Tarquams Orksiedlung! Turnierbericht !!!

In Schriftform manchma sehr fies, verbal eher nett - frag die Leute hier ausm Forum die mich noch kennen obs auf mich zutrifft oder nich. Ich würde aber sagen ja. 😀
Allerdings habe ich daraus auch nie einen Hehl gemacht. 🙂

Edit:
Ich werde aber natürlich versuchen mich zurück zu halten. Da ich ja eh nich vor habe wirklich groß im Forum aktiv zu werden, wüsste jetz garnich so genau wozu, wird schon nix Schlimmes passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja....eigentlich hast du immer die Wahrheit gesagt und das sehr direkt. Kein Gelaber um den heißen Brei sondern frei heraus. Damit sind viele nicht klar gekommen und deswegen gab es oft Stress. Mich störte dies nie da mir Leute mit einer klaren Aussage immer lieber sind.

Zurück zum Thema hier, wie es aussieht werde ich wohl doch einen Armeeaufbau starten und hier meine taktischen Belange diskutieren. Der Erzfeind hats vorgemacht und ich muss es ihm nachmachen, sonst packe ich es nicht die Armee bis zum November fertig zu haben!

Gestern im Club haben meine Orks 2 Spiele bestritten und dieses mal in einem Raumschiff gekämpft, Zone Mortalis machst möglich.

Leider waren in meiner Liste die Meganobz mit Lucky etwas zu viel des guten und haben beide Spiele sehr dominiert und das auch ohne Dok!

*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Bigmek, Panzarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Mega-blasta, Spalta -> 5 Pkt.
- - - > 49 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Kannon
- - - > 54 Punkte

5 Flash Gitz
- - - > 110 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 993

Im ersten Spiel musste ich verhindern das WE den Antrieb meines Kreuzers zerstören. Dies gelang ganz gut und am Ende waren noch 3 von 5 Antrieben intakt!

Im zweiten Spiel haben meine Orks ein Schwarmschiff angegriffen und wollten dort die "Antriebe" zerstören. Hierbei wurden alle zerstört und jeglicher Widerstand auf dem Deck vernichtet.

Spielberichte schreibe ich jetzt mal nicht aber ich hänge ein paar Fotos an 😉

Tjar.... die World Eaters haben mal ihren Ausspruch ganze Ehre gemacht... uns ist es scheißegal wer verreckt! Und somit haben sich die Plasmatrooper schon selber in die Luft gesprengt. Hurra.... und dann wurde auch noch die Munition manipuliert, dass es meine Trooper es nicht geschafft haben mit Stärke 6 und 7 einen Schaden auf das Antriebsmodul von Panzerung 11 zu generieren... Aber es ist wie in den Gladiatorgruben, die Schwachen haben nicht verdient weiter zu leben...
Zumindest noch ein knappes 3 zu 4 rausgeholt...

Was am Ende übrig bleibt, ein fünfer Trupp mit schweren Flammenwerfern ist saucool, aber hat leider keine Reichweite....
Der letzte Plasmatrooper hat mehr schaden gemacht als fünf Plasmawerfer zusammen... vielleicht sollte ich einen Master of Signal in den Trupp stellen...
Und die gegen die Meganoobs müssen Hammer Cataphractii her... mit Kombiplasma... wie gut dass noch 5 Trooper auf der Rekrutierungswelt Tüte im Schrank rumliegen!

Sonst... was soll ich sagen, zu Recht einfach einen auf die Mütze bekommen... aber ich komme mit neuen Ideen wieder!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

🙂 jupp, mit dem Thema lassen sich unglaublich schöne Platten bauen ! :wub:

Das ist so, wir arbeiten dran, wobei wir die bedruckte Pappwand Variante verwenden werden.

Als Regel benutzen wir aus dem Horus Heresy Band 1 die Grundregeln und aus Band 3 die Zusatzregeln für Boarding Missionen im Weltraum...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

hinoNaja, die Modelle habe ich gekauft als sie neu raus gekommen sind, damals war die Quali nicht immer die beste. Heute sind die Bausätze von FW besser bzw. würde ich das jetzt reklamieren. Aber mit etwas Überzeugungskraft haben sich alle Bikes nun ihrem Schicksal gefügt und wurden zur Belohnung auf die Flohsäcke des Imperators angesetzt!

Zeit für einen kleinen Spielbericht wenn es sich ergibt.

Meine Liste sah wie folgt aus: Bossbiker mit Dok/Warboss, 2x3 Meganobz im Trukk, 19 Boys + Mek im Battlewagon, 2x10 Gretchins, 16 Stormboys, 5 Kustom Mega Kannons

Die Liste der Wölfe war folgende: Ulrik mit 9 Graumähnen im Rhino, 10 Graumähnen im Rhino, 6 Graumähnen im Schweboback, 4 Donnerwölfe, 1 Cybot mit LK, 1 Landspeeder, 1 Whirlwind, 1 Predator, 5 Longfangs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Warbosse,

eine Woche ist rum und ich habe immer noch nichts dazu geschrieben wie das ganze ausgegangen ist und schon stehen heute Abend 2 weitere Schlachten vor der Tür!!!

Das Spiel gegen die Wölfe ist "leider" sehr schnell erzählt weil die Bossbiker etwas zu dominant waren.

Der Wolf bewegte sich hier und da und brachte dabei die Donnerwölfe auf meiner linken Seite relativ weit nach vorne. Hinter meinen Mek Guns landete ein Cybot via Kapsel.Der Beschuss richtete keinen nennenswerten Schaden und der Whirlwind verfehlte die Stormboys.
In meinem Zug bring ich die BB in Position die Donnerwölfe abzufangen bzw. um die Mitte abzudecken. Ein Trukk mit Meganobz fährt zum Cybot und der andere Trukk begleitet den Battlewagon auf der rechten Flanke um den Predator und die Graumähen zu bedrohen. Dann beginnt schon der Nahkampf!!! Die Stormboys greifen die Donnerwölfe an und erlegen 2 Stück in der ersten Nahkampfphase, verlieren danach aber selbst auch 5 Modelle und bestehen ihren Test. Der Cybot wird von den 3 Meganobz zerlegt, er kann allerdings noch einen mitnehmen, zum Glück hat der Bot nur 2 Attacken! Die BB öffnen in der Mitte ein Razorback.
Ich spule jetzt mal vor.....die Stormboys schaffen es mit 4 Überlebenen die Donnerwölfe zu vernichten und später get noch der Whirlwind auf ihr Konto. Die Bossbiker richten ein wahres Blutbad an in dem sie im Lauf der Schlacht 20 Graumähnen und Ulrik erschlagen.

Am ende von Zug 5 führen die Orks mit 10:4 Punkten und haben dabei alle Space Wolves ausgelöscht.

Fazit: Solange der Gegner kein Ignore Cover hat und nicht unbedingt den Todesstern in die Schlacht führt sind die Bossbiker immer noch ziemlich übel.