Vanilla CSM und Legionen 2012

Archon;2799980.. aber deswegen nur MW 9 ?! Also wenn ich vom CSM Lord zum DP transformiere freu ich mir nen Wolf vor lauter Macht schrieb:
Man könnte argumentieren, der Moralwert gibt weder den Mut noch die Freude an, sondern die Bereitschaft auf dem Schlachtfeld zu bleiben. Und vielleicht ist es einem Prinzen dann einfach egal was da passiert. Das ist ebern der Nachteil am Dämonentum, man ist nicht mehr wirklich Teil dieser Welt.

Denke bei Prinzen ist es wie mit Menschen aus einfachen Verhältnissen - wenn die sich erst mal nach oben durchgekämpft haben wollen sie ja oft mit ihrer Vergangenheit auch nichtsmehr zu tun haben - der Senator aus dem Ghetto will vom Ghetto nichtsmehr wissen wenn er in seiner neuen Gesellschaft verkehrt und Prinzen werden sich mehr für Dämonenintrigen interessieren, als für die Aufstiegskämpfe der sterblichen...

Übrigens finde ich die meisten GW-Publikationen zu Chaosanhängern eher schlecht - die beste und Anschaulichste schilderung des Aufstiegs eines Tzeentch-Lords findet man mAn in der uralt Animereihe "Berserk" an die GW in seinen Publikationen irgendwie nie ran gekommen ist - im Vergleich zu Griffith sind die GW-Chars irgendwie platt...

Du würdest Griffith als Tzeentch Darsteller ansehen? Würde da aufgrund der Szenen in der Opferung nicht Slaneesh besser passen? Btw der Manga läuft immer noch weiter und es ist eine neue Anime Version geplant was ich gehört hab.

Die Vergewaltigung hat wenig Libidöses, dass ist eine reine Machtdemonstration Guts gegenüber - Griffith primäre Ambition ist macht und nicht Lustgewinn, wofür er zwar Auch Sex gebraucht, nicht aber als Selbstzweck, für mich ist er eindeutig ein Tzeentch Charakter und nicht alles was mit Sex in zusammenhang steht, wird dadurch automatisch zu Slaanesh...

Wenn eine Neuverfilmung geplant ist, wäre ich absolut begeistert (und ängstlich was alles dem Streamlining zum Opfer fallen könnte)...

Denke bei Prinzen ist es wie mit Menschen aus einfachen Verhältnissen - wenn die sich erst mal nach oben durchgekämpft haben wollen sie ja oft mit ihrer Vergangenheit auch nichtsmehr zu tun haben - der Senator aus dem Ghetto will vom Ghetto nichtsmehr wissen wenn er in seiner neuen Gesellschaft verkehrt und Prinzen werden sich mehr für Dämonenintrigen interessieren, als für die Aufstiegskämpfe der sterblichen...

Übrigens finde ich die meisten GW-Publikationen zu Chaosanhängern eher schlecht - die beste und Anschaulichste schilderung des Aufstiegs eines Tzeentch-Lords findet man mAn in der uralt Animereihe "Berserk" an die GW in seinen Publikationen irgendwie nie ran gekommen ist - im Vergleich zu Griffith sind die GW-Chars irgendwie platt...

"uralt-anime-reihe"...ihr seid echt niedlich! 🙂

Die Raptorenrahmen sehen nett aus, wenn auch nicht ganz so vollgestopft wie bei den Servo-GK. Aber langsam muss man dem GW-Designer mal die im-Sprung-auf-nem-Stein-steh-Vorlage wegnehmen. Alle 5 Beinpaare sehen so aus?!

Kannst die ja Abschneiden, daran hindert dich ja keiner, aber es gibt den Modellen etwas Dynamik wenn sie auf erhobener Position stehen. Das tolle an den Raptoren ist wohl, das alle 3 Spezialwaffen dabeiliegen, man noch nen Haufen Plasmapistolen dazubekommt und vor allem bis zu 10 Champs jetzt mit E-Klauen ausstatten kann, wenn man mag. (Außerdem sind die Köpfe cool um die Auserkorenen aus der Grundbox umzubauen ^^)

yah die Bausätze sind ja mal so richtig Umbau unfreundlich.

Sehe ich eigentlich nicht unbedingt so. Bei den Fiends und dem Drachen ist der Korpus zwar in einem Stück und dadurch weniger gut umzubauen. Aber die Extremitäten sind allesam einzeln und oft mit Kugelgelenken angebracht. Das macht es wiederum einfacher. Ich war ehrlich gesagt etwas beruhigjt, als ich mir die Gußrahmen angesehen hab.

So ist es, denke ich, ein leichtes, den Hals vom Drachen alternativ als Schwanz zu verwenden - und einen neuen Hals/Kopf zu modellieren.

Wenn eine Neuverfilmung geplant ist, wäre ich absolut begeistert (und ängstlich was alles dem Streamlining zum Opfer fallen könnte)...

Abschließend OT dazu: Es gibt eine Filmreihe, die den Manga komplett abdecken soll (und natürlich damit auch bedeutend umfangreicher als die mistige erste Anime Umsetzung). Teil 1 gibts sogar schon auf Bluray (also auch mit englischen Untertiteln), geht soweit ich mich entsinne bis kurz nachdem Gutts das Attentat auf den Adligen verübt bzw glaube sogar noch bis zum Gespräch von Griffith und der Prinzessin am Brunnen (kanns grad nicht nachschauen). Teil 2 läuft wohl momentan in den japanischen Kinos. Ist bedeutend hochwertiger als der alte Anime, aber hat auch viel CGI, was wohl nich jedermanns Sache ist.

Das wird sich noch zeigen in wie weit die Leute die Dinger in einer Pose belassen, man hat ja auch schon Dreadknight Umbauten gesehen gehabt, die etwas gelenkiger aussahen.

Einzelfälle alles mit viel Mühe gemacht (Wenn es gut aussah). Der Durchschnitts NDK sieht aus wie auf der Packung

Einzelfälle alles mit viel Mühe gemacht (Wenn es gut aussah). Der Durchschnitts NDK sieht aus wie auf der Packung
Türlich, aber das liegt auch daran, das die meisten den einfach zusammenbauen statt umzubauen.

Das kannst du dann von jedem GW Modell behaupten.
"Space Marines sind Umbau-unfreundlich, denn im Durchschnitt sehen alle SM gleich aus"
Oder auch mit Ork-Boyz, Cadianern, usw.
Nur weil die Leute es nicht umbauen (wollen), heißt es nicht das man es nicht einfach umbauen kann.

Letztendlich versteht jeder was anderes unter einem Umbau.

Kurze Abschweifung:
Hab es auch so gesehen aber ich sehe es auch bei Slaanesh eher als Machtdemonstration denn als reiner Lustakt.
Slaanesh IST die Lust, er/sie ist daraus entstanden- nicht nur sexuell, aber wenn Slaanesh und seine Anhänger überhaupt irgendwas interessiert, ist es der Gewinn neuer Lust(das kann auch vollkommen asexuell sein). Slaanesh würde Macht auch nicht durch Sex ausüben, sondern eher durch Entzug- sprich, aufreizen und dann sagen "Tja, mach mal, vielleicht darfst du dann... Vielleicht aber auch eher nicht.".

Irgendwie auch schade, dass Slaanesh immer so sehr auf Sex reduziert wird. Nicht jede sexuelle Handlung muss mit Slaanesh zu tun haben, und auch nicht jeder Slaanesh-Anhänger ist darauf spezialisiert...

OT Ende, musste kurz sein.

Die Idee, dem Drachen den Hals in den Hintern zu stopfen, ist gar nicht so übel- dann braucht man nur noch eine gute Schwanzspitze und einen passenden Kopf, dann ist er vielleicht weniger übel...
Bei den Raptoren/Warpklauen kann ich leider nur sagen: Mäh. Eigentlich wars ja klar, dass es wieder recht wenige Beinposen gibt, aber trotzdem irgendwie schade. Habe schon bei den DE-Harpyien viel herumprobieren dürfen beim Zusammenbauen, damit sie von der Pose her unterschiedlich sind, weils leider nur 3 verschiedene Beine gab, für 10 Harpyien...