Tarquams Orksiedlung! Turnierbericht !!!

Objective secured is egal wenn man selbst Killertruppen hat die einfach die ganzen Pullerstandards vermöbeln oder wegballern.

Kommt allerdings auch stark auf die Mission bzw. das Szenario drauf an. Ich weiß nur, dass ich persönlich jetz kein Problem mit taktischen Marines habe. Es nerven eigentlich mehr die Pods als die Marines selbst denn soviele P12 Fahrzeuge is schon echt lästig.

Kommt drauf an wie die Siegespunktmatrix is.

Ansonsten haste ja immer noch die Möglichkeit einfach nen Schutzschild-Ring aus Modellen um deine Armee aufzubauen. Da ich ja immer mit 10 Buggies Minimum spiele, welche ja auch 4" Formation haben, geht das echt sehr gut.

Und es gibt ja auch noch die totale Auslöschung. 😛

Und was die Mahlstrompunkte anbelangt so sind die ja auch (leider) auch ne Glückssache, also welche man zieht/erwürfelt.

Durfte ich im letzten Spiel erleben wie albern das sein kann... 3mal hab ich genau das Missionsziel erwürfelt, welches sich in der Aufstellungszone des Gegners befand (14, 24, 34) und mein Gegner hatte echt 3mal das Gleiche welches bei mir lag (15, 25, 35)... dadurch war es wieder ausgeglichen irgendwie aber dennoch hat es uns gezeigt wie albern dieses Mahlstromsystem ist.

Daher hatte mein Kumpel ma ne echt gute Idee gehabt bezüglich der Mahlstrom-Missionen. Anstatt 1-6 aufm Tisch zu haben, hat man 1-3, dafür eben 2mal.
Die Missionsziele würden sich dann natürlich auch verändern ala "halte Marker 1 und du bekommst 1 pts, halte BEIDE Marker 1 und du erhälst 2-3 pts" zum Beispiel.
Und dieser ganze "töte Einheit XYZ" oder so Quatsch fliegt einfach ganz raus, das hat nämlich rein garnichts mit Taktik zu tun sondern nur wer besser schießen kann, welche Armee mehr/weniger aushält usw.

Sooooooooooooooooooooo, jetzt werden erst mal ein paar Kopfnüsse verteilt BAAAAM und dann ist hier jetzt mal wieder Ruhe 😀

Am letzten Mittwoch ging es gegen die World Eaters bei 1680 Punkten Armeegröße! Das Ganze 2 mal in Folge!

Ork Armee: Warboss auf Bike, Painboy auf Bike, Opfermek, 6 Bossbiker, 6 Meganobz im Battlewagon, 12 Moschasz im Trukk, 2x10 Ballas jeweils im Trukk, 2x10 Gretchins, 5 Flash Gitz im Trukk, 3 Kanonen, 1 Buggy

World Eater Armee: Preator, Master of Signal, U-Trupp mit Raketenwerfer, 5 Termis im Spartan, 10 Marines im Rhino, 10 Spezialwaffenmarines im Rhino, 10 Nahkämpfer im Rhino

Bei Spiele endeten in Runde 3 oder 4 weil die World Eaters von den Bossbikern gefressen wurden. Ohne IC war es nicht möglich diese effektiv zu bekämpfen und sie fraßen sich dann durch die Armee. Im ersten Spiel hatten die Meganobz versagt aber im Zweiten haben sie dann auch 20 Marines im NK erledigt. Eine 30K Armee bei so wenig Punkten hat es verdammt schwer.

So Long