Armeeliste Tau erweitern - aber wie? -

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen Zusammen,
nächste Woche Dienstag geht's gegen DG. Er könnte so ziemlich alles stellen da er ne große Auswahl hat. Die Mission wird kurz vor Spielbeginn gezogen.

Ich könnte aus folgendem Pool schöpfen:

Coldstar (3 FuBa + Schild)
Coldstar (Unterstützungssystem + Burstcannon + SMS)
XV8 Commander (2 CIB + Schild + Unterstützungssystem)
Farsight
Cadre
Ethereal

20 Feuerkrieger
10 Breacher
10 Pathfinder

2 Marksman
6 Crisis (3x 3 Burstcannons, 3 FuBa + Unterstützungssystem)
1 Riptide
1 Ghostkeel

6 Stealth Suits
2 Piranhas
4 Broadsides (Raketen, Raketen, Raketen)

Gespielt werden 1k Punkte. Ich möchte denke ich auf jedenfall Tau Sept spielen, gefällt mir einfach. Aber habt ihr ne Ahnung wie ich weitermachen könnte? Mein letztes Spiel hab ich ja sang und klanglos verloren 😀

Danke für eure Hilfe.

Ich hab mich die letzte Zeit auch ein wenig mit 1000 Punkte Listen beschäftigt. Und bei allen Überlegungen muss ich sagen, dass es wohl wirklich nur Sinn macht auf die kleinen Punkte nach Farsight zu spielen. Die Kombos, die Tau Sept gut machen kriegt man CP und Punkte mäßig einfach nicht rein, zu wenig Marker, zu wenig Commander. Hier mal das Grundgerüst meiner Liste, ohne genaue Ausrüstung, da die bei deinen Modellen eh anders ist:

Coldstar Commander:
- Fusionsblaster
- 2x Drohne
Enforcer/ Crisis Commander:
- zyklische Ionenblaster
- 2x Drohne
5x Feuerkrieger/Breacher:
- 2x Drohne
5x Crisis Bodyguards:
  • Prototyp: Reaktive Gegenmaßnahmen
  • Veteranenkader
- 2x Drohne
Piranha:
- Bündelkanone, 2x Angriffsdrohne

Hey!
ich habe meinen Startpost mal aktualisiert um euch einen Überblick zu verschaffen.
Bei meinen letzten Einkäufen für die Tau (die Spiele belaufen sich meist bis 1.500 Punkten und sind im B&B Bereich anzusiedeln) bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Ziel soll es sein möglichst flexible unterschiedliche Listen stellen zu können. Mir ist bewusst, dass wir einen alten Codex haben, aber da es mir nicht ums ausmaxen geht, aber ich dennoch nicht wild alles mögliche Kaufen kann, wäre es klasse ihr könntet mir kurz eure Anmerkungen zu meinen geplanten Einkäufen geben:

Das soll noch angeschafft werden ...
  • 2-3 Panzer (welche machen hier Sinn)?
  • 2 Remora Drohnen
  • Krootrudel
-3 weitere Crisis zum magnetisieren

Meint ihr, damit könnte ich weiterhin flexibel Listen bauen können?

Nein, nein, nein. Bei Tau kauft man keinen Teufelsrochen, sondern immer den Dornenhai. Dann hat man alle Teile um leicht zwischen Dornenhai, Hammerhai und Teufelsrochen zu wechseln.

Vespiden sind ganz gut, die Modelle aber meh. Wenn sie einem nicht gerade super gefallen (solche Leute soll es geben) würde ich warten. Könnten ja neu aufgelegt werden.

Es kommt wirklich drauf an welche Septe / Enclave du spielen möchtest.

Würdest du Farsight Enclaves wählen, dann würde ich dir folgendes raten:
  • Commander Farsight
  • 1x Crisis Box
  • Hazards 3-6 Modelle
  • 2-6 Remoras
(sieht aber dann ähnlich wie meine Liste aus ^^)

Wenn du dich für eine andere Sept entscheiden würdest oder auch eine eigene kreirst, dann würde ich auch ganz andere Sachen raten, auf jedenfall würde der Commander Farsight rausfallen

Ja sind Forgeworld Sachen. Tau Sept gibt es auch viele gute Sachen, das was mir als erstes in den Sinn kommt:
Shadowsun, Breitseiten, Riptide, aber auch da wieder Hazards, da könnte man die Bündelvariante nehmen oder auch die FusionsCaskaden, Sniperdrohnen mit Marksman, da geht auch vieles ...

ps Longstike mit weiteren Hammerhaien auch gut.