Vanilla CSM und Legionen 2012

viel schlimmer finde ich, dass die sons immer noch langsam und entschlossen sind...

ich hoffe zu mindest, dass sich dies auch in ihren Pkt widerspiegelt
ich hoffe nur das der hexer keine psiwaffe hat und deswegen bezahlbar bleibt! wenn er schon keine passenden psikräfte bekommt

oh mein gott jetzt fang ich auch schon an rum zu heulen :lol:
egal hoffen wir das beste

Doch, ich habe schon gegen Greyknights gespielt (allerdings meinte der seine Defletbots hätten Rüstungsbrechend und sein zudem noch Psioniker und würden zudem Gerade mal um die 140 punkte kosten - wirklich vergleichbar?

Und nein, das Aufpumpen habe ich nicht vergessen (geht aber meines Wissens nach nur 1/Game) - damit kann er dann noch zuverlässiger mittelschwere Fahrzeuge Knacken die Nach wie vor nicht so dass Problem der Armee sind...

Und warum die S8 DS-schlecht nun besonders gut gegen Modelle mit 2+ HP und Rw2+ sein soll, erschließt sich mir auch nicht - denen kommt man doch viel besser mit Meltern und Plasmawaffen bei (auch wenn letztere nicht sofort ausschalten machen sie insgesamt wohl oft dennoch mehr Schaden) während Maschinenkanonen dagegen auch dann ne schlechtere Wahl bleiben wenn sie sofort ausschalten...

Und was ist an Langsamm und entschlossen denn noch schlecht - der einzige wirkliche Nachteil ist, dass sie kein Abwehrfeuer geben dürfen - Rennen wollen sie sowieso nicht - und dass ist es Bewegt schwere Waffen mit vollem BF abzufeuern mir zumindest allemal wert bei den Obis (d.h. Langsam und entschlossen ist gut und kein Problem)...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Waffen bei dem Schmiededing kann ich umtauschen gegen 3x Plasmakanonen?

Ich werde dann wenn ich keinen LR brauche wohl, 2x dieses Viech spielen und einmal Kyborgs wegen Flexibilität und weil sie schocken können.
Wird bei mir wohl alles sehr Fernkampflastig mit nem Held auf dem Diskus oder nem Pony. Evt. 10 Termis oder nen kultisten Mob. Alles zusammen garniert mit nem Drachenflieger 🙂

Den Reroll der Schmiedebestie auf Verwundung/Panzerdurchschlag vergisst Du total.

1x pro Spiel und er kann sich selbst verletzen. Kann man auch wirklich vergessen. Steht der GKBot in Deckung, ist der Gatlingdino nur ein wenig besser durch it will not die, kostet dafür wohl aber auch 40 Pkt mehr. Man hat zudem ne größere Varianz im Schussoutput (sowohl besser als auch schlechter) als der GKBot. Mal sehen ob die Obis wieder Maschkas und Rakwerfer bekommen, denn dann ist der Zwang die Waffe zu wechseln nun auch nicht so schlimm. Außerdem können sie wohl W5 bekommen und das ist dann doch auch wieder sehr interessant (S8 ist denen dann egal). Zudem sind deren Modelle ja günstiger geworden, wenn auch aus Failcast. Hoffentlich passen sie zudem den Preis des Predators auf Loyalistenniveau an.

1x pro Spiel und er kann sich selbst verletzen. Kann man auch wirklich vergessen. Steht der GKBot in Deckung, ist der Gatlingdino nur ein wenig besser durch it will not die, kostet dafür wohl aber auch 40 Pkt mehr. Man hat zudem ne größere Varianz im Schussoutput (sowohl besser als auch schlechter) als der GKBot. Mal sehen ob die Obis wieder Maschkas und Rakwerfer bekommen, denn dann ist der Zwang die Waffe zu wechseln nun auch nicht so schlimm. Außerdem können sie wohl W5 bekommen und das ist dann doch auch wieder sehr interessant (S8 ist denen dann egal). Zudem sind deren Modelle ja günstiger geworden, wenn auch aus Failcast. Hoffentlich passen sie zudem den Preis des Predators auf Loyalistenniveau an.

So viele Analysen und theoretisches Geseier in den letzten Tagen, und dann kennst nicht mal die Waffenoptionen der Obliterators...

Wiedermal nix als Dampfplauderei!
:lol:

btw: Assault cannon, heavy flamer, lascannon, plasma cannon, multi-melta, twin-linked plasmagun, twin-linked meltagun, twin-linked flamer...
...sonst werd ich wieder vollgetrollt, von wegen unfreundlich und überheblich!

Zuletzt bearbeitet:
So viele Analysen und theoretisches Geseier in den letzten Tagen, und dann kennst nicht mal die Waffenoptionen der Obliterators...

Wiedermal nix als Dampfplauderei!
:lol:

btw: Assault cannon, heavy flamer, lascannon, plasma cannon, multi-melta, twin-linked plasmagun, twin-linked meltagun, twin-linked flamer...
...sonst werd ich wieder vollgetrollt, von wegen unfreundlich und überheblich!

Dem kann ich nur zustimmen. Wie so oft hat sich hier halt jemand eine Meinung gemacht, ohne alle Fakten zu kennen oder zu berücksichtigen und die wird jetzt eben vehement vertreten.
Das ist ähnlich zu den neuen 40Kings Artikeln, die leider über Mutmaßungen auch nicht hinaus gehen und die auch versuchen anhand der paar gescannten Seiten eine Bewertung der Einheiten zu machen.

Es sollten wirklich einfach alle mal noch die paar Tage warten und dann geht es hier es los mit den ganzen Listendiskussionen und dann kann man ja sehen ob das Monstrum oder die Obis besser sind. Persönlich würde ich eh gerne mischen, daher bin ich auch zufrieden wenn es keinen klaren Sieger dieses Vergleichs gibt.

weder das eine noch das andere würde ich erwarten.

Einzig die Hellbrut sehe ich sinnig als Box Release

Die Hellbrute ist sicher ein heißer Tipp, aber alles andere einfach Grundbox only zu lassen wär doch sehr schade. Sollte das alles nicht zutreffen ja was mag dann in einer 2nd Wave überhaupt noch erscheinen? Tatsächlich Kulttruppen? Nach den ganzen Finecast Bits eher unwahrscheinlich.
BCM evtl. aber die lassen sich auch ganz gut noch so hinterherschieben bzw. reinquetschen, siehe zB. Necrons.