Vanilla CSM und Legionen 2012

Yee, ich kann Dir da vollkommen zustimmen.

Aber einige Leute hier denken, dass GW beim Erstellen der Codexeinträge tatsächlich fähig wäre, Synergien mit anderen Einheiten zu berücksichtigen und daher die Punktkosten unterschiedlich sind. Warum dann die alten Havocs doppelt soviel für die Waffen zahlen mussten wie andere Devastoren lag bestimmt an der mächtigen Synergie mit der Lash....oh warte mal, da gab es doch Kyborgs...

Hellbrute ist sicher für die meisten jetzt gestorben, aber ich werd die trotzdem spielen...ich mag Cybots einfach und finde die Monster nicht so spannend! Ich geh aber auch nicht auf Turniere...😉
Also Helbrute finde ich garnet mal so unspannend, ist wieder Marker-gedönse wie bei den Dark Eldar, aber er dreht nur noch durch nachdem er einmal Schaden genommen hat, und dann isser wieder die Ruhe selbst.

Und so wie ich das jetz gelesen habe, scheint er auch nicht mehr gegen eigene Einheiten vorzugehen (schade eigentlich), sondern haut alles auf den Feind raus. Aber ich glaub Plasmakanone ist keine gute Idee für den Brocken, oder?
Sonst ist der Typ wie ein einfacher Cybot, meiner Meinung nach zu Einfach, da kein Nebelwerfer und nur Waffenoptionen.

Einsetzbare Havocs wären mal was. Besser als der Pew Pew Godzilla.

Es ist amtlich: Havocs zahlen für ihren Rak 15 Punkte, 25 inkl. Flugabwehr. Damit ist der Vergleich: 5 Havocs mit 4 Flugabwehrraks = 175 Punkte. Exakt soviel wie der PewPew Godzilla mit 8 Schuss Stärke 8 Pinning und noch viel mehr... Sauerei mal wieder!

Ja, Unwieldy ist Läufern und MCs egal.

Edit:
Es ist amtlich: Havocs zahlen für ihren Rak 15 Punkte, 25 inkl. Flugabwehr. Damit ist der Vergleich: 5 Havocs mit 4 Flugabwehrraks = 175 Punkte. Exakt soviel wie der PewPew Godzilla mit 8 Schuss Stärke 8 Pinning und noch viel mehr... Sauerei mal wieder!

Quelle?

Zuletzt bearbeitet:

Nuja, erstmal zahlt man da ordentlich für die Flugabwehr. Das finde ich eigentlich auch in Ordnung, da Flieger sonst gleich wieder sinnlos werden. Dann haben die Raketen DS3 statt "nur" 4, was auch schonmal recht gut ist. Und dann haben die Havocs auch noch die Option Schablonen zu schiesen, was gegen Horden auch besser sein dürfte.
Ob es jetzt besser ist nen PNZ12-Läufer oder Infanterie zu sein ist nochmal ne andere Diskussion.

Die Havocs zahlen also für Vielseitigkeit, was wemig überraschend ist. Und ist eigentlich raus ob die Havocs irgendwelche Sonderregeln haben.

Edit: Ohne Luftabwehr sind die Havocs mit Raketen sogar billiger als die Vanilla Devastoren, aber das ist natürlich nicht gut genug?

Sagt mal, wenn jetzt Terminatoren, Bruten, Mutilators und Obliterators nur noch Bulky/Very bulky sind (ohne weitere Einschränkung), kann man sie doch in seinen Rhinos durch die Gegend fahren, oder seh ich das falsch?

... siehst du falsch, denn die Transportfähigkeit des Rhino ist eingeschränkt. (10 Modelle, no bulky, very + extremly bulky s. r.)
😉

Jup kann man. Sogar Bikes kann man jetzt mit Rhinos rumkutschieren xD

Kein Chaos Rhino!

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, erstmal zahlt man da ordentlich für die Flugabwehr. Das finde ich eigentlich auch in Ordnung, da Flieger sonst gleich wieder sinnlos werden. Dann haben die Raketen DS3 statt "nur" 4, was auch schonmal recht gut ist. Und dann haben die Havocs auch noch die Option Schablonen zu schiesen, was gegen Horden auch besser sein dürfte.
Ob es jetzt besser ist nen PNZ12-Läufer oder Infanterie zu sein ist nochmal ne andere Diskussion.

Die Havocs zahlen also für Vielseitigkeit, was wemig überraschend ist. Und ist eigentlich raus ob die Havocs irgendwelche Sonderregeln haben.

Edit: Ohne Luftabwehr sind die Havocs mit Raketen sogar billiger als die Vanilla Devastoren, aber das ist natürlich nicht gut genug?

Das habe ich mir auch gedacht. Flugabwehr kostet eben. Das Geschrei überhaupt keine Flugabwehr zu haben war ja auch nicht besser.