Da muss doch was schief gegangen sein bei den Hammerhead Punkten. Power Rating haben alle 10 also sollten alle ungefähr gleich viel kosten.
Die nicht FW Varianten kosten je nach Hauptwaffe Rail=171 bzw. Ion=188. Die FW Varianten kosten 241 bis 259 Punkte. 70+ Punkte Unterschied würde ich ja nicht mehr ins selbe Power Rating stopfen.
Wären die Punkteangaben mit Waffen wäre es zu günstig und es steht ja auch drüber das es ohne Waffen ist. Und ohne Waffen ist es zu teuer. Und unpraktisch ist es auch, warum kostet das Grundmodell nicht immer gleich und man balanced das über die Waffenpunkte aus?
Wenn man auf den normalen Grundpreis die FW Waffen drauf packt liegt man bei: HYMP=215 ,TwinFusion=187, TwinPlasma=193, TwinBurst=203. Das sieht irgendwie schon eher nach passenden Zahlen aus. Die Grundkosten aus dem FW Buch hingegen machen einfach keinen Sinn.
Was mir noch aufgefallen ist: die ganzen TX7 haben nur ihren Namen als Keyword. Der von FW mit HYMP hat als einziger zusätzlich noch das Hammerhead Keyword. Sollten das nicht alle haben? Longstrike buffed auch nur die normale Variante, total doof. So viel Auswahl aber weil die den Bonus nicht bekommen wertlos.
12€ war jetzt nicht teuer, ok 3€ versand noch.
Wo gibt's die Bücher für 12€
😱
Muss sagen gefällt mir mit der Lösung für den Taunar.
Stelle mir nun das Ding vor wie es über das Schlachtfeld läuft mit 30+ Schilddronen die um es Herrum fliegen.
Schwere Laser Schüsse Prallen nur auf eine Drone, und der Space Marine Commander brüllt zu seinen Jungs schießt die Dronen Ab
Finde ich auch cool! Der Taunar rückt auf der Einkaufsliste ein ganzes Stück nach oben. Dadurch stört es mich aber noch mehr, dass der Stormsurge eben kein Battlesuit ist. Kein Drohnenschutzt, er kann auch nicht im Nahkampf stampfen und nicht über andere Einheiten drüber laufen. Da stellen sich 10 billige Modelle rund rum und der ist fürs restliche Spiel wertlos.
Vorher konnte man sagen der ist halt groß und eher als Artillerie gedacht aber jetzt wo es den Taunar gibt der obwohl er noch größer und dicker Bewaffnet ist alles darf, seh ich einfach keine Argumente mehr warum der Stormsurge das alles nicht hat.
Und dann, dass der Tigershark seine Waffe nicht benutzen kann. :bottom:
(Zur Erklärung: Es gibt jetzt noch den Waffentyp Macro. Der darf nur abgefeuert werden wenn man sich nicht bewegt hat oder Titanic als Keyword hat. Der Tigershark muss sich als Flieger aber immer bewegen und ist nicht Titanic)
Ich hör jetzt lieber auf. Im großen und ganzen macht das Buch keinen guten Eindruck. Das scheint mir alles undurchdacht und übereilt. Ich hoffe das wird nicht nur per Errata behoben sondern in den Büchern selbst berichtigt. Kaum gekauft schon veraltet. :angry: