Vanilla CSM und Legionen 2012

Letztlich ist ja auch das Ziel der meisten, ein Dämonenprinz zu werden- danach ist denen das ja eigentlich alles wurscht, denn wenn man schon quasi unsterblich ist, wieso sollte man dann noch PERSÖNLICH die Armeeorganisation überwachen? Das kann doch lieber so ein kleiner Unterling tun, wenn man schon genug Gefolge hat... Und im Zweifelsfall kann denen ja auch die Armee um sie herum wurscht sein- ihr Ziel haben sie erreicht, jetzt gilts nur noch, Spaß zu haben 😀

Ah, geh weida...
Welche Terminatoreinheiten, von den unsäglichen Grey Knights mal abgesehen, haben denn Zugriff auf Granaten?

Kroppzeug wie Kultisten braucht keine Granaten, die können froh sein, wenn sie ne funktionierende Waffe und ein volles Magazin ausgehändigt bekommen, ansonsten dürfte die militärische Einweisung in etwa so aussehen: "Diese Seite ist zum festhalten, die andere in Richtung Gegner zeigen! Nicht verwechseln!".
😀

Yepp, das sehe ich genau so - die fehlenden Granaten kann man bei Kultisten leicht verschmerzen. MdS ist somit auch nicht so dolle.

Hier vermute ich den Fluff als Grund, mit zwei E-Klauen ist es wohl nicht so leicht Granaten vom Gürtel zu nehmen und zu werfen ohne sich selbst zu Filetieren. Andererseits haben Besessene auch keine Granaten somit gehen sie vl auch einfach davon aus das sie zu Blutrünstig sind um sich um solche Nebensächlichkeiten wie Granaten zu kümmern.

Andererseits hätte ich nichts dagegen wenn Granaten generell reduziert werden so das man mehr drüber nachdenken muss wie man wem angreift und nicht einfach Stupide auf den Gegner zustürmt.

Ich sehe da eher Gründe der Spielbalance (ja, ja lacht nur😉) denn es scheint Mode zu sein, dass spezielle NK-Trupps, also welch die NK besonders gut sind, dank Energie z.B., keine Granaten haben sollen, damit sie nicht zu schlimms sind ... oder so. Inccubi mit fetten DS2 Waffen - keine Granaten, neuer Codex, Talons - pur DS3 - keine Granaten. Flufftechnisch wäre es ja möglich, Granaten-Werfer in den Panzerhandschuh zu integrieren oder so. GK bilden natürlich die Ausnahmen - die können alles, nur besser.

Der Codex selbst reisst mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Klar macht er einiges besser als der alte (was nicht schwer ist). Aber die CSM sind an der Rüstungspirale vorbeigeschleust worden und zahlen deftig Punkte für ihre Sachen. Der MW wurde Codexweit gesenkt und damit sind die CSM wohl die SM, die am ehesten laufen ... ist zum Glück in der 6ten nicht mehr ganz so schlimm...zwar kann man gegensteuern, muss aber dafür fett abdrücken, wären die SW / BA sich wohl noch lange in ihrem Gut & Günstig Codecies suhlen können, erst mal werden die DA ja besser, aber nicht besser als ihre Brüder - orakel ich mal so.

Ok, so hab ich das nicht gesehen...aber es wird ja auch Prinzen geben, die weiter ihre Macht mehren wollen (Belakor...ist Fantasy, ja ich weiß, aber ein Beispiel für Machthunger). Ich hätts trotzdem gut gefunden. Dann hätte man die Wahl gehabt

Das Problem bei Prinzen ist eben, dass die schlecht Anführer ,,Sterblicher" sein können, weil Sie nicht mehr richtig dazugehören und immer mal wieder auch verschwinden (in den Warp). Außerdem würde ich als Chaot mein Leben und Schicksal auch keinem Prinzen anvertrauen.

In Thrones of Lies ist auch der Widerwille mancher Chaoten gegen Prinzen zu erkennen.

Ich sehe da eher Gründe der Spielbalance (ja, ja lacht nur) denn es scheint Mode zu sein, dass spezielle NK-Trupps, also welch die NK besonders gut sind, dank Energie z.B., keine Granaten haben sollen, damit sie nicht zu schlimms sind ... oder so.

Nun der Gedanke mag dahinter stecken. Ist aber total albern da es den Sinn von spezialisierten Nähkämpfern total gegenläufig ist.

Nun der Gedanke mag dahinter stecken. Ist aber total albern da es den Sinn von spezialisierten Nähkämpfern total gegenläufig ist.
Man kann doch nach wie vor Trupps binden und dann mit anderen Trupps zur selben Initiative angreifen, oder nicht?

Man kann doch nach wie vor Trupps binden und dann mit anderen Trupps zur selben Initiative angreifen, oder nicht?

Ja, das nennt man dann: Geschicktes Vorgehen 🙂

Das Problem bei Prinzen ist eben, dass die schlecht Anführer ,,Sterblicher" sein können, weil Sie nicht mehr richtig dazugehören und immer mal wieder auch verschwinden (in den Warp). Außerdem würde ich als Chaot mein Leben und Schicksal auch keinem Prinzen anvertrauen.

Ja ich seh den Prinzen auch nicht wirklich als Warlord - eher als jmd. der seine eigenen, höheren und für uns unergründlichen (blah) Ziele verfolgt ... aber deswegen nur MW 9 ?! Also wenn ich vom CSM Lord zum DP transformiere freu ich mir nen Wolf vor lauter Macht, da müsste die Moral auf 12 steigen ... und mit dem direkten Draht zum Warp sollte Zaubern ja auch einfacher sein....

Naja, vielleicht um sie nicht zu gut zu machen.