Vanilla CSM und Legionen 2012

Und ist eigentlich raus ob die Havocs irgendwelche Sonderregeln haben.

Edit: Ohne Luftabwehr sind die Havocs mit Raketen sogar billiger als die Vanilla Devastoren, aber das ist natürlich nicht gut genug?

Nö, keine Sonderregeln. Quelle: Codex.

Raketen bei Space Wolves und Blood Angels kosten nur 10 Punkte das Stück.

Schad, aber der LR kanns? ^^
...dem fehlt die Einschränkung, man muss es halt transportieren dürfen.

Wie kein Chaos Rhino? Oo
Beim Chaos Rhino kann ich es mit Bestimmtheit sagen, notfalls bildlich belegen!
K.A. wie das bei den anderen Rhinonutzern aussieht, kann ja sein, dass sich ein Paladin auch in ein Rhino quetschen darf, die Loyalen haben ja auch nen Klappstuhl im Land Raider, während die Chaoten weiterhin "nur" 10 Servos kutschieren dürfen...

Jup kann man. Sogar Bikes kann man jetzt mit Rhinos rumkutschieren xD

Kein Transporter kann Nicht-Infanterie-Modelle transportieren, außer in den Regeln wird es anders erwähnt. (Regelbuch, und Jump Infantry kann auch nich transportiert werden)

Es ist amtlich: Havocs zahlen für ihren Rak 15 Punkte, 25 inkl. Flugabwehr. Damit ist der Vergleich: 5 Havocs mit 4 Flugabwehrraks = 175 Punkte. Exakt soviel wie der PewPew Godzilla mit 8 Schuss Stärke 8 Pinning und noch viel mehr... Sauerei mal wieder!

Na hurra! CSM mit dem neusten Codex und der Rakwerfer ist grade mal 5 Pts. günstiger als vorher, während er bei den Vanillas noch tief im Ar... steckt.. danke:dry: Naja, wenn die denn mit nem neuen Dex dran sind, kostet die Flak-Rak halt nur noch 5 pts. up oder gratis (bei den SW) ...

Weis jmd. was die LK bei den Havocs kostet?

Also mit Mal des Nurgle sind die Mutilatoren sicher sehr spannend...da überstehen die nach dem Schocken auch ne Runde Beschuss!

Hellbrute ist sicher für die meisten jetzt gestorben, aber ich werd die trotzdem spielen...ich mag Cybots einfach und finde die Monster nicht so spannend! Ich geh aber auch nicht auf Turniere...😉

Och warum. Ein halbwegs günstiger Cybot ist doch okay? Der Name "Hellbrute" wird sich hoffentlich nicht etablieren. Ist eh nur falsche Kosmetik. Aber warum der schwere Flamer gleich 10 Punkt teurer wird, ist mir ein Rätsel. Hab den immer gern genommen (und selten benutzt) jetzt ist er leider zu teuer für ne Gelgenheits-Waffe.

Mein IW Bot mit MK & Hammer beläuft sich dann auf auf 115 - exakt soviel wie jetzt MIT schwerem Flamer. Ergo 15 teuerer bei Wysiwig. Okay 10, weil vorher war der Hammer ja quasi ne Faust...

?? 3 + W3 ? Wie kommst du darauf ?

Ich komme auf 2 + 2 im Angriff
und/oder
2 + 1 in der 1. NK Phase falls der Gegner angreift.

und ab der 2. Nahkampfpphase nur noch 2A pro Modell

Ich muss sagen, einen ganz klaren Schub in den Bereich der Brauchbarkeit haben die CHaosbruten bekommen. Mit ihrer Fähigkeit Male zu bekommen und Rage können sie als Beasts ne ganz witzige Rolle spielen. 36 Punkte mit MdN für ein Modell mit 3 LP und W6.
Und mit W6 + 2 S5 Attacken im Angriff ist sicherlich auch ein bisschen Spaß garantiert.
Leider kein RüW oder ReW. Aber trotzdem finde ich die Einheit deutlich brauchbarer als im Vorgänger Codex

Zuletzt bearbeitet:
Rage gibt nur +2 Attacken im Angriff, was ich schade finde, dass dieser Bonus samt Rasender Angriff verloren geht, wenn man mehrere Einheiten angreifen möchte.

@Ynnead
So wie ich mitbekommen habe, dürfen Mutilatoren und Obliteratoren Male bekommen, und mit MdN kommen die auf W5
Nachträglich können auch Chaoskultisten Male bekommen, was ich scho ziemlich dufte finde, mit MdN habe ich meine Tiermenschen mit W4 drinne 😀
Was ich dagegen traurig finde: Die Grundboxmodelle decken sämtliche Optionen aus dem Codex ab, da liegt die Vermutung nahe, das es keine seperaten Kultistenmodelle geben wird 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kultisten mit Nurglemal sind vielleicht ganz cool, aber sauteuer... Wenn ein Kultist 4 Punkte kostet und ein Mal nochmal halb soviel, das läppert sich. Dann lieber einfach alle Kultisten mit Typhus ohne Kosten in Zombies verwandeln, Furchtlos und FnP ist für Tiermenschen doch auch nicht schlecht 😛

Ich werde meine ohne Mal spielen, finds schon teuer genug dass das Automatikgewehr nen Punkt kostet ^^

Die Jungs sind Imps mit schlechterer Rüstung und netten Optionen (mehr W/gegenschlag+rage/6+ retter/+1 ini), die Jungs kosten mit MdN so viel wie'n Ork, mit einer Profilattacke weniger und besserer Ini und werden dann von Marines auf die 4+ statt auf die 3+ verwundet.

Mmh, Mal des Khorne ist auch verlockend, mit Apostel kämen die auch auf 3-4 Attacken in der ersten Nk-Runde ^^ (Und der Champ könnte ja auch in irgendeiner perversen Art und Weise aufsteigen)

Ist dann der Dämonenprinz-Champ dann noch Teil der Einheit?

Ach wieso denn - Slaanesh ist sehr synkretistisch veranlagt und heißt im Grunde alle Glaubensrichtungen willkommen (sogar Khornies und den Imperialen Kult) und verbessert sie sogar deutlich, auf dass sie Anfangen recht angenehm zu werden - es ist nicht Slaanesh der Neuem gegenüber nicht offen wäre, sondern die Anderen, welche seine Versuche einer progressiven Neuinterpretation als Pervertierung diffamieren...

Zuletzt bearbeitet:
Und da Obliterators nun 5 Punkte billiger sind als im letzten Codex ist das MdN quasi ein Auto-Take. Zu blöd dass ich Slaaneshanhänger bin, evtl. wird das der einzige Fluffbruch in meiner Armee.

Ja MdS für Obis ist etwas sinnfrei. Nenn es doch einfach anders 😉 Mal der extasischen Schmerzen oder so....

Hey LKs bei den Havocs für nen Zwanni ist wiedrrum dufte!

Ach wieso denn - Slaanesh ist sehr synkretistisch veranlagt und heißt im Grunde alle Glaubensrichtungen willkommen (sogar Khornies und den Imperialen Kult) und verbessert sie sogar deutlich, auf dass sie Anfangen recht angenehm zu werden - es ist nicht Slaanesh der Neuem gegenüber nicht offen wäre, sondern die Anderen, welche seine Versuche einer progressiven Neuinterpretation als Pervertierung diffamieren...

Du weist schon das Khorne & Slaanesh sich hassen? Bei ihren Dienern isses nicht anders.

Alter Falter... um mal den puren Goregasm hervorzurufen kann man mal den DP mit MdK, Axe of Blind Fury und Wings ausrüsten.
Der Kerl kostet etwas weniger als 250 Pkt. aber hat im Angriff 7 + W6 Attacken mit S9. Ich kam, sah .... und hinterlies nur blutige Matsche :lol:

Und wird dir sogar von Wattebällchen runtergeholt 😉