Guten Abend Mitwaaghbosse,
ich werde hier in Zukunft alles reinschreiben was mit meiner Orkarmee zu tun hat. Den einen Tag wird es Figuren zu sehen geben und danach vielleicht eine Schlacht. Auch soll das Thema helfen mich zu motivieren wenn ich keine Lust mehr habe den Pinsel zu schwingen.
Los gehts....
Vor 2 Wochen fing ich an einen Kampfpanzer zu bemalen, schuld daran ist Mshrak, da er sich eine Airbrushausrüstung zugelegt hat. Daraufhin kramte ich meine eigene aus den Umzugskartons und begann mit der mühevollen Arbeit.
Mittlerweile ist der Panzer schon recht weit fortgeschritten, jedoch zwingt mich der Orkinterne Malwettbewerb eine Pause einzulegen. Hier der letzte Stand....
Im Moment befindet sich nun der "Rote Gobbo" auf dem Maltisch und wird ihn hoffentlich bald wieder verlassen....
Jedoch braucht jeder Waaaghboss auch mal etwas Pause, um sich vom Rekrutieren zu erholen, und was gibts da besseres als eine richtige Keilerei!!! Somit forderten meine Boys die Wölfe vom Immortal Knight heraus und los gehts!
Mission Nummer 6 sollte es sein sowie Nachtkampf gegen Ende. Die Fertigkeiten der Generäle waren unwichtig bzw. nahmen keinen sonderlichen Einfluss auf die Schlacht.
Listen der Orks & Wölfe:
Ich werde allerdings nicht so viel dazu sagen weil wir im Club zur Zeit nicht sonderlich auf Effektivität schauen sondern eher versuchen alle Regeln korrekt anzuwenden. Meine Listen variieren zur Zeit sehr stark. Heute habe ich eine Liste ins Feld geführt welche komplett auf Fahrzeuge verzichtet. Am Ende gewann ich das Spiel knapp mit 2:1, jedoch haben wir diverse Aktionen durchgezogen die man normalerweise anders machen würde. Hier mal ein paar Highlights anstatt eines kompletten Berichts.
- Ich beginne und schaffe es in der ersten Runde beide Rhinos zu klump zu schießen, dank den neuen Rumpfpunkten. Ergo keine Fahrzeuge mehr auf dem Feld.
- Im Lauf der Schlacht reduziere ich die drei Donnerwölfe durch Beschuss auf Einen! Jedoch schaffe ich es nicht, diesen in 6 Nahkampfrunden, mit 2 Kralllen auszuschalten was mich das Missionsziel kostet samt 3 Einheiten.
- Der Feldmek versinkt in einer Erdspalte.
Die Tage werde ich nochmal etwas über die Megawummen sowie dem Snotzogga schreiben.
Gute Nacht erstmal :gaehn:
ich werde hier in Zukunft alles reinschreiben was mit meiner Orkarmee zu tun hat. Den einen Tag wird es Figuren zu sehen geben und danach vielleicht eine Schlacht. Auch soll das Thema helfen mich zu motivieren wenn ich keine Lust mehr habe den Pinsel zu schwingen.
Los gehts....
Vor 2 Wochen fing ich an einen Kampfpanzer zu bemalen, schuld daran ist Mshrak, da er sich eine Airbrushausrüstung zugelegt hat. Daraufhin kramte ich meine eigene aus den Umzugskartons und begann mit der mühevollen Arbeit.

Mittlerweile ist der Panzer schon recht weit fortgeschritten, jedoch zwingt mich der Orkinterne Malwettbewerb eine Pause einzulegen. Hier der letzte Stand....

Im Moment befindet sich nun der "Rote Gobbo" auf dem Maltisch und wird ihn hoffentlich bald wieder verlassen....

Jedoch braucht jeder Waaaghboss auch mal etwas Pause, um sich vom Rekrutieren zu erholen, und was gibts da besseres als eine richtige Keilerei!!! Somit forderten meine Boys die Wölfe vom Immortal Knight heraus und los gehts!
Mission Nummer 6 sollte es sein sowie Nachtkampf gegen Ende. Die Fertigkeiten der Generäle waren unwichtig bzw. nahmen keinen sonderlichen Einfluss auf die Schlacht.
Listen der Orks & Wölfe:
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 79 Punkte
3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 94 Punkte
3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 109 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 113 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 79 Punkte
3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 94 Punkte
3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, Treiba
- - - > 109 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Ich werde allerdings nicht so viel dazu sagen weil wir im Club zur Zeit nicht sonderlich auf Effektivität schauen sondern eher versuchen alle Regeln korrekt anzuwenden. Meine Listen variieren zur Zeit sehr stark. Heute habe ich eine Liste ins Feld geführt welche komplett auf Fahrzeuge verzichtet. Am Ende gewann ich das Spiel knapp mit 2:1, jedoch haben wir diverse Aktionen durchgezogen die man normalerweise anders machen würde. Hier mal ein paar Highlights anstatt eines kompletten Berichts.
- Ich beginne und schaffe es in der ersten Runde beide Rhinos zu klump zu schießen, dank den neuen Rumpfpunkten. Ergo keine Fahrzeuge mehr auf dem Feld.
- Im Lauf der Schlacht reduziere ich die drei Donnerwölfe durch Beschuss auf Einen! Jedoch schaffe ich es nicht, diesen in 6 Nahkampfrunden, mit 2 Kralllen auszuschalten was mich das Missionsziel kostet samt 3 Einheiten.
- Der Feldmek versinkt in einer Erdspalte.
Die Tage werde ich nochmal etwas über die Megawummen sowie dem Snotzogga schreiben.
Gute Nacht erstmal :gaehn:
Zuletzt bearbeitet: