mal ehrlich Jungs... wer unbedingt illegal den Codex als PDF haben will, kann sich auch wirklich selbst die Arbeit machen das zu suchen - das ist jetzt echt schon grenzwertig hier
GK 10er Trupp mit 2 Psiboltern Psioniker und dadurch Wiederholungs Trefferwürfen? Also drei Sturmtermis in einer Runde habe ich damit dank Rüstungsbrechend schon geschafft, und Obis haben keinen 3+ Retter. Wäre für mich jedenfalls die richtige Wahl.
Du meinst mind. 220 Pkt. (Servos ohne Transporter) - 440 Pkt. (Termis) vs. ~230 Pkt. ? Nicht zu vergessen, dass so ein großer Trupp Servos oder gar Termis ganz sicher Plasmabeschuss abbekommt. Halte ich für nen Schlechten Konter.
Warpklauen mit 30 Pkt sind die billigsten E-Klauen im Dex, ich finds krass das der Termi-Champ ungefähr 3x so viel für sein Eklauenpaar berappen muss als der normale Terminator. (Ok, der kann das Pärchen natürlich besser bei ner Herausforderung nutzen, die er ständig aussprechen oder annehmen muss)
Das ist doch bei den Kyborgs nicht anders, oder?
Mit dem Profil und 3+ Rüstung sind sie aber trotzdem Mist als reine Nahkämpfer.
Aber die Schwimmflügel! 😀Wenn man nicht in der Lage ist seine Truppen effektiv einzusetzen, kann man doch nicht den Codexautoren oder dem Spielsystem die Schuld geben.
Säuft der Schwimmer ab, ist nicht die Badehose schuld!
😉
Wenn ich bedenke das 2 E-Klauen für einen Servo-Champ 30 Pkt kosten, finde ich 30 Pkt für eine Warpklaue mit Jump Pack, 5+ Retter und einen erzwungenen Ini-Test für Modelle in Schockreichweite (Blinded) doch ziemlich günstig ^^ (Raptoren kosten grad mal ein Chaoskultist mehr als ein CSM ohne zus. NKW, wenn ich das noch richtigi in Erinnerung hab)
Deswegen will ich ja die Raptoren, damit meine Melter schneller nach vorne kommen als mit'm Rhino ^^Raptoren bringen aber auch zwei Spezialwaffen mit und haben damit (noch) nen anderes Aufgabengebiet.
Was man bei dem neuen Codex eher vergessen kann, ist die E-Faust bei nem Champion, da er ständig Herausfordern muss/herausgefordert wird, und da ist Initiative wichtiger als Stärke. (Werde wohl mit dem neuen Codex all meine E-Fäuste als E-Klauen spielen)
Bei den Champs muss man noch abwarten (wohl tatsächlich die Erratas im Codex habe ich es nicht gefunden), in wie fern sie nicht die gleichen Optionen wie ihre Einheit zu deren Kosten bekommen können (also z.B. ein Terminatorchampion auch als Chaosterminator zählt und damit deren normale Ausrüstungsoptionen nutzen kann) - ich denke, dass er die deutlich teureren Optionen nehmen muss, muss nicht unbedingt vorgesehen sein, denn hätte ich die Regeln geschrieben, hätte mir da durchaus das gleiche passieren können (niemand im Schreibfluss denkt doch daran, dass man den Champion der Einheit explizit als eine erweiterung der normalen Truppen der Einheit ausweisen muss, damit er zugriff auf die gleichen Optionen bekommt - nennt sich Betriebsblindheit)...
Das eigentliche Hauptmanko bei Warptalons sind die fehlenden Granaten (Frag/Krak)...
Ich fand das Recht eindeutig: Ausrüstung für die Champs muss aus der (teuren) Rüstkammer gekauft werden, also auch der Kombimelter des Termichefs. Begründung wird wohl sein, dass er auch nen Charaktermodell ist.