Vanilla CSM und Legionen 2012

wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😀

Aber ich stelle fest, ausgenommen von der Khorne DW sind die Artefact Weapons sehr viel humaner geworden.
Es gibt kein "stupides" E-Waffe + W6 Attacken + gottspezifischen Bonus wie im noch aktuellen Codex mehr. Die besonderen Charaktermodell und Khorne Charaktere mal ausgenommen.

Alle anderen einzigartigen Waffen haben entweder keine Dämonenwaffe-Regel ( also keinen +W6 A und auch sonst nur das Profil einer E-Waffe, ausgenommen gegen ein vom Chaosspieler bestimmtes Charaktermodell der gegnerischen Armee )
Oder sie haben diese Regel, aber dafür nur DS4. Heisst, wenn man den Charakter wirklich auf nahkampf maxen will, ist es hintergrundgetreu auch nur der Khorne-Vertreter, der wirklich zu einem NK Monster wird. Die Lords aller anderen Götter/ungeteilt, sind sicherlich im Nahkampf zu gebrauchen, aber die Jungs werden sich im Alleingang sicherlich schwerer tun als die aktuellen Lords.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich stelle fest, ausgenommen von der Khorne DW sind die Artefact Weapons sehr viel humaner geworden.

Naja, wirkliche Killer waren sie vorher auch nicht. Hatte schon seinen Grund, wieso niemand nen Chaosgeneral gespielt hat.

Edit: Termichamps zahlen für ihre Kombiwaffe mehr als der Rest oO

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich werd wohl doch einen eigenen Orden aufziehen müssen und mich vom Gedanken an eine Kultarmee verabschieben. Dafür gibts einfach viel zu nette Sachen... warum sich immer selbst limitieren wegen bisschen Hintergrund, den GW schon von ganz alleine mit Drachen und Godzilla zertrampelt.
+

Um den Hintergrund zu bashen braucht es doch nicht GW. Das bekommen die Spieler von ganz alleine hin, siehe 2/9er Listen. Und hey, nix gegen Godzilla!😉

Schon jemand mal überlegt wie man 9 obis mit wiederstand 5 erschießen soll? Schafft eigentlich niemand wirklich sinnvoll.

Gegen Kolosse und Demolisher haben sie nur ihren Rettungswurf, sonst geht für jede Wunde einer. Oder die Antwort die vor dem Melter-Spam auf alles ging: Plasma-Spam.
Bzw. können die Obliterators noch Nahkampfwaffen morphen? Sonst versuchen im Nahkampf zu binden.

Schon jemand mal überlegt wie man 9 obis mit wiederstand 5 erschießen soll? Schafft eigentlich niemand wirklich sinnvoll.
3 Panzerung 12 Dinger kriegt fast jeder hin.

Wir haben jetzt eine Edition Lang mit Sturmtermis gekämpft - beantworte mal deine Frage für die und du hast vermutlich auch eine Antwort für Nurgle-Obis...

Also ob 9 Kyborgs mir W5 jetzt so was unglaublich neues wären. Im 3.5er Codex fuhren daneben noch ein Vindicator und hinten stand ein Basilisk mit 2 Geisseln mit indirektem Feuer. Und Kyborgs konnten munter durch die Bank weg alle Waffen aus dem CSM-Repertoire morphen (was sie brauchten, unabhängig von der vorangehenden schussphase). Da war W4(5) auch kein sonderlich großer Nachteil. Also nix neues, was unebkämpfbar wäre. und ob sie weiterhin Ihre E-Fäuste haben, weiss ich auch nicht auf Anhieb.

Greg

Es ist Anzunehmen dass in Zukunft vermehrt versucht werden wird Plasmaspitzen o.ä. in die Armee zu integrieren - insbesondere da diese auch gegen die Kolosse des auch irgendwann anstehenden Tau-Codex nützlich sind (welche wiederum einen starken Konter für Obis darstellen), was wiederum für die die SCM zur konsequenz hat, dass sie Termis besser mit dem Tzeentch-, als mit dem für sie auch sehr interessanten Khornemal versehen dürften um dies zu kontern...

Es ist Anzunehmen dass in Zukunft vermehrt versucht werden wird Plasmaspitzen o.ä. in die Armee zu integrieren - insbesondere da diese auch gegen die Kolosse des auch irgendwann anstehenden Tau-Codex nützlich sind (welche wiederum einen starken Konter für Obis darstellen), was wiederum für die die SCM zur konsequenz hat, dass sie Termis besser mit dem Tzeentch-, als mit dem für sie auch sehr interessanten Khornemal versehen dürften um dies zu kontern...

Bikes können sowas Recht gut liefern, da sie jetzt nicht mehr so horrende Punktekosten haben und immernoch gut Plasma liefern können. Der Klassiker wären die Schocktermis oder sogar Raptoren.