Tau Forgeworld ist draussen und es sieht Überraschend aus

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
http://www.blacklibrary.com/
Hat den Xenos von Forgeworld veröffentlicht ( Bücher brauchen noch bis zu 3 Tage )

Soweit sieht es ganz Gut aus.

Repair Dronen sind unsere Apothekarius für Battelsuits ( D3 Lebenspunkte wiederherstellen )

Unser Titan hat nur Schlappe 30 LP, dafür aber das BATTELSUIT Keyword *lol*
Dronen können ihn Schützen!!!

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1....=84a12145acfb3157edbefcaf2419269c&oe=59E60B88

mehr infos kommen noch

Tau tigershark can never shoot it has macro weapons isn't titanic and has a forced move.

Zuletzt bearbeitet:
Also Highlights:
XV9 mit 4 Burstcannons und ATS für knapp 100 Pkt. Top mit 5 Wunden.
Tetras: 3 Markerlights statt 1 bei Treffer für knapp 50pkt auf ner richtig schnellen Plattform?
XV 107: 6W3 Schuss S6 AP2 3 DMG? Novaladung kann jeden der 6W3 einzeln wiederholen. Kann ATS und Injektor erhalten. 400 Pkt 15 Wunden. Geiles Teil und was der Riptide gerne geworden wäre...
XV 109: 430 Punkte könnte zu teuer sein...
Pirhana: 7 Wunden mit T6 und kann Railrifles nehmen. Nicht schlecht aber wahrscheinlich mit über 100 Pkt (inkls. Bewffnung) und BF4 nicht wirklich reliable.

Mist:
Heavy Gundrones: Einfach nur zu teure Drohnen mit 2 Burst Cannons oO
Hammerhead varianten: Basis 170Pkt und die kanonen kosten 70-120... Auch das Ding mit den 2 High yield Misslepots ist über 250 pkt.
Commander XV81/84: Erkenne den Wert der ebdien net sind einfach teurer und nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Tetras bin ich mir nicht sicher... Ich glaube sie sind besser als normale Pathfinder (und kosten soviel wie 7). Die Geschwindikeit bringt einem marker wo man sie braucht. Aber die Treffen auch nur auf 5, wenn sie sich bewegen. Also wirklich reliable kriegt man mit denen auch nirgends Marker drauf.
Die Remorahs haben ihr Network Markerlight verloren (Wenn die eins hätten wie der XV84, dann wären die sogar brauchbar). Also insgesamt überzeugen mich bisher nur der XV9 und der XV107

Eigentlich kommt mir nur der Burst XV9 gut vor. Die anderen Waffen haben die Kadenz nicht (Phased Ion, Pulse submuni) und sind nicht wirklich billiger. Die Fusion Cascades klingen auf den ersten Blick gut qaber 35 pkt pro Wumme ist teuer, wenn man dann für nur 20 pkt Aufpreis doch wieder beim Commander mit 4 Fusions landet, welcher mit BF2 und 18 statt 12 Zoll doch einiges mehr reißen sollte.

Überseh ich was oder sind die Blacklight Markerdrohen von O'Ralai eifnach nur normale Drohnen mit WS3? BS3 hätte ich ja verstanden dann wären die 2pkt auch sinnvoll angelegt...

Meinst du in Sachen von ist zu effizient für seine Punkte? Der 107 kommt nah dran. Der 109 ist teuer und glaube ich ok dafür.
Der Barracuda ist hart bewaffnet um Panzer und vor allem mittlere Transporter wegzuhauen - hat aber seinen Preis und braucht die 3 Marker.. Daher denke der ist ok und recht teuer.
Der Tigershark ist ziemlich schwer zu killen und kost mit Doppelrail (4 Schuss S8 -4 und MW auf 6) und anderem Kram dazu auch "nur" etwas über 500 Punkte. Der ist gut (aber nichtmehr zu bekommen und eh radikal teuer)

Bei Imperium: Fire Raptor, eventuell der Sicaran

Also die Punkte scheinen hier und da doch sehr merkwürdig. Vor allem bei den Hammerheads fällt das sehr auf. Übersehe ich da irgendwas oder kosten die nur unglaublich viel mehr als die Standard-Variante, um die Option auf ein anderes Waffensystem zu haben, dass dann auch noch recht teuer ist?

Die Regeln lesen sich aber insgesamt sehr schick. Auf den ersten Blick ist nichts super heftiges dabei.

Nackter Hammerhead Gunship 117
Forgeworld Hammerhead Gunship 161 / 171

Mal von der Waffenauswahl Ansonsten kein unterschied.

Wenn ich mal überschlage, glaube ich die haben schon mit Punkten für die Waffen gerechnet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde nicht schlau, einer auf Facebook hat von irgendeiner GW Firma eine antwort erhalten.
Das es sich bei den angegeben Punkten schon um Fahrzeuge mit Waffen und Ausrüstung handelt wie in den Datacards angeben.

Kann aber auch irgendwie nicht hinkommen

Nackter Hammerhead Gunship 117
Forgeworld Hammerhead Gunship 161 / 171

Mal von der Waffenauswahl Ansonsten kein unterschied.

Wenn ich mal überschlage, glaube ich die haben schon mit Punkten für die Waffen gerechnet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde nicht schlau, einer auf Facebook hat von irgendeiner GW Firma eine antwort erhalten.
Das es sich bei den angegeben Punkten schon um Fahrzeuge mit Waffen und Ausrüstung handelt wie in den Datacards angeben.

Kann aber auch irgendwie nicht hinkommen
Das würde irgendwie nichthinkommen. Dann wäre der Hammerhead mit HYMP nach dem GW Index 208 Punkte kosten und somit nen 47 Punkte Discount bekommen für 161 wäre der echt gut.
Der Tigershark für 250 wäre auch sone Sache selbst mit normaler Ausrüstung wäre das schon heftig also glaube net