Öhm son Ritter kostet nicht doppelt soviel wie ein Phantomritter. Phantomritter 295 pts oder so, Ritter 375 oder 370 als fahrender Ritter. Doppelt so teuer sieht für mich anders aus.
😉
deswegen haben sie in einer normalen Malstrom Mission automatisch zu 80% verloren...
aber bei Mahlstrom (wie Luke schon angemerkt hat) sind die doch eher suboptimal.
Ach deshalb wurden sie auf dem ETC so erfolgreich in allen Mannschaften eingesetzt.
🙄
Natürlich immer mit etwas alliiert.
😉
Ja der Phantomritter is auf alle Fälle besser, allein schon weil er Lebenspunkte/Widerstand hat anstatt Rumpfpunkte/Panzerung und eben mehr Schutzwürfe.
Mir geht es bei den Rittern nich darum, dass sie vielleicht zu stark wären oder so sondern, dass sie meiner Meinung nach als gargantische Kriegsmaschine, genauso wie gargantische Kreaturen, bei einem normalen 40k Spiel bis 2000 pts einfach mal nichts verloren haben.
Erst recht nicht eine Armee die NUR aus solchen Modellen besteht.
So ein Unfug wurde nich umsonst für Apokalypse entworfen und nur weil GW ihre Baneblades und Co. nich verkauft bekommen hat, weil Apokalypse kein Spiel sondern nur ein Zustand ist, wurden diese übergroßen Modelle ins normale 40k eingefügt.
Wie ich schonma geschrieben hatte. Jahrelang war man sich in der Hinsicht einig aber dann hat GW sowas in einen normalen Codex gepackt und schon kamen irgendwelche Spinner und meinten "ach dann sind die ja jetz wohl fair".
Keine Ahnung wie man so naiv sein kann aber nunja...