Listen variieren zur Zeit sehr stark. Heute habe ich eine Liste ins Feld geführt welche komplett auf Fahrzeuge verzichtet. Am Ende gewann ich das Spiel knapp mit 2:1, jedoch haben wir diverse Aktionen durchgezogen die man normalerweise anders machen würde. Hier mal ein paar Highlights anstatt eines kompletten Berichts.

- Ich beginne und schaffe es in der ersten Runde beide Rhinos zu klump zu schießen, dank den neuen Rumpfpunkten. Ergo keine Fahrzeuge mehr auf dem Feld.
- Im Lauf der Schlacht reduziere ich die drei Donnerwölfe durch Beschuss auf Einen! Jedoch schaffe ich es nicht, diesen in 6 Nahkampfrunden, mit 2 Kralllen auszuschalten was mich das Missionsziel kostet samt 3 Einheiten.
- Der Feldmek versinkt in einer Erdspalte.

Die Tage werde ich nochmal etwas über die Megawummen sowie dem Snotzogga schreiben.

Gute Nacht erstmal :gaehn:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wiking,

ich habe folgende 3 Farben via AB aufgetragen....

- dead white von Vallejo
- "base" averland sunset von GW
- "layer" yierl yellow von GW

anschließend habe ich die Kanten noch mit dem Layer flash gitz yellow nachgezogen. In der Zukunft kommen noch Akzente mit hexos palesun dazu. Allerdings will ich ihn noch mit Kampfspuren und Schlammspritzern sowie Rost verfeinern, mal sehen wie saftig die Akzente dabei bleiben.

Mein Gobbo für den Wettbewerb ist fertig, fehlt nur noch die Base 😀

Moin Warbosse!

Ich spiele jetzt mal Necromancer und belebe meine Orkaktivitäten hier wieder. Dies hat diverse Gründe, einer davon ist unser werter Lexy hier aus dem Forum, der mich zu einer Kampange eingeladen (oder auch herausgefordert) hat welche kurz vor der Horus Heresy angesiedelt ist. In der Kampange werden sich meine Orks viele Schlachten mit den World Eatern liefern bis dann Angron zur Legion stößt! Der Fortschritt wird sicherlich von ihm dokumentiert so wie ich ihn kenne, aber auch ich werde einiges dazu schreiben! Diesen Motivationsschub werde ich nutzen um endlich mal meinen riesigen Plastikberg an Orkzen abzubauen! Dazu kommt das ich mich gleich fürs Sachsengeballa in Leipzig angemeldet habe und bis mitte November 1680 Punkte fertig bemalt brauche. Allerdings werde ich mit einer relativ lockeren Liste anreisen da ich dieses Turnier einfach nur entspannt genießen will.

Genug geschrieben, bald geht's hier rund, haltet euch also fest :uzi:

Ich werde Deine Fortschritts hier natürlich ausgiebigbeäugen und freue mich, dass meine Idee zumindest bei Dir das Verlangenauslöst, den Pinsel zu benutzen....

Tante Edit...
Der rote Engel wurde im Jahr 99 des großen Kreuzzüge gefunden, undder Golgothan Slaughter waren die ersten Kämpfe der 12. Legion mit ihrem wieder vereintenPrimarchen Angron gegen die Brotherhood of Ruin, wobei die Orks der Brotherhoodof Ruin als Söldner dienten.

Und nachdem es so aussah, dass die Feinde des Imperiums dieBrückenköpfe der World Eater auf dem Planeten zerschlagen konnten und alleTruppen aufdeckten und in die Schlacht warfen, landete Angron mit seiner Legionauf dem Planeten und vernichtete den Feind mit Bolter und Kettenschwert…..

Der Kampf um den Golgothan Sektor dauerte weitere 11Standardjahre und er wurden 48 Welten Außenposten durch die 12. Legionverwüstet und zerstört. Weiter wurden sieben gefährliche Xenospezies vernichtet…
Also wir haben genug Möglichkeiten uns auszutoben….

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Roter Engel hin oder her, nach der Kampange gibts keine World Eaters mehr.

Ich werde heute im Club folgende Liste testen und hier berichten wie es gelaufen ist. Die Mek Gunz werde ich allerdings teilweise proxen müssen da ich noch nicht genug gebaut habe. Die Bubblechuka ist eher eine Gaudi wie sinnvoll.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
+ Schnappasquiq -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Nobz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, 1 x Munigrotz, Bossbikaz
- - - > 368 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

19 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte

- - - > 40 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Crew grot
- - - > 132 Punkte

Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung, Grothälfaz
- - - > 145 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Bubblechukka, 4 x Crew grot
- - - > 132 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1680

So, die Schlacht ist geschlagen, sie war sehr spannend und fordernd, zog sich aber wie Kaugummi! Ich werde die Highlights zusammenfassen und keinen so ausführlichen Spielbericht liefern wie geplant, habe dazu nicht genug Fotos gemacht. Nun aber zur Schlacht...

Armee Orks, die wirklich eingesetzte Liste

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
Warboss
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
+ Schnappasquiq -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

6 Nobz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Munigrotz, Bossbikaz
- - - > 348 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

- - - > 40 Punkte

- - - > 40 Punkte

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Bubblechukka, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung, Grothälfaz
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1677

Armee Tyraniden

Tyranids (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Hive Tyrant (240 points)
- Old Adversary, Adrenal Glands, Electroshock Grubs
- Monstrous Bio-cannon (Heavy Venom Cannon)
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)

3x Tyrant Guard (165 points)
- 3x Scything Talons, Adrenal Glands

Tyranid Prime (160 points)
- Warlord, Scything Talons, Flesh Hooks, Toxin Sacs
- Melee Bio-weapon (Lash Whip & Bone Sword)

---------- Troops (5) ----------

5x Tyranid Warriors (180 points)
- 5x Scything Talons
- 4x Basic Bio-weapon (4x Deathspitter)
- Basic Bio-cannon (Venom Cannon)

5x Genestealers (134 points)
- Broodlord (Scything Talons)

30x Termagants (175 points)
- 17x Spinefists, 10x Devourer, 3x Strangleweb

Tervigon (230 points)
- Crushing Claws, Stinger Salvo, Toxin Sacs, Electroshock Grubs

3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike

---------- Elite (3) ----------

3x Hive Guard (165 points)
- 3x Impaler Cannon

2x Zoanthrope (100 points)

Venomthrope (45 points)

---------- Heavy Support (1) ----------

Biovore (40 points)

Es wurde die zweite Maelstorm Mission gespielt, also lange Kanten mit 12" Aufstellungszone, jeder Marker den man zu beginn seines Turns hält generiert ein Missionsziel. Wir verteilten die Marker und ich entschied mich die Seite zu behalten wo ich stand weil meine Mek Guns einen großen Teil des Spielfeldes abdecken konnten.

Ich gewann den Wurf zum entscheiden wer seine Armee zuerst aufbaut und ließ meinem Gegner gewähren, es herrschte finstere Nacht! Die Tyraniden fächerten weit auf aber konzentrieren die großen Jungs in der Mitte. Alle Einheiten bis auf die Zoas sind durch den Toxotrophen geschütz was in der Kombination mit den Ruinen und Nachtkampf einen netten 2+Deckungswurf ergibt. Als Warlordtrait gabs die nette Fähigkeit das ich ein generisches Ziel abwerfen muss.

Ich passte bei meiner Aufstellung auf das die Fzg. und Nobbikes außerhalb seiner Schwarmwachen stehen um diese nicht schon im ersten Zug zu verlieren. Meine rechte Flanke wurde mit den Bubblegunz besetzt weil vor ihnen der großen Gantenmob stand mit relativ wenig Gelände. Ganz links bezogen 3 Meganobz im Trukk Stellung um die Zoas und Krieger ab dem zweiten Zug zu bedrohen. Mittig die Plasmakanonen mit Meganobz und den Bikern. Die Gretchins sollten Missionsziele erobern. Der Battlewagon mit den Boys sollte auch den großen Gantenmob bedrohen und später dann in die Mitte umschwenken, jedenfalls in der Theorie. Ich erwürfelte für meinen Warlordtrait die Fähigkeit alle Angriffswürfel innerhalb von 12" um den Warboss zu wiederholen.

Ich gewann den Wurf für die Infiltratoren und platzierte die 3 Kopter gleichmäßig in 18" zu seiner Aufstellungszone um seine Symbionten etwas nach hinten zu drücken. Die Symbionten bezogen dann Stellung hinter der Ruine bei den Bubbles.

Die Ini versuchte ich nicht zu stehlen.

Hier nun eine Übersicht nach der vollständigen Aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bericht sollte ja nur ein kurzer werden, das Programm werde ich sicherlich mal nutzen wenn ich ausführliche Berichte verfasse.

Los gehts....

Spielzug 1 Tyraniden

Die Zoas und Krieger rücken auf meiner linken Flanke vor und suchen sich eine gute Position, Psi und Beschuss überlebt mein Trukk relativ unbeschadet.

In der Mitte brütet der Tervigon 13 Ganten was zu viel für ihn war so das keine weiteren folgen werden. Der Tyrant, die Schwarmwachen, Biovore und der Toxo rücken nach vorne, der Deffkopta in der Mitte wird erschossen, beide anderen verlieren jeweils einen LP. Leider schafft der Tyrant Parairgendwas auf meine Plasmakanonen zu wirken und reduziert ihr BF um 3 was sie in meiner Runde am schießen hindern wird.

Auf der rechten Flanke schleichen sich die Symbionten in die Ruine und der Gantenmob mit dem Alpha rückt auch vor. In der Mitte werden die Grotze von der Biovore beschossen und verlieren ihren Runtherd, ich ließ sie vorsichtshalber Deckung suchen und ersparte mir somit den MW Test da nicht genug Schaden angerichtet wurde.

Spielzug 1 Orks

Meinem Plan folgend rücken meine Orks vor! Auf der linken Flanke gibt der Trukk Vollgas und hämmert Richtung Tyrakante vor die Krieger und Zoas. Die Grotze rücken vor Richtung Missionsziel 4.

In der Mitte bringt sich der Trukk in Position um in der darauffolgenden Runde die Schwarmwachen bedrohen zu können. Wohl bewusst das der Trukk das wohl nicht überleben wird. Die Bikernobz nehmen eine Konterstellung für den Tyranten ein.

Auf der Rechten Flanke bewegt sich der Kampfpanza in Richtung Symbionten, entlädt die Orks welche gleich zum Angriff übergehen. Dies war zwar eine Falle aber es ist ok. Mein Beschuss richtet fast keinen Schaden an, nur der Toxo hatte mal wieder Pech, ein gejinkter Deffkopta trifft zufällig und er vergeit seinen 2+ Decker 😀 Die Symbionten werden im NK niedergeprügelt und mein Boss erschlägt in der Herausforderung den Symbiarchen, war eigentlich unklug, wollte aber die Wunden bei den normalen Boys reduzieren.

Spielzug 2 Tyraniden

Auf meiner Linken Flanke legen die Zoas mittels Psi auf den Trukk an und versagen. Der Tervigon wrackt den Trukk und die Krieger zocken den Meganobz einen LP, Einheit also noch intakt. Für einen Angriff sind Krieger und Tervigon jedoch zu weit entfernt.

In der Mitte werden die Bossbiker unter Beschuss genommen und verlieren hier und da einen LP. Wieder wirkt der Tyrant Parairgendwas erfolgreich und dieses mal sind die Biker das Ziel. Der Trukk in der Mitte wird von den Schwarmwachen gesprengt und die 3 Meganobz vom Tyranten samt Wachen attackiert. Da sie durchs Gelände mussten schlug ich immerhin gleichzeitig zu, ich verlor dabei alle 3 Nobz, konnte aber selbst auch 5 Wunden anbringen und erschlug somit 2 Wachen. Durch die Neupositionierung kam der Tyrant nicht weit genug von der Wache weg was noch Folgen haben wird.

Auf der rechten Flanke schoss der Gantenblob auf die Boys in der Ruine, um länger durchzuhalten warf ich mich hin. Der Beschuss forderte nur wenig Opfer und die Ganten griffen an, dabei ignorierten sie den einzelnen Deffkopta. Der Nahkampf wurde von den Orks gewonnen, es starben aber auf beiden Seiten eine Menge.

Spielzug 2 Orks

Ich erwähne erst jetzt die Karten weil sie zum ersten mal wirklich interessant wurden. Ich zog Vorherrschaft und stand jetzt schon auf 4 Markern, 1 war frei und der andere wurde nur von 3 Schwamwachen gehalten. Nun musst ich überlegen ob ich mit den Bikern den Tyranten oder die Wachen angreife, ich entschied mich einen großen Punktevorsprung zu schaffen und bewegte die Bikes in der Mitte auf die Wachen zu! Dies war eine wichtige Situation und mein Angriffswurf der Bikes zeigte eine 3 und 2, ich brauchte aber 6", ich werfe die 2 erneut und es kommt die 1. Dies war sozusagen der Supergau weil mich die Aktion nichts gebracht hat und ich nun auf dem Präsentierteller saß!

Nun gut, der Nahkampf auf der rechten Flanke ging weiter und wieder starben ein paar Modelle. Der Deffkopta besetzt Ziel 5.

In der Mitte legten die Plasmakanonen auf den Tyranten an, wobei eine überhitzte, und ich erzielte 3 Hits. Die 6 Treffer erzeugten 5 Wunden wonach der Tyrant am Ende nur noch 2 LP hatte und nun ohne Schutz da stand.

Auf meiner Linken Flanke bewegten sich die Meganobz so das der Gitbrenna eine Menge Modelle unter die Schablone bekommt und zielte auf die Krieger, ein paar Ganten wurden geröstet und die Krieger verloren ein paar LP. Danach griffen die Nobz an und killten dabei alle 5 Krieger ohne Gegenwunde.

Dadurch das ich nun viele Marker hielt konnte ich hier und da auch schon Punkte einfahren und lag somit schon mit 4:2 vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gewann den Wurf für die Infiltratoren und platzierte die 3 Kopter gleichmäßig in 18" zu seiner Aufstellungszone um seine Symbionten etwas nach hinten zu drücken. Die Symbionten bezogen dann Stellung hinter der Ruine bei den Bubbles.
Killakopta sind aber keine Infiltratoren. Und selbst wenn sie es wären, würdet ihr abwechselnd aufstellen. Killakopta sind nur Scouts.

@Jaq Draco

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Du solltest echt wieder aktiver werden, ein richtiger Wadenbeißa fehlt hier!

Uns fiel nach der Schlacht auf das wir die Scout/Infiltrieren Geschichte falsch gespielt haben aber das passiert nunmal. Jedoch kann ich das so nicht stehen lassen. Anbei die Genau Reihenfolge nach der regulären Aufstellung, wobei die Scouts ja in der Aufstellungszone stehen müssen. Falls ich hierbei falsch liege korrigiert mich bitte.

Roll off wer zuerst alle Infiltratoren aufstellt
Roll off wer zuerst alle Scoutmoves durchführt, dies können auch Infiltratoren sein

Aber jetzt zurück zur Schlacht 😀

Spielzug 3 Tyraniden

Das Grinsen auf dem Gesicht des Alpha Kriegers, alias meines Gegners, war nicht zu übersehen. Viel bewegung gab es auf Seiten der Tyraniden nicht, die Ganten vom Tervigon bewegten sich in der Mitte auf die Bossbiker zu und der Tyrant gesellte sich auch dazu. Der Tervigon und die Zoas begaben sich in eine gute Schussposition um die Meganobz auf meiner linken Flanke unter Feuer nehmen zu können.
In der Psiphase legten die Zoas an und scheiterten beim Versuch Warpblitze zu wirken. Der Tervigon konzentrierte sich und schaffte es 2 Meganobz mit einem Psionischen Kreischen umzubringen. Der verbleibene Nob nahm darauf hin die Beine in die Hand und gab Fersengeld. In der Mitte überschüttet der Tyrant die Bossbiker mit den ollen Parairgendwas woraufhin sich ihr KG zum Glück nur um 1 reduzierte.
In der Schussphase schossen Tyrant, Ganten und Schwarmwachen auf die Bossbiker was in 3 verlorenen LP endete. Damit war die Schussphase auch schon vorbei und der Nahkampf beginnt. Ganten und Tyrant greifen die Bossbiker an und dem Warboss weht schon der faulige Mundgeruch einer Herausforderung entgegen. Mein Warboss schaut kurz hoch, nickt und gibt Gas in Richtung Ungetüm! Der Tyrant ist mit den Kampfkünsten meines Warbosses überfordert und schaffte es gerade mal eine Wunde zu schlagen. Der Warboss macht jedoch keine halben Sachen und reißt dem Tyranten gleich den ganzen Kopf ab. Die Bossbiker verprügeln nebenbei die Ganten. Der Nahkampf war somit zu ende und meine Biker wieder frei, jetzt gehts an einsammeln der letzten Käfer. Auf meiner rechten Flanke greift nun auch endlich der Alpha mit ein und die verbliebenen Boys werden aufgerieben und laufen weg. Die Ganten und der Alpha ziehen sich etwas zurück um meinen Kopta nächste Runde vom Ziel zu prügeln.

Spielzug 3 Orks

Jetzt mach ich es wirklich kurz, die Biker fahren zu den Schwarmwachen in die Mitte und prügeln sie vom Missionsziel, die Ganten auf der rechten Flanke werden von allen Mek Guns unter beschuss genommen und etwas reduziert. Ich Punkte mit Vorherrschaft leider nur 4 SP aber sammel auch so noch hier und da etwas. In den folgenden Runden runden werden Tervigon und Zoas von den Bossbikern verprügelt, die Biovore erschossen und der große Gantenmob entsorgt. Nach der 5ten Runde ist schluss und es stehen noch der Alpha mit 2 LP und 2 Absorberbases. In der sechsten Runde hätte ich den Tisch komplett gereinigt, Gork hatte aber was dagegen 😀

Punkte 10:2 für die Orks

Fazit: Das Spiel hatte 2 kritische Punkte mit dem verpatzten Angriff und dem NK mit dem Tyranten aber war ansonsten ein sehr schönes Spiel. Wir beiden müssen uns aber eingestehen das wir mit diesen Listen wohl von jeder halbwegs vernünftigen Turnierliste einfach in Runde 3 bis 5 getablet werden. Aber wir wollen ja nicht oben mitspielen sondern endlich mal wieder Turnierluft schnuppern und wenn dabei ein paar schöne Spiele rumkommen ist es umso besser.

Meine Liste werde ich aber noch verändern da mir einiges nicht ganz so gefallen hat.

- die Bubblechukas sind zwar lustig und können eine Menge an Wunden erzeugen sind aber den Plasmakanonen einfach deutlich unterlegen.
- es ist erschreckend wie zerbrechlch die Bossbiker gegen Ignore Cover geworden sind, außer dem FNP bleibt da nichts

So, das war es erstmal, jetzt wird sich auf die nächste Schlacht diesen Mittwoch vorbereitet! Da gehts gegen die World Eaters von Lexy in einem 1000 Punkte Spiel mit den Regeln von Zone Mortalis!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Du solltest echt wieder aktiver werden, ein richtiger Wadenbeißa fehlt hier!
Sei gegrüßt! Naja ich werde ja nur noch hin und wieder ma ein privates Spiel machen da Orks auf Turnieren zu vergessen sind, insofern wird es sich in Sachen Aktivität in Grenzen halten.

Und Wadenbeißer werd ich lieber nich versuchen zu sein auch wenn es mir liegt, ich verweise ma auf folgenden Link hier der ein paar Tage bevor ich wieder ins Forum schaute hier aufgetaucht is, als ob man es geahnt hätte, dass ich wiederkomme. 😛

http://www.gw-fanworld.net/announcement.php?f=184

Was die Scouts und Infiltratoren anbelangt. Ja richtig, die Scouts stehen schon lange wenn die Infiltratoren erst aufgestellt werden. Scoutmove kommt dann nach der Aufstellung etwaiger Infiltratoren.