Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne doofe frage bringen 2 hornschwerter überhaupt noch einen vorteil im gegensatz zu einem und der peitsche? nicht das meine beiden alphas 2 stück haben, bin hier gerade auch noch über nen finecastblister mit den dingern gestolpert.
Nein, sie sind nur eine günstigere option. 20 pkt für peitsche + Schwert, 15 für doppelschwert. (die gleichen punktkosten gelten übrigens für Alphakrieger, Tyranten, Krieger und Flügelkrieger)

Schon jemand eine Idee wie man in eine Tau Ballerburg einmaschiert? Vielleicht 2 Exorcinenen und 1 Morgon 2, 3 Druden oder Harpien ka welcher da besser sein wird 1 Fliegende Mama und Schwarmherrscher mit Wachen, so als Grundkonstrukt?

genau das überleg ich mir auch grad- ich denke der Knackpunkt wir eine unscheinbare Einheit sein - Biovoren. Die ballern bei jedem Schuss W3 Sporen wenn sie verfehlen. Diese können nachdem sie geschossen wurden sind in der CC Phase angreifen. Und wenn ich treffe freut sich der Tau auch nicht. Auf die 3+ isser weg ohne decken und ohne Schutzwurf. gegen Eldar ist das auch ganz gut wenn die Jungs ausm Serpent raus sind. + Biovoren haben massig Reichweite und müssen nichts sehen. Alles sehr gut für 40P

ich denk momentan an:

Morgon
Morgon
3 Biovoren

oder

3 Biovoren
3 Biovoren
1 Morgon

Wenn ich das richtig sehe, wird in diesem Codex Hornschwert und Peitsche RICHTIG Sweet.
20 Punkte für +3 ini und DS3 Schwert mit InstaDeath ? GOIL und weil das ganze ne Nahekampfwaffe ist, bekommt das Modell auch noch einen Bonus von 1+ A wenn sie eine 2. Nahekampfwaffe trägt (Aka Sensenklauen oder so)

Am besten sensenklauen weil boni von verschiedenen Waffen nicht mehr stacken.

Ich bin ganz außerhäusig vor Freude über den neuen Dex. Jedes mal, wenn ich hier reinschaue, gibt´s wieder gute Neuigkeiten.
Doom raus,
Ymgarls raus,
Standard-Tervis generft,
Sturmgranaten für Krieger,
Liktoren mit Infiltration,
und am allerbesten finde ich die neuen IB-Regeln.
Dazu noch die neuen Dicken (v.a. der Haru is echt schick) und scheinbar hat der Morgon endlich mal spielbare Regeln bekommen.
Ich fürchte nur, dass ich heute nacht vor Aufregung nicht schlafen kann, wegen der Aussicht das Buch selbst in Händen zu halten.
P.S.: Das war KEINE (ich wiederhole: KEINE) Ironie.

Also die Torax Waffen für T-Fex haben alle keinen Torrent/Schwall bekommen

IS Tabellen:

Lurk:
Betrifft: Liktor, Death leaper (der nur C nicht IC ist), Termas

1-3 Einheit wird behandelt als hätte sie einen MW-Test verpatzt und flieht sofort
4-5 Werden nicht durch Gelände verlangsamt, Gefährliches Gelände zählt aber normal. In der Schußphase müssen sie rennen um in eine Gelände Zone zu kommen, wenn schon teilweise in einer Zone dürfen die Modelle schießen die in der Zone sind. Einheit darf nicht chargen
6 Einheit muss Schutz suchen bekommt aber Stealth.

Hunt
Betrifft: T-Fex, Harpie, Biovore, Exocrine,

1-3 Go to Ground. Wenn min. 1 Furchtlos ist wird statt des das 4-5 Ergebnis benutzt
4-5 Muss auf den nächsten Feind in Reichweite und mit Sichtline schießen, ansonsten dürfen darf die Einheit nichts machen (auch nicht rennen) und sie darf in dieser Runde nicht Chargen
6 wie 4-5 nur mit Erzfeind

Feed
Betrifft: Wachen (beide Sorten), Old One Eye, Red Terror (Venatoren Upgrade 85pkt ), Hive Crone, Haruspexe, Pyrovore, Hormas

1-3 Die Einheit bekommt soviele Treffer wie sich Modelle in ihr befinden, mit der majoritäts stärke und DS -, der Nidenspieler verteilt die Wunden. RW und ReW erlaubt keine Deckung. Einheiten aus einem Modell verwenden das 4-5 Ergebnis
4-5 Darf weder Schießen noch Rennen. In der Angriffsphase muss der nächste sichtbare Feind angegriffen werden ansonsten macht die Einheit nix
6 wie 4-5 nur mit Rage

Die Betrifft Tabellen sind nicht vollständig Andere Einheiten haben das auch noch da war es aber nicht lesbar

Zuletzt bearbeitet:
Wie doof Feed 4-5 ist, die hätten den zumindest zum nächsten Gegner rennen lassen können 🙁

Sie dürfen sich bei 4-5 soweit ich mich erinner noch bewegen, nur in der nahkampfphase können sie nix anderes machen als den nächsten gegner chargen. Und halt nicht schießen oder rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.