Hallo Warbosse,
ich hole dieses gute Stück mal aus der Versenkung! Ich habe jetzt gute 2 Jahre das Hobby auf Eis gelegt und taue es mit dem neuen Orkdex wieder auf. Wie viele hier, musste auch ich verkraften, das ein paar liebgewonnene Einheiten nun nach Dex nicht mehr spielbar sind. Aber nach dem anfänglichen Schrecken habe ich dies nun verdaut und am ende bleibt ein guter Dex mit dem man eine Menge anstellen kann. Aber auch hier steckt der Teufel flufftechnisch im Detail! Erst dachte ich man kann endlich wieder Orks nach der Beschreibung aus der zweiten Edition spielen, sprich ein Warboss an der Spitze mit Einheiten aus jedem Clan in der Armee. Dort war es gang und gebe das alle Orks zusammenarbeiten, wenn man es jetzt in einer Armee macht kann ja leider ein Mekboy der Goffs kein Trukk der Sunz reparieren, ich denke dies ist der Balance geschuldet also kann ich mit leben. Auch nervt das "fast" alles die Sonderregel er we go hat nur die alten Bausätze Trukk und Battlewagon nicht....ich hoffe das wird noch erratiert.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen hier im Orkforum auch wenn sich der Ton etwas verändert hat. Einige "Alte" Warbosse wurden durch "Neue" ersetzt und manche sind immer noch da 😀 Ich werde wieder versuchen einige Spielberichte und Erfahrungen mit euch zu teilen um so das grüne Leben abzurunden.
Teaser....
Orks vs. Ultramarines, wo der Erste im Nahkampf getötete Ork, mein Warboss war :dry: