Vanilla CSM und Legionen 2012

Bitte so schreiben dass es alle verstehen.
Power Scourge hat ne Sonderregel, die das KG des Gegners schmälert

Aber da es keine Cybot-NKW ist (die gibt es irgendwie garnicht mehr im Codex?) gibts glaub ich auch keine großartigen Zusatzattacken, oder etwa doch? 🤔 (Also für 2x E-Faust gibts bei dem Schmiedemonstrum ja (hoffentlich) regulär die +1 Attacke, weil Zusatzattacken ja nicht im Profil abgelichtet sind)

ich vermute das die zwei Powerfists schon im Profil enthalten sind. Im (seit heute ;D ) Vorgängercodex hatte der Defiler auch 3A im profil und in der Ausrüstung zwei Nahkmapfwaffen. ( In der Ausrüstungsbeschreibung wurde dann explizit darauf hingewiesen, das die +1 A für die beiden NKWs bereits im Profil enthalten sind.)
Aber ich lasse mich da von jemandem mit besserer Regelkenntnis gerne vom Gegenteil überzeugen.

ich vermute das die zwei Powerfists schon im Profil enthalten sind. Im (seit heute ;D ) Vorgängercodex hatte der Defiler auch 3A im profil und in der Ausrüstung zwei Nahkmapfwaffen. ( In der Ausrüstungsbeschreibung wurde dann explizit darauf hingewiesen, das die +1 A für die beiden NKWs bereits im Profil enthalten sind.)
Aber ich lasse mich da von jemandem mit besserer Regelkenntnis gerne vom Gegenteil überzeugen.

Früher hatte die Geißel auch eine Cybot-NKW bzw. 2, die sind ja immer im Profil eingebunden, da die neuen Maschinen allesamt Infanteriebewaffnung (E-Fäuste zum Großteil) haben, gehe ich von aus, das die eine reguläre Zusatzattacke (zumindest der Höllenschlächter und das Monstrum) bekommen, weil Chosen ja auch keine 3 Attacken haben, sondern 2+1

Ehm wenn da jetzt Powerfist steht statt Cybotnahkampfwaffe, schlagen die dann mit Ini 1 zu oder ändert sich im Grunder nichts?

Das Dingen ist groß und gemein und schwerfällig genug um mit seiner Initiative zuzuschlagen, ganz wie eine Monströse Kreatur (ich wünschte Scherenklauen bei Tyraniden wären auch Unwieldy, das würde die unglaublich aufwerten ^^)

Zu der Frage mit den NKWs: Im RB steht das Läufer für jede zusätzliche NKW eine Bonusattacke bekommen, wenn du einen Läufer mit 2 NKWs hast, hat er 1 Bonusattacke, hat er 6 NKWs bekommt er 5 Bonusattacken, usw.

Also ist es anscheinend latte, was für einen Waffentyp er mitführt. (Verliert aber dann auch entsprechende Bonusattacken bei Waffe zerstört)

Zuletzt bearbeitet: