Dark Angels Tartaros Vs. Normale Terminatoren

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Hallo Zusammen,

generell sieht man ja in dieser Edition wenige bis keine Terminatoren. Mir ist nun aber aufgefallen, dass ich so gut wie nie Tartaros-Terminatoren sehe und ich verstehe nicht so ganz warum. Wenn ich sie den normalen gegenüberstelle sehe ich als grössten Unterschied, dass die Tartaros Terminatoren 1" mehr Bewegung haben (was ich als viel empfinde). Die Ausrüstungsmöglichkeiten sind zwar z.T. unterschiedlich, aber doch recht ähnlich.

Habe ich etwas übersehen, oder warum sieht man sie kaum, oder ist eure Wahrnehmung anders? Punktetechnisch sind sie ja ähnlich bis gleich.

Gruss
 

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Wie Recht du hast ich habe auch 50 Termis im Schrank Rum gammeln. :)

Wie schon geschrieben wurde sind Termins nicht unbedingt der Hit.
Beschuss ist bei denen nicht besonders stark dann ist wenn dann die Nahkampf Variante interessanter im Fall Dark Angels würde ich auch die Deathwing Knights dann vorziehen.
Wobei mir die Tatarus Varianten Recht gut gefallen.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Terminatoren im Tartaros-Schema mögen zwar den einen oder anderen Vorteil haben, aber gehören für mich klassisch in die Zeit der Horus Heresy bzw. des Großen Kreuzzuges. Die 40k-Terminatoren hatten mich ursprünglich zu 40k gebracht, damals, mit den Zinnterminatoren zu Space Hulk 1. Deren ikonischen Helme möchte ich pers. durch nichts ersetzt sehen, in meinen Truppen...:lol: