Moin,
Hatte gestern mein erstes Spiel gegen Ad Mech/ custodes.
Ich habe eine reine Tau-Sept Armee gespielt.
Battalion Detachment:
HQ :
1:Schattensonne mit Drone
2:Feuerklinge
3:Feuerklinge
Troops :
3x strikeTeam je 5 mann
Elite:
2 x riptid mit ion accelerator und plasma Werfer und dronen kontroller
Sturm:
2 x pathfinder
1 x gun Drone
Unterstützung :
3x broadside mit RaketenMagazinen und shield Generator.
Transporter:
2 x devilfish mit gun Drone
Outrider Detachment :
Hq: commander mit 3 fusion und shield Generator
Sturm:
3x gub drones
Mein Plan war eigentlich mit den devilfish nach vorn mit 2x dronen und der Feuerklinge drin und Druck machen der res bleibt hinten und fängt alles ab was so auf mich zu kommt.
Seine Liste:
Ad mech:
Irgend wie minus 1 auf Treffen ab 12 zoll Entfernung
2 tech priest
3 rangers
15 priesterben die er dank stratagem genau vor mich setzen durfte
5 x ironstrider mit doppelter laserkanone
1x dunecrawler
Custodes:
Chef auf bike
3x 3 bike mit Hurrikan bolter
Ja Spiel begann eigentlich ganz gut da ich den ersten Zug hatte. Leider habe ich es aber mit meiner halben Armee nicht geschaftt, seine elektro priest zu killen...Dank 5 plus Retter und 5 plus fear no paint.
Ich konnte aber dank meines zweiten Commanders, den ich schokte 3 Ironstrider kille.
In seiner runde kamen dan die custodes aus seiner Aufstellung, die killten dann mein commander und ein paar pathfinder. Die Priester töten 1. Drone und binden meine 2. Einheit pathfinder im Nahkampf ....abwehrfeuer auf 5 plus ist immer nur abwehrfeuer. ...
2. Runde
Toll kaum marker mehr läuft. ..Gerade mal 1 marker auf die custodes und 1 marker auf die Priester ..Die sterben jetzt auch schnell und auch 2 custodes und seine letzten ironstrider konnte ich raus nehmen.
Seine 2 Runde
Jetzt ist er natürlich mit seinen blöden custodes dran....und die haben 12 schuss auf 12 zoll Reichweite pro bike. Treffen auf 2 und 1 dürfen die wiederholen...yeahhahahhahahahahhaha
Er schießt paar Lebenspunkte vom riptid weg. Die kompletten stiker und die letzten pathfinder.
Sein dunecrawler schießt meinen Devilfish zur Hälfte tot.
Jetzt geht es in den Nahkampf. .. Ich überlebe komischer weise den Nahkampf mit meinen broadside. ..4 plus Retter ist nett.
3. Runde
Naja viel kann ich ned mehr machen da die blöden jetbikes alles rüsten was ich gegen sie auffahre. ..4 plus treffen ist echt das letzte... Der riptide kostet immer noch fast 300 punkte und der kann wirklich garnix. Die haben glaube ich im spiel gerade mal 2x ironstrider gekillt.
Die broadside können jetzt nicht schießen da sie sich aus dem Nahkampf zurück gezogen haben....Das wäre.doch mal ein nettes stratagem gewesen für alle broadside. ...fly Regel für ne runde oder so...
Wie gesagt die jetbikes habe 2 plus rüsi und 4 plus Retter widerstand 6 und 4 Leben....Da kann ich ned viel machen. Ich gLaube in dieser Runde habe ich gerade mal 3 lebenspunkte bei den Jetbike abgezogen. Kotz ...4 plustig retter ist doch ned cool
Danach ging nicht mehr viel. ..13 zu 5 durch missionsziele verloren.
Fazit:
Broadside broadside Broadside
Der tau Commander ist immer noch gut mit den Meltern und dank des shield Generator hält er auch ein bisschen aus.
Schattensonne hat komplett enttäuscht hat glaube ich nur 1x Priester im Nahkampf gekillt. Die muss ich lernen besser einzusetzen.
Kein Plan warum sie so ne dumme Warlordtrait bekommen hat..Da muss der CodexSchreiber irgendwie besoffen gewesen sein.
Dronen und Feuerklinge im Devilfish ist leider zu teuer geworden. / gun drones jetzt 12 punkte. ..Keine Ahnung warum für.ein Punkt mehr kriegt man schon ein space marine! !!
Ich glaube ich werde auf marker dronen umsteigen.
Riptid sind leider auch nicht wirklich der Bringer. Der ion accelerator hat w6 Treffer stärke 9 mit 3 lebenspunkte flat im nova modua ..ist nicht schlecht aber gegen jetbikes mit 4 lebenspunkten halt super nervig.
Strike Team: was soll man sagen missionsziele halten und meat shield ...Für 35 punkte ok
Broadside sind echt supi 148 punkte für 2 plus rüsi und 4 plus Retter und dann noch 2x Schwärmer und 2x high-yield missle pod. Dad sind 8 x stärke 5 und 8x stärke 7 . Aber leider nur auf 4 plus treffen ich brauche unbedingt mehr Marker mehr Marker mehr Marker.
Hat einer vieleicht schon mal die tetra von forgeworld ausprobiert??? Lohnen die sich??
Sonst noch Tips oder Kritik. ???
Hatte gestern mein erstes Spiel gegen Ad Mech/ custodes.
Ich habe eine reine Tau-Sept Armee gespielt.
Battalion Detachment:
HQ :
1:Schattensonne mit Drone
2:Feuerklinge
3:Feuerklinge
Troops :
3x strikeTeam je 5 mann
Elite:
2 x riptid mit ion accelerator und plasma Werfer und dronen kontroller
Sturm:
2 x pathfinder
1 x gun Drone
Unterstützung :
3x broadside mit RaketenMagazinen und shield Generator.
Transporter:
2 x devilfish mit gun Drone
Outrider Detachment :
Hq: commander mit 3 fusion und shield Generator
Sturm:
3x gub drones
Mein Plan war eigentlich mit den devilfish nach vorn mit 2x dronen und der Feuerklinge drin und Druck machen der res bleibt hinten und fängt alles ab was so auf mich zu kommt.
Seine Liste:
Ad mech:
Irgend wie minus 1 auf Treffen ab 12 zoll Entfernung
2 tech priest
3 rangers
15 priesterben die er dank stratagem genau vor mich setzen durfte
5 x ironstrider mit doppelter laserkanone
1x dunecrawler
Custodes:
Chef auf bike
3x 3 bike mit Hurrikan bolter
Ja Spiel begann eigentlich ganz gut da ich den ersten Zug hatte. Leider habe ich es aber mit meiner halben Armee nicht geschaftt, seine elektro priest zu killen...Dank 5 plus Retter und 5 plus fear no paint.
Ich konnte aber dank meines zweiten Commanders, den ich schokte 3 Ironstrider kille.
In seiner runde kamen dan die custodes aus seiner Aufstellung, die killten dann mein commander und ein paar pathfinder. Die Priester töten 1. Drone und binden meine 2. Einheit pathfinder im Nahkampf ....abwehrfeuer auf 5 plus ist immer nur abwehrfeuer. ...
2. Runde
Toll kaum marker mehr läuft. ..Gerade mal 1 marker auf die custodes und 1 marker auf die Priester ..Die sterben jetzt auch schnell und auch 2 custodes und seine letzten ironstrider konnte ich raus nehmen.
Seine 2 Runde
Jetzt ist er natürlich mit seinen blöden custodes dran....und die haben 12 schuss auf 12 zoll Reichweite pro bike. Treffen auf 2 und 1 dürfen die wiederholen...yeahhahahhahahahahhaha
Er schießt paar Lebenspunkte vom riptid weg. Die kompletten stiker und die letzten pathfinder.
Sein dunecrawler schießt meinen Devilfish zur Hälfte tot.
Jetzt geht es in den Nahkampf. .. Ich überlebe komischer weise den Nahkampf mit meinen broadside. ..4 plus Retter ist nett.
3. Runde
Naja viel kann ich ned mehr machen da die blöden jetbikes alles rüsten was ich gegen sie auffahre. ..4 plus treffen ist echt das letzte... Der riptide kostet immer noch fast 300 punkte und der kann wirklich garnix. Die haben glaube ich im spiel gerade mal 2x ironstrider gekillt.
Die broadside können jetzt nicht schießen da sie sich aus dem Nahkampf zurück gezogen haben....Das wäre.doch mal ein nettes stratagem gewesen für alle broadside. ...fly Regel für ne runde oder so...
Wie gesagt die jetbikes habe 2 plus rüsi und 4 plus Retter widerstand 6 und 4 Leben....Da kann ich ned viel machen. Ich gLaube in dieser Runde habe ich gerade mal 3 lebenspunkte bei den Jetbike abgezogen. Kotz ...4 plustig retter ist doch ned cool
Danach ging nicht mehr viel. ..13 zu 5 durch missionsziele verloren.
Fazit:
Broadside broadside Broadside
Der tau Commander ist immer noch gut mit den Meltern und dank des shield Generator hält er auch ein bisschen aus.
Schattensonne hat komplett enttäuscht hat glaube ich nur 1x Priester im Nahkampf gekillt. Die muss ich lernen besser einzusetzen.
Kein Plan warum sie so ne dumme Warlordtrait bekommen hat..Da muss der CodexSchreiber irgendwie besoffen gewesen sein.
Dronen und Feuerklinge im Devilfish ist leider zu teuer geworden. / gun drones jetzt 12 punkte. ..Keine Ahnung warum für.ein Punkt mehr kriegt man schon ein space marine! !!
Ich glaube ich werde auf marker dronen umsteigen.
Riptid sind leider auch nicht wirklich der Bringer. Der ion accelerator hat w6 Treffer stärke 9 mit 3 lebenspunkte flat im nova modua ..ist nicht schlecht aber gegen jetbikes mit 4 lebenspunkten halt super nervig.
Strike Team: was soll man sagen missionsziele halten und meat shield ...Für 35 punkte ok
Broadside sind echt supi 148 punkte für 2 plus rüsi und 4 plus Retter und dann noch 2x Schwärmer und 2x high-yield missle pod. Dad sind 8 x stärke 5 und 8x stärke 7 . Aber leider nur auf 4 plus treffen ich brauche unbedingt mehr Marker mehr Marker mehr Marker.
Hat einer vieleicht schon mal die tetra von forgeworld ausprobiert??? Lohnen die sich??
Sonst noch Tips oder Kritik. ???